+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 171

Thema: Über das Gesetz

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Antifaschist
    Registriert seit
    08.07.2012
    Beiträge
    1.971

    Standard Über das Gesetz

    Es stimmt einen Menschen nachdenklich bei dem Begriff "Gesetz". Was ist überhaupt ein Gesetz? Wie entsteht es?
    Wozu dient dass Gesetz? Jede Gemeinschaft von Menschen braucht Regeln weil ohne Regeln ein Zusammenleben nicht möglich wäre,
    da nicht alle Menschen "gut" sind. Regeln sind also da um aggressive/asoziale Subjekte dazu zu zwingen sich "gut" zu verhalten.
    Dass Problem an der ganzen Geschichte ist der Faktor Mensch.
    Wer entscheidet denn was "Recht" und "Unrecht" ist? Menschen natürlich, aber Menschen ändern sich und Menschen sind zu destruktiven Handlungen fähig.

    Unser gesamtes Rechtssystem besteht aus Regeln die menschliches Verhalten steuern sollen und wer sich dagegen auflehnt wird bestraft.
    Doch Gesetze ändern sich. Im Lauf der Zeit ändern sich viele Faktoren, der Faktor Mensch bleibt, nach meinem Kenntnisstand gleich.
    Sobald Unrecht zum "Gesetz" geworden ist fordert die Logik sowie die Moral Widerstand zu leisten.
    DIE LINKE ist die einzige Partei die für die Erhaltung des Grundgesetzes kämpfen wird ehe dunklere Zeiten auf uns in Deutschland ja der ganzen Welt kommen werden. Dies ist aus den gegenwärtigen politischen Prozessen ableitbar, also Fakt.

    Da unser Wirtschaftssystem den Nährboden für Faschismus kultiviert ist es nur eine Frage der Zeit bis er sich zeigt.

    "Die Geschichte ist eine Abfolge von Klassenkämpfen" (Marx)

    Es gab viele Menschen die dieses Unrecht verstanden haben und es bekämpft haben und sogar mit ihrem Leben dafür bezahlen mussten.
    (z. B Rudi Dutschke)

    Ich behaupte, dass die Anarchie die höchste Form der moralischen Ordnung ist und Anarchisten deshalb keine Staatsmacht brauchen um sich zu organisieren.
    Ich behaupte, dass der Staat meine individuelle Entwicklung behindert.
    Ich behaupte, dass kein Staat, kein Mensch, keine Gruppe oder Institution dass Recht hat Menschen zu irgendetwas zu zwingen.

    Wenn wir wirklich in einer "freiheitlich-demokratischen" Grundordnung leben dann wäre es in der Tat demokratisch jedem Menschen die Wahl zu lassen wie er sein Leben gestalten will. Unabhängig seiner Hautfarbe, seines Glaubens, seines physischen und geistigen Status, seines Geschlechts usw usw...

    Und hier endet die sogenannte "freiheitliche-Grundordnung". Individuelle Freiheit wird in einem Staat vernichtet und jeder der sich dagegen auflehnt ebenfalls.

    So ist der letzte Kampf innerhalb eines Systems letztendlich nur eine Frage der Zeit und es liegt an jedem Individuum für welche Seite er sich entscheidet, ob er den leichten oder schweren Weg geht.

    Natürlich kann man uns vorwerfen wir würden "Chaoten" sein weil wir bestehende Gesetze zerstören würden.
    Dass ist richtig aber nur die halbe Wahrheit.
    Wir zerstören nicht nur veraltete Gesetzesstrukturen...
    Wir schaffen neue und BESSERE Rechte.

    "Wenn es keine Polizei mehr geben würde, dann würde jeder machen was er will" -CDU-Politiker-

    Dass ist richtig, aber was macht man wenn die Polizei macht was sie will?

    Indem Sinne....

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Er ist vernünftig, jeder versteht ihn. Er ist leicht.
    Du bist doch kein Ausbeuter, du kannst ihn begreifen.
    Er ist gut für dich, erkundige dich nach ihm.
    Die Dummköpfe nennen ihn dumm, und die Schmutzigen nennen ihn schmutzig.
    Er ist gegen den Schmutz und gegen die Dummheit.

  2. #2
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: Über das Gesetz

    Ich kann nur wiederholen:


    Liebe Modschaft, ich glaube, wir brauchen eine weiteren Sammelstrang:

    "Antifaschist über Anarchismus".
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Antifaschist
    Registriert seit
    08.07.2012
    Beiträge
    1.971

    Standard AW: Über das Gesetz

    Zitat Zitat von Sauerländer Beitrag anzeigen
    Ich kann nur wiederholen:


    Liebe Modschaft, ich glaube, wir brauchen eine weiteren Sammelstrang:

    "Antifaschist über Anarchismus".
    Nanu Sauerländer? Gar kein sophistischer Angriff??
    Was ist denn los? Bist du krank oder was?
    Er ist vernünftig, jeder versteht ihn. Er ist leicht.
    Du bist doch kein Ausbeuter, du kannst ihn begreifen.
    Er ist gut für dich, erkundige dich nach ihm.
    Die Dummköpfe nennen ihn dumm, und die Schmutzigen nennen ihn schmutzig.
    Er ist gegen den Schmutz und gegen die Dummheit.

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Über das Gesetz

    Zitat Zitat von Antifaschist Beitrag anzeigen
    Es stimmt einen Menschen nachdenklich bei dem Begriff "Gesetz". Was ist überhaupt ein Gesetz? Wie entsteht es?
    Wozu dient dass Gesetz? Jede Gemeinschaft von Menschen braucht Regeln weil ohne Regeln ein Zusammenleben nicht möglich wäre,
    da nicht alle Menschen "gut" sind. Regeln sind also da um aggressive/asoziale Subjekte dazu zu zwingen sich "gut" zu verhalten.
    Dass Problem an der ganzen Geschichte ist der Faktor Mensch.
    Wer entscheidet denn was "Recht" und "Unrecht" ist? Menschen natürlich, aber Menschen ändern sich und Menschen sind zu destruktiven Handlungen fähig.

    Unser gesamtes Rechtssystem besteht aus Regeln die menschliches Verhalten steuern sollen und wer sich dagegen auflehnt wird bestraft.
    Doch Gesetze ändern sich. Im Lauf der Zeit ändern sich viele Faktoren, der Faktor Mensch bleibt, nach meinem Kenntnisstand gleich.
    Sobald Unrecht zum "Gesetz" geworden ist fordert die Logik sowie die Moral Widerstand zu leisten.
    DIE LINKE ist die einzige Partei die für die Erhaltung des Grundgesetzes kämpfen wird ehe dunklere Zeiten auf uns in Deutschland ja der ganzen Welt kommen werden. Dies ist aus den gegenwärtigen politischen Prozessen ableitbar, also Fakt.

    Da unser Wirtschaftssystem den Nährboden für Faschismus kultiviert ist es nur eine Frage der Zeit bis er sich zeigt.

    "Die Geschichte ist eine Abfolge von Klassenkämpfen" (Marx)

    Es gab viele Menschen die dieses Unrecht verstanden haben und es bekämpft haben und sogar mit ihrem Leben dafür bezahlen mussten.
    (z. B Rudi Dutschke)

    Ich behaupte, dass die Anarchie die höchste Form der moralischen Ordnung ist und Anarchisten deshalb keine Staatsmacht brauchen um sich zu organisieren.
    Ich behaupte, dass der Staat meine individuelle Entwicklung behindert.
    Ich behaupte, dass kein Staat, kein Mensch, keine Gruppe oder Institution dass Recht hat Menschen zu irgendetwas zu zwingen.

    Wenn wir wirklich in einer "freiheitlich-demokratischen" Grundordnung leben dann wäre es in der Tat demokratisch jedem Menschen die Wahl zu lassen wie er sein Leben gestalten will. Unabhängig seiner Hautfarbe, seines Glaubens, seines physischen und geistigen Status, seines Geschlechts usw usw...

    Und hier endet die sogenannte "freiheitliche-Grundordnung". Individuelle Freiheit wird in einem Staat vernichtet und jeder der sich dagegen auflehnt ebenfalls.

    So ist der letzte Kampf innerhalb eines Systems letztendlich nur eine Frage der Zeit und es liegt an jedem Individuum für welche Seite er sich entscheidet, ob er den leichten oder schweren Weg geht.

    Natürlich kann man uns vorwerfen wir würden "Chaoten" sein weil wir bestehende Gesetze zerstören würden.
    Dass ist richtig aber nur die halbe Wahrheit.
    Wir zerstören nicht nur veraltete Gesetzesstrukturen...
    Wir schaffen neue und BESSERE Rechte.

    "Wenn es keine Polizei mehr geben würde, dann würde jeder machen was er will" -CDU-Politiker-

    Dass ist richtig, aber was macht man wenn die Polizei macht was sie will?

    Indem Sinne....

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Hören dir deine verlausten Freunde schon nicht mehr zu oder was soll das?

  5. #5
    Wehrwolf Benutzerbild von Seligman
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    14.468

    Standard AW: Über das Gesetz

    Solche Gedankenspiele hatte ich als 15 Jahriger wenn ich voll eingekifft war auch des oefteren.
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Antifaschist
    Registriert seit
    08.07.2012
    Beiträge
    1.971

    Standard AW: Über das Gesetz

    Zitat Zitat von Seligman Beitrag anzeigen
    Solche Gedankenspiele hatte ich als 15 Jahriger wenn ich voll eingekifft war auch des oefteren.
    Ich glaube solche Ideen bekommt man wenn man sehr lange und intensiv über ein Thema nachdenkt..

    wie z. B dieser Herr [Links nur für registrierte Nutzer]
    Er ist vernünftig, jeder versteht ihn. Er ist leicht.
    Du bist doch kein Ausbeuter, du kannst ihn begreifen.
    Er ist gut für dich, erkundige dich nach ihm.
    Die Dummköpfe nennen ihn dumm, und die Schmutzigen nennen ihn schmutzig.
    Er ist gegen den Schmutz und gegen die Dummheit.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Über das Gesetz

    Wieviele Stränge über diese tiefrote geistige Selbstbefriedigung soll es hier denn noch geben?

    Soll eigentlich das ganze HPF mit diesem linken Müll zugespammt werden?

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Antifaschist
    Registriert seit
    08.07.2012
    Beiträge
    1.971

    Standard AW: Über das Gesetz

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Wieviele Stränge über diese tiefrote geistige Selbstbefriedigung soll es hier denn noch geben?

    Soll eigentlich das ganze HPF mit diesem linken Müll zugespammt werden?
    Wenn ein Organ rot ist lebt es und ist gesund, wenn ein Organ braun ist dann ist es verfault und stirbt ab....
    Er ist vernünftig, jeder versteht ihn. Er ist leicht.
    Du bist doch kein Ausbeuter, du kannst ihn begreifen.
    Er ist gut für dich, erkundige dich nach ihm.
    Die Dummköpfe nennen ihn dumm, und die Schmutzigen nennen ihn schmutzig.
    Er ist gegen den Schmutz und gegen die Dummheit.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Über das Gesetz

    Zitat Zitat von Antifaschist Beitrag anzeigen
    Wenn ein Organ rot ist lebt es und ist gesund, wenn ein Organ braun ist dann ist es verfault und stirbt ab....
    Von welcher Bahnhofstoilettentüre hast du denn diesen Schwachsinn abgeschrieben?

    Einen derartigen Mist kann doch nur ein linker Dummschwaller im Vollrausch dahin geschmiert haben.

  10. #10
    Antichrist Benutzerbild von Ruepel
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    12.080

    Standard AW: Über das Gesetz

    Zitat Zitat von Antifaschist Beitrag anzeigen
    Wenn ein Organ rot ist lebt es und ist gesund, wenn ein Organ braun ist dann ist es verfault und stirbt ab....
    Sags ihm selbst: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Warum soll ich ehrlich sein,wenn ich von Banditen regiert werde?!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 11.10.2010, 21:57
  2. Das neue BKA-Gesetz: Vor dem Gesetz sind alle gleicher als Muslime?
    Von Bruddler im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 14:01
  3. Das Gesetz der Edo!
    Von Gehirnnutzer im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.03.2008, 02:08
  4. Der Staat ist net! :gesetz:
    Von rpf_el_anarchico im Forum Deutschland
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.06.2003, 08:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben