Ich weiss nicht, ob das in das Unterforum für Sport gehört, vielleicht wäre "freie Diskussionen" oder ins Plauderklo gehört, weil der Gegenstand nicht Sport im eigentlichen Sinne ist, aber ich wollte mal eure Sicht vom Frauenfussball hören. Für mich ist das kein Sport. Das hat nichts mit dem Leistungsgefälle zwischen den kickenden Männern und Frauen zu tun, das gibt es im Tennis und anderen Sportarten auch, dennoch kann ein Damenendspiel genauso reizvoll sein wie ein Herrenendspiel. Im Damenendspiel kann man ebenso wie im Herrentennis sehen: Emotionen, Leidenschaft, unbedingten Siegeswillen, technisch schönes Spiel und raffinierte Technik, kurzum zwei fanatisch ehrgeizige Damen, die bis aufs Blut um einen Pokal spielen, für den sie durch die Hölle gehen würden.

Im Damenfussball: Fehlanzeige, nichts von alledem. Man sieht auch niemanden vor Erschöpfung zusammenbrechen oder nach einem dramatischen Spiel die Spielerinnen reihenweise weinend auf dem Platz liegen. Kommentiert werden die Spiele wie eine Theaterdarbietung von behinderten Kindern, die gelobt werden, egal, wie scheiße es auch war. "Irgendwie sind wir doch alle Sieger" - Mentalität. Wer will denn sowas sehen?