+ Auf Thema antworten
Seite 22 von 153 ErsteErste ... 12 18 19 20 21 22 23 24 25 26 32 72 122 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 211 bis 220 von 1521

Thema: Beschneidung bzw. Genitalverstümmelung abschaffen?

  1. #211
    Mitglied Benutzerbild von Cerridwenn
    Registriert seit
    19.02.2013
    Beiträge
    8.241

    Standard AW: Beschneidung bzw. Genitalverstümmelung abschaffen?

    Zitat Zitat von Schweizfan Beitrag anzeigen
    Ja. Aber das wäre politisch "nicht korrekt" ...

    Das wäre sogar sehr unklug! Es gäbe sicher Stress!
    Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen. Marie von Ebner Eschenbach

  2. #212
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Beschneidung bzw. Genitalverstümmelung abschaffen?

    Rituale ?

    Sicherlich.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das Ritual wird im Busch von einem Schamanen durchgeführt, der den Jungen einem nach dem anderen mit ein und demselben Messer die Penisvorhaut amputiert. Das Ganze ist haarsträubend unhygienisch und birgt ein immenses Risiko der Sepsis und/oder der Ansteckung mit HIV oder Hepatitis.
    Hängt die Aids Verbreitung mit diesem Ritual zusammen ? Die Stimme Gottes hat angeblich zu Abraham gesagt: "Alles, was männlich ist, sollst Du am Fleische beschneiden".
    Es gibt noch einen weiteren Grund, warum sich erniedrigende Initiationsriten erhalten, zumal solche, die zu bleibenden körperlichen Schäden oder Einschränkungen führen: Es ist der Neid der Erniedrigten und Verstümmelten auf die Unversehrten. Wenn mit der Praxis der Verstümmelung irgendwann Schluss gemacht wird, droht den Opfern klar zu werden, wie sinnlos ihr eigenes Opfer war. Und davor fürchten sie sich.
    Wer meint, seine Neugeborenen müßten einen Teil ihrer Geschlechtsorgane einem Gespenst opfern, das vernünftigen Menschen noch nie begegnet ist, an dessen Mündigkeit sollte definitiv gezweifelt werden.
    Mündigen Menschen kann und darf man nichts verbieten. Und unmündigen Menschen ist mit Strafen auch nicht geholfen. Aber irgendwie müssen Kinder vor Gewalt geschützt werden.
    Wer die Genitalverstümmelung seiner Kinder als unverzichtbaren Bestandteil seiner Freiheit betrachtet und diese über die Unversehrtheit seiner Kinder stellt, der muß sich ändern.


    suche: das männliche geschlechtsteil opfer von ritualen beschneidung

  3. #213
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Beschneidung bzw. Genitalverstümmelung abschaffen?

    Zitat Zitat von Cerridwenn Beitrag anzeigen
    Wenn ein Ritual mit so einer Vehemenz zelebriert und verteidigt wird, muss ein Sinn dahinter stecken.
    Der Sinn ist profaner, vermute ich.
    Das jüdischen Ritual wird dazu dienen, die Besonderheit des Volkes auf die sie so großen Wert legen, hervorzuheben und mit einem persönlichen Opfer zu bekräftigen.

    Mohammed wollte wohl nicht hinter den Juden zurückstehen und hat seinen Gläubigen dieses Ritual auch verordnet.

    Männer sind in solchen Dingen recht ehrgeizig.
    Rituale umgeben jeden Menschen tagtäglich, manche haben einen wichtigeren kulturellen Hintergrund manche weniger, hängt auch davon ab wiesehr ein Volk noch in ihrer Kultur verwurzelt ist. - Für den Deutschen, durch die PC zur antideutschen Kultur erzogen, ist ein solches Verhalten und entsprechend auch die Rituale die den kulturellen Zusammenhalt fördern sehr suspekt - schliesslich will man ja Multi-Kulti und keine eigenständige (deutsche) Kultur.
    Demenstrechend ist die Vehemenz mit der die eigene Kultur dh auch die eigenen Rituale verteidigt werden sehr wohl nachvollziehbar, denn sie sind Teil der kulturellen Identität - das ein Deutscher damit wenig anfangen kann wundert mich alledings wiederum nicht da in vielen gerade linken Kreisen und dem mediealen Mainstream diese kulturelle Identität eben vehement abgeleht wird.

    Demzufolge steht der Vehemnz mit der an diesen Ritualen festgehalten wird eine nicht mindere Vehemenz dagegen die aus ideologischen Günden das abschaffen will.

    auf Basi der Ausführungen oben sollte dann auch entsprechend klar sein das die Beschneidung bei Juden kaum deren Besonderheit hervorheben sollte zumindest nicht mehr als bei anderen Völkern und das so eine Ansicht eher auf eine typische Antisemitische Grundhaltung zurückzuführen ist.

    Auch ist nicht nur für Männer der kulturelle Hintergrund relevant sondern ebenfalls auch für Frauen. Am Rande, es gibt sowieo wenig Unterschied im Verhalten diebezüglich von Mann und Frau, es ist eher ein Unterschied im Verhalten von Personen die Macht haben und erhalten wollen und denen die keine haben. Sieh dir mächtige Frauen an sie verhalten sich wie "Männer".

  4. #214
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Beschneidung bzw. Genitalverstümmelung abschaffen?

    Zitat Zitat von Schweizfan Beitrag anzeigen
    Doch, da gibt es eine Diskussion. Aber nicht mit mir, denn ich teile Deine Haltung unbedingt. Diskutieren kann man das nur mit Leuten die tatsächlich glauben, das Recht auf körperliche Unversehrtheit wäre diskutabel.
    Nein man kann das mit Leuten diskutieren die verstanden haben das das Leben nicht aus Absolutismen, Pauschalierungen und Schwarz Weiss denken besteht und die bereit sind zu differenzieren und alle Aspekte einer Situation zu berücksichtigen ohne sich nur auf einen einzigen zu versteifen.

  5. #215
    Mitglied Benutzerbild von Cerridwenn
    Registriert seit
    19.02.2013
    Beiträge
    8.241

    Standard AW: Beschneidung bzw. Genitalverstümmelung abschaffen?

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Rituale umgeben jeden Menschen tagtäglich, manche haben einen wichtigeren kulturellen Hintergrund manche weniger, hängt auch davon ab wiesehr ein Volk noch in ihrer Kultur verwurzelt ist. - Für den Deutschen, durch die PC zur antideutschen Kultur erzogen, ist ein solches Verhalten und entsprechend auch die Rituale die den kulturellen Zusammenhalt fördern sehr suspekt - schliesslich will man ja Multi-Kulti und keine eigenständige (deutsche) Kultur.
    Demenstrechend ist die Vehemenz mit der die eigene Kultur dh auch die eigenen Rituale verteidigt werden sehr wohl nachvollziehbar, denn sie sind Teil der kulturellen Identität - das ein Deutscher damit wenig anfangen kann wundert mich alledings wiederum nicht da in vielen gerade linken Kreisen und dem mediealen Mainstream diese kulturelle Identität eben vehement abgeleht wird.

    Demzufolge steht der Vehemnz mit der an diesen Ritualen festgehalten wird eine nicht mindere Vehemenz dagegen die aus ideologischen Günden das abschaffen will.

    auf Basi der Ausführungen oben sollte dann auch entsprechend klar sein das die Beschneidung bei Juden kaum deren Besonderheit hervorheben sollte zumindest nicht mehr als bei anderen Völkern und das so eine Ansicht eher auf eine typische Antisemitische Grundhaltung zurückzuführen ist.

    Auch ist nicht nur für Männer der kulturelle Hintergrund relevant sondern ebenfalls auch für Frauen. Am Rande, es gibt sowieo wenig Unterschied im Verhalten diebezüglich von Mann und Frau, es ist eher ein Unterschied im Verhalten von Personen die Macht haben und erhalten wollen und denen die keine haben. Sieh dir mächtige Frauen an sie verhalten sich wie "Männer".
    Ich habe nichts gegen Rituale, wenn sie zur Kultur eines Volkes gehören.

    Mich stört, dass Verstümmelung von Kindern in unseren Gesetzen aus Gefälligkeit/Feigheit legalisiert wird.

    Ich habe keine antisemitische Grundhaltung.
    Ich habe eine antimonotheistische Grundhaltung, weil damit siehe - Adam-Eva-Paradies Mythos, die Diskriminierung der Frauen zementiert wurde. U.v.a.

    In einer Männergesellschaft müssen sich auch Frauen wie "Männer" verhalten, sonst stehen sie auf völlig verlorenem Posten. Leider!
    Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen. Marie von Ebner Eschenbach

  6. #216
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Beschneidung bzw. Genitalverstümmelung abschaffen?

    Zitat Zitat von Cerridwenn Beitrag anzeigen
    Ich habe nichts gegen Rituale, wenn sie zur Kultur eines Volkes gehören.
    Das ist eben der Fall

    Ich habe eine antimonotheistische Grundhaltung, weil damit siehe - Adam-Eva-Paradies Mythos, die Diskriminierung der Frauen zementiert wurde. U.v.a.
    Ach was, eine Denksportaufgabe: halten wir mal fest nicht in allen Religionen gibt es einen adam und Eva Mythos, genau genommen nur in der Bibel, wie kommt es dann das seit Menschengedenken bis heute andauernd Frauen eine untergeordnete soziale Rolle einnehmen mussten was gesellschaftliche Macht betrifft. Egal in welcher Kultur egal auf welchem Kontinent egal bei welcher Rasse und egal bei welcher Religion, war das der Fall. Und heute wie ist es da, auf der Welt , wie siehts aus mit der Gleichheit zwischen Mann un Frau? In Asien? In Afrika? wo man überhaupt eine Angleichung erreicht hat ist der westliche Werteraum, und der ist hauptsächlich christlich geprägt.


    In einer Männergesellschaft müssen sich auch Frauen wie "Männer" verhalten, sonst stehen sie auf völlig verlorenem Posten. Leider!
    Es ist keine Männergesellschaft, es ist eine Machtgesellschaft, und wer an der Macht sein will muss sich entsprechend dominant verhalten. Männer haben heute diesbezüglich nur einen evolutionären Vorsprung von ein paar tausend Jahre.

  7. #217
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.08.2009
    Ort
    Zauberinsel
    Beiträge
    9.872

    Standard AW: Beschneidung bzw. Genitalverstümmelung abschaffen?

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Letztens habe ich gelesen das man jemanden die Weisheitszähne gezogen hat - obwohl die noch völlig iO waren: Verstümmelung - sofort an den Pranger mit ihnen!!!!
    Was ist wenn man sich den Blinddarm entfernen lässt - vorsorglich - muss ich dann auch amnesty international einschalten - Fragen über Fragen
    Letztens habe ich gelesen, daß man jemanden die Weisheitszähne gezogen hat..


    "Gelesen" Gib es ruhig zu, was ich glaube: Du warst das Opfer gewesen und hast ein laufendes Verfahren angestrengt.


    Differenziert genug?

  8. #218
    Mixerbesitzerin Benutzerbild von Marlen
    Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    9.607

    Standard AW: Beschneidung bzw. Genitalverstümmelung abschaffen?

    Das Ding gehört nicht vorne beschnitten - sondern hinten
    ... man muss dem Leser "die Wahrheit wie einen
    nassen Lappen ins Gesicht" klatschen ...

    Henri Nannen

  9. #219
    Mahner Benutzerbild von Schweizfan
    Registriert seit
    11.02.2014
    Ort
    Sacrum Romanum Imperium
    Beiträge
    541

    Standard AW: Beschneidung bzw. Genitalverstümmelung abschaffen?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Wer meint, seine Neugeborenen müßten einen Teil ihrer Geschlechtsorgane einem Gespenst opfern, das vernünftigen Menschen noch nie begegnet ist, an dessen Mündigkeit sollte definitiv gezweifelt werden.
    Mündigen Menschen kann und darf man nichts verbieten. Und unmündigen Menschen ist mit Strafen auch nicht geholfen. Aber irgendwie müssen Kinder vor Gewalt geschützt werden.
    Wer die Genitalverstümmelung seiner Kinder als unverzichtbaren Bestandteil seiner Freiheit betrachtet und diese über die Unversehrtheit seiner Kinder stellt, der muß sich ändern.
    Mit diesen drei Sätzen ist eigentlich alles gesagt, was man als vernunftbegabter Mensch zu dem Thema sagen kann.

    Ein Satz vielleicht noch: Die eigene Freiheit endet dort, wo die Freiheit anderer beginnt!
    Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.
    Otto von Bismarck (1815-98)

  10. #220
    Mahner Benutzerbild von Schweizfan
    Registriert seit
    11.02.2014
    Ort
    Sacrum Romanum Imperium
    Beiträge
    541

    Standard AW: Beschneidung bzw. Genitalverstümmelung abschaffen?

    Zitat Zitat von Marlen Beitrag anzeigen
    Das Ding gehört nicht vorne beschnitten - sondern hinten
    Nur kein Neid ...
    Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.
    Otto von Bismarck (1815-98)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Genitalverstümmelung im kurdischen Nordirak
    Von daritus im Forum Krisengebiete
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 05.03.2011, 15:38
  2. Genitalverstümmelung auch in Österreich
    Von carpe diem im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 16:26
  3. Genitalverstümmelung
    Von Liegnitz im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 19:31
  4. Genitalverstümmelung
    Von kritiker_34 im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.04.2006, 10:42
  5. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 23.04.2005, 11:14

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

fernsehen

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

judentum

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

kinderrecht

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

manipulation

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

religiöse beschneidungen

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben