+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 50

Thema: Jesus war Außerirdischer

  1. #11
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Jesus war Außerirdischer

    Zitat Zitat von Casus Belli Beitrag anzeigen
    Heifüsch, unterstes Niveau. Kein Wort dazu von mir, lass dich von der Atheistenfraktion feiern. Ein ernster Diskurs kann das allerdings nicht werden.
    Ich hatte nichts anderes erwartet :-)

    Bekanntlich fürchtet ihr Gottesanbeter ja weniger die sachlich distanzierte Kritik, denn die wischt ihr einfach vom Tisch. Richtig Angst habt ihr aber vor konkurrierenden Psychosen und wenn ihr die nicht in euer Wahnsystem einbauen könnt wie etwa den Islam, dann herrscht Panik im Gottesanbeterlager. Mit den eigenen Mitteln geschlagen zu werden muß so richtig wehtun, stimmt´s? Alf liebt dich! >&.)=
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  2. #12
    Tochter der Nacht Benutzerbild von Adunaphel
    Registriert seit
    27.02.2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    6.718

    Standard AW: Jesus war Außerirdischer

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Alle Anzeichen deuten darauf hin, daß der als "Jesus Christus" bekannte Messias der Bibel nicht irdischen Ursprungs war, sondern uns von Außerirdischen untergejubelt wurde, um die Erdbewohner zu verwirren und sich gegenseitig die Köpfe einschlagen zu lassen.

    Ein als Kuckucksnest dienender Stall in Bethlehem war Ausgangspunkt einer weltweiten Geistesverwirrungskampagne, an deren Folgen wir heute noch zu nagen haben, zumal dann auch noch die Araber versucht haben, auf ihre rustikale Weise mitzumischen.

    Wir haben es nicht nur mit Klimakatastrophen und Finanzkrisen zu tun, die unser aller Zukunft bedrohen, sondern auch mit einer epidemischen Religiotie, die von der WHO endlich als solche erkannt und bekämpft werden sollte. Denn religiöser Wahn ist der Hauptgrund für die Unterentwicklung ganzer Erdteile. Religionen zementieren die bestehenden Ausbeutungsverhältnisse, anstatt sie zu durchbrechen. Religionen sind die Hauptursache für Kriege und Genozide. Religion macht dumm, hält dumm und sorgt dafür, daß das so bleibt!

    Kampf also den Außerirdischen und ihrer bösen Saat! Wir wollen unsere Philosophen zurück und die lustigen Götter der Antike! Schluß mit der Todesverherrlichung und Schluß mit den Zerknirschungsidealen der Kirchen! Außerirdische raus aus unserem Leben! >&-(=
    Wie kannst Du es wagen, den Großen Grünen Arkelanfall, der das Universum ausgeniest hat, zu verleugnen??????

    Auf den Boden mit Dir!!!!!! Tu Buße!!!!!
    Der Nachteil des Himmels besteht darin, dass man die gewohnte Gesellschaft vermissen wird.
    Mark Twain

  3. #13
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Jesus war Außerirdischer

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Das klingt ein wenig nach Erich von Däniken
    Kuck mal, der kleine Hesekiel: >&.)=

    Däniken hätte wohl auch als Religionsgründer Karriere machen können, keine Frage. Allerdings hätte er noch ein paar Götter erfinden müssen, die seine extraterrestrischen Invasoren auf die Reise schickten :-)

    Alles in allem sind seine Geschichten aber nicht abgefahren genug, um die Instinkte religiös Determinierter zu reizen. Seine Wunderwelten bedürfen gerade einmal der Verletzung eines einzigen physikalischen Gesetzes und nicht aller zusammen. Und das macht Religiöse natürlich stutzig. Da wittern sie Betrug, denn Religion muß alles Bekannte auf den Kopf stellen, erst dann setzt der Überwältigungseffekt vor der eigenen Phantasie ein %-)
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  4. #14
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Jesus war Außerirdischer

    Zitat Zitat von Adunaphel Beitrag anzeigen
    Wie kannst Du es wagen, den Großen Grünen Arkelanfall, der das Universum ausgeniest hat, zu verleugnen??????

    Auf den Boden mit Dir!!!!!! Tu Buße!!!!!
    Hab´mal eben recherchiert. Und vielleicht isses ja schon ne heiße Spur in unseren Jesus-Komplott. Da ich jedoch größten Wert auf die Seriosität von Quellen lege, werde ich vorerst nicht näher darauf eingehen, zumal mir scheint, daß da ein gewisser einschlägig bekannter Wüstengott dahinter stecken könnte :-(

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    "Diese Theorie entstammt dem Buch "Per Anhalter durch die Galaxis" (The Hitchhikers Guide to the Galaxy) von Douglas Adams.
    Viele Völker glauben, das Universum wurde von so etwas Ähnlichem wie einem Gott erschaffen, allerdings meinen die Jatravartiden auf Viltwodl VI, dass ein Wesen namens „Großer Grüner Arkelanfall“ das ganze Universum einfach ausgeniest hat.
    Die Jatravartiden, die in ständiger Furcht vor einer Zeit leben, die sie „Die Ankunft des Großen Weißen Taschentuchs“ nennen, sind kleine blaue Geschöpfe mit jeweils mehr als fünfzig Armen, und sie sind deshalb so einzigartig, weil sie die einzige Rasse der Universengeschichte sind, die das Deospray noch vor dem Rad erfand.
    Die Lehre vom Großen Grünen Arkelanfall hat aber außerhalb von Viltwodl VI nicht sehr viele Anhänger, und so wird, da das Universum nun mal so verwirrend ist, ständig nach anderen Erklärungen gesucht..."
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von emporda
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    Costa Brava - Emporda
    Beiträge
    333

    Standard AW: Jesus war Außerirdischer

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Däniken hätte wohl auch als Religionsgründer Karriere machen können, keine Frage. Allerdings hätte er noch ein paar Götter erfinden müssen, die seine extraterrestrischen Invasoren auf die Reise schickten
    Däniken war noch zu nahe an der Realität, es gabe Fotos von Orten und Gravuren - also alles nachprüfbar, aufs Alter bestimmbar, im Stil zuzuordnen und so leicht zu widerlegen. Auch wenn das nicht immer hilft. Das Turiner Grabtuch Christi ist zweifelsfrei eine Fälschung nach C-14 Analyse von etwa 1300 n.C. aus Südfrankreich, trotzdem rutschen die bescheuerten Christen davor auf Knien rum

    Erst so ein irrer Superzombi Xenu, der vor 70 Millionen Jahren im Universum Millonen massakriert und deren Seelen in Vulkanen einsperrt, das ist als Stoff beknackt genug für eine Religion. Die nennt sich dann Scientologie, versuch da einmal etwa nachzuprüfen. Nicht einmal die Droge, die L. Ron Hubbard geschluckt hat, kann man rausfinden

  6. #16
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Jesus war Außerirdischer

    Zitat Zitat von emporda Beitrag anzeigen
    Däniken war noch zu nahe an der Realität, es gabe Fotos von Orten und Gravuren - also alles nachprüfbar und leicht zu widerlegen

    Erst so ein irrer Superzombi Xenu, der vor 70 Millionen Jahren im Universum Millonen massakriert und deren Seelen in Vulkanen einsperrt, das ist als Stoff beknackt genug für eine Religion. Die nennt sich dann Scientologie. Versuch da einmal etwa nachzuprüfen. Nicht einmal die Droge, die L. Ron Hubbard geschluckt hat, kann man rausfinden
    Ich stelle mal die Hesekiel-Deutung von Dänikens dem christlichen Verriß derselben gegenüber. Wer da noch den Däniken als den größten Spinner bezeichnet, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen >:-)=



    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  7. #17
    Wehrwolf Benutzerbild von Seligman
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    14.468

    Standard AW: Jesus war Außerirdischer

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Ach herrjeh! So genau wollte ich das eigentlich gar nicht wissen. Fakt ist aber, daß "Gott" seine kleine aus den Fugen geratene Menschen-Versuchsanordnung lediglich auf den Bereich der Erde begrenzte, was die Gebildeteren unter uns sicherlich als relativ mickerige Performance bedauern dürften. Denn siehe, es wimmelt dort draußen wahrscheinlich von intelligentem Leben und so stellt sich die Frage, ob die alle ihre eigenen Götter haben oder ob Gott tatsächlich ein offenes Ohr für das Nachtgebet jedes einzelnen Alienkindes hat und wie zum Teufel er das alles managt, schon allein wegen der enormen Zeiterschiebung. Allerdings käme beispielsweise auf Planeten mit geringer Schwerkraft eine Kreuzigung nicht in Frage, da sie nur von geringer Erlösungswahrscheinlichkeit gekrönt wäre %.(

    Aber um nochmal auf diesen Jesus zurückzukommen frage ich mich, ob der These, es könne sich bei ihm um einen Außerirdischen handeln eigentlich schon mal ernsthaft nachgegangen wurde. Eine geringere Wahrscheinlichkeit im Vergleich zur alternativen Gottesthese dürfte hier eigentlich nicht gegeben sein, denn wer wollte es schon wagen, Engel, Hesekielberichte und Himmelfahrten in Frage zu stellen? Die extraterrestrische Theologie wird schon bald in aller Munde sein, du wirst sehen! >&.)=
    Genau das hab ich eigentlich im eingangsposting vermisst, eine gewisse Ernsthaftigkeit dieser Theorie gegenueber. schlieslich gabs ja die Sumerer und die Annunaki. gefaellt mir persoenlich besser als die Bibelgschicht.
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

  8. #18
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.842

    Standard AW: Jesus war Außerirdischer

    Gewöhnungsbedürftig !

    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  9. #19
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Jesus war Außerirdischer

    Zitat Zitat von Seligman Beitrag anzeigen
    Genau das hab ich eigentlich im eingangsposting vermisst, eine gewisse Ernsthaftigkeit dieser Theorie gegenueber. schlieslich gabs ja die Sumerer und die Annunaki. gefaellt mir persoenlich besser als die Bibelgschicht.
    Vorbehaltlich gewisser physikalischer Barrieren sollte man diesen weitgehend unbekannten Komplex wirklich einmal gründlich thematisieren. Schon die Gegenüberstellung der beiden Videos zu Hesekiel zeigt doch schon, wie relativ vernünftig sich von Dänikens Erklärung der genannten Schilderung des Propheten im Vergleich zu den geisteskranken Verlautbarungen dieses Religiösen anhört. Ich beschäftige mich jedenfalls auch viel lieber mit logischen Erklärungsversuchen als mit diesem "theologischen" Schwachsinn, der einem hier aus jedem Thread entgegentrieft >:-)=
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  10. #20
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Jesus war Außerirdischer

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Gewöhnungsbedürftig !

    In der Tat! Aber Hauptsache, du hast verstanden >8-)
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.05.2013, 18:35
  2. Jesus
    Von frodo im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 478
    Letzter Beitrag: 27.12.2009, 10:38
  3. Ist Jesus (as) Gott?
    Von MuslimClassic im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 09.04.2006, 13:10
  4. Jesus-Karikaturen einer UNI(!): Jesus bei Sex mit Schwein
    Von Jolly Joker im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 19.03.2006, 13:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben