Umfrageergebnis anzeigen: Wünscht ihr euch einen Führer?

Teilnehmer
66. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich will einen starken Führer mit uneingeschränkter Macht

    16 24,24%
  • Ich wünsche einen Führer mit umfassenden Vollmachten, er sollte aber parlamentarisch kontrolliert werden

    16 24,24%
  • Die Demokratie sollte beibehalten werden, allerdings mit Änderungen (bitte beschreiben)

    31 46,97%
  • Die derzeitige Regierungsform stellt mich voll zufrieden

    3 4,55%
+ Auf Thema antworten
Seite 26 von 26 ErsteErste ... 16 22 23 24 25 26
Zeige Ergebnis 251 bis 257 von 257

Thema: Wünscht ihr euch einen starken Führer?

  1. #251
    LOL
    Gast

    Standard AW: Wünscht ihr euch einen starken Führer?

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Verstehe, du germanophobes Arschloch meinst Deutschland zahlt noch längst nicht genug.
    Nun ich bin ja der Meinung dass wir euch Kriechen damals viel zu sehr mit Samthandschuhen angefasst haben. 17.000 hinterrücks ermordete Landser wären Grund genug gewesen euer Mistland in Grund und Boden zu bomben. Andere Besatzer hätten auch genau das getan, dankt also auf Knien dass ihr es mit den sanftmütigen Deutschen zu tun hattet.
    Was denn los du dahergelaufener Griechenhasser, bekommt dir die Retourkutsche etwa nicht? Wenns so ist, dann freuts mich!


    Zitat Zitat von Stopblitz Beitrag anzeigen
    Das wäre dann der Tatbestand der Sippenhaft und damit ist es Unrecht.
    Hä? Bist du schon wieder am phantasieren?
    Was hat denn deine angebliche Sippenhaft damit zu tun?

  2. #252
    Mixerbesitzerin Benutzerbild von Marlen
    Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    9.607

    Standard AW: Wünscht ihr euch einen starken Führer?

    Nur Hunde brauchen Führer .... und da auch nur die Dackel!

    Ich wünsche mir eine parlamentarische Demokratie bei der auch hin und wieder bei
    wichtigen Fragen Volksbefragung angesagt ist.

    Wie:

    Soll Griechenland den Euro behalten und wollen wir die ewig erhalten?

    Wollen wir die Flüchtlinge dieser Welt alle hier haben - oder gehen wir zu ihnen und
    helfen ihnen in ihren Ländern - damit sie zuhause bleiben können?

    Wollen wir mit unserem Nachbarn Russland gut auskommen oder soll Angie weiter Fusstritte
    austeilen?

    Wollen wir uns dauernd von Amerika regieren lassen? Oder soll Merkel eigenständige Politik
    wagen?

    Sollten wir uns aus Auslandseinsätzen und Kriegen heraushalten? Mit Merkel nehmen wir
    daran teil das Elend der Welt zu erhalten und zu vergrößern!

    Dazu möchte ich als Bürger gefragt werden .... bis jetzt läuft das alles nicht so wie ich es
    für richtig halten würde

    In den Mixer!
    ... man muss dem Leser "die Wahrheit wie einen
    nassen Lappen ins Gesicht" klatschen ...

    Henri Nannen

  3. #253
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.07.2013
    Beiträge
    6.791

    Standard AW: Wünscht ihr euch einen starken Führer?

    ...67 Jahre lang fremdgesteuert zu werden, reicht eigentlich !

  4. #254
    Mitglied Benutzerbild von Schachmatt
    Registriert seit
    03.06.2015
    Beiträge
    33

    Standard AW: Wünscht ihr euch einen starken Führer?

    Die ideale Staatsform wäre meiner Meinung nach eine Autokratie, in der aber über bestimmte regionale Probleme immer noch per Volksentscheid entschieden werden darf. Bei der Demokratie fehlt das persönliche Element völlig. Eine gesichtslose Masse wählt gesichtslose Parteien, die um Sitze in einem gesichtslosen Parlament buhlen. Politik wird so etwas völlig abstraktes, zu dem man keinen persönlichen Bezug herstellen kann. Ganz abgesehen davon macht es die Demokratie durch die ständig wechselnden Regierungen unmöglich, nachhaltig und langfristig zu planen.

  5. #255
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.304

    Standard AW: Wünscht ihr euch einen starken Führer?

    Ich bekenne mich zu die starke Führung! Ich bekenne mich zu die klare Ordnung! Ich bekenne mich zu Elite, zu Ehre, Respekt und meine Vaterland. Sie, sie linksliberale kritische engagierte Intellektuelle, was haben Sie der Jugend zu bieten? Was bieten Sie der Jugend, außer Ihren offenen Fragen, und die moralischen Skrupel? Wenn es hochkommt, artikulieren Sie sich mit Ihren Freunden in Form eines Schweigemarsches. - Volker Pispers, Der faschistische Franzose

    Aktueller Kalenderspruch: Das ist wohl tatsächlich das Problem. Das alte links gibt es nicht mehr. Links ist heute das gut versorgte Establishment und nicht der entrechtete Proletarier. (HenningPogwisch, 130224, https://www.zeit.de/kultur/2024-02/p...0nach8/seite-2)

  6. #256
    Mitglied Benutzerbild von hthor
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Schweden
    Beiträge
    3.887

    Standard AW: Wünscht ihr euch einen starken Führer?

    Ich bin für die Demokratie aber umfassend reformiert.
    Das gewählte Staatsoberhaupt oder die gewählte Führung sollte umfassende Vollmachten haben, den Wahlauftrag den sie vom Volk bekommen haben, durchzuführen.
    Die Möglichkeit, seine Führung zu wählen, gibt einem auch die Möglichkeit, bei Versagen der Führung sie wieder abzuwählen.
    Eine weitere Reform wäre wie in der Schweiz die Volksabstimmung die seinerzeit für ein Minarettenverbot sich entschieden hat.
    Solche Abstimmungen geben einer nationalen Volksregierungen auch den nötigen Rückenwind für schwierige Entscheidungen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welche Zuwanderungsregelung wünscht ihr euch?
    Von politi_m im Forum Deutschland
    Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 19.04.2006, 10:51
  2. Welche Art von Partner/in wünscht Ihr Euch?
    Von Nibelung im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 13.10.2005, 18:49
  3. Was für ein Wagen fuhr der Führer und Hatte der Führer einen Führerschein ?
    Von Mohammed im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 05.08.2005, 03:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben