+ Auf Thema antworten
Seite 261 von 357 ErsteErste ... 161 211 251 257 258 259 260 261 262 263 264 265 271 311 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.601 bis 2.610 von 3569

Thema: Deutsche immer fauler?

  1. #2601
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Eloy Beitrag anzeigen
    Die kann man wieder heimschicken, was auch in absehbarer Zeit passieren wird. Hier geht es um die "Eigenen"!
    Schlechte Nachricht ... ein einen kann man nicht heimschicken ... die eigenen nicht bilden ... wir, die etwas schlaueren haben schlechte Karten !!
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




  2. #2602
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Genau so sehe ich das auch. Alles anderes wäre höchst unverantwortlich. Meine Meinung.
    Wenn man Hilfe braucht, soll man sie sich holen. Das sage ich auch Frauen, die ein kleines Kind haben und sich überfordert fühlen. Das ist keine Schande, sondern zum Wohl des Kindes.
    Aber wir hatten das Glück, erfahrene Großeltern und auch sonst einen sehr engen Familienkreis zu haben.
    Das macht viel aus.
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  3. #2603
    Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    1.469

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Es ist sehr heftig, was Du da schreibst. Und irgendwie nicht gut ... Allerdings enthalten Deine Worte ein Fünkchen Wahrheit insofern, dass Rumburak die Meinung vertritt "wer Hilfe braucht ist doof oder unselbständig". Und das baut in der Tat den Druck auf. Und nicht alle Mütter sind so stark um zu sagen: scheißegal, ob ich mich damit in den Augen von Rumburak doof oder unselbständig mache - ich tue das beste für mein Kind und nur meinem Kind bin ich Antwort und Rede verpflichtet. Und hole Hilfe, wenn ich das Gefühl habe, welche zu brauchen.
    Vielleicht muss es Menschen mit so einer Meinung mal knallhart vor die Stirn knallen, damit sie verstehen WAS sie da gerade sagen/schreiben und WELCHE Auswirkungen so etwas hat/haben kann.

    Aber wie ich eben schon festgestellt habe, ist es vollkommen egal wie ich etwas schreibe. Er überliest den größten Teil, legt mir Worte in den Mund die ich so nie geschrieben habe etc. Wer auf Ärger aus ist, findet ihn auch.

  4. #2604
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von GLR Beitrag anzeigen
    Und ich weiß nicht wie es bei dir in der Gegend ist, aber bei uns sind Hartz 4 Empfänger sehr beliebt als Mieter. Der Vermieter weiß ganz genau, das er mit diesen Leuten machen kann was er will. Ein Umzug ist in der Regel nicht so schnell möglich, funktioniert etwas in der Wohnung nicht, braucht der Vermieter sich nicht sofort drum kümmern. Was will der Hartz 4 Empfänger auch auf die Schnelle machen? Miete kürzen? Erstmal zum Amt gehen und es mit denen absprechen. Rechtsanwalt einschalten? Wenige haben eine Rechtschutzversichung und müssen auch dafür erstmal zum Amt um sich einen Schein zu holen.
    Es gibt auch Vermieter, die grundsätzlich nicht an Empfänger von Hartz IV oder ALG I vermieten. Die Vorurteile, die hier einige Nutzer haben, gibt es auch unter Vermietern.
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

  5. #2605
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Branka Beitrag anzeigen
    Stimmt vollkommen Rumbi..... Meine Schwester vermietet einige Ihrer Wohnungen und bevorzugt Hartz4 ler, jedoch nur wegen der pünktlichen Miete. Sie meint, sie hätte die wenigsten Probleme mit denen, das Amt kommt sozusagen für alles auf....
    Nicht für Alles, sondern für die Miete, die wiederrum auch begrenzt ist. Bei uns gibt es auf keinen Fall mehr wie 300 Euro warm, für eine Person.
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  6. #2606
    Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    1.469

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Wenn man Hilfe braucht, soll man sie sich holen. Das sage ich auch Frauen, die ein kleines Kind haben und sich überfordert fühlen. Das ist keine Schande, sondern zum Wohl des Kindes.
    Aber wir hatten das Glück, erfahrene Großeltern und auch sonst einen sehr engen Familienkreis zu haben.
    Das macht viel aus.
    Und denkst du wirklich, das es einer jungen Mutter gut damit geht, wenn man mit Worten wie unselbstständig sein, nicht in der Lage etc. kommt? Einem Menschen der eh total unsicher, voll mit Selbstzweifeln ist? Sich das Ganze etwas anders vorgestellt hat? Schön, wenn dann von Menschen Äußerungen kommen die da nochmal richtig reinstechen und noch bestätigen, das Frau versagt hat.

  7. #2607
    IslamSucks Benutzerbild von Branka
    Registriert seit
    26.11.2008
    Ort
    Serbia
    Beiträge
    17.917

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Es gibt auch Vermieter, die grundsätzlich nicht an Empfänger von Hartz IV oder ALG I vermieten. Die Vorurteile, die hier einige Nutzer haben, gibt es auch unter Vermietern.
    Auch das stimmt, ich würde nicht an Hartz4ler vermieten, meine schwester bevorzugt diese aber.... Jeder nach seinem facon....

    Auf dem RECHTEN Weg!

  8. #2608
    Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    1.469

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Es gibt auch Vermieter, die grundsätzlich nicht an Empfänger von Hartz IV oder ALG I vermieten. Die Vorurteile, die hier einige Nutzer haben, gibt es auch unter Vermietern.
    Ich glaube, das kommt wirklich auf die Gegend an.

  9. #2609
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Branka Beitrag anzeigen
    Auch das stimmt, ich würde nicht an Hartz4ler vermieten, meine schwester bevorzugt diese aber.... Jeder nach seinem facon....
    Warum nicht?
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  10. #2610
    Mitglied Benutzerbild von Eloy
    Registriert seit
    13.12.2007
    Beiträge
    8.825

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Herr Schmidt Beitrag anzeigen
    Schlechte Nachricht ... ein einen kann man nicht heimschicken ... die eigenen nicht bilden ... wir, die etwas schlaueren haben schlechte Karten !!
    Die "Familienverbände" werden die Ihren schon mitnehmen, wenn es an`s Laufen geht. Da spielt der Pass keine Rolle.

    Dann bleiben nur noch unsere übrig. Und wer dann etwas essen will, der wird dann auch arbeiten müssen. Es gibt dann nämlich nichts mehr zu verteilen! Das lernt dann auch der Ungebildete!
    "Wir Deutschen sollten die Wahrheit auch dann ertragen lernen, wenn sie für uns günstig ist."

    Heinrich von Brentano

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sind wir Schweizer sogar fauler als die Griechen?
    Von svizzera im Forum Schweiz-Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 15:00
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2011, 16:56
  3. Studenten - Noch fauler als befürchtet ?
    Von jack000 im Forum Deutschland
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 05:49
  4. Deutschland: Fauler Harz IV Empfänger !
    Von latinroad im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 19:37
  5. Der Deutsche ist immer der Dumme!
    Von direkt im Forum Deutschland
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 22:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben