+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 60

Thema: Römischer Bischof & Papst entschuldigt sich beim Vertreter des Christentums

  1. #31
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Römischer Bischof & Papst entschuldigt sich beim Vertreter des Christentums

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Du verleumderischer Drecksack...Musels wie du können anscheinend nicht existieren, ohne "Ungläubige" durch übelste Lügen zu verleumden!
    Meinungsfreiheit soll auch für Musels gelten.

  2. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Römischer Bischof & Papst entschuldigt sich beim Vertreter des Christentums

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Meinungsfreiheit soll auch für Musels gelten.
    Dies gilt aber nicht für Lügen und gezielte Verleumdungen!

  3. #33
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Römischer Bischof & Papst entschuldigt sich beim Vertreter des Christentums

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Dies gilt aber nicht für Lügen und gezielte Verleumdungen!
    Doch, denn was der Eine unter Lügen und Verleumdung versteht, halten Andere für die Wahrheit. Im übrigen kannst du ja Lügen entlarven und Verleumdungen widerlegen, mit Worten, nicht mit Index und Zensur.

  4. #34
    Enerbanske Benutzerbild von Helgoland
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Helgoland
    Beiträge
    11.921

    Standard AW: Römischer Bischof & Papst entschuldigt sich beim Vertreter des Christentums

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Danke Dir, es sollte statt "Götternahem" natürlich "Götternamen" stehen.
    Scheinbar liest auch Du sehr aufmerksam ...

    Dafür grün.
    Naja, "grün" dafür ist wohl etwas übertrieben. Aber bezüglich Deiner @Chronos-Schelte ein Deinem herausragenden Intellekt angepasstes Zitat:

    Populanten von transparenten Domizilen sollten mit fester Materie keine transzendenten Bewegungen durchführen! (Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.)
    SI VIS PACEM, PARA BELLUM


    Grön is det Lunn, Road is de Kant, Witt is de Sunn
    Deet is det Woapen van 't hillige Lunn

  5. #35
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Römischer Bischof & Papst entschuldigt sich beim Vertreter des Christentums

    Zitat Zitat von Helgoland Beitrag anzeigen
    Naja, "grün" dafür ist wohl etwas übertrieben. Aber bezüglich Deiner @Chronos-Schelte ein Deinem herausragenden Intellekt angepasstes Zitat:

    Populanten von transparenten Domizilen sollten mit fester Materie keine transzendenten Bewegungen durchführen! (Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.)
    Nicht gleich übertreiben, Helgoland, nur weil ich unbewußt einige Begriffe verwende, die zwar im deutschen Sprachgut Aufnahme fanden, aber irgendwie unüblich sind, bedeutet es nicht, daß ich abgehoben wäre. Ich bemühe mich nur, nicht wieder und wieder dieselben Wörter zu nutzen. Mehr nicht.

  6. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Römischer Bischof & Papst entschuldigt sich beim Vertreter des Christentums

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Nicht gleich übertreiben, Helgoland, nur weil ich unbewußt einige Begriffe verwende, die zwar im deutschen Sprachgut Aufnahme fanden, aber irgendwie unüblich sind, bedeutet es nicht, daß ich abgehoben wäre. Ich bemühe mich nur, nicht wieder und wieder dieselben Wörter zu nutzen. Mehr nicht.
    Solche Fremdwörter sollen angeblich in das deutsche Sprachgut Aufnahme gefunden haben:

    Ist folgender Arthron schon bekannt?
    Muselchen, wir wissen ja nun schon seit langem, dass du ein sehr gutes Altgriechisch-Wörterbuch gekauft hast, aber solche (und viele andere, von dir in die Texte gequälten) Begriffe kennt in Deutschland so gut wie niemand, der nicht auf der Penne Griechisch-Stunden hatte.

    Also erzähle hier keinen Mist, du lügender, muselmanischer Scharlatan!

  7. #37
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Römischer Bischof & Papst entschuldigt sich beim Vertreter des Christentums

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Nicht gleich übertreiben, Helgoland, nur weil ich unbewußt einige Begriffe verwende, die zwar im deutschen Sprachgut Aufnahme fanden, aber irgendwie unüblich sind, bedeutet es nicht, daß ich abgehoben wäre. Ich bemühe mich nur, nicht wieder und wieder dieselben Wörter zu nutzen. Mehr nicht.
    Nein, du gibst hier den selbstverliebten Schwätzer, der mit dem Schreckputz von Pseudobegriffen, die im deutschen Sprachgebrauch nicht existieren, den Eindruck vermeintlicher Bildung zu erwecken sucht.

    Wir aber, die wir ein halbes Dutzend lebender und toter Sprachen beherrschen und uns etwa herzlich übers Große Latinum und Graecum freuen, wir wissen, daß dein Kauderwelsch nur Talmi ist, um die erschreckende Armut deiner zusammengeklaubten Floskeln zu verstecken.


    Ein Plapper-Beispiel:

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Verstehst Du denn, was der Begriff Häresia bedeutet, ohne daß Du ein Fremdwörterbuch aufschlägst oder es einst getan habest oder Dir einst fremdwörter gelehrt wurden?

    Es ist ja nicht lange her, da haben Großklopfer des Forums wie der Nutzer mit dem griechischen Götternahem "Chronos" sich laufend beschwert, daß sie die einfachsten "deutschen" Begriffe nicht verstünden, oder diese mit einer anderen Bedeutung gelehrt bekamen.

    Du hingegen scheiterst an den einfachsten griechischen Begriffen. Das Wort "**Häresia" existiert nur in deinem bedauernswerten Kopf. Wir Deutschen sagen "Häresie", ein Wort, das bekanntlich auf das altgriechische αἵρεσις, haíresis, "Wahl, Anschauung, Schule, Ketzerei" zurückgeht.

    Wenn du schon schauspielererst, dann streng dich wenigsten ein bißchen an.
    Geändert von Gärtner (29.06.2014 um 22:38 Uhr)
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  8. #38
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Römischer Bischof & Papst entschuldigt sich beim Vertreter des Christentums

    Um mal dem Geplapper von des Griechischen und der Wahrheit nicht mächtigen Zeitgenossen das Licht der Wahrheit entgegenzusetzen: seit Papst Paul VI. und Patriarch Athenagoras vor 50 Jahren einander begegneten, hat die Zeit der Sprachlosigkeit zwischen der Orthodoxie und der lateinischen Kirche zuende.


    Mit Dialog und Zusammenarbeit zu ökumenischer Einheit

    Papst Franziskus ermutigt Katholiken und Orthodoxe den ökumenischen Weg weiterzugehen.


    Vatikanstadt (kath.net/ KNA)
    Papst Franziskus hat Katholiken und Orthodoxe zu engerer Zusammenarbeit sowie zu einem vertrauensvollen und mutigen theologischen Dialog aufgerufen. Beim Besuch einer hochrangigen Delegation des Ökumenischen Patriarchats von Konstantinopel rief er am Samstag die getrennten Christen auf, gemeinsam den Weg zur vollen Einheit zu gehen. Die Delegation unter Leitung von Metropolit Ioannis Zizioulas von Pergamon nimmt am Sonntag an den Feierlichkeiten zum römischen Patronatsfest Peter und Paul im Vatikan teil. Dieser Besuch wie umgekehrt die Entsendung einer Vatikan-Delegation zum orthodoxen Andreas-Fest Ende November nach Istanbul ist seit über 40 Jahren fester Bestandteil der ökumenischen Beziehungen.

    Der theologische Austausch über das Verständnis vom Papst-Primat, über Synodalität, über die Gemeinschaft in der Universalkirche und über das Amt des Bischofs von Rom seien nicht nur akademische Übungen, sagte Franziskus. Es sei auch kein einfacher Disput über unvereinbare Positionen. Vielmehr komme es auf eine ehrliche, von Glauben, Hoffnung und Liebe getragene theologische Reflexion an. Die Einheit der Christen sei letztlich ein Geschenk Gottes, betonte der Papst. „Wir müssen uns dem Wirken des Heiligen Geistes mit Mut und Zuversicht öffnen“. Verstärkt werde der ökumenische Geist auch durch das Martyrium vieler Christen, die für ihren Glauben ihr Leben gelassen und damit eine „Ökumene des Blutes“ bezeugt hätten.

    Ausführlich dankte der Papst, dem eine leichte Erkältung anzumerken war, in seiner Ansprache für die gemeinsame Pilgerreise Mitte Mai mit Patriarch Bartholomaios I. nach Jerusalem. „Ich betrachte es als besonderes Geschenk Gottes, dass wir diese heiligsten Orte gemeinsam verehren und zum Gebet an der Stätte des Grabes Christi zusammenkommen konnten, dort, wo man das Fundament unserer Hoffnung mit Händen greifen kann“. Ein Ergebnis dieser Visite sei dann gewesen, dass er und Bartholomaios I. gemeinsam mit den Präsidenten Israels und der Palästinenser, Schimon Peres und Mahmud Abbas, zu einem Friedenstreffen im Vatikan zusammengekommen seien. Dies sei der ideelle Abschluss der Pilgerreise ins Heilige Land gewesen, hob Franziskus hervor.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  9. #39
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.10.2013
    Beiträge
    4.121

    Standard AW: Römischer Bischof & Papst entschuldigt sich beim Vertreter des Christentums

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Um mal dem Geplapper von des Griechischen und der Wahrheit nicht mächtigen Zeitgenossen das Licht der Wahrheit entgegenzusetzen: seit Papst Paul VI. und Patriarch Athenagoras vor 50 Jahren einander begegneten, hat die Zeit der Sprachlosigkeit zwischen der Orthodoxie und der lateinischen Kirche zuende.

    Mit Dialog und Zusammenarbeit zu ökumenischer Einheit

    Papst Franziskus ermutigt Katholiken und Orthodoxe den ökumenischen Weg weiterzugehen.


    Vatikanstadt (kath.net/ KNA)
    Papst Franziskus hat Katholiken und Orthodoxe zu engerer Zusammenarbeit sowie zu einem vertrauensvollen und mutigen theologischen Dialog aufgerufen. Beim Besuch einer hochrangigen Delegation des Ökumenischen Patriarchats von Konstantinopel rief er am Samstag die getrennten Christen auf, gemeinsam den Weg zur vollen Einheit zu gehen. Die Delegation unter Leitung von Metropolit Ioannis Zizioulas von Pergamon nimmt am Sonntag an den Feierlichkeiten zum römischen Patronatsfest Peter und Paul im Vatikan teil. Dieser Besuch wie umgekehrt die Entsendung einer Vatikan-Delegation zum orthodoxen Andreas-Fest Ende November nach Istanbul ist seit über 40 Jahren fester Bestandteil der ökumenischen Beziehungen.

    Der theologische Austausch über das Verständnis vom Papst-Primat, über Synodalität, über die Gemeinschaft in der Universalkirche und über das Amt des Bischofs von Rom seien nicht nur akademische Übungen, sagte Franziskus. Es sei auch kein einfacher Disput über unvereinbare Positionen. Vielmehr komme es auf eine ehrliche, von Glauben, Hoffnung und Liebe getragene theologische Reflexion an. Die Einheit der Christen sei letztlich ein Geschenk Gottes, betonte der Papst. „Wir müssen uns dem Wirken des Heiligen Geistes mit Mut und Zuversicht öffnen“. Verstärkt werde der ökumenische Geist auch durch das Martyrium vieler Christen, die für ihren Glauben ihr Leben gelassen und damit eine „Ökumene des Blutes“ bezeugt hätten.

    Ausführlich dankte der Papst, dem eine leichte Erkältung anzumerken war, in seiner Ansprache für die gemeinsame Pilgerreise Mitte Mai mit Patriarch Bartholomaios I. nach Jerusalem. „Ich betrachte es als besonderes Geschenk Gottes, dass wir diese heiligsten Orte gemeinsam verehren und zum Gebet an der Stätte des Grabes Christi zusammenkommen konnten, dort, wo man das Fundament unserer Hoffnung mit Händen greifen kann“. Ein Ergebnis dieser Visite sei dann gewesen, dass er und Bartholomaios I. gemeinsam mit den Präsidenten Israels und der Palästinenser, Schimon Peres und Mahmud Abbas, zu einem Friedenstreffen im Vatikan zusammengekommen seien. Dies sei der ideelle Abschluss der Pilgerreise ins Heilige Land gewesen, hob Franziskus hervor.

    [Links nur für registrierte Nutzer]



  10. #40
    Mitglied Benutzerbild von Dayan
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    54.032

    Standard AW: Römischer Bischof & Papst entschuldigt sich beim Vertreter des Christentums

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Nicht gleich übertreiben, Helgoland, nur weil ich unbewußt einige Begriffe verwende, die zwar im deutschen Sprachgut Aufnahme fanden, aber irgendwie unüblich sind, bedeutet es nicht, daß ich abgehoben wäre. Ich bemühe mich nur, nicht wieder und wieder dieselben Wörter zu nutzen. Mehr nicht.
    Du bist nicht abgehoben da musst du nicht angst haben!Du bist eher ein lächerlicher Heckenschütze ohne Erfolg!Hör auf den Griechen zu mimmen!Jeder weiss,das du ein Spinner bist!
    ***

    Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Papst akzeptiert Rücktritt von Bischof Tebartz van Elst
    Von Gärtner im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 875
    Letzter Beitrag: 19.05.2014, 20:40
  2. Antworten: 297
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 10:36
  3. Papst trifft Vertreter des us-amerikanisch-internationalen Judentums
    Von Krabat im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.02.2009, 22:02
  4. Chirac entschuldigt sich
    Von Sahin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 17.10.2006, 20:16
  5. Papst entschuldigt sich
    Von Gärtner im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 393
    Letzter Beitrag: 10.10.2006, 17:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

ökumene

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

bartholomäus.

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

christentum

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

konstantinopel

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

patriarch

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben