+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 20 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 193

Thema: Öffentlich-rechtliches Fernsehen - Propaganda nimmt Überhand

  1. #91
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.891

    Standard AW: Öffentlich-rechtliches Fernsehen - Propaganda nimmt Überhand

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Scheint bei dir nicht zu funktionieren.
    Ohh, ich weiß dass Trends geschaffen werden. Du glaubst nicht daran. Da fragt sich wer hier das naive Schäflein ist...
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  2. #92
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.477

    Standard AW: Öffentlich-rechtliches Fernsehen - Propaganda nimmt Überhand

    Zitat Zitat von Bergaffe Beitrag anzeigen
    Ohh, ich weiß dass Trends geschaffen werden. Du glaubst nicht daran. Da fragt sich wer hier das naive Schäflein ist...
    Du scheinst nicht in der Lage zu sein, meinen völlig simplen Beitrag zu erfassen.

    Ich sagte, Trends, die bewußt forciert werden, brauchen trotzdem fruchtbaren Boden. Sonst funktioniert das nicht.

    Und wer alle anderen für so manipulierbar und naiv hält, nur sich selber nicht, der ist selber der Dumme.

  3. #93
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.07.2013
    Beiträge
    6.791

    Standard AW: Öffentlich-rechtliches Fernsehen - Propaganda nimmt Überhand

    ...ich bin gerade dabei mich von der GEZ zu verabschieden, wobei diese Hurensöhne doch tatsächlich meinen jemanden einschüchtern zu können ...

  4. #94
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.891

    Standard AW: Öffentlich-rechtliches Fernsehen - Propaganda nimmt Überhand

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Du scheinst nicht in der Lage zu sein, meinen völlig simplen Beitrag zu erfassen.

    Ich sagte, Trends, die bewußt forciert werden, brauchen trotzdem fruchtbaren Boden. Sonst funktioniert das nicht.

    Und wer alle anderen für so manipulierbar und naiv hält, nur sich selber nicht, der ist selber der Dumme.
    Und? Was ändert das an der Tatsache, dass "Trends geschaffen" werden und nicht plötzlich einfach so entstehen?
    Das ist so ziemlich das älteste Geschäft auf der Welt. Ob Du mich für dumm hälst oder nicht, es ist nun mal eine Tatsache.

    Meinst Du etwa, der gemeine Pöbel hat sich plötzlich entschieden, mal über Homoehe zu reden? Oder über Frauenquote? Oder über unseren ehemaligen Bundespräsidenten und seine Restaurantrechnung. Oder was meinst Du warum Assad plötzlich von Knuddelchen zum "Schlächter von Damaskus" mutiert. Oder warum lässt sich unsere Mutti plötzlich in der Arktis fotografieren. Oder Apple sein IPAD wir warme Semmeln verhöckert? Soll ich weitermachen? Tamagotchi? Tschetschenische Einwanderer(Ja auch ein Trend der geschaffen wurde), Beträume für Muslime an deutschen Schulen.

    Und diese ganze Suppe zieht sich durch jeden Bereich. Egal ob Politik, Kultur, Wirtschaft, Wissenschaft usw.

    TRENDS SIND KEIN ZUFALL
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  5. #95
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.477

    Standard AW: Öffentlich-rechtliches Fernsehen - Propaganda nimmt Überhand

    Zitat Zitat von Bergaffe Beitrag anzeigen
    Und? Was ändert das an der Tatsache, dass "Trends geschaffen" werden und nicht plötzlich einfach so entstehen?
    Das ist so ziemlich das älteste Geschäft auf der Welt. Ob Du mich für dumm hälst oder nicht, es ist nun mal eine Tatsache.

    Meinst Du etwa, der gemeine Pöbel hat sich plötzlich entschieden, mal über Homoehe zu reden? Oder über Frauenquote? Oder über unseren ehemaligen Bundespräsidenten und seine Restaurantrechnung. Oder was meinst Du warum Assad plötzlich von Knuddelchen zum "Schlächter von Damaskus" mutiert. Oder warum lässt sich unsere Mutti plötzlich in der Arktis fotografieren. Oder Apple sein IPAD wir warme Semmeln verhöckert? Soll ich weitermachen? Tamagotchi? Tschetschenische Einwanderer(Ja auch ein Trend der geschaffen wurde), Beträume für Muslime an deutschen Schulen.

    Und diese ganze Suppe zieht sich durch jeden Bereich. Egal ob Politik, Kultur, Wirtschaft, Wissenschaft usw.

    TRENDS SIND KEIN ZUFALL
    Nein, du hast ja recht, Trends werden bewußt forciert. Aber nicht jeder Trend, nicht jede Meinung läßt sich auch etablieren. Das führt mich zu der Überlegung, daß man den Leuten letztendlich doch nur das gibt, wenn auch in konzentrierter Form, was sie ohnehin sehen und hören wollen.

    Was das ändert? Wenn das so stimmt, sind die Medien weit weniger mächtig als man annimmt und das Umdenken findet nicht allein von Oben nach Unten statt sondern vielmehr im Kleinen untereinander. Erst wenn im Kleinen der Prozess in eine bestimmte Richtung gelenkt wird kann von Oben die Propaganda auf fruchtbaren Boden fallen.

    Oder mit anderen Worten und mit Beispiel: Die Multikultipropaganda hätte im Großen keine Wirkung wenn sie nicht im Kleinen von zb. Lehrern an Schulen, von Anhängern derselben im sozialen Umfeld usw. gesät würde.

  6. #96
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Öffentlich-rechtliches Fernsehen - Propaganda nimmt Überhand

    Zitat Zitat von Bergaffe Beitrag anzeigen
    Und? Was ändert das an der Tatsache, dass "Trends geschaffen" werden und nicht plötzlich einfach so entstehen?
    Das ist so ziemlich das älteste Geschäft auf der Welt. Ob Du mich für dumm hälst oder nicht, es ist nun mal eine Tatsache.

    Meinst Du etwa, der gemeine Pöbel hat sich plötzlich entschieden, mal über Homoehe zu reden? Oder über Frauenquote? Oder über unseren ehemaligen Bundespräsidenten und seine Restaurantrechnung. Oder was meinst Du warum Assad plötzlich von Knuddelchen zum "Schlächter von Damaskus" mutiert. Oder warum lässt sich unsere Mutti plötzlich in der Arktis fotografieren. Oder Apple sein IPAD wir warme Semmeln verhöckert? Soll ich weitermachen? Tamagotchi? Tschetschenische Einwanderer(Ja auch ein Trend der geschaffen wurde), Beträume für Muslime an deutschen Schulen.

    Und diese ganze Suppe zieht sich durch jeden Bereich. Egal ob Politik, Kultur, Wirtschaft, Wissenschaft usw.

    TRENDS SIND KEIN ZUFALL
    genau.....und seit neuestem über Prostitutionsverbot....überhaupt wollen die alles verbieten was ihnen nicht in den Kram passt......von Freiheit haben die noch nichts begriffen.
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  7. #97
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.891

    Standard AW: Öffentlich-rechtliches Fernsehen - Propaganda nimmt Überhand

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Nein, du hast ja recht, Trends werden bewußt forciert. Aber nicht jeder Trend, nicht jede Meinung läßt sich auch etablieren. Das führt mich zu der Überlegung, daß man den Leuten letztendlich doch nur das gibt, wenn auch in konzentrierter Form, was sie ohnehin sehen und hören wollen.
    Das ist der springende und auch gefährliche Punkt, wie du selbst unten schreibst. Du gibst die Verantwortung wieder zurück an's Volk und entlastest die Medien, die eigentlich nix weiter sind als Huren.

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Was das ändert? Wenn das so stimmt, sind die Medien weit weniger mächtig als man annimmt und das Umdenken findet nicht allein von Oben nach Unten statt sondern vielmehr im Kleinen untereinander.
    Siehe oben. In meinen Augen eine sehr gefährliche Denkweise, da von den eigentlichen Akteuren abgelenkt wird. Nicht umsonst nennt man die Medien die 4 Gewalt im Staate(oder bringe ich das durcheinander? Egal, klingt auf jeden Fall gut


    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Die Multikultipropaganda hätte im Großen keine Wirkung wenn sie nicht im Kleinen von zb. Lehrern an Schulen, von Anhängern derselben im sozialen Umfeld usw. gesät würde.
    Klingt plausibel, widerspricht aber nicht der Macht der Medien, denn auch die Lehrer müssen erstmal geimpft werden.
    Geändert von Flaschengeist (02.12.2013 um 16:35 Uhr)
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  8. #98
    GESPERRT
    Registriert seit
    31.08.2013
    Ort
    Nordbaden
    Beiträge
    1.615

    Standard AW: Öffentlich-rechtliches Fernsehen - Propaganda nimmt Überhand

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Das glaube ich nicht so unbedingt. Längst nicht jeder Trend setzt sich durch. Da gibt es genug Beispiele, die bei der breiten Masse nicht auf fruchtbaren Boden fielen. Ich glaube an beides. Es wird natürlich durchaus versucht, aktiv Meinungen zu machen. Das funktioniert aber nur, wenn die Menschen es auch annehmen wollen, was durchaus eine bewußtere Entscheidung ist, als man vielleicht wahrhaben möchte.

    Vieles, was wir richtigerweise als Manipulation, Propaganda und Meinungsmache erkennen, ist nicht nur deshalb erfolgreich, weil die Menschen zu dämlich wären es zu erkennen, sondern weil sie es so haben möchten.
    Nehmen wir doch mal ein Beispiel: Ein Filmchen über südamerikanische Indianer oder andere exotische Völker. Sowas wird gerne geschaut.

    Muss man da jetzt penetrant die Punkte 2-4 runterbeten, nämlich: Diese armen edlen Wilden wurden von den bösen Weißen fast ausgerottet und werden unterdrückt. Von bösen autoritären, weißen Staaten und bösen, kriminellen, raubtierkapitalistischen Konzernen. Und eigentlich lebten die immer voll dolle im Einklang mit der Natur, bis dann der böse moderne weiße Mann kam, und neben den Indianern auch noch unser aller Lebensgrundlage, unsere grünen Oasen einfach so ganz doll böse kaputtmachte.

    Und das soll alles ein natürlicher Trend auf der Nachfrageseite sein? Also wenn ich was über Indianer glotze, dann will ich was über vergangene Hochkulturen, Pyramiden, Gebräuche usw. sehen. Und ich bleibe auch gerne mal dort hängen, weil sonst nur primitive Amiserien oder Slomka, Deppendorf und wie die ganzen Politwichser heissen auf den anderen Kanälen rumwichsen. Aber Nein, keine zwei Minuten und es wird wieder die alte Propagandaleier abgespult! Ich glaube nicht, dass alle Zuschauer plötzlich abschalten, nur weil mal nicht permanent die angeblich katastrophale soziale Lage der Indianer, die angebliche Umweltzerstörung und die angebliche schlimme rassische Diskriminierung thematisiert werden.

  9. #99
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.873

    Standard AW: Öffentlich-rechtliches Fernsehen - Propaganda nimmt Überhand

    Nun hat sich tatsächlich eine Zeitung dem Problem der nicht vorhandenen Neutralität des ÖRR angenommen. Natürlich keine Deutsche.

    Publikumsverachtung – wie das Fernsehen mit seinen Zuschauern umgeht
    Der öffentlichrechtliche Rundfunk in Deutschland hat sich verselbständigt. Er ist teuer, politisch einseitig und produziert immer mehr vom immer Gleichen. Dieses Biest ist nicht mehr zu zähmen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  10. #100
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Öffentlich-rechtliches Fernsehen - Propaganda nimmt Überhand

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Nun hat sich tatsächlich eine Zeitung dem Problem der nicht vorhandenen Neutralität des ÖRR angenommen. Natürlich keine Deutsche.
    Wenn sie ihn abschaffen würden, würde ich und viele andere es gar nicht merken. Ich würde allerdings mehr Geld haben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Propaganda im deutschen Fernsehen!
    Von futuere im Forum Deutschland
    Antworten: 196
    Letzter Beitrag: 01.10.2023, 12:02
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.07.2012, 19:31
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 01:00
  4. Rechtliches/Erotik ...
    Von Wolf im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 12:58
  5. Russisches Fernsehen wird als propaganda instrument missbraucht
    Von Petrit_Dibrani im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 27.07.2006, 17:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 87

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben