+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 47

Thema: WIN 7 besser im Griff ...

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.07.2013
    Beiträge
    6.791

    Standard AW: WIN 7 besser im Griff ...

    Zitat Zitat von Encolpius Beitrag anzeigen
    Nicht meine Baustelle... Ich nutze LINUX.
    ...ich überlege gerade, ob ich Linux auf meinen "Schlepptop" einrichten sollte, wo gerade Win 7 läuft.
    welche aktuelle Software brauche ich und wo kann ich das runterladen ?
    es wäre vielleicht hilfreich, wenn Du mir Schritt für Schritt erklären würdest was ich alles tun muss, angefangen von Format C:/ bis zum Installieren der Software.
    Beinhaltet Linux auch so was ähnliches wie Office, Mailprogramm usw. ?

  2. #22
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.873

    Standard AW: WIN 7 besser im Griff ...

    Zitat Zitat von Multiplex Beitrag anzeigen
    Ich auch. Ich verstehe beim besten Willen nicht, wie man sich heute noch Windoofs antun kann ...
    Hab keine Wahl. Mein CAD läuft nur auf Windows bis XP, und auf W7 Pro im XP-Mode, und mein PowerProject von Win 3.1 läuft gar nur bis Win 98. Auf Linux oder Ubuntu läuft nix davon. Klar, irgendwann muß ich kapitulieren und Upgrades kaufen für CAD und PowerProject.


    [...]
    Geändert von Pillefiz (03.08.2014 um 09:00 Uhr) Grund: themenfremd

  3. #23
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    --- 12-Jahre-Geschichte Doofland ---
    Beiträge
    8.816

    Standard AW: WIN 7 besser im Griff ...

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Übrigens, der Support für W7 soll bis 2015 eingestellt werden, ledigl. der *Essential Support soll bis 2020 bestehen bleiben (habe ich irgendwo gelesen).

    *sicherheitsrelev. Updates
    Ja, das reicht ja auch vollkommen! Du hast bis 2020 somit Sicherheitsupdates die du brauchst! Das war ja bei XP auch so. Der Essential Support ist das Entscheidende!!


    Selbstverständlich ist das Saudümmste jetzt auf das verdammte Win 8 oder 8.1 zu wechseln!
    Erstmal WARTEN.

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Multiplex
    Registriert seit
    02.09.2012
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.191

    Standard AW: WIN 7 besser im Griff ...

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Hab keine Wahl. Mein CAD läuft nur auf Windows bis XP, und auf W7 Pro im XP-Mode, und mein PowerProject von Win 3.1 läuft gar nur bis Win 98. Auf Linux oder Ubuntu läuft nix davon. Klar, irgendwann muß ich kapitulieren und Upgrades kaufen für CAD und PowerProject.


    [...]
    Es gibt eigentlich keine Software, für die es unter Linux keinen gleichwertigen oder höherwertigeren Ersatz gibt. Allerdings bin ich wegen Navi-Updates und einem popeligen Kinderspielcomputer auch auf einen Windows-Client angewiesen. Den lasse ich aber in einer virtuellen Maschine innerhalb von Ubuntu laufen.
    Das Detail steckt im Teufel

    (Versprecher bei einer Betriebsversammlung)

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von Multiplex
    Registriert seit
    02.09.2012
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.191

    Standard AW: WIN 7 besser im Griff ...

    Zitat Zitat von Rockatansky Beitrag anzeigen
    Ja, das reicht ja auch vollkommen! Du hast bis 2020 somit Sicherheitsupdates die du brauchst! Das war ja bei XP auch so. Der Essential Support ist das Entscheidende!!


    Selbstverständlich ist das Saudümmste jetzt auf das verdammte Win 8 oder 8.1 zu wechseln!
    Erstmal WARTEN.
    Neulich in einem Computergeschäft: Ein Kunde will sich einen PC zusammenstellen lassen und W7 als OS haben. Der Verkäufer: "Was wollen Sie denn jetzt noch mit W7?" Der Kunde war sichtlich verunsichert und ließ sich dann für W8 breitschlagen.
    Das Detail steckt im Teufel

    (Versprecher bei einer Betriebsversammlung)

  6. #26
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    --- 12-Jahre-Geschichte Doofland ---
    Beiträge
    8.816

    Standard AW: WIN 7 besser im Griff ...

    Zitat Zitat von Multiplex Beitrag anzeigen
    Neulich in einem Computergeschäft: Ein Kunde will sich einen PC zusammenstellen lassen und W7 als OS haben. Der Verkäufer: "Was wollen Sie denn jetzt noch mit W7?" Der Kunde war sichtlich verunsichert und ließ sich dann für W8 breitschlagen.
    ja, habe vor 2 Tagen jemand Win 8.1 auf seinen neuen Rechner gemacht, der konnte es nicht.
    Und paar Euro mehr dafür... Dem hatten die am Telefon auch dasselbe gesagt!

    Sind halt Verkäufer ... Arschlöcher ...

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.837

    Standard AW: WIN 7 besser im Griff ...

    Zitat Zitat von deutschland Beitrag anzeigen
    ...ich überlege gerade, ob ich Linux auf meinen "Schlepptop" einrichten sollte, wo gerade Win 7 läuft.
    welche aktuelle Software brauche ich und wo kann ich das runterladen ?
    es wäre vielleicht hilfreich, wenn Du mir Schritt für Schritt erklären würdest was ich alles tun muss, angefangen von Format C:/ bis zum Installieren der Software.
    Beinhaltet Linux auch so was ähnliches wie Office, Mailprogramm usw. ?
    Linux hat alles, und alles umsonst und nur geprüfte Software ([Links nur für registrierte Nutzer]), also entfällt ein Virenprogramm, fragmentieren brauch man da übrigens auch nicht und auch ansonsten hast du diese Sicherheitsprobleme nicht, wie bei Windows.
    (Gerade mit Linux kannst du deinen PC wirklich "dicht" machen.)

    Zu linux selbst.
    Hier die Foren zu den beliebtesten "Linuxen":

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    hier zum Kult-Linux, (aber wohl doch mehr für Fortgeschrittene):

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    suche die ein Linux aus, und dann stelle in dem dementsprechen Forum - Fragen, Fragen, Fragen... und über google findest du auf jede sonstige Frage immer eine Antwort.

    Übrigens, zu jedem Linux gibt es wunderbare und sehr anfängerfreundliche Einführungen, auch und gerade bei YouTube und auch auf deutsch.
    (Ich empfehle dir Linux-Mint, oder eben Ubuntu, hier noch ein Link zu Distrowatch, um dir einen Überblick über allle gängigen Linus-Distributionen zu verschaffen: [Links nur für registrierte Nutzer])

    Versuche es einfach und es lohnt sich immer.

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von Multiplex
    Registriert seit
    02.09.2012
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.191

    Standard AW: WIN 7 besser im Griff ...

    Zitat Zitat von deutschland Beitrag anzeigen
    ...ich überlege gerade, ob ich Linux auf meinen "Schlepptop" einrichten sollte, wo gerade Win 7 läuft.
    welche aktuelle Software brauche ich und wo kann ich das runterladen ?
    es wäre vielleicht hilfreich, wenn Du mir Schritt für Schritt erklären würdest was ich alles tun muss, angefangen von Format C:/ bis zum Installieren der Software.
    Beinhaltet Linux auch so was ähnliches wie Office, Mailprogramm usw. ?
    Gibt es alles, nur musst du dich schon entsprechend vorbereiten. Ich würde z.B. nie zwei Betriebssysteme parallel installieren, sondern Windows komplett runterschmeißen. Microsoft versucht derzeit, durch den Bios-Nachfolger Efi einen Parallelbetrieb mit anderen OS weitgehend unmöglich zu machen. Und viele gehen davon aus, dass die ihre Marktmacht dazu missbrauchen werden, dass bald gar keine Rechner mehr ohne Windows verkauft werden dürfen oder eine Linux-Installation unmöglich gemacht wird.

    Außerdem ist es ratsam, dass home-Verzeichnis für die eigenen Daten auf einer eigenen Partition laufen zu lassen, damit später bei upgrades alles sauber getrennt ist. Manche Dinge werden einem bei ubuntuusers.de auch nicht so offen gesagt oder unter den Teppich gekehrt, dass es z.B. etwas mühsam sein kann, ältere Hardware einzurichten, aber man muss auch bedenken, dass die ganzen vorübergehenden Problemfälle dort vielleicht nur 5% der Linux-User betrifft und die anderen 95% überhaupt keine Problem haben.

    Kurz und knapp: Linux ist einfach extrem stabil. Im Gegensatz zu Windows, wo dauernd die Festplatte rattert und keiner genau weiß, welche Daten da gerade abgegriffen werden.
    Das Detail steckt im Teufel

    (Versprecher bei einer Betriebsversammlung)

  9. #29
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    --- 12-Jahre-Geschichte Doofland ---
    Beiträge
    8.816

    Standard AW: WIN 7 besser im Griff ...

    Zitat Zitat von Multiplex Beitrag anzeigen
    Gibt es alles, nur musst du dich schon entsprechend vorbereiten. Ich würde z.B. nie zwei Betriebssysteme parallel installieren, sondern Windows komplett runterschmeißen.

    Außerdem ist es ratsam, dass home-Verzeichnis für die eigenen Daten auf einer eigenen Partition laufen zu lassen, damit später bei upgrades alles sauber getrennt ist. Manche Dinge werden einem bei ubuntuusers.de auch nicht so offen gesagt oder unter den Teppich gekehrt, dass es z.B. etwas mühsam sein kann, ältere Hardware einzurichten, aber man muss auch bedenken, dass die ganzen vorübergehenden Problemfälle dort vielleicht nur 5% der Linux-User betrifft und die anderen 95% überhaupt keine Problem haben.

    Kurz und knapp: Linux ist einfach extrem stabil. Im Gegensatz zu Windows, wo dauernd die Festplatte rattert und keiner genau weiß, welche Daten da gerade abgegriffen werden.
    für die meisten Leute ist Linux nix, weil man da die Bash irgendwann braucht.
    Und die ist vollkommen anders als was die mit Windows, ggf. DOS kennen...

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von Multiplex
    Registriert seit
    02.09.2012
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.191

    Standard AW: WIN 7 besser im Griff ...

    Zitat Zitat von Rockatansky Beitrag anzeigen
    für die meisten Leute ist Linux nix, weil man da die Bash irgendwann braucht.
    Und die ist vollkommen anders als was die mit Windows, ggf. DOS kennen...
    Ich lese gerade "Linux für Einsteiger". Das ist für mich auch schlimmer als böhmische Dörfer. Da hängt für mich begrifflich fast alles in der Luft. Aber eigentlich braucht man es nicht, wenn das System einmal läuft. Und das ist wirklich nicht sehr schwer. 98% der Computernutzer brauchen nur Standardanwendungen wie Internetbrowser, email, Fotos, Musik, Videos, Tabellenkalkulation und Textverarbeitung. Selbst für instant-messaging wird bereits whats app auf dem smartphone benutzt. Eigentlich gibt es für die allermeisten keinen Grund mehr, Windows zu benutzen. Leider steht der Herdentrieb und Angst vor was Neuem dagegen.
    Das Detail steckt im Teufel

    (Versprecher bei einer Betriebsversammlung)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Aids endlich im Griff?
    Von Dayan im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 09:21
  2. McCains berühmter Griff ins Klo
    Von Justas im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 553
    Letzter Beitrag: 19.09.2008, 13:19
  3. Die CDU-Domina hat die CDU-Wichtels voll im Griff
    Von roxelena im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.04.2007, 16:41

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben