+ Auf Thema antworten
Seite 14 von 52 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 16 17 18 24 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 131 bis 140 von 520

Thema: Ist ein Single-Leben Schicksal oder Wunsch/Wille ?

  1. #131
    nicht meine Räson Benutzerbild von Anita Fasching
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Prussia
    Beiträge
    9.187

    Standard AW: Ist ein Single-Leben Schicksal oder Wunsch/Wille ?

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Nö, aber ich koche von Natur aus gern.^^
    Ich nicht, und wenn, dann nur mit Wasser.
    Am besten kann ich Würstchen warmmachen, manchmal sogar richtig heiß.
    Adler sterben und die Ratten gedeih'n.
    Tausend Scherben und wo Freiheit war Stein, nur Stein.


  2. #132
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Ist ein Single-Leben Schicksal oder Wunsch/Wille ?

    Zitat Zitat von Anita Fasching Beitrag anzeigen
    Ich nicht, und wenn, dann nur mit Wasser.
    Am besten kann ich Würstchen warmmachen, manchmal sogar richtig heiß.
    Ich kann dir so ziemlich alles kochen, aber das ist jetzt kein Angebot.
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  3. #133
    nicht meine Räson Benutzerbild von Anita Fasching
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Prussia
    Beiträge
    9.187

    Standard AW: Ist ein Single-Leben Schicksal oder Wunsch/Wille ?

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Ich kann dir so ziemlich alles kochen, aber das ist jetzt kein Angebot.
    Erzähl das bloß nicht meiner Frau, die verlässt mich glatt für dich.
    Sowas modernes aber auch, Männer die kochen können...
    Adler sterben und die Ratten gedeih'n.
    Tausend Scherben und wo Freiheit war Stein, nur Stein.


  4. #134
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Ist ein Single-Leben Schicksal oder Wunsch/Wille ?

    Zitat Zitat von Anita Fasching Beitrag anzeigen
    Erzähl das bloß nicht meiner Frau, die verlässt mich glatt für dich.
    Sowas modernes aber auch, Männer die kochen können...
    Das ist nicht modern. Ich konnte schon als Kind kochen und meine Mutter hat immer gesagt, daß ein Mann was kochen können muß und sich einen Knopf annähen. Wir hatten auch immer Schweine und da war ich schon als Kind bei der Schlachtung und Verarbeitung dabei.
    Steckt immer noch drin, denn ich mache hobbymäßig Wurst.
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  5. #135
    nicht meine Räson Benutzerbild von Anita Fasching
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Prussia
    Beiträge
    9.187

    Standard AW: Ist ein Single-Leben Schicksal oder Wunsch/Wille ?

    So ein Allrounder ist nicht schlecht. Ich mag auch hausgemachtes Zeug, auch wir(Opa) haben früher noch selber geschlachtet bzw. schlachten lassen.
    Mei, war das lecker...besonders die Grützewurst noch ganz warm. Schöne Kindheitserinnerungen.
    Ein bischen kochen kann ich auch, aber wirklich nur das nötigste. Eigentlich schade, beneide Leute die mir Leidenschaft in der Küche hantieren. Der innere Schweinehund ist einfach zu groß, und irgendwie find ich es beruhigend und angenehm, wenn des Frauchen in der Kochstube rumwerkelt.
    Adler sterben und die Ratten gedeih'n.
    Tausend Scherben und wo Freiheit war Stein, nur Stein.


  6. #136
    Tierfreund Benutzerbild von C-Dur
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ontario, Kanada
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Ist ein Single-Leben Schicksal oder Wunsch/Wille ?

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    wie erkläre ich das.... es hat wohl auch damit zu tun, welche Ansprüche man selber hat. Ich brauche niemanden, der "was hat", ich kann mich selbst ernähren. Und mir muss niemand "was bieten", weil ich ausser mir selber auch nichts zu bieten habe.
    Du hast recht, die Welt ist hart. Deswegen verstehe ich einen Partner als Ausgleich. Sich zuhause fühlen. Ausruhen können vom ewigen Kampf. Gleiche Ziele haben, die gleichen Ideale und Wertvorstellungen. Für die gleichen Dinge einstehen. Jemanden haben, dem es wichtig ist, dass es mir gut geht, nicht nur ihm selber
    Geld ist dabei unwichtig, ich kann mit dem richtigen Partner auch nur von Margarinebrot leben. Geld und Ruhm haben auf mich eher eine abschreckende Wirkung, weil man, um beides zu bekommen, oft "über Leichen" gehen muss.
    Es gibt keinen perfekten Partner, nicht für ihn und nicht für sie. Es muss einfach passen, zu 75%. Der Rest ist Kompromiss, den beide eingehen müssen. Wer dazu nicht bereit ist, der sollte allein bleiben.
    Die Erwartungen der Menschen heute sind einfach zu unrealistisch und zu egoistisch. Jeder will nur noch nehmen, aber nichts geben, und darum funktioniert es heute nicht mit der Partnerwahl. Alle Frauen müssen Idealmaße haben, alle Männer reichlich Kohle, dickes Auto ect. Jeder weiss, was er haben will, aber niemand fragt sich, was er geben kann.

    Ich denke, das genügt für einen Einblick
    Ach, Pillechen, Du bist soo bescheiden. Warst Du als 20-Jaehrige auch schon so?

    Also, ich wollte damals einen echten treuen Freund haben, der zu mir haelt, dem ich 100% vertrauen koennte.
    Selbstverstaendlich war ich bereit, das Gleiche zu geben.

    Jetzt, wo ich schon x Jahre allein bin, bin ich endlich zu der Erkenntnis gekommen, dass es das, was ich mir wuenschte gar nicht gibt! Alle Menschen, ob Maennlein oder Weiblein, sind unzulaenglich und mit Fehlern durchloechert!!

    Auf die Thema-Frage moechte ich antworten, dass ein Single-Leben in den allermeisten Faellen schicksalsbedingt ist, denn die Natur treibt uns normalerweise ueber die Hormone in die Arme eines Opponenten! Haha... habe ich das nicht gut ausgedrueckt?

    Freiwillig single bleiben nur die aelteren Frauen mit Erfahrung.... und geniessen ihre "Freiheit"!!

  7. #137
    Tierfreund Benutzerbild von C-Dur
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ontario, Kanada
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Ist ein Single-Leben Schicksal oder Wunsch/Wille ?

    Zitat Zitat von Anita Fasching Beitrag anzeigen
    Erzähl das bloß nicht meiner Frau, die verlässt mich glatt für dich.
    Sowas modernes aber auch, Männer die kochen können...
    Hey, ich habe einen Schwiegersohn, der gerne kocht und gerne neue Rezepte ausprobiert.

  8. #138
    IslamSucks Benutzerbild von Branka
    Registriert seit
    26.11.2008
    Ort
    Serbia
    Beiträge
    17.917

    Standard AW: Ist ein Single-Leben Schicksal oder Wunsch/Wille ?

    Zitat Zitat von Anita Fasching Beitrag anzeigen
    "Wer zu lange allein ist, der wird wunderlich. Egal ob Frau oder Mann"
    Diesen Spruch hörte ich mal von älteren Frauen, und wenn ich mich so im Bekanntenkreis oder Familie umschaue-es scheint zu stimmen.
    Männer, die als Jugendliche oder junge Männer noch vollkommen normal erschienen werden jetzt mit 40 oder 50 immer seltsamer in ihrer Art und ihren Ansichten.
    Auch eine (ehemals) junge Frau, die jahr(zehnte)lang ohne Partner oder wenigstens Stecher lebt, offenbart immer ungewöhnlichere Wesenszüge. Gleich in der Nachbarschaft. Das ständige Alleinesein und wohl auch der Selbstsex scheinen wohl doch auch die Rübe zu schlagen.
    Wie ich mich einschätze, würde ich wohl auch zu einem freakigen Misanthrop mutieren,so ganz allein. Nee, ist schon besser einen Menschen, und sei er optisch oder charakterlich auch nicht ganz die Traumvorstellung, neben sich zu wissen.
    Das stimmt allerdings, diese Beobachtung habe ich auch gemacht bei langjährigen Singles. Die entwickeln sich wirklich eigenartig und sind absolut nicht mehr bereit, Kompromisse einzugehen. Neee, sowas wäre nix für mich.

    Auf dem RECHTEN Weg!

  9. #139
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Ist ein Single-Leben Schicksal oder Wunsch/Wille ?

    Zitat Zitat von C-Dur Beitrag anzeigen
    Ach, Pillechen, Du bist soo bescheiden. Warst Du als 20-Jaehrige auch schon so?

    Also, ich wollte damals einen echten treuen Freund haben, der zu mir haelt, dem ich 100% vertrauen koennte.
    Selbstverstaendlich war ich bereit, das Gleiche zu geben.

    Jetzt, wo ich schon x Jahre allein bin, bin ich endlich zu der Erkenntnis gekommen, dass es das, was ich mir wuenschte gar nicht gibt! Alle Menschen, ob Maennlein oder Weiblein, sind unzulaenglich und mit Fehlern durchloechert!!

    Auf die Thema-Frage moechte ich antworten, dass ein Single-Leben in den allermeisten Faellen schicksalsbedingt ist, denn die Natur treibt uns normalerweise ueber die Hormone in die Arme eines Opponenten! Haha... habe ich das nicht gut ausgedrueckt?

    Freiwillig single bleiben nur die aelteren Frauen mit Erfahrung.... und geniessen ihre "Freiheit"!!
    Die Freiheit ist ein wertvolles Gut und man kann im Leben nie etwas erzwingen.
    Sicherlich kann man von Margarine Brot leben, wenn man alles dafür gibt, einen Partner zu haben, egal wie er ist und was er ist - aber was macht eine Partnerschaft aus ?
    Gerade die Gemeinsamkeiten, die ähnlichen Interessen, man muß sich über alles unterhalten können, das Geistige muß gefördert werden und etwas Unternehmungsgeist sollte auch dabei sein.
    Ansonsten haben sich Frauen, wie schon richtig gesagt, die älteren Datums sind und sich keine Illusionen mehr machen, eher in Frauengruppen unterwegs, mit denen man sich über wirklich alles unterhalten und Spaß haben kann.

    Muß man sich denn immer an einen Mann ketten ? Ist das die ganze Seligkeit ?
    Das ganze Gesumse darum herum, ist doch auch nicht immer das Wahre im Leben.

    Kann aber JedeR so sehen, wie er das mag oder sie das möchte, dafür haben wir unsere Freiheit
    und die möchte keine/r geben, der sie einmal genossen hat.

    Lieber allein als einen Brubbelbär am Hals.

    Pillefiz sieht das sicher wieder anders, und wer anders denkt, tut ihr leid. Naja, damit kann man leben.

  10. #140
    nicht meine Räson Benutzerbild von Anita Fasching
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Prussia
    Beiträge
    9.187

    Standard AW: Ist ein Single-Leben Schicksal oder Wunsch/Wille ?

    Zitat Zitat von Branka Beitrag anzeigen
    Das stimmt allerdings, diese Beobachtung habe ich auch gemacht bei langjährigen Singles. Die entwickeln sich wirklich eigenartig und sind absolut nicht mehr bereit, Kompromisse einzugehen. Neee, sowas wäre nix für mich.
    Was ist denn nix für dich, herzallerliebste Branka?
    Das langjährige Singlesein ansich oder meinst du die Typen wären nix für dich, welche schon lange allein sind?
    Adler sterben und die Ratten gedeih'n.
    Tausend Scherben und wo Freiheit war Stein, nur Stein.


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Irrtum oder böser Wille?
    Von berty im Forum BRD und DDR
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.09.2011, 12:03
  2. Die Schweinefleischfresser oder das Schicksal der letzten Deutschen Kinder von Berlin
    Von Alfred im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 13.11.2010, 07:03
  3. Schicksal oder Vorherbestimmung.
    Von D-Moll im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.01.2008, 18:40
  4. Ich lebe!!! oder: Ist das Schicksal?
    Von Märtyrer auf Probe im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.08.2006, 17:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben