+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 81

Thema: Haftet der Rap / Hip Hop Musik der Makel an Unterschichtenmusik zu sein... ?

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    11.09.2012
    Ort
    dort
    Beiträge
    1.306

    Standard AW: Haftet der Rap / Hip Hop Musik der Makel an Unterschichtenmusik zu sein... ?

    Zitat Zitat von Captain_Spaulding Beitrag anzeigen
    ... Das ist eindeutig Rap...

    mfg

    Was meinst du genau mit Unterschied Hip Hop/Rap?
    Meinst du Hip Hop als Kultur mit Graffitti etc. und dann dementsprechend dogmatische MCs die freestylen, sich gegenseitig die Tüte weiterreichen und an diesen Werten kleben?
    Und Rap ist dann alles andere was man so in diesem Hiphop Zusammenhang als Rapper nicht machen darf?
    Das ist doch eher ein 90er Jahre Ding, heutzutage vermischt sich sowas eher zum Glück und über Hip Hop mit den festen Regeln etc. lachen die Kiddies doch nur noch wie als ob einer "Knorke" "Töfte" und "eine Sause Machen" sagt

  2. #52
    Mitglied Benutzerbild von Captain_Spaulding
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    Kleinstadt an der Ostsee.
    Beiträge
    5.433

    Standard AW: Haftet der Rap / Hip Hop Musik der Makel an Unterschichtenmusik zu sein... ?

    Zitat Zitat von HaHoHe Beitrag anzeigen
    Was meinst du genau mit Unterschied Hip Hop/Rap?
    Meinst du Hip Hop als Kultur mit Graffitti etc. und dann dementsprechend dogmatische MCs die freestylen, sich gegenseitig die Tüte weiterreichen und an diesen Werten kleben?
    Und Rap ist dann alles andere was man so in diesem Hiphop Zusammenhang als Rapper nicht machen darf?
    Das ist doch eher ein 90er Jahre Ding, heutzutage vermischt sich sowas eher zum Glück und über Hip Hop mit den festen Regeln etc. lachen die Kiddies doch nur noch wie als ob einer "Knorke" "Töfte" und "eine Sause Machen" sagt
    Man könnte vereinfacht sagen Hip Hop ist der Oberbegriff, wenn man davon allerdings den Rap abzieht, bleibt meiner Ansicht nach nur noch Scheiße. Also musikalisch gesehen. Subkulturen finde ich ohne hin beschissen, ist was für Leute ohne nationale Identität...

    mfg
    Captain Spaulding

  3. #53
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Haftet der Rap / Hip Hop Musik der Makel an Unterschichtenmusik zu sein... ?

    Zitat Zitat von Herr B. Beitrag anzeigen
    Der strapaziert einem jedenfalls nicht das Trommelfell wie Chopin, denn Hip Hop basiert auf Harmonie. Dagegen ist doch viel Rock, Jazz, Rap, sowie mancher Stoff unzähliger Klassiker geradezu Schlachthausarbeit im Vergleich.
    HipHop ist nichts weiter als die Prekariatsvariante des Free Jazz.
    Und du bist ein musikalischer Kretin. Von Harmonielehre verstehst Du etwa soviel wie eine Kuh.
    Obwohl, Kühe lieben Mozart.

  4. #54
    spontan Benutzerbild von Herr B.
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    45.4214°N, 75.6919°W
    Beiträge
    4.704

    Standard AW: Haftet der Rap / Hip Hop Musik der Makel an Unterschichtenmusik zu sein... ?

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    HipHop ist nichts weiter als die Prekariatsvariante des Free Jazz.
    Und du bist ein musikalischer Kretin. Von Harmonielehre verstehst Du etwa soviel wie eine Kuh.
    Obwohl, Kühe lieben Mozart.
    Großmäulige Hammel hatten's ja schon immer mit dem Jazz...
    Anmerkung: Dein Vergleich bezieht sich spezifisch auf das Deutsche Schwarzbunte Niederungsrind.



  5. #55
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Haftet der Rap / Hip Hop Musik der Makel an Unterschichtenmusik zu sein... ?

    Zitat Zitat von Herr B. Beitrag anzeigen
    Großmäulige Hammel hatten's ja schon immer mit dem Jazz...
    Anmerkung: Dein Vergleich bezieht sich spezifisch auf das Deutsche Schwarzbunte Niederungsrind.
    Bub, ich hasse Free Jazz. Es ist an sich nichts weiter als Experimentalmusik, und fürchterlich nervig.
    Wiewohl dessen praktische Vertreter meist ausgesprochen gute Musiker sind.
    Die gibt es, wenn auch dünn gesät, auch bei Hiphop, oder Ska, oder anderem Lärm der sich bestenfalls auf einem atmosphärisch stimmigen Live Auftritt mit entsperchendem Bierpegel mal mitnehmen läßt.
    Rap schließe ich da generell aus, ebenso diese ganze DJ Scheiße, House und Trance und wie sich das Zeug sonst nennt.
    Alles was computergeneriertes, gehörnervplättendes Gewummer benötigt um darüber hinwegzutäuschen daß kein Funke Musikalität dahingersteckt ist schlicht akustischer Sondermüll.
    Ich hatte erst heute wieder in Auto neben mir, eher unauffällig mit Vertretertyp am Steuer, aber mit unüberhörbarem Subwoofer versuchend die Scheiben rauszusprengen.
    Urteil:

  6. #56
    LAW & ORDER!!! Benutzerbild von Trashcansinatra
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    9.759

    Standard AW: Haftet der Rap / Hip Hop Musik der Makel an Unterschichtenmusik zu sein... ?

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Ich hatte erst heute wieder in Auto neben mir, eher unauffällig mit Vertretertyp am Steuer, aber mit unüberhörbarem Subwoofer versuchend die Scheiben rauszusprengen.
    Urteil:
    Nee, sowas ist einfach geil. Wenn die Anlage gut abgestimmt ist - dann macht das richtig Laune. Damals - mein "Schwarzer Corsa(r)" mit Canton 3-Wege-System, fette Endstufe (1000W) und hochwertiges Sony-Tapedeck. Was für ein satter Klang das war - nicht nur bei Acid, Techno und House! Das alles war Stoff für geniale Road-Movies - ich war mit der Karre 1990 4 Monate lang quer durch Europa unterwegs. Bis am Bosporus war ich mit der Karre - vollgepackt mit Klamotten, CDs und Cassetten.

    Wie stand noch auf dem Heckfenster meines "Schwarzen Corsa(r)" in altdeutscher Schrift?!

    Das "Goethe-Institut" der Boom-Car-Szene



    Und hier die ultimative Nagelprobe für alle Soundsysteme (besonders die Stelle bei 0'45 - 0'50 ist extrem riskant):


    Das Militär ist der einzige Weg (Q-Drop #26)

  7. #57
    Verloren Benutzerbild von Brathering
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Hermannstraße
    Beiträge
    9.760

    Standard AW: Haftet der Rap / Hip Hop Musik der Makel an Unterschichtenmusik zu sein... ?

    Unterschicht ist kein Makel, sondern eine Zierde mit der sich die edle Hopper schmücken.

    Das ertrage ich nur in Parodieform, wie K.I.Z.

    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

  8. #58
    LAW & ORDER!!! Benutzerbild von Trashcansinatra
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    9.759

    Standard AW: Haftet der Rap / Hip Hop Musik der Makel an Unterschichtenmusik zu sein... ?

    Zitat Zitat von Brathering Beitrag anzeigen
    Unterschicht ist kein Makel, sondern eine Zierde mit der sich die edle Hopper schmücken.

    Das ertrage ich nur in Parodieform, wie K.I.Z.

    Genau: Sexismus gegen rechts! Ficken!OI!

    Das Militär ist der einzige Weg (Q-Drop #26)

  9. #59
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Haftet der Rap / Hip Hop Musik der Makel an Unterschichtenmusik zu sein... ?

    Zitat Zitat von Brathering Beitrag anzeigen
    Unterschicht ist kein Makel, sondern eine Zierde mit der sich die edle Hopper schmücken.

    Das ertrage ich nur in Parodieform, wie K.I.Z.

    Wie ich schon sagte was ist daran so besonders an Hip Hop das sie aus der Unterschicht stammt, auch Punk Rock, Metal, Ska etc. hat seinen Ursprung in der Unterschicht wie Hip Hop auch.

  10. #60
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Haftet der Rap / Hip Hop Musik der Makel an Unterschichtenmusik zu sein... ?

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Wie ich schon sagte was ist daran so besonders an Hip Hop das sie aus der Unterschicht stammt, auch Punk Rock, Metal, Ska etc. hat seinen Ursprung in der Unterschicht wie Hip Hop auch.
    Gibt so gewisse Unterschiede zwischen einem Bruce Springsteen, der voller Stolz auf seine Herkunft aus der amerikanischen Arbeiterklasse verweist und deren Tugenden hervorhebt und Leuten, die Asozialität kultivieren.

    Ich würde aber gerne mal eine Meinung von Cerridwenn zu solchen Texten hören.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Trigema-Chef haftet persönlich
    Von Schwarzer Rabe im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 16.05.2021, 18:55
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.08.2012, 19:10
  3. Deutschland haftet 30 Jahre für Schuldenländer
    Von SAMURAI im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 14:12
  4. Haftet Deutschland mit bis zu 465 Milliarden Euro?
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.09.2011, 17:24
  5. 8jähriger haftet
    Von Westfale im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 11:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben