+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 86

Thema: Bundeswehr verliert mit Frauen an Kampfkraft!

  1. #41
    Mitglied Benutzerbild von Alter Preuße
    Registriert seit
    21.03.2013
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    1.877

    Standard AW: Bundeswehr verliert mit Frauen an Kampfkraft!

    Zitat Zitat von Langwitsch Beitrag anzeigen
    Befindet sich die Bundeswehr im Kampf???
    Afghanistan !?
    suum cuique

    Nur weil Du nicht unter Verfolgungswahn leidest, heißt das nicht, daß Du nicht verfolgt wirst !

  2. #42
    Mitglied Benutzerbild von Alter Preuße
    Registriert seit
    21.03.2013
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    1.877

    Standard AW: Bundeswehr verliert mit Frauen an Kampfkraft!

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Im vergleich zur BW mit ihren Fantasieuniformen, sahen DDR-NVA-Offiziere noch ziemlich zackig aus, waren für Tschechen kaum von den ehem. Uniformen des Reiches zu unterscheiden.
    Zackiges Aussehen ist aber noch keine Zackigkeit. Mehr Sein als Scheinen, das ist deutsche Tradition ! Du möchtest doch nicht Offiziere der NVA mit Offizieren der Wehrmacht vergleichen ! Die NVA-Offiziere konnten nur im Vergleich mit Offizieren der GSSD glänzen.
    suum cuique

    Nur weil Du nicht unter Verfolgungswahn leidest, heißt das nicht, daß Du nicht verfolgt wirst !

  3. #43
    Mitglied Benutzerbild von Alter Preuße
    Registriert seit
    21.03.2013
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    1.877

    Standard AW: Bundeswehr verliert mit Frauen an Kampfkraft!

    Zitat Zitat von berty Beitrag anzeigen
    Gottseidank war die BRD nie in einen Eroberungskrieg verwickelt. Man sieht auch daran, dass die BRD-Führung von besonnenen Bürgern gewählt wurde.
    Bist Du Dir da sicher ? Dein Gedächtnis scheint ziemlich kurz zu sein. Hast Du Serbien vergessen ?

    PS: Dummes Volk regiert sich gut !
    suum cuique

    Nur weil Du nicht unter Verfolgungswahn leidest, heißt das nicht, daß Du nicht verfolgt wirst !

  4. #44
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Bundeswehr verliert mit Frauen an Kampfkraft!

    Zitat Zitat von berty Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich geht es in diesem Thread um die simple Befragung von ein paar Tausend Soldaten. Die Befragten selbst wie auch die hier Antwortenden waren und sind in der Regel nicht befähigt, wissenschaftlich über Leistungsfähigkeit von Frauen Expertisen abzugeben. Ist, wie gesagt, ja auch nicht Thema. Ob ich in einer Armee gedient habe oder auch nicht, spielt überhaupt keine Rolle. Fest steht, dass ich infolge meiner Staatsbürgerschaft jedenfalls nicht einer zwangsaufgelösten Armee angehören musste. Diese Zwangsauflösung ist für mich ja nicht negativ besetzt. Könnte mit jeder Armee geschehen.
    [.............gekürzt............]
    Gottseidank war die BRD nie in einen Eroberungskrieg verwickelt. Man sieht auch daran, dass die BRD-Führung von besonnenen Bürgern gewählt wurde.
    Diese 2 Sätze qualifizieren Dich eindeutig; - wenn nicht sogar klassisch. Besser kannst Du als gehirngewaschenes Individuum nicht Flagge zeigen, nach über 40 Jahren BRD-Umerziehung! Super!
    Geändert von Eridani (25.01.2014 um 11:02 Uhr)


  5. #45
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Bundeswehr verliert mit Frauen an Kampfkraft!

    Zitat Zitat von Alter Preuße Beitrag anzeigen
    Zackiges Aussehen ist aber noch keine Zackigkeit. Mehr Sein als Scheinen, das ist deutsche Tradition! Du möchtest doch nicht Offiziere der NVA mit Offizieren der Wehrmacht vergleichen ! Die NVA-Offiziere konnten nur im Vergleich mit Offizieren der GSSD glänzen.
    Ich habe selbst meinen Grundwehrdienst in einer Nachrichten-Kompanie im Norden der DDR absolviert. Ich kann Dir versichern, was Naturell, Seele, Umgangssprache, Befehlston und die Art mit Untergebenen umzugehen, betrifft, - unterschieden sie sich nicht von der Wehrmacht.
    Der einzige große Unterschied war die politisch-ideologische Ausrichtung und Erziehung - mehr nicht.
    #
    Ich weiß, wo von ich rede, Familienangehörige, Verwandte und Bekannte waren bei der Wehrmacht, einige sogar Freiwillige.
    Ich hatte genug Zeit im Leben, Beides zu vergleichen.


  6. #46
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Bundeswehr verliert mit Frauen an Kampfkraft!

    Zitat Zitat von Alter Preuße Beitrag anzeigen
    Zackiges Aussehen ist aber noch keine Zackigkeit. Mehr Sein als Scheinen, das ist deutsche Tradition ! Du möchtest doch nicht Offiziere der NVA mit Offizieren der Wehrmacht vergleichen ! Die NVA-Offiziere konnten nur im Vergleich mit Offizieren der GSSD glänzen.
    Mehr Sein als Scheinen, das ist deutsche Tradition!
    Du irrst: "Mehr sein als Schein" ist reine Wessie-Tradition nach dem WK II. In der DDR gab und gibt es diese "Graf Koks von der Gasanstalt" - Abgehobenheit nicht!

    Du möchtest doch nicht Offiziere der NVA mit Offizieren der Wehrmacht vergleichen
    Doch, - möchte ich! NVA und Wehrmacht unterscheiden sich logischerweise politisch-ideologisch! Da kommen sie aus 2 verschiedenen Welten.
    Von der Seele, dem Naturell und der Art, sich zu geben - unterscheiden sie sich nicht im Geringsten!


  7. #47
    Mitglied Benutzerbild von Alter Preuße
    Registriert seit
    21.03.2013
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    1.877

    Standard AW: Bundeswehr verliert mit Frauen an Kampfkraft!

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Ich habe selbst meinen Grundwehrdienst in einer Nachrichten-Kompanie im Norden der DDR absolviert. Ich kann Dir versichern, was Naturell, Seele, Umgangssprache, Befehlston und die Art mit Untergebenen umzugehen, betrifft, - unterschieden sie sich nicht von der Wehrmacht.
    Der einzige große Unterschied war die politisch-ideologische Ausrichtung und Erziehung - mehr nicht.
    #
    Ich weiß, wo von ich rede, Familienangehörige, Verwandte und Bekannte waren bei der Wehrmacht, einige sogar Freiwillige.
    Ich hatte genug Zeit im Leben, Beides zu vergleichen.
    Du verklärst da einiges. Die NVA war eine zweitklassige Armee. Natürlich tut das weh, das zu hören. Du hast die Wehrmacht nicht erlebt und nur gehört, was Du hören wolltest. Das ist normal.

    "Ich kann Dir versichern, was Naturell, Seele, Umgangssprache, Befehlston und die Art mit Untergebenen umzugehen, betrifft, - unterschieden sie sich nicht von der Wehrmacht." Denke doch bitte mal an das EK-System. Das hat die NVA doch nun wirklich geprägt. So etwas hat es in der WH nie gegeben. Das Schikanieren der eigenen Soldaten, nur um den Offizieren das Leben leichter zu machen, wäre bei der WH undenkbar gewesen. Solche schikanierten Soldaten sollten für die DDR sterben ? Nein und das haben sie ja auch nicht gemacht.

    Naturell und Seele wie bei der WH ? Warum hat nicht ein einziger Angehöriger der NVA, der Grenztruppe und der Stasi seinen Fahneneid erfüllt ? Nicht einer ist für die DDR gestorben. Bei der ersten Bewährungsprobe haben sie kampflos aufgegeben (Gott sei Dank). Aber das vergleichst Du mit der WH ?

    In der NVA herrschte sowj. Befehlskultur. Es gab Befehle und die wurden ausgeführt. Ging es nicht, dann eben nicht. In der WH gab es die Auftragstaktik. Das hat die WH anderen Armeen ggü. so überlegen gemacht. Keine Spur davon in der NVA.

    Hätte eine Armee aus dem Stand angreifen können, hätte die NATO den WP an einem WE überrennen können, weil alle Soldaten des WP am WE besoffen waren. Der Alkoholmißnrauch in der NVA ist legendär. Trotz schärfstem Verbot, was die Offiziere nicht durchsetzen konnten.

    Offiziere und Unteroffiziere waren zu einem großen Teil einfach doof. Kein Vergleich zu den Offizieren der WH. Nicht umsonst haben Fähnriche und Offiziere bis zum Hauptmann Stellen besetzt, die bei der WH von Unteroffizieren ausgeübt wurden.

    Die Auflistung liesse sich endlos fortführen. Vllt. eröffne ich ein eigenes Thema dazu.
    suum cuique

    Nur weil Du nicht unter Verfolgungswahn leidest, heißt das nicht, daß Du nicht verfolgt wirst !

  8. #48
    Mitglied Benutzerbild von Alter Preuße
    Registriert seit
    21.03.2013
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    1.877

    Standard AW: Bundeswehr verliert mit Frauen an Kampfkraft!

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Du irrst: "Mehr sein als Schein" ist reine Wessie-Tradition nach dem WK II. In der DDR gab und gibt es diese "Graf Koks von der Gasanstalt" - Abgehobenheit nicht!
    Dann lies doch mal genau ! Das ist eine uralte preuß. Tradition. In der DDR war es um gekehrt. Die ganzen Versager von Funktionären woöllten mehr scheinen als Sein. Gaben sich als Führer und Verwalter eines erfolgreichen Staates aus und haben ihn in den Untergang geführt. Du verwechselst öfter was. Sei der DDR ggü. etwas kritischer und falle nicht auf die Phrasen rein.

    Nichts für ungut. Die DDR war ein Versagerstaat, der seine eigenen Bürger einsperren mußte ! Denke immer daran. Ein guter und erfolgreicher Staat muß seine Bürger nicht einsperren.
    suum cuique

    Nur weil Du nicht unter Verfolgungswahn leidest, heißt das nicht, daß Du nicht verfolgt wirst !

  9. #49
    Mitglied Benutzerbild von Alter Preuße
    Registriert seit
    21.03.2013
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    1.877

    Standard AW: Bundeswehr verliert mit Frauen an Kampfkraft!

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Im vergleich zur BW mit ihren Fantasieuniformen, sahen DDR-NVA-Offiziere noch ziemlich zackig aus, waren für Tschechen kaum von den ehem. Uniformen des Reiches zu unterscheiden.
    [Links nur für registrierte Nutzer] lässt in seinem Roman [Links nur für registrierte Nutzer] einen Offizier sagen: „Dienst ist alles, und Schneidigkeit ist nur Renommisterei. Und das ist alles, was bei uns am niedrigsten gilt.
    suum cuique

    Nur weil Du nicht unter Verfolgungswahn leidest, heißt das nicht, daß Du nicht verfolgt wirst !

  10. #50
    Hallo
    Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    3.896

    Standard AW: Bundeswehr verliert mit Frauen an Kampfkraft!

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Ich hatte genug Zeit im Leben, Beides zu vergleichen.
    Wehrmacht und NVA sind nicht vergleichbar. Die NVA war ein Abklatsch der Sowjetarmee in deutschen Uniformen. Die Wehrmacht unterschied sich aber in nahezu allen Belangen diametral zur Sowjetarmee.

    Woran du deinen Vergleich aufhängst, sind militärische Grundtugenden, die überall, unabhängig von Systemem zu finden sind. Du hast keine Ahnung!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frauen sind für Politik nicht geeignet, Emanzipation degradiert die Frauen
    Von fatalist im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 03.01.2014, 13:56
  2. Frauen gegen Feminismus - Huldigt diesen Frauen!
    Von Branka im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 1571
    Letzter Beitrag: 10.11.2013, 14:53
  3. Bundeswehr verliert Redehoheit in Schulklassen
    Von Guilelmus im Forum Innere Sicherheit / Landesverteidigung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.10.2012, 21:21
  4. Bundeswehr-Debatte: Polen untersagt seinen Staatsbürgern den Dienst in der Bundeswehr
    Von Candymaker im Forum Innere Sicherheit / Landesverteidigung
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 15.02.2012, 18:24
  5. Polen in die Bundeswehr? - Guttenberg will Bundeswehr für Ausländer öffnen
    Von Candymaker im Forum Innere Sicherheit / Landesverteidigung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 18:52

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben