+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 83

Thema: Vergehen wegen Geschwindigkeitsübertretung

  1. #51
    Regimekritiker Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Ort
    Kalifat Hamburg
    Beiträge
    36.226

    Standard AW: Vergehen wegen Geschwindigkeitsübertretung

    Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Na ja, ich war halt im 80-er mit 115 (wenn auch nur kurzzeitig aus der Kurve raus) unterwegs, was abzüglich 4km/h 111 ergibt. 31 zuviel bedeutet bei uns "Grobe Verkehrsregelverletzung" sprich ist ein Vergehen. Die Folge daraus?

    - Mind. 3 Monate Lappen weg
    - ~6000 CHF (5000 EUR) Strafe, Busse, Administrativkosten
    - 10 Jahre Strafregistereintrag
    - 5 Jahre Bewährung
    Absolut krank, kann ich da nur sagen. Für so ein lächerliches "Vergehen" wie 31 kmh zu schnell.
    Absolut lächerlich. Und in der BRD gibts für Körperverletzung, gar nichts.
    Verwarnung.

  2. #52
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Vergehen wegen Geschwindigkeitsübertretung

    Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Ist bei Euch nicht auch was im Gange, dass man schon bald einen Ausweis haben muss, dass man nicht spenden will? [Links nur für registrierte Nutzer], die das gefordert haben.
    Ja, aber das Thema ist eingeschlafen.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  3. #53
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Vergehen wegen Geschwindigkeitsübertretung

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Absolut krank, kann ich da nur sagen. Für so ein lächerliches "Vergehen" wie 31 kmh zu schnell.
    Absolut lächerlich. Und in der BRD gibts für Körperverletzung, gar nichts.
    Verwarnung.
    Dahinter steckt, dass man die Mobilität einschränken will. Der Michel (egal welches Land) soll es sich einfach nicht mehr leisten können, irgendwo hinzureisen. Dann braucht
    man auch keine Mauer mehr bauen.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  4. #54
    1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Nidwalden
    Beiträge
    4.678

    Standard AW: Vergehen wegen Geschwindigkeitsübertretung

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Absolut krank, kann ich da nur sagen. Für so ein lächerliches "Vergehen" wie 31 kmh zu schnell.
    Absolut lächerlich. Und in der BRD gibts für Körperverletzung, gar nichts.
    Verwarnung.
    Bei Euch wäre es nicht mal ein Vergehen, sondern schlicht nur eine Übertretung .... wie auch in allen anderen Ländern in Europa, selbst in Holland, die die gleichen Vmax Limiten haben wie wir.

    Musst sonst mal [Links nur für registrierte Nutzer], die Staffelung ist so eng, dass es irgendwie überhaupt keinen Sinn mehr ergibt (innerorts/ausserorts/Autobahn bzw. leicht/mittel/grob) bzw. der Verhältnisblödsinn sichtbar wird. Musst sonst auch mal die Raserlimiten ansehen .. Dort wo es wirklich gefährlich wäre bzw. ist (beruhigte Zonen, innerorts) musst Du mindestens das doppelte drauf haben, aber ausserorts kann es Dich ab +60 (bei 80km/h) alles kosten, sprich Fahrzeug, Lappen und die Freiheit.

    Also ich nenn so was völlig weg von jeglicher Logik ....
    Geändert von truthCH (14.06.2014 um 18:51 Uhr) Grund: geringfügige Anpassung, nicht "ab schon +60" sondern nur "ab +60"
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Vergehen wegen Geschwindigkeitsübertretung

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Dahinter steckt, dass man die Mobilität einschränken will. Der Michel (egal welches Land) soll es sich einfach nicht mehr leisten können, irgendwo hinzureisen. Dann braucht
    man auch keine Mauer mehr bauen.
    Das ist doch Unsinn!

    Man braucht nur die Geschwindigkeitsvorgaben genau einzuhalten, und schon kostet es nichts.

    Sein Fahrtemperament etwas zügeln und vernünftig bleiben, dann geht es.

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Vergehen wegen Geschwindigkeitsübertretung

    Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Ist bei Euch nicht auch was im Gange, dass man schon bald einen Ausweis haben muss, dass man nicht spenden will? [Links nur für registrierte Nutzer], die das gefordert haben.
    Ja, es wird empfohlen, einen solchen Ausweis mitzuführen, auf dem man dann "Nein, nicht ausschlachten" ankreuzen kann.

    Aber es scheint darauf hinaus zu laufen, dass man in naher Zukunft ohne eine explizite Ablehnung zum Ausschlachten benutzt werden darf.

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    05.06.2004
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    4.909

    Standard AW: Vergehen wegen Geschwindigkeitsübertretung

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Strafen bewirken nur etwas, wenn sie richtig wehtun.
    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Ich möchte noch etwas zur Anregung der Nachdenklichkeit nachreichen:



    Irgendetwas läuft da gewaltig schief.
    Prinzipiell richtig!
    Was aber nützt eine drastische Strafe z.B. Geldstrafe, wenn die Delinquenten nicht zahlen können.
    Nun, dann gibts ersatzweise Haft und wenn dein Gedanke zuende gedacht ist, hast du die Knäste voll mit minderbemittelten Häftlingen, die ihre Geldstrafe absitzen.

    Auch im norddeutschen Raum, z.B. in meiner Gemeinde gibt Strecken, die von risikofreudigen Bikern für ihre Rasereien mißbraucht werden....
    Kreuze, angebracht an den Unfallstellen am Straßenrand mildern den Raserwahnsinn auch nicht signifikant!

  8. #58
    1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Nidwalden
    Beiträge
    4.678

    Standard AW: Vergehen wegen Geschwindigkeitsübertretung

    Zitat Zitat von Wassiliboyd Beitrag anzeigen
    Prinzipiell richtig!
    Was aber nützt eine drastische Strafe z.B. Geldstrafe, wenn die Delinquenten nicht zahlen können.
    Nun, dann gibts ersatzweise Haft und wenn dein Gedanke zuende gedacht ist, hast du die Knäste voll mit minderbemittelten Häftlingen, die ihre Geldstrafe absitzen.

    Auch im norddeutschen Raum, z.B. in meiner Gemeinde gibt Strecken, die von risikofreudigen Bikern für ihre Rasereien mißbraucht werden....
    Kreuze, angebracht an den Unfallstellen am Straßenrand mildern den Raserwahnsinn auch nicht signifikant!
    Bei uns sind die Strafen gemessen an Deinem Einkommen - sprich in Tagessätzen. Die Höchststrafe die Du bekommen kannst geht in die Grössenordnung bis gegen eine Million CHF und mindestens aber 300 CHF für einen Arbeitslosen bzw. Mittellosen. Wenn der Millionär erwischt wird, wirds nominell richtig teuer, wobei wenn ich 100 Millionen auf dem Konto hätte, würde mich die Million zwar auch ziemlich stören bzw. treffen, ich hätte aber nachher immer noch ein überdurchschnittliches Leben in Saus und Braus, müsste mich wenig einschränken - Bei einem Arbeitslosen sieht das dann schon wieder anders aus, auch wenn dieser nominell viel weniger zahlt. Der spart sich das dann nämlich am täglichen Leben ab.
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

  9. #59
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Vergehen wegen Geschwindigkeitsübertretung

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Das ist doch Unsinn!

    Man braucht nur die Geschwindigkeitsvorgaben genau einzuhalten, und schon kostet es nichts.

    Sein Fahrtemperament etwas zügeln und vernünftig bleiben, dann geht es.
    Käse. Verursacherprinzip würde vollkommen ausreichen. Wieso jemanden bestrafen, wenn er keinen Schaden verursacht?

    Leute wie du sind das Problem, die haben für ihre Sklaverei auch noch Verständnis.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Vergehen wegen Geschwindigkeitsübertretung

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Käse. Verursacherprinzip würde vollkommen ausreichen. Wieso jemanden bestrafen, wenn er keinen Schaden verursacht?

    Leute wie du sind das Problem, die haben für ihre Sklaverei auch noch Verständnis.
    Was soll die bewusste Einhaltung der Straßenverkehrsordnung denn mit Sklaverei zu tun haben? Ich betrachte solches Verhalten viel eher als vernunftsbetonte Einsicht in unvermeidliche Notwendigkeiten.

    Mein Eindruck ist, dass runde 95 % aller Verkehrsregeln (ja, auch der Geschwindigkeitsbeschränkungen) sehr sinnvoll sind.
    Mal zur reinen Unfallprävention, mal aber auch aus anderen Gründen (z. B. Lärmminderung für Anwohner usw.).

    Ich hatte bei sorgfältiger Beachtung (schließlich habe ich schon ganz beträchtlich löhnen müssen) der Vorschriften nie das Gefühl, versklavt zu sein.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 233
    Letzter Beitrag: 15.12.2013, 03:18
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 08:09
  3. Von wegen Döner......
    Von Pikes im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 23:17
  4. Gesell. Strömungen: Entstehen und Vergehen
    Von Klopperhorst im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.06.2008, 01:54
  5. Neuartige Rechenregeln bei Geschwindigkeitsüberschreitungen?
    Von Don Pacifico im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.12.2007, 13:56

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben