+ Auf Thema antworten
Seite 120 von 128 ErsteErste ... 20 70 110 116 117 118 119 120 121 122 123 124 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.191 bis 1.200 von 1276

Thema: Angeblicher Islamrabatt im deutschen Strafrecht

  1. #1191
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.767

    Standard AW: Angeblicher Islamrabatt im deutschen Strafrecht

    Zitat Zitat von Dalmatin Beitrag anzeigen
    Da musst du aber ordentlich zugelangt haben. Für gewöhnlich werden Beleidigungsanzeigen mangels öffentlichen Interesses eingestellt... wobei man in Bayern da wohl etwas weniger großzügig ist.
    Ein gar nicht mal besonderes Wort.******n war es bei der Iranerin.
    Im Wiederholungsfall hiess es nur noch Beweis Aussage..... und BZR

    4000 DM pro Fall

    [QUOTE]Das ist nunmal ihr Job; Staatsanwälte sind Hexenjäger. Verteidiger fordern in die entgegengesetzte Richtung und nutzen gleichermaßen alle nur erdenklichen Aspekte.[/QUOTE


    Aha.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  2. #1192
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Angeblicher Islamrabatt im deutschen Strafrecht

    Zitat Zitat von Dalmatin Beitrag anzeigen
    Da musst du aber ordentlich zugelangt haben. Für gewöhnlich werden Beleidigungsanzeigen mangels öffentlichen Interesses eingestellt... wobei man in Bayern da wohl etwas weniger großzügig ist.



    Das ist nunmal ihr Job; Staatsanwälte sind Hexenjäger. Verteidiger fordern in die entgegengesetzte Richtung und nutzen gleichermaßen alle nur erdenklichen Aspekte.
    Plauderst du hier aus dem Nähkästchen der IHK-Schulungen und -Ausbildungen zur Werkschutz- und Sicherheitsfachkraft?
    Geändert von Hay (05.05.2014 um 15:24 Uhr)

  3. #1193
    Mitglied Benutzerbild von Dalmatin
    Registriert seit
    20.11.2013
    Beiträge
    4.860

    Standard AW: Angeblicher Islamrabatt im deutschen Strafrecht

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Du läßt hier sehr deutlich heraushängen, daß Dein Standpunkt angeblich der einzig richtige wäre und qualifizierst alles anderen als Deppen ab. Egal was man für Erfahrungen gemacht hat oder über welches Hintergrundwissen man verfügt. Für mich gibt es leider den Islamrabatt und es ist auch leider festzustellen, daß Deutsche für vergleichbare Untaten deutlichst strenger bestraft werden.
    Ich bin gewiss kein Heiliger hier und nicht päpstlicher als der Papst. Gesteh mir also ruhig auch etwas Rabulistik zu - hier nehmen sich die wenigsten ein Blatt vor dem Mund. Wenn jemand sachlich argumentiert und mich wegen meiner Einwände nicht gleich zum linksgrünversifften Spinner, Moslem, Gutmenschen, Gendervernebelten und weiß der Teufel, was noch alles erklärt, dann wirst du von mir solche Abqualifizierungen kaum zu lesen bekommen. Und falls doch, dann begründe ich das i. d. R. eingehend und stelle es nicht einfach in den Raum.

    Überhaupt habe ich hier solche Sätze, wie du sie bringst ("Ich sehe das anders...", "Ich bin nicht der Meinung, sondern...") sehr, sehr selten gelesen.

    Natürlich kann ich es nachvollziehen, dass jemand zu solch einem Eindruck eines "Islamrabatts" kommt. Und ich bestreite auch nicht, dass es bisweilen schon recht ungewöhnlich milde Urteile gibt. Die Justiz in NRW ist in dem Zusammenhang sicher als "glänzendes" Beispiel zu nennen. Aber das hängt in den allerseltensten Fällen mit der Ethnie zusammen, als vielmehr mit einer generellen strafrechtlichen Nachsichtigkeit, die gleichermaßen bei Deutschen zur Geltung kommt. Dass es auch einige Fälle von spezifischer ethnisch bedingter Nachsicht gibt, bezweifle ich nicht, aber die gibt es auch im umgekehrten Falle. Und in anderen Zusammenhängen gibt es das noch viel mehr. Als jüngstes Beispiel wäre hier die Strafvereitelung durch die Staatsanwaltschaft in Augsburg zu nennen, die Fälle von betrügerischen Abrechnungen von 10.000 Ärzten mal eben verjähren hat lassen. Wenn man von einem systematischen Rabatt sprechen will, dann wäre ein solcher wohl in Punkto Wirtschaftskriminalität zu finden.

  4. #1194
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Angeblicher Islamrabatt im deutschen Strafrecht

    Zitat Zitat von Dalmatin Beitrag anzeigen
    Ich bin gewiss kein Heiliger hier und nicht päpstlicher als der Papst. Gesteh mir also ruhig auch etwas Rabulistik zu - hier nehmen sich die wenigsten ein Blatt vor dem Mund. Wenn jemand sachlich argumentiert und mich wegen meiner Einwände nicht gleich zum linksgrünversifften Spinner, Moslem, Gutmenschen, Gendervernebelten und weiß der Teufel, was noch alles erklärt, dann wirst du von mir solche Abqualifizierungen kaum zu lesen bekommen. Und falls doch, dann begründe ich das i. d. R. eingehend und stelle es nicht einfach in den Raum.

    Überhaupt habe ich hier solche Sätze, wie du sie bringst ("Ich sehe das anders...", "Ich bin nicht der Meinung, sondern...") sehr, sehr selten gelesen.

    Natürlich kann ich es nachvollziehen, dass jemand zu solch einem Eindruck eines "Islamrabatts" kommt. Und ich bestreite auch nicht, dass es bisweilen schon recht ungewöhnlich milde Urteile gibt. Die Justiz in NRW ist in dem Zusammenhang sicher als "glänzendes" Beispiel zu nennen. Aber das hängt in den allerseltensten Fällen mit der Ethnie zusammen, als vielmehr mit einer generellen strafrechtlichen Nachsichtigkeit, die gleichermaßen bei Deutschen zur Geltung kommt. Dass es auch einige Fälle von spezifischer ethnisch bedingter Nachsicht gibt, bezweifle ich nicht, aber die gibt es auch im umgekehrten Falle. Und in anderen Zusammenhängen gibt es das noch viel mehr. Als jüngstes Beispiel wäre hier die Strafvereitelung durch die Staatsanwaltschaft in Augsburg zu nennen, die Fälle von betrügerischen Abrechnungen von 10.000 Ärzten mal eben verjähren hat lassen. Wenn man von einem systematischen Rabatt sprechen will, dann wäre ein solcher wohl in Punkto Wirtschaftskriminalität zu finden.
    Wir reden aber hier nicht von Wirtschaftskriminalität. Daher ist dieses Beispiel, sofern es sich überhaupt so zugetragen hat, ein sehr ungeeignetes.

  5. #1195
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Angeblicher Islamrabatt im deutschen Strafrecht

    Wenn die Kluft zwischen Recht und Gerechtigkeit zu weit aufklappt ob mit oder ohne Hinweis auf die komplizierte Natur des Rechts,
    dann ist seine Legitimation bald dahin.

  6. #1196
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: Angeblicher Islamrabatt im deutschen Strafrecht

    Zitat Zitat von Dalmatin Beitrag anzeigen
    Mag ja sein, dass du das nicht weißt, aber die meisten Gurken werden hierzulande noch vom deutschen Handel und nicht von türkischen Gemüsehändlern verkauft. Aber wenn man natürlich nur noch Türken, Moslems, Moscheen, Koran, Scharia... in seinem kleinen Hirn hat, dann ist die Welt eben - wie bei dir - volltürkisch... da wird selbst die harmlose Gurke aus türkischer Perspektive wahrgenommen

    Du bist sehr offensichtlich islamophiler, als du glaubst. Dabei ist es völlig wurscht, von welcher Seite du kommst - Fakt ist: der Islam, Türken, Moslems, Scharia, Koran... sind recht offensichtlich deine wahre Leidenschaft. Das scheint einen ganz zentralen Stellenwert in deiner kleinen, dumpfbackigen Welt einzunehmen, genauso, wie bei den Islamos. Womöglich bist du sogar selber einer, und traust dich nur nicht, dazu zu stehen, weil du andererseits auch zur westlichen Welt gehören willst. Wie auch immer... ein Fall für den Psychiater bist du allemal



    Ja, so stellt sich das für dein minderbemitteltes Verständnis dar. Du verfügst nicht annähernd über die Kompetenz, dir hierüber auch nur annähernd eine Einschätzung erlauben zu können. Ich würde dir noch nichtmal die Kompetenz zusprechen, eine Einschätzung über das aktuelle Wetter zur Minute an deinem Wohnort abzugeben - geschweige denn, über die hier diskutierten Zusammenhänge.



    Falsch! Sowas nennt man tumbes Geschwurbel, mit dem versucht wird, die eigenen inkompetenten und verfehlten Vorstellungen über die Welt unter Missbrauch der Stochastik als begründet darzustellen, zumal für eine Tatsachenfeststellung solche Mittel methodisch sowieso völlig fehl am Platz wären und nur der deskriptiven Statistik zugänglich sind. Kapierst du jetzt sicher mal wieder nicht. Aber... auch egal!



    Schließ nicht ständig von dir auf Andere - es gibt neben deinem auch noch andere Lebensmodelle, selbst dann, wenn das deine geringe Vorstellungskraft übersteigt
    Das was du hier von dir gibst, ist Frechheit in höchster Potenz.
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  7. #1197
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: Angeblicher Islamrabatt im deutschen Strafrecht

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Du läßt hier sehr deutlich heraushängen, daß Dein Standpunkt angeblich der einzig richtige wäre und qualifizierst alles anderen als Deppen ab. Egal was man für Erfahrungen gemacht hat oder über welches Hintergrundwissen man verfügt. Für mich gibt es leider den Islamrabatt und es ist auch leider festzustellen, daß Deutsche für vergleichbare Untaten deutlichst strenger bestraft werden.
    Dieser Dalmatin hat doch nur so ein grosses Mundwerk, weil er genau weiss, dass der Strangersteller Recht hat.
    Es ist aber bei ihm Genbedingt, solchen Schwachsinn abzugeben, weil er sich für die Herrenrasse hält.
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  8. #1198
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Angeblicher Islamrabatt im deutschen Strafrecht

    Gut es gibt wohl keinen Islamrabatt, was es auf jeden Fall gibt, ist ein übergroße Nachgiebigkeit jugendlichen Serientätern gegenüber.
    Heisig und Buschkowsky haben dies ausführlich beschrieben.Reusch machte den Fehler es als Oberstaatsanwalt zu versuchen und bearbeitet seither Verkehssachen oder Ladendiebstähle.Er wurde "gereuscht", wie es im Berliner Volksmusn so schön heisst seither.

    Wenn wir das konstatieren, führen wir die Debatte auf einen neuen Weg!

  9. #1199
    Mitglied Benutzerbild von Dalmatin
    Registriert seit
    20.11.2013
    Beiträge
    4.860

    Standard AW: Angeblicher Islamrabatt im deutschen Strafrecht

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ein gar nicht mal besonderes Wort.******n war es bei der Iranerin.
    Im Wiederholungsfall hiess es nur noch Beweis Aussage..... und BZR

    4000 DM pro Fall
    Das hat aber mit dem Strafrecht nichts zu tun, sondern dabei kann es sich nur um einen zivilrechtlichen Unterlassungsanspruch handeln, dem eine strafbewehrte Unterlassungserklärung folgte und in für jeden Wiederholungsfalle den genannten Betrag als Vertragsstrafe vorgesehen hat.

  10. #1200
    Mitglied Benutzerbild von Dalmatin
    Registriert seit
    20.11.2013
    Beiträge
    4.860

    Standard AW: Angeblicher Islamrabatt im deutschen Strafrecht

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Plauderst du hier aus dem Nähkästchen der IHK-Schulungen und -Ausbildungen zur Werkschutz- und Sicherheitsfachkraft?
    Wie meinen???

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Islamrabatt
    Von Dr Mittendrin im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.2014, 10:22
  2. Effektives Strafrecht
    Von Helgoland im Forum Innenpolitik
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 09.01.2012, 18:40
  3. Beichtgeheimnis und Strafrecht
    Von marc im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 362
    Letzter Beitrag: 14.03.2010, 18:52
  4. Iran modernisiert Strafrecht
    Von FranzKonz im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 18:37

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben