+ Auf Thema antworten
Seite 18 von 19 ErsteErste ... 8 14 15 16 17 18 19 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 171 bis 180 von 181

Thema: Kommentare zur Kriminalität in Berlin

  1. #171
    Ouzo-Cola Benutzerbild von Skaramanga
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Attika
    Beiträge
    23.378

    Standard AW: Kommentare zur Kriminalität in Berlin

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    1. ...
    Da Gefängnisstrafen von nicht unter drei Jahren zu erwarten sind und die Täter über familiäre Unterstützung in der Türkei verfügen, ist zumindest Fluchtgefahr gegeben.
    ...
    Zumal ein Türke ja nicht mal ein Flugzeug nehmen muss. Er setzt sich ins Auto und fährt los. Nach 15 Stunden ist er in der Türkei. Total easy.

    Und was deutsche Richter überhaupt nicht mehr anwenden, obwohl es eigentlich integraler Bestandteil des Strafrechts ist, ist das Prinzip der Generalprävention:

    "Ich buchte Dich vorläufig ein, nicht weil Flucht- oder Verdunklungsgefahr besteht oder Du keinen Wohnsitz usw. hast, sondern um andere Hurensöhne wie Du davon abzuschrecken, so einen Scheiß abzuziehen!!"

    Auch die Abschreckung ist eine elementare Aufgabe des Strafrechts. Die derzeit in Deutschland "herrschende" Richterschaft hat das völlig ausgehebelt.

  2. #172
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    AW: Kommentare zur Kriminalität in Berlin

    Zitat Zitat von Skaramanga Beitrag anzeigen
    Zumal ein Türke ja nicht mal ein Flugzeug nehmen muss. Er setzt sich ins Auto und fährt los. Nach 15 Stunden ist er in der Türkei. Total easy.

    Und was deutsche Richter überhaupt nicht mehr anwenden, obwohl es eigentlich integraler Bestandteil des Strafrechts ist, ist das Prinzip der Generalprävention:

    "Ich buchte Dich vorläufig ein, nicht weil Flucht- oder Verdunklungsgefahr besteht oder Du keinen Wohnsitz usw. hast, sondern um andere Hurensöhne wie Du davon abzuschrecken, so einen Scheiß abzuziehen!!"

    Auch die Abschreckung ist eine elementare Aufgabe des Strafrechts. Die derzeit in Deutschland "herrschende" Richterschaft hat das völlig ausgehebelt.
    ..................Er setzt sich ins Auto und fährt los. Nach 15 Stunden ist er in der Türkei. Total easy.
    Das halte ich für maßlos untertrieben! Von welcher Stadt ist er in 15 Stunden da? Von Berlin bis an die türkische Grenze mit dem Auto nicht unter 55 Stunden! Und da musst Du schon fahren, wie ein Henker!

    Ich habe von Berlin bis Riva de la Garda mit dem Auto immer 12 Stunden gebraucht (~1000km)....auf der Autobahn nur mit Bleifuß; sonst ist die Strecke an einem Tag nicht zu schaffen!

    E:


  3. #173
    Ouzo-Cola Benutzerbild von Skaramanga
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Attika
    Beiträge
    23.378

    Standard AW: Kommentare zur Kriminalität in Berlin

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Das halte ich für maßlos untertrieben! Von welcher Stadt ist er in 15 Stunden da? Von Berlin bis an die türkische Grenze mit dem Auto nicht unter 55 Stunden! Und da musst Du schon fahren, wie ein Henker!

    Ich habe von Berlin bis Riva de la Garda mit dem Auto immer 12 Stunden gebraucht (~1000km)....auf der Autobahn nur mit Bleifuß; sonst ist die Strecke an einem Tag nicht zu schaffen!

    E:
    Ab deutsche Grenze. Zagreb - Belgrad - Sofia ... alles Autobahn. ok, machen wir 20 Stunden draus. Frag den türkischen Taxifahrer Deines Vertrauens.

  4. #174
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    AW: Kommentare zur Kriminalität in Berlin

    Zitat Zitat von Skaramanga Beitrag anzeigen
    Ab deutsche Grenze. Zagreb - Belgrad - Sofia ... alles Autobahn. ok, machen wir 20 Stunden draus. Frag den türkischen Taxifahrer Deines Vertrauens.
    off topic
    In Köpenick, gibt es, ein Glück, keine türkischen Taxifahrer!
    #
    Dann musst Du ständig an die 150km/h fahren - und darfst keine Pausen machen. So kann man sich natürlich seine Gesundheit ruinieren. Bei grossen Fahrten hatte ich immer nach 4 Stunden eine halbe Stunde Pause gemacht.


  5. #175
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Kommentare zur Kriminalität in Berlin

    Ich komme gerade von der öffentlichen Trauerfeier für Jonny K. Erstaunlich viele Berliner waren vor Ort. Bei meiner Ankunft waren es ca. 500, was für dieses träge Volk schon immens ist!
    In der Menge herrschte eine merkwürdige Stimmung. Viele ältere Damen weinten, obwohl sie den Erschlagenen sicher nicht persönlich kannten. Eine ältere Dame vertraute mir während des Wartens auf Einlass an, dass sie sich nie für "sowas" interessiert habe aber jetzt reiche es ihr! Sie werde jetzt erstmals einigen die Leviten lesen. Andere tuschelten ähnliches, von: na die Berliner wollten es doch so, bis: ja bei Adolf haben sie auch angeblich von nichts gewusst! Mir brauchen sie nichts zu erzählen, ich bin Lehrerin, antwortete eine Andere Frau.
    Eine Mischung aus Trauer, Wut und Enttäuschung war förmlich zu spüren und zu hören. Eine kurze Unruhe entstand als sich ein kleiner dickerer Herr aus der Trauerhalle kommend, durch die Wartenden drängte. Kenan Kolat Bundesvorsitzender der Türkischen Gemeinde in Deutschland (TGD) und seine Begleiter hatten es eilig zur Limousine zu kommen. Was will denn der hier..... Herr Kolat haben sie was zu fordern..... waren Wortfetzen die zu hören waren!
    Nach einer Stunde Schlange stehen stand ich vor dem weißen Sarg, ein kurzes Gebet, ein Gruß an die trauernde Mutter! Mir schnürte es den Hals zu! Da war sie diese Mischung aus Wut und Trauer....

  6. #176
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Kommentare zur Kriminalität in Berlin







    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von bernhard44 (28.10.2012 um 17:09 Uhr)

  7. #177
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Kommentare zur Kriminalität in Berlin

    Einem Reporter ist das gelungen, was die Polizei nicht vermochte-den Hauptverdächtigen in der Türkei ausfindig zu machen und ihn zu sprechen. Und siehe da- er hat natürlich nur den anderen geschlagen, nicht das Opfer.
    Wie ich schon in einem anderen Post schrieb, das wird sicher in Hinblick auf Hauptverdächtige noch eine erstaunliche Entwicklung nehmen.
    Zitat:
    "Ich komme nächste Woche nach Deutschland zurück, werde mich meiner Verantwortung stellen", sagte der Verdächtige. Er soll mit mehreren anderen am 14. Oktober den 20 Jahre alten Jonny K. so brutal zusammengeschlagen haben, dass dieser einen Tag später starb. Die Berliner Polizei verwies am Morgen auf die zuständige Staatsanwaltschaft. Diese war zunächst nicht für eine Stellungnahme erreichbar.
    Der 19-Jährige gestand ein, während der Attacke auf dem Alexanderplatz gewesen zu sein. "Ja, ich war dabei, aber ich habe nur den anderen geschlagen. Mit den Fäusten! Von dem, der am Boden lag, habe ich nichts mitbekommen. Ich würde nie einen treten, der am Boden liegt. Das ist eine Frage der Ehre für mich", sagte er. Die anderen wollten ihm lediglich mit ihren Aussagen die Schuld in die Schuhe schieben. Er sei auch nicht in die Türkei geflohen, um der Strafverfolgung zu entgehen. Sein Vater habe einen Termin in der Türkei gehabt, und er habe ihn lediglich begleitet.

    weiter lesen: [Links nur für registrierte Nutzer]

  8. #178
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    AW: Kommentare zur Kriminalität in Berlin

    Die Frage wird sein, ob Onur U., die...............

    >> Deutsche Staatsbürgerschaft hat

    >> Türkische Staatsbürgerschaft hat

    >> beide Staatsbürgerschaften hat?

    ..nur, wenn er die "deutsche" Staatsbürgerschaft hat, sind die Chanchen hoch, dass er ausgeliefert wird.
    Zur Zeit widersprechen sich Ausagen, ob er freiwillig nach Deutschland kommt - oder nicht.
    #
    Wie dem auch sei; in diesem speziellen Fall, wird sich die Türkei wohl nicht noch unbeliebter machen, als sie schon ist und wird Onur U. wohl ausliefern...




    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]


  9. #179
    Mitglied Benutzerbild von Siddhartha
    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    2.223

    Standard AW: Kommentare zur Kriminalität in Berlin

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Erinnert sei bei dieser Gelegenheit auch an "Richter Gnadenlos", Ronald Schill aus Hamburg. Der machte kurzen Prozess mit dem Abfall von der Strasse.

    Was es ihm eingebracht hat, wissen wir ja: Er wurde vom Establishment, von Deutschland Hassern und Gutmenschen, kalt gestellt.


    Richter Ronald Schill
    Im Gegensatz zu Ronald Schill wurde die Berliner Jugendrichterin Kirsten Heisig ganz anders "kalt gestellt". Die Neuköllner Richterin Kirsten Heisig hatte vor allem auf vereinfachte Jugendstrafverfahren gesetzt, in denen sich junge Täter bei kleineren Delikten möglichst schnell nach der Tat vor Gericht verantworten müssen.



    Die Umstände ihres angeblichen Selbstmords und das befremdliche Verhalten von Oberstaatsanwalt Andreas Behm waren so fragwürdig, dass große Teile der Öffentlichkeit von einem vertuschten Mord ausgehen: [Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wenn wir diese Regierung nicht austauschen, wird diese Regierung uns austauschen
    "Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes?" - Bertold Brecht
    Haftungshinweis: Ich distanziere mich ausdrücklich von Inhalten gelinkter Seiten.

  10. #180
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.598

    Standard AW: Kommentare zur Kriminalität in Berlin

    Ich finde es äußerst interessant hier quer zu lesen und je nach Blickwinkel mag man auch recht haben.

    Nur, die Unterstellung, dass die Berliner Justiz Menschen mit Migrationshintergund bei dieser Tat mit Samthandschuhen anfassen würde ist doch nicht haltbar.

    Wie viele Jahre ist es her, als ein "Deutscher" (und zwar der Herkunft her) auf einer Berliner S-Bahn Station einen Menschen zu Tode geprügelt hat und nach kurzem Aufenthalt auf dem Polizeirevier wieder nach Hause durfte?

    Wo ist denn da der Unterschied?

    Man kann sich die generelle Fragen stellen, was mit den Berliner Justizbehörden los ist (man darf sich ziemlich sicher sein, dass ein Tatverdächtiger ein Gewaltdeliktes welches die Tötung eines Menschen zur Folge hat in gewissen anderen Bundesländern nicht Stunden nach seiner Tat wieder aus der U-Haft entlassen wird), dass man, wissend welche Wirkung man mit solch einem Gebahren erzielt, eine solche Entscheidung trifft.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kommentare: Moskau am 4.11.06
    Von Justas im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.11.2006, 20:34
  2. Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 08.03.2006, 22:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben