Zitat Zitat von Demokrat Beitrag anzeigen
Warum werden die bestehenden Strafgesetze nicht entsprechend angewendet? Oder war all diesen Männern nichts nachzuweisen? Ich begreife es nicht. Langsam aber sicher verstehe ich diejenigen, die nach einer Law&Order-Politik rufen.
Weil die Richter Angst vor diesen Clans haben. Teilweise sind sie ja mit denen mittlerweile per Du, kann man hier lesen:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Anstatt für Ruhe zu sorgen, hört sich die Richterin das Gebrüll fast unberührt an. Nur zögerlich bittet sie den tobenden Angeklagten um Ruhe, nennt ihn dabei sogar beim Vornamen: „Sami, Sami, es reicht.“
Oder hier:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Verden – Was hat sich der Richter dabei bloß gedacht? Volker Stronczyk vom Landgericht Verden schickte den schwer kriminellen Sami M. (32) wegen Drogenbesitzes für nur 20 Monate in den Knast. Grund: Die „Haftempfindlichkeit“ des Angeklagten.
Für dieses Verbrechen gab es das milde Urteil wegen Haftempfindlichkeit. Ein Gerichtssprecher: „Es war eine Strafzumessungs-Erwägung des Richters.“ Weil Sami M. durch die vielen Gefängnisaufenthalte seine zwei unehelichen Kinder (2 und 5) so selten sieht. Auf der Anklagebank jammerte er: „Meine Kinder sagen zum Knast mittlerweile ‚Papas Haus‘.“
Ob die Quellen (Bild.de) nun 100%ig glaubwürdig sind, steht auf einem anderen Blatt.