Umfrageergebnis anzeigen: Bist du für die Einführung von mehr direkter Demokratie ?

Teilnehmer
17. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, in Form von Volksbegehren

    1 5,88%
  • Ja, in Form von Volksentscheid

    9 52,94%
  • Ja, in Form von Volksbefragung

    1 5,88%
  • Nein, grundsätzlich nicht

    1 5,88%
  • Ja, in Form von Volksbefragungen aber nur in bestimmten Bereichen

    5 29,41%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Sollte es in Deutschland mehr direkte Demokratie geben ??

  1. #11
    Cachar
    Gast

    Standard

    Zitat:
    Original von Cachar
    Erstmal muss ich grüßen weil ich bin neu hier.



    Müssen tust du zwar gar nichts, aber trotzdem, herzlich willkommen.

    Meine (hoffentlich) gute Erziehung und der Anstand zwingen mich zum grüßen :rolleyes:



    Ehrlich gesagt erstaunen mich die zahlen die du da nennst ziemlich da ich (als recht junger mensch) immer den eindruck hatte, dass die Politikverdrossenheit in Deutschland vor allem aus dem Gefühl erwächst keinen rechten Einfluss auf die Geschehnisse in der Politik zu haben.

    Es würde mich daher interressieren was ihr als Gründe für die Politikverdrossenheit seht.

  2. #12
    Göttlicher User Benutzerbild von subba
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    1.962

    Standard

    @Cachar:

    Eröffne dazu bitte einen neuen Thread !
    I am unable to accept the idea that I should be an obedient subject of a gang of corrupt, unprincipled thugs who pontificate about freedom while enslaving the population.
    --John Pugsley, JPJ Nov 96

    Big government is cancerous. Like a cancer, it hurts the body and tends to spread, doing more and more harm as it grows. It is time for some radical surgery.
    --George C. Leef, director of FEE’s Freeman Society Discussion Clubs

  3. #13
    Z_B
    Gast

    Standard

    Ja, in Form von Volksentscheid.

  4. #14
    Göttlicher User Benutzerbild von subba
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    1.962

    Standard

    Original von Z_B
    Ja, in Form von Volksentscheid.
    Na dann drop mal deine derben Argumente !
    I am unable to accept the idea that I should be an obedient subject of a gang of corrupt, unprincipled thugs who pontificate about freedom while enslaving the population.
    --John Pugsley, JPJ Nov 96

    Big government is cancerous. Like a cancer, it hurts the body and tends to spread, doing more and more harm as it grows. It is time for some radical surgery.
    --George C. Leef, director of FEE’s Freeman Society Discussion Clubs

  5. #15
    Z_B
    Gast

    Standard

    *Drop* Weil ich nur die direkte Demokratie als echte Demokratie ansehe *Plumps*

  6. #16
    Göttlicher User Benutzerbild von subba
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    1.962

    Standard

    Original von Z_B
    *Drop* Weil ich nur die direkte Demokratie als echte Demokratie ansehe *Plumps*
    Hm... glaubst du nicht, dass der Einfluss der unseriösen Fernsehsender auf die Gesetzgebung dann noch größer wäre ?? Die meisten entscheiden ja aufgrund solcher Berichte...

    Meinst du außerdem dass der Normalbürger sowas wirklich entscheiden kann ? Ich meine es gibt Leute die können nichtmal schreiben oder so und die dürfen dann Gesetze verabschieden ? Das Problem ist doch dass der Bürger selbst wenn er über die nötige Bildung verfügt garnicht Hintergrrundinfos hat, die einem Abgeordneten vielleicht eher zur Verfügung stehen !
    I am unable to accept the idea that I should be an obedient subject of a gang of corrupt, unprincipled thugs who pontificate about freedom while enslaving the population.
    --John Pugsley, JPJ Nov 96

    Big government is cancerous. Like a cancer, it hurts the body and tends to spread, doing more and more harm as it grows. It is time for some radical surgery.
    --George C. Leef, director of FEE’s Freeman Society Discussion Clubs

  7. #17
    Z_B
    Gast

    Standard

    Hm... glaubst du nicht, dass der Einfluss der unseriösen Fernsehsender auf die Gesetzgebung dann noch größer wäre ?? Die meisten entscheiden ja aufgrund solcher Berichte...
    Es kommt immer darauf an welche Medien man sich anhört,anguckt.
    Ich z.b. höre nur NDR INFO.Die sind absolut unparteilich und bringen auch Nachrichen die einige Fernsehsender oder andere Radiostationen nicht bringen.Warum auch immer.Und ich bilde mir die Meinung wie ich Lust und Laune habe.Einen Tag hab ich diese Meinung,am nächsten Tag eine andere.So ist aber das Leben.Wenn ich früher Rechtradikal war,habe aber mit den Jahren einige andere Sachen erlebt und bin jetzt gegen Rechts,dann ist das ganz alleine mein Ding.Habe ich früher gerne Äpfel gegessen und heute kann ich diese nicht mehr sehen,dann ist das auch mein Ding.Es ändert sich vieles im Leben,so auch die Meinung.

    Meinst du außerdem dass der Normalbürger sowas wirklich entscheiden kann ? Ich meine es gibt Leute die können nichtmal schreiben oder so und die dürfen dann Gesetze verabschieden ? Das Problem ist doch dass der Bürger selbst wenn er über die nötige Bildung verfügt garnicht Hintergrrundinfos hat, die einem Abgeordneten vielleicht eher zur Verfügung stehen !
    Warum muss man um mitzuentscheiden soviel Wissen haben?
    Haben Menschen,die nicht so intelligent sind um Jurist zu werden oder Politiker oder Arzt oder Ingeneur usw, nicht auch das Recht an Ihrem Land mitzugestalten?
    Wenn das Volk keine Ausländer mehr reinholen möchte,wenn das Volk keinen Euro gewollt hätte,wenn das Volk den Austritt aus der Eu möchte,das alles und mehr müssten die Politiker aktzeptieren.
    Weil es die Mehrheit des Volkes so möchte.Und das ist,wahre Demokratie in meinen Augen.
    Aber es ist das Problem dieses Landes,die Bevormundung durch diese angeblichen Intelligenten.
    Das finde ich ...*Piep*...

  8. #18
    in memoriam Benutzerbild von Klaus E. Daniel
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Deutschland: Breslau -Wiesbaden-Freudenstadt,Tel. 07441-83945,
    Beiträge
    1.897

    Standard

    Mein lieber Tito,

    vielleicht haben Sie schon erfahren, daß es immer Meinungsführerschaften gibt. Die Leute unterliegen also auch diesen Beeinflussungen und nicht nur der Medien. Und wenn sie einem der Meinungsführer mehr glauben, als den (oft verlogegenen) Parteiparolen, ist ihnen das nicht zum Vorwurf zu machen.

    In Wirklichkeit werden in einer Demokratie die Intelektuellen untergebuttert, nicht andere.

    Und das noch, Abstimmungen kann ich mir nur denken, wenn das Grundgesetz geändert werden soll. Aber nur bei z. B. 70% Wahlbeteiligung und 75% Ja-Stimmen.

    Denken Sie mal darüber nach.

    KED
    "Handle so, dass die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne."
    (Kategorischer Imperativ)

    Kant

  9. #19
    Göttlicher User Benutzerbild von subba
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    1.962

    Standard

    >Es kommt immer darauf an welche Medien man sich anhört,anguckt.
    >Ich z.b. höre nur NDR INFO.Die sind absolut unparteilich und bringen
    >auch Nachrichen die einige Fernsehsender oder andere Radiostationen
    >nicht bringen.

    Ja, aber leider schaut die Mehrheit der Bevölkerung RTL, PRO 7 und Sat. 1 !! Und die nehmen nunmal auch an der Wahl teil !

    >Warum auch immer.Und ich bilde mir die Meinung wie ich Lust und
    >Laune habe.Einen Tag hab ich diese Meinung,am nächsten Tag eine
    >andere.So ist aber das Leben.Wenn ich früher Rechtradikal war,habe
    >aber mit den Jahren einige andere Sachen erlebt und bin jetzt gegen
    >Rechts,dann ist das ganz alleine mein Ding.Habe ich früher gerne Äpfel
    >gegessen und heute kann ich diese nicht mehr sehen,dann ist das
    >auch mein Ding.Es ändert sich vieles im Leben,so auch die Meinung.

    Ja, das ist bei mir auch so aber ich denke Politiker haben zum Teil eher Faktenwissen und deren Meinung ändert sich dann vielleicht zu bestimmten Themen nicht so schnell weil sie nicht aus dem Bauch heraus entscheiden sondern auf Basis von Wissen.

    >Warum muss man um mitzuentscheiden soviel Wissen haben?

    Naja zum Beispiel jetzt im 2. Golfkrieg stellt sich ja die Frage: Hat Saddam Waffen oder nicht. Der Durchschnittsbürger kann ja nichtmal die Berichte der Geheimdienste sehen, sodass er das erstrecht nicht wissen kann. Auch kennt ein Durchschnittsbürger nicht die wirkliche Gefahr die von Saddam ausgeht. Ein Politiker hat evtl. Geheimdienstinformationen und weiß ob das wirklich eine Bedrohung darstellt. Natürlich kann man dem Durchschnittsbürger keine geheimen Informationen zukommen lassen zumal sie dann ja nichtmehr geheim wären.

    >Haben Menschen,die nicht so intelligent sind um Jurist zu werden oder
    >Politiker oder Arzt oder Ingeneur usw, nicht auch das Recht an Ihrem
    >Land mitzugestalten?

    Nein, ich glaube nichtmal dass das so viel mit Intelligenz zu tun hat aber es gibt ne ganze Menge Leute die ich nicht entscheiden lassen wollte ! Denk nur an die ganzen Kinderficker, Lynchjustizbefürworter, Asozialen usw. Ich würde als Asozialer zum Beispiel mehr Sozialhilfe fordern und könnte sie durch ein Volksbegehren leicht bekommen. Ob das im Interesse des Durchschnittsbürgers ist ist eine andere Frage. Selbiges gilt bei 16% Ausländern hinsichtlich Einwanderungsgesetzen !

    >Wenn das Volk keine Ausländer mehr reinholen möchte,wenn das
    >Volk keinen Euro gewollt hätte,wenn das Volk den Austritt aus der Eu
    >möchte,das alles und mehr müssten die Politiker aktzeptieren.

    Ja aber wer weiß was noch und wer weiß was davon ganz schön dreckig für Teile der Bevölkerung wäre.
    I am unable to accept the idea that I should be an obedient subject of a gang of corrupt, unprincipled thugs who pontificate about freedom while enslaving the population.
    --John Pugsley, JPJ Nov 96

    Big government is cancerous. Like a cancer, it hurts the body and tends to spread, doing more and more harm as it grows. It is time for some radical surgery.
    --George C. Leef, director of FEE’s Freeman Society Discussion Clubs

  10. #20
    Göttlicher User Benutzerbild von subba
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    1.962

    Standard

    Ach ne !! Jetzt hat das Zensurforum meinen Thread geklaut (er wurde 5 Tage nach diesem erstellt, sogar die Einleitung haben sie geklaut):

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Schwach !! Scheinbar merkt die Redaktion, dass ohne meinen kreativen Flow keine interessanten Diskussionen mehr in ihrem Schrottforum zustande kommen... Tja, selber Schuld ! Was wirft man auch Leute mit 5000 Beiträgen raus ????
    I am unable to accept the idea that I should be an obedient subject of a gang of corrupt, unprincipled thugs who pontificate about freedom while enslaving the population.
    --John Pugsley, JPJ Nov 96

    Big government is cancerous. Like a cancer, it hurts the body and tends to spread, doing more and more harm as it grows. It is time for some radical surgery.
    --George C. Leef, director of FEE’s Freeman Society Discussion Clubs

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben