User in diesem Thread gebannt : borisbaran


+ Auf Thema antworten
Seite 131 von 380 ErsteErste ... 31 81 121 127 128 129 130 131 132 133 134 135 141 181 231 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.301 bis 1.310 von 3795

Thema: Zyniker, Moralisten, Lügner und andere Journalisten - die tägliche Presseschau

  1. #1301
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.128

    Standard AW: Zynische Dreckschweine, Lügner und andere Journalisten - die tägliche Presseschau

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Leider kommen Revolutionen nicht auch dem Nichts, auch wenn die Zeitungen das gerne erzählen würden, daß 100 Camper auf den Maidan durch Twitter-Nachrichten ein System stürzen könnten. Es braucht

    a) Revolutionsführer
    b) eine Mindestmenge aufgeklärter, opferbereiter Bürger (genauer gesagt eine aufstrebende Klasse, die nicht nur geistiger, sondern auch materieller Träger der Revolution sein kann, von nix kommt nix)
    c) eine Mindestmenge überlaufender Soldaten/Polizisten, die sich vor der eigenen Führung ausreichend ekelt.

    Ist das irgendwo in Sicht? Zu mehr als zu einer Art Ghetto-Aufständen wird es nicht reichen auf absehbare Zeit.
    Vor allem der Punkt der Finanzierung. Wird dann in der Geschichtsschreibung immer wieder kleingeschlagen, relativiert, verschwiegen, unter den Teppich geklaert. Welcher Milliardaer, welcher Banker solllte hier etwas finanzieren, wozu? Und ohne die Hilfe von diesen, wird es ganz, ganz schwer, wenn nicht unmoeglich eine Revolution gegen das System zu starten. Auch Revolutionen brauchen Finanzierungssysteme. Es koennte ja auch aus dem Mittelstand kommen, aber sind diese revolutionaer veranlagt? Nicht das ich wuesste. Die Unterschicht? Die hat doch das Geld dazu nicht.

    Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    Die Merkelkomplizen, die Burda-Bande ersetzt den Chefredakteur des Focus. Dieser soll "Kontinuität" bringen, was soviel wie Linientreue heißt.
    Das Cover hatte eine nackte, weiße Frau gezeigt, auf deren Körper schwarze Handabdrücke zu sehen waren. Das Bild sei rassistisch und sexistisch, hieß es von Kritikern. Beim Presserat liegen Beschwerden vor.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das war es dann mit dem Focus. Der kurze Fruehling, die Anfaenge einer Perestroika und Glanost in der BRD, welches durch das offene Wort und den Mut zur Wahrheit natuerlich automatisch das Ende des BRD-Regimes einlaeuten wird, hat vorerst ein Ende gefunden beim Focus.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  2. #1302
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Zynische Dreckschweine, Lügner und andere Journalisten - die tägliche Presseschau

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Vor allem der Punkt der Finanzierung. Wird dann in der Geschichtsschreibung immer wieder kleingeschlagen, relativiert, verschwiegen, unter den Teppich geklaert. Welcher Milliardaer, welcher Banker solllte hier etwas finanzieren, wozu? ...
    Das frage ich mich öfter. Was hat ein Soros davon, eine Revolution zu finanzieren?

    Es ist keine Spekulation, auf eine Revolution zu setzen, die man selbst produziert hat. Ist es möglich, daraus ein Geschäftsmodell zu machen? Ist die Finanzierung einer Revolution als Betriebsausgabe zu sehen, deren Ertrag sich über die vorhersehbare Entwicklung von Börsenkursen rechnet?
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  3. #1303
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2009
    Beiträge
    725

    Standard AW: Zynische Dreckschweine, Lügner und andere Journalisten - die tägliche Presseschau

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Das frage ich mich öfter. Was hat ein Soros davon, eine Revolution zu finanzieren?
    Er glaubt, damit etwas Gutes zu tun. Dabei muß man sich darüber im Klaren sein, daß für ihn anderes gut ist als für Dich oder mich.

    Es ist keine Spekulation, auf eine Revolution zu setzen, die man selbst produziert hat. Ist es möglich, daraus ein Geschäftsmodell zu machen? Ist die Finanzierung einer Revolution als Betriebsausgabe zu sehen, deren Ertrag sich über die vorhersehbare Entwicklung von Börsenkursen rechnet?
    Es ist vielleicht der zentrale Irrtum linken Denkens, daß sich die Beweggründe für das Handeln der Reichen und Mächtigen auf Habgier reduzieren lassen würden.

  4. #1304
    Mud dispenser Benutzerbild von Suedwester
    Registriert seit
    28.12.2015
    Beiträge
    1.921

    Standard AW: Zynische Dreckschweine, Lügner und andere Journalisten - die tägliche Presseschau

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Warum nennt man die Lügenpresse eigentlich Lügenpresse, Teil 27.498 (geschätzt):

    Angesichts der geradezu prophetischen HOGESA-Demo in Köln am 25.10.2014 konnten wir folgendes in der FAZ lesen:



    Geradezu unaufgeregt präsentierte dagegen N-TV die Geschehnisse, interessanterweise wird hier auch erwähnt, warum die Stimmung zum ersten Mal kippte, weil nämlich Gegenstände AUF die Demonstranten geworfen wurden. Das erklärt auch, warum die Demonstranten auf diversen Videos plötzlich auf ein Haus zustürmen (bei 0:38).



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    (P.S. Was der SPIEGEL-Reporter so alles ganz genau weiß...)

    Aber egal, viel interessanter ist, was die FAZ, die auf das mangelnde Gedächtnis ihrer Leser setzt, heute daraus macht:




    [Links nur für registrierte Nutzer]


    In den MSM konnte man (z.B. nach Silvester) keine "Strassenschlachten" sehen.
    Ich habe nur gesehen und gehoert, dass die ersten Reihen die Polizei lautstark "fragten":

    "WO, WO, WO WART IHR SILVESTER -- WO, WO, WO WART IHR SILVESTER !?!?......"

    Eine durchaus berechtigte Frage, finde ich.

    In einigen Kommentaren nach der Demo fragte man dann: "Wie kommen die Demonstranten
    nur dazu, die Polizei derart brutal anzugehen ?" -----
    Wenn da irgendetwas Nennenswertes fuer Nachrichten, Berichte etc. passiert waere, wuerden
    die heute noch die "extremen, gewaltsamen Ausschreitungen" ausschlachten.
    Aber es hat eben nur fuer ein paar kurze Berichte gereicht, weil praktisch nichts passiert
    ist, was man haette vermarkten koennen.

  5. #1305
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Zynische Dreckschweine, Lügner und andere Journalisten - die tägliche Presseschau

    Zitat Zitat von Amadeus Beitrag anzeigen
    Er glaubt, damit etwas Gutes zu tun. Dabei muß man sich darüber im Klaren sein, daß für ihn anderes gut ist als für Dich oder mich.



    Es ist vielleicht der zentrale Irrtum linken Denkens, daß sich die Beweggründe für das Handeln der Reichen und Mächtigen auf Habgier reduzieren lassen würden.
    Die Erfahrung zeigt, das ein moralisches Motiv gern vorgeschoben wird, um ein unmoralisches zu verdecken. Habgier ist nun mal ein sehr starkes Motiv.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  6. #1306
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.128

    Standard AW: Zynische Dreckschweine, Lügner und andere Journalisten - die tägliche Presseschau

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Die Erfahrung zeigt, das ein moralisches Motiv gern vorgeschoben wird, um ein unmoralisches zu verdecken. Habgier ist nun mal ein sehr starkes Motiv.
    Bei der Stufe an Geldbesitz spielt dann schon mehr der Wunsch nach Macht und Kontrolle eine Rolle. Die Welt nach eigenem Bilde zu gestalten.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  7. #1307
    Mitglied Benutzerbild von Siddhartha
    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    2.223

    Standard AW: Zynische Dreckschweine, Lügner und andere Journalisten - die tägliche Presseschau

    "...Die Kanzlerin mag irren in dieser Krise, aber sie gehört zu den Staatslenkern der Gegenwart, um die uns der Rest der Welt beneidet. Genauso wie um unser Wachstum, den Mittelstand, die duale Ausbildung, die Autobahnen, den Sauerbraten, [Links nur für registrierte Nutzer]-Mitte. Wir sollten die Kirche im Dorf lassen, bei allem real existierenden Elend. Auch wenn sich viele das wünschen: Es gibt keine einfachen Lösungen. So ist das mit der Globalisierung. Schwierig, aber eben auch gewinnbringend..." [Links nur für registrierte Nutzer]
    Heute schreibt heute der stellvertretende Chefredakteur der Welt in seinem Leitartikel.
    Ich frage mich, wie die Welt mit diesen Schwachsinn ihre sinkenden Auflagen wieder steigern will.

    Wenn wir diese Regierung nicht austauschen, wird diese Regierung uns austauschen
    "Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes?" - Bertold Brecht
    Haftungshinweis: Ich distanziere mich ausdrücklich von Inhalten gelinkter Seiten.

  8. #1308
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Zynische Dreckschweine, Lügner und andere Journalisten - die tägliche Presseschau

    Ein Mädchen aus der taz macht sich Gedanken...

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wie würde ich mich fühlen, in diesen Tagen, in diesem Land, wenn ich Muslimin wäre? Ich würde lesen, zum Beispiel in dieser Zeitung, dass ich für meine Religion nur ein „Zeugungsbehältnis“ bin, und ich würde mich vermutlich übergeben.

    Nun, ich würde mich freuen, denn damit habe ich als Frau immerhin schon die Stufe erreicht, die Luther mir zubilligt.

    Im Koran werde ich dagegen dem Scheißhaus gleichgestellt.

    Aber aus dem wirren Geschreibsel unserer Feministin erkennt man vor alle die Richtigkeit des Satzes, die Kritik der Religion wäre die Grundlage jeder Kritik. Wer hier herumeiert, der hat schon verloren...
    Geändert von cajadeahorros (24.01.2016 um 09:04 Uhr)
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  9. #1309
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Zynische Dreckschweine, Lügner und andere Journalisten - die tägliche Presseschau

    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  10. #1310
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.690

    Standard AW: Zynische Dreckschweine, Lügner und andere Journalisten - die tägliche Presseschau

    Hier geht es nicht um den Artikel selbst, an dem ist wenig auszusetzten, weil viele Fallen drin versteckt sind. Es geht um den Autor, der angeblich Russlanddeutscher sein soll.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    'http://www.deutschlandradiokultur.de/proteste-gegen-fluechtlinge-russlanddeutsche-durch.1008.de.html?dram:article_id=343619

    "Das ist eine unglückliche Mischung aus Umständen", erklärt der Rechtsanwalt Sergey Lagodinsky, selbst Russlanddeutscher, die Einstellung der Demonstranten.
    Ein Blick ins Wiki entlarvt die NGO-Ratte

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    'https://de.wikipedia.org/wiki/Sergey_Lagodinsky

    Leben


    Lagodinskys Familie wanderte Ende 1993 nach Deutschland aus. Er studierte Rechtswissenschaften an der Universität Göttingen sowie Public Administration an der Harvard University. Er promovierte im Bereich Rechtswissenschaft an der Humboldt-Universität zu Berlin und ist Fellow am Global Public Policy Institute und bei der Stiftung Neue Verantwortung.
    Publizistisch arbeitet er für mehrere Zeitungen und Rundfunkanstalten wie Deutschlandradio Kultur, Deutschlandfunk und Deutsche Welle. Ebenso kommentierte er für denBBC World Service sowie RTVi, für Radio Liberty und N24 sowie veröffentlichte Gastbeiträge unter anderem für den Tagesspiegel, die Süddeutsche Zeitung sowie für Die Welt, die Financial Times Deutschland und das Handelsblatt.Von September 2003 bis Februar 2006 war Lagodinsky Direktor im Berliner Büro des American Jewish Committee. Seit 2008 ist Lagodinsky Präsidiumsmitglied der Repräsentantenversammlung der Jüdischen Gemeinde zu Berlin.
    Seit 2001 war Lagodinsky Mitglied der SPD.Er gründete den Arbeitskreis jüdischer Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten und beteiligte sich am Bundesarbeitskreis der Integration und Migration beim Bundesvorstand der SPD. Nach der Einstellung des Parteiordnungsverfahrens gegen Thilo Sarrazin beendete er 2011 seine Parteimitgliedschaftund veröffentlichte einen Offenen Brief an die Generalsekretärin Andrea Nahles, in dem er seinen Austritt mit der Ängstlichkeit und Unentschlossenheit der Partei begründete. Kurze Zeit später trat er Bündnis 90/Die Grünen bei.Seit April 2012 ist Lagodinsky Leiter des Referats Europäische Union / Nordamerika der Heinrich-Böll-Stiftung.
    Lagodinsky beteiligt sich seit Jahren an der Diskussion um Integration von Migrantenund schildert dabei auch autobiografische Einsichten zum Thema der Identität als jüdischer Zuwanderer aus der ehemaligen Sowjetunion.
    Er hat also eine 1A NGO-Rattenkariere hingelegt. Nicht dass ich etwas gegen Juden hätte, und das betone ich hier immer wieder, aber es darf sich nicht einfach ein jeder Russlanddeutscher nennen.

    Man darf in der nächsten Zeit mehr von ihm Lesen.


    Sergey Lagodinsky ist selbst Russlanddeutscher. (privat)
    Geändert von KatII (25.01.2016 um 22:32 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Andere Länder, andere Sitten : Die Malediven und die Hochzeit.
    Von Alfred im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 23.03.2018, 15:23
  2. Andere Länder - andere Sitten: Russland
    Von tabasco im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 14:09
  3. Presseschau vom Tage
    Von cajadeahorros im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.06.2010, 14:41
  4. Die besten Zyniker der Welt
    Von Die Petze im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 10:11
  5. Politik der Zyniker
    Von clavacs im Forum Deutschland
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.11.2007, 19:14

Nutzer die den Thread gelesen haben : 60

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben