+ Auf Thema antworten
Seite 52 von 52 ErsteErste ... 2 42 48 49 50 51 52
Zeige Ergebnis 511 bis 520 von 520

Thema: Ist ein Single-Leben Schicksal oder Wunsch/Wille ?

  1. #511
    будьмо! Benutzerbild von Bieleboh
    Registriert seit
    24.11.2007
    Beiträge
    5.886

    Standard AW: Ist ein Single-Leben Schicksal oder Wunsch/Wille ?

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Borschtsch Suppe

    Bei mir kommen unbedingt noch Fleisch und weiße Bohnen hinein und Smetana obendrauf.

  2. #512
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.794

    Standard AW: Ist ein Single-Leben Schicksal oder Wunsch/Wille ?

    Zitat Zitat von torio Beitrag anzeigen
    Bei mir kommen unbedingt noch Fleisch und weiße Bohnen hinein und Smetana obendrauf.
    Ja Fleisch und Smetana mache nächstes mal. Smetana immer.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  3. #513
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Ist ein Single-Leben Schicksal oder Wunsch/Wille ?

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ich war 30 Jahre verheiratet.
    Nun 2,75 alleine.
    Single ist weniger schön.
    Ich wars 16 Jahre, seit 4 Jahren verwitwet. Ist unschön.
    Mittlerweile bin ich soweit mal wieder Ausschau zu halten, allein was ich sehe
    gefällt mir meist nicht. Die Jungen sind zu oberflächlich, die in meinem Alter zu gestört,
    nur zum Ficken will ich keine Beziehung anfangen, ach, iss schwer. Ich geb die Hoffnung
    ja nicht auf das mir noch "die Richtige" mal über den Weg läuft, zumindest eine bei der
    aus den Augen wenigstens mal was rausstrahlt was wirklich einen interessanten Menschen
    verspricht auf den man(n) sich auch einlassen möchte....nur einmal hab ich eine getroffen,
    ach, aber viel zu jung, ein furchtbarer Dickkopf hinter dem sich aber ein toller Mensch
    verbirgt der wohl Angst vor seinem Potential hat und sich wohl auch noch für ein Mauerblümchen hält,
    was absolut hirnrissig ist, ein wirklich schönes junges Ding, Charakterkopf, fällt aus dem gängigen
    Schönheitsideal ziemlich heraus, aber Ideale haben halt nichts mit Schönheit zu tun.
    Hoffnungen mach ich mir aber keine in dem Fall. So Gott will.......
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  4. #514
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Ist ein Single-Leben Schicksal oder Wunsch/Wille ?

    Zitat Zitat von Skaramanga Beitrag anzeigen
    Also was hier als "russisches" Essen angeboten wird ist meistens die georgische Küche. Echte russische Küche schmeckt erst nach der 2. Flasche Wodka.

    Ausnahme: Beluga mit Blinis und Smetana. Aber da brauchste ein bissel Kleingeld.
    Wenn man dies nicht hat, landet man wieder beim Vodka. Dann vergisst man ersteres wieder, dann schmeckt auch Billigkaviar für
    1.99 die Dose aus dem Supermarkt mit Billigtoast :-)
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  5. #515
    Mitglied Benutzerbild von Multiplex
    Registriert seit
    02.09.2012
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.191

    Standard AW: Ist ein Single-Leben Schicksal oder Wunsch/Wille ?

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Bei mir nicht mehr. Andere Menschen bringen Unruhe rein, ich kann nicht komplett abschalten wenn hier noch jemand ist.
    Oder die Vorstellung, es hat noch jemand einen Schlüssel und könnte theoretisch in jedem Moment die Tür aufschließen.
    Sowas zermürbt mich, geht überhaupt nicht.
    Das ist typisch, wenn man einige Jahre als Single gelebt hat. Dann erschreckt einen jedes Geräusch. Das legt sich aber. Es ist eher so, dass zu lange Single-Lebenszeiten stark lebensverkürzend wirken, denn der Mensch ist nunmal nicht dazu gemacht, allein zu leben. Er stumpft ab und verblödet.
    Das Detail steckt im Teufel

    (Versprecher bei einer Betriebsversammlung)

  6. #516
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.08.2014
    Beiträge
    7.473

    Standard AW: Ist ein Single-Leben Schicksal oder Wunsch/Wille ?

    Zitat Zitat von Multiplex Beitrag anzeigen
    Das ist typisch, wenn man einige Jahre als Single gelebt hat. Dann erschreckt einen jedes Geräusch. Das legt sich aber. Es ist eher so, dass zu lange Single-Lebenszeiten stark lebensverkürzend wirken, denn der Mensch ist nunmal nicht dazu gemacht, allein zu leben. Er stumpft ab und verblödet.
    Das hängt wohl sehr vom Qualitätsgrad der Beziehung ab. Als Single, der sich nicht einigelt und der soziale Kontakte pflegt, stumpft man nicht unbedingt ab. Und weshalb sollte man verblöden?
    Und in einer Beziehung kann man sich gegenseitig bereichern und herausfordern, man kann aber auch in Beziehungen abstumpfen und vor sich hin welken.

  7. #517
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Ist ein Single-Leben Schicksal oder Wunsch/Wille ?

    Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
    Das hängt wohl sehr vom Qualitätsgrad der Beziehung ab. Als Single, der sich nicht einigelt und der soziale Kontakte pflegt, stumpft man nicht unbedingt ab. Und weshalb sollte man verblöden?
    Und in einer Beziehung kann man sich gegenseitig bereichern und herausfordern, man kann aber auch in Beziehungen abstumpfen und vor sich hin welken.
    Richtig. Es kommt darauf an, wie man seine Lebensqualität einsetzt.
    Abgesehen davon, wenn die Schönheit der Jugend vorbei ist und der Herbst heran wedelt, dann haben die Menschen begriffen, daß sie ihr Leben noch einmal in die Hand nehmen, sich entweder ehrenamtliche in Positionen begeben oder in humane Organisationen oder Gruppierungen eintreten und da mitwirken.

    Man hält den Rentnern heute vor, daß sie selbstsüchtig nur an sich denken und ihr Hobby, für das sie dann Zeit haben, total ausweiten.

    Abgesehen davon sieht man auch Frauen im fortgeschrittenen Alter, die sich ganz jugendlich kleiden, wenn sie das Gefühl haben, daß ihre Zeit dahin schwindet, während andere noch mal Sprachen lernen oder sonstwie auf eine andere Art eine Art Studium beginnen.

    Keine Frau muß mehr strickend mit Zopf auf Kopf im Kreise ihrer Enkelkinder das Leben beenden. :-)

    Wer sich wirklich mit Menschen unterhält, erfährt von den verschiedenen Facetten, die das Leben so bietet.

  8. #518
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.08.2014
    Beiträge
    7.473

    Standard AW: Ist ein Single-Leben Schicksal oder Wunsch/Wille ?

    Schön geschrieben.
    Es kommt nicht darauf an, ob man in einer Beziehung ist oder nicht. Es kommt darauf an, sich mit Menschen zu umgeben, sich auf andere Menschen einzulassen und neugierig und interessiert zu bleiben.
    Das kann man in einer Ehe erreichen, wenn diese ausgefùllt und glücklich ist dass kann man aber ebenso auch mit Freunden, Familie oder auch neuen Bekannten haben.

    Es gibt auch viele Witwen, die nach dem Tod ihres Mannes viel aktiver werden als sie es vorher waren. Das widerlegt schon mal die These des Abstumpfens als Alleinstehende/r.
    Ist dabei auch (was Abstumpfen und "verblöden" angeht) eigentlich egal ob man sich ehrenamtlich engagiert, für soziale Belange einsetzt oder auch einfach nur mit netten Menschen verreist, sich mit ihnen zum Tennis spielen, stricken, wandern, golfen oder kochen trifft. Wichtig ist, dass man sich nicht isoliert, dass man soziale Kontakte pflegt, nicht den Anschluss ans Leben "da draußen" verliert und dass man anderen Menschen und ihren Geschichten zuhört und auch selbst Zuhörer für seine eigenen Geschichten hat. Ein soziales Netzwerk, Menschen mit denen man Spaß haben kann und die sich gegenseitig unterstützen

  9. #519
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Ist ein Single-Leben Schicksal oder Wunsch/Wille ?

    Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
    Schön geschrieben.
    Es kommt nicht darauf an, ob man in einer Beziehung ist oder nicht. Es kommt darauf an, sich mit Menschen zu umgeben, sich auf andere Menschen einzulassen und neugierig und interessiert zu bleiben.
    Das kann man in einer Ehe erreichen, wenn diese ausgefùllt und glücklich ist dass kann man aber ebenso auch mit Freunden, Familie oder auch neuen Bekannten haben.

    Es gibt auch viele Witwen, die nach dem Tod ihres Mannes viel aktiver werden als sie es vorher waren. Das widerlegt schon mal die These des Abstumpfens als Alleinstehende/r.
    Ist dabei auch (was Abstumpfen und "verblöden" angeht) eigentlich egal ob man sich ehrenamtlich engagiert, für soziale Belange einsetzt oder auch einfach nur mit netten Menschen verreist, sich mit ihnen zum Tennis spielen, stricken, wandern, golfen oder kochen trifft. Wichtig ist, dass man sich nicht isoliert, dass man soziale Kontakte pflegt, nicht den Anschluss ans Leben "da draußen" verliert und dass man anderen Menschen und ihren Geschichten zuhört und auch selbst Zuhörer für seine eigenen Geschichten hat. Ein soziales Netzwerk, Menschen mit denen man Spaß haben kann und die sich gegenseitig unterstützen
    Auch gut geschrieben.
    Vor allem, weil so viele Menschen allein sind und deshalb so viele Gleichgesinnte auf der Welt herum laufen, die oft klagen, sie wären allein, sich aber keinen Schritt weiter
    wagen wollen - vielleicht aus Unsicherheit - vielleicht auch, weil sie immer schon nur auf den Partner konzentriert waren.

    Vielleicht halten sich viele Menschen für nicht schön genug, nicht intelligent genug, nicht fähig genug - das als Hürde muß abgelegt werden, denn dann dürfte man sich nie nach draußen getrauen.

    Man ist, wo man ist, man ist, wie man ist und muß sich selbst annehmen, sonst kann man gleich von dieser Welt in irgendeiner Form gehen.

    Seltsamerweise sind Menschen mit Krankheiten, bei denen sie ständig um sich selbst kämpfen müssen, viel mutiger. Sie gehen mit dem Spruch:
    "Lebe jeden Tag so, als wenn es der Letzte wäre" und von solchen Menschen kann man viel lernen, wenn man ihnen begegnet.

    Eines ist Fakt: Jeder Mensch wird alt, Jeder - wenn er es überlebt - und keiner hat daher das Recht, über Menschen im reiferen Stadium einen Fingerzeig zu heben -
    denn das, was einen anschaut, ist entweder die Vergangenheit gewesen oder wird die Zukunft werden.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Irrtum oder böser Wille?
    Von berty im Forum BRD und DDR
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.09.2011, 12:03
  2. Die Schweinefleischfresser oder das Schicksal der letzten Deutschen Kinder von Berlin
    Von Alfred im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 13.11.2010, 07:03
  3. Schicksal oder Vorherbestimmung.
    Von D-Moll im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.01.2008, 18:40
  4. Ich lebe!!! oder: Ist das Schicksal?
    Von Märtyrer auf Probe im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.08.2006, 17:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben