+ Auf Thema antworten
Seite 107 von 127 ErsteErste ... 7 57 97 103 104 105 106 107 108 109 110 111 117 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.061 bis 1.070 von 1267

Thema: Weshalb sterben die Märchen von den Göttern bzw. von einem Gott nicht aus?

  1. #1061
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Weshalb sterben die Märchen von den Göttern bzw. von einem Gott nicht aus?

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    @ Nachbar:

    Was sagst du zum Teil 6 des o.a. Videos?
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Aber naja, was sollte ich neues darüber sagen als das, was ich bisher schon sagte?
    Als Mensch soll man sich Wichtigem zuwenden, und keinem Unsinn hinterherlaufen.

    Vielleicht wirst Du langsam begreifen, daß (nicht jeder) Mensch der Symbolik bedarf, und so lange sie einem nicht aufgezwungen wird (wie es die totalitären monotheologischen Ideologien tun), ist das auch gut so (siehe meine Signatur!).

    Gefährlich wird es jedoch erst mit dem Aufkommen der Monotheokraten, die sich als alleinige Vertreter verstehen, und über der Menschheit viel Leid und Trauer gebracht haben, zumal diese totalitären Monotheokraten keine eigenen Inhalte vortragen, sondern diese, die in der damaligen Zeit über die Grenzen bekannt waren und in einer Art gegenseitiger friedlicher Akzeptanz und Ergänzung unter den vorchristlichen Religionen standen und weiterhin stehen. Dieses friedliche Vorgehen ist erst mit dem Aufkommen des totalitären Christentums zerschlagen worden.

    Selbst in der heutigen Zeit wird die moderne und aufgeklärte Haltung durch die totalitären Ideologien bedroht, die Böshaftigkeit schießt wie Pilze aus dem Boden. Paradebeispiel dafür ist die aktuelle Entwicklung über die Peritomé (Zirkumzision, Penisverstümmelung), welches eine Randerscheinung des einstigen Menschenopferrituals ist.

    Wir als freie und zivilisierte Menschen haben es in unserer Hand, dem Terror ein Ende zu setzen.

    Ich unterstütze jeden aufklärenden Inhalt, frei nach der antiken Phrase "Wahrheit um jeden Preis". Religulous habe ich selber mehrfach empfohlen.

    Nachbar8002

  2. #1062
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: Wieso sterben die irren Märchen von Göttern und Geistern, von Himmel und Hölle nicht aus?

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Und die "Liebe", die einige Vertreter dieser Religion (pädophiole, sexgeile Pfaffen) den Kindlein in ihrer Obhut angeblich entgegenbringen, was sie ihren Opfern einreden, wenn sie sie als Sex-Objekte missbrauchen.

    "Lasset die Kindlein doch zu mir kommen... Und wenn sie nicht von selber kommen, dann verführe ich sie eben. Manchen muss man die Liebe ja regelrecht aufzwingen..."

    Du hast doch einige ausdrucksstarke Videos gebracht, wie man die Kinder in christlichen Erziehungsanstalten inbdoktriniert, und zwar fatalerweise so, dass sie es selbstverständlich gar nicht als Indoktrination begreifen.
    Aus deinem Hirn quillt unentwegt Dummheit.

    Deine Auslassungen zu Missbrauchsfällen sind an Unwissen kaum zu überbieten. Ich weise dich nochmal daraufhin, dass die lieben konfessioslosen Ossis im Bereich Kindermord führend sind und 95% der Missbrauchsfälle in Familien stattfinden! Jedes Kind ist demnach überall besser aufgehoben, als in seiner eigenen Familie...

    Und man hätte nur mal Videos aus dem ideologische DDR-Unterricht haben müssen, um zu verstehen, wie solche Leute wie du derart verblöden konnten! DU bist hier der einzige indoktrinierte, der uns permanent sein eigenes Zerrbild von Religion vorhält und widerlegt! Soweit, so schlecht. Bringt nämlich nichts.
    CF

  3. #1063
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: Weshalb sterben die Märchen von den Göttern bzw. von einem Gott nicht aus?

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    In den Köpfen von Kirchgängern und Moscheebesuchern.

    Und ansehen kannste dir das jederzeit. Es wird aber erwartet, daß du deinen Verstand an der Garderobe abgibst, in Moscheen zusätzlich noch deine Schuhe :-(
    Nö, diese Märchen leben in Köpfen von Atheisten, die uns ihre kruden Theorien anhängen wollen. Kommt mal über eure eigenen Vorstellungen hinweg, die man völlig zu Recht ablehnt und kritisiert.
    CF

  4. #1064
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: Weshalb sterben die Märchen von den Göttern bzw. von einem Gott nicht aus?

    Zitat Zitat von Seligman Beitrag anzeigen
    Das find ich sehr unterhaltsam, und dieser journalist weiss auch das er die anderen nicht als dumm hinstellen muss, er lasst die leute einfach machen, so gehoert das
    Da gehts um eine Amerikanische Grossfamilie die ihre eigene Version vom Christentum leben. Die haben eine eigene Sekte gegruendet. Da kann man gut erkennen wie Kirchen und religionen funktionieren und aufgebaut werden. Nach dem Prinzip - wir guten gegen den Rest der Welt.
    AHHHH, wie gut, dass die atheistischen Sekten, die sich halt SU oder China oder Kambodscha nannten Horte des Friedens, der Freiheit und der Menschenwürde waren!

    Ihr Atheisten habt soviel Dreck am Stecken, da könnt ihr erstmal vor der eigenen Türe kehren, bevor ihr euch über Steuerzahler und Familien lustig macht, die sich dem Mainstream entziehen wollen und keine Millionen Toten produzieren...
    CF

  5. #1065
    Mitglied Benutzerbild von Milka
    Registriert seit
    31.08.2012
    Beiträge
    800

    Standard AW: Weshalb sterben die Märchen von den Göttern bzw. von einem Gott nicht aus?

    Sie sterben nicht aus, weil sie keine Maerchen sind...
    Beeilen wir uns, die Menschen zu lieben, sie verlassen uns so schnell.

    Jan Twardowski


  6. #1066
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: Weshalb sterben die Märchen von den Göttern bzw. von einem Gott nicht aus?)

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Und warum haben ihre Kirchen eigentlich Blitzableiter? Null Gottvertrauen, nehme ich an, schizo eben. Der eine Typ wurde ja auch gefragt, wieso er nicht Selbstmord begehe, wenn´s im Himmel so geil wäre, hehe :-)

    Aber es ist wirklich ne Schande, wie tief dieses Land gesunken ist, charakterlich, intellektuell, kulturell und wirtschaftlich. Weltweit führend sind sie nur noch in der Disziplin Übergewicht. Leider im körperlichen, nicht im geistigen...:-(
    Ja, eine Schande! Die USA! Wo doch von dort zwar die bedeutendsten wissenschaftlichen Erkenntnisse stammen, wo die besten Naturwissenschaftler und Geisteswissenschaftler forschen, wohin immer noch ein Großteil der Weltbevölkerung hin auswandern würde, wo es noch echte Meinungsfreiheit gibt usw.

    Klar, ein furchtbares Land, sind halt Christen. Ich empfehle ganz dringend einen Nordkorea-Aufenthalt, da muss es super sein, nur Atheisten!
    CF

  7. #1067
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: Weshalb sterben die Märchen von den Göttern bzw. von einem Gott nicht aus?

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Andere meinen, mit Beten zu Gott verhindern zu können, dass das Schiff sinkt, auf dem sie sich befinden...

    Es gibt eben immer noch genügend Irre, die wirklich glauben, dass ihr Puppenspieler da oben die Fäden in der Hand hat und alles lenkt...

    In der Tat, dich zum Beispiel.
    CF

  8. #1068
    Mitglied
    Registriert seit
    22.12.2012
    Beiträge
    362

    Standard AW: Weshalb sterben die Märchen von den Göttern bzw. von einem Gott nicht aus?

    Zoon politikon,

    Welcher Atheist hat je im Namen des Atheismus Kriege geführt. Im Namen Gottes wurden und werden die meisten Kriege geführt.

    Wo hat je ein Atheist eine Sekte gegründet? Meinst Du das Freigeisterhaus? Es gibt keine atheistischen Sekten, da bist Du falsch informiert. Es gibt Agnostiker der versciedensten Abstufungen die Sekten bilden, aber doch keine Atheisten.

    Informiere Dich erst mal bevor Du hier Lügen verbreitest.

    Mit freundlichen Grüßen
    rooming

  9. #1069
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: Weshalb sterben die Märchen von den Göttern bzw. von einem Gott nicht aus?)

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Der diesbezügliche Bildungsstand der Amis ist wirklich erbärmlich. Was lernen die nur in der Schule? Kreationismus! Und Darwin wird ihnen als gotteslästerlicher Antichrist rübergebracht. Wir können wirklich froh sein, im einigermaßen aufgeklärten Europa zu leben!
    Was redest du für einen Müll? In den USA darf in Schulen nicht mal ein Weihnachtslied gesungen werden, weil zwischen Schule und Staat eine strikte Trennung besteht! Es gibt keinen USA-Lehrplan, der Kreationismus vorsieht!

    Aber immer schön propagandistischen Müll ins Forum kippen und hoffen, dass genug Dumme ihn glauben.

    Im
    CF

  10. #1070
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: Weshalb sterben die Märchen von den Göttern bzw. von einem Gott nicht aus?

    Zitat Zitat von rooming Beitrag anzeigen
    Zoon politikon,

    Welcher Atheist hat je im Namen des Atheismus Kriege geführt. Im Namen Gottes wurden und werden die meisten Kriege geführt.

    Wo hat je ein Atheist eine Sekte gegründet? Meinst Du das Freigeisterhaus? Es gibt keine atheistischen Sekten, da bist Du falsch informiert. Es gibt Agnostiker der versciedensten Abstufungen die Sekten bilden, aber doch keine Atheisten.

    Informiere Dich erst mal bevor Du hier Lügen verbreitest.

    Mit freundlichen Grüßen
    rooming


    Lies den Aufsatz von MSS, dem Vositzenden einer weiteren kleinen Atheisten-Sekte, wirklich lesenswert:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Tatsächlich, Atheismus war Staatsdoktrin im Kommunismus und hat scheinbar keine moralische Kraft, Greueltaten irgendwie zu verhindern.
    Hunderttausende Geistliche und Gläubige wurde wegen ihres Glaubens umgebracht, Kirchen und Klöster niedergebrannt und Kulturschätze zerstört.

    Stalin, Mao, Pol Pot - das ist nur die Spitze des atheistischen Eisbergs.

    Kleine atheistische Sekten sind die GBS, der IKBA, der VHD (der allerdings zum Großteil aus alten SED-Kadern und Stasispitzeln besteht...) Ansonsten sind noch die Brights zu nennen.
    Es stört mich auch nicht, nur sollen sie uns nicht Mission vorwerfen, die sie selbst betreiben.

    Kleiner Tip: Die Informationspflicht besteht auch für dich. Ich habe noch viele ganz wunderbare Statistiken und Zahlen auf Lager, die Atheisten jedes mal ausrasten lässt, weil die Realität eben eine andere ist, als die ideologisierte.
    CF

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Weshalb spart man sich nicht den Wahlkampf inkl. Wahlen?
    Von Unschlagbarer im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 03.02.2012, 11:08
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.12.2011, 07:05
  3. Britische Elitesoldaten sterben in einem sinnlosen Krieg !
    Von Erik der Rote im Forum Krisengebiete
    Antworten: 376
    Letzter Beitrag: 23.11.2009, 18:22
  4. Von Göttern und Designern
    Von Wolf im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.09.2008, 15:10
  5. Würdet ihr für Gott sterben?
    Von Genosse 93 im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 10.06.2006, 07:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben