+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 57

Thema: Ausbeutung von Komparsen bei der ARD (Hessischer Rundfunk-Tatort)

  1. #31
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Ausbeutung von Komparsen bei der ARD (Hessischer Rundfunk-Tatort)

    Zitat Zitat von Rudi Rollmops Beitrag anzeigen
    Arbeiten Sie lieber selber erst einmal 2 Jahre zu einem Lohn, von dem Sie nicht leben können,
    dann unterhalten wir uns weiter.
    Mal sehen ob Sie dann immer noch ihr odroliberales Geschwütz rashauen müssen.

    Kein Mensch arbeitet so schelcht, als dass er in einem reichen Land wie diesem deutschen Merkelstadel hungern muss.
    Den Kunden interessiert es einen Dreck, ob der Arbeitnehmer seines Anbieters gut von seinem Lohn leben kann. Und der Arbeitgeber will keine Mitarbeiterversorgungsanstalt betreiben.

    Möglichweise könnte ja mancher Arbeitnehmer ganz gut von seinem Lohn leben, wenn ihm der Staat nicht so viel wegnehmen würde.

  2. #32
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2013
    Beiträge
    1.303

    Standard AW: Ausbeutung von Komparsen bei der ARD (Hessischer Rundfunk-Tatort)

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Den Kunden interessiert es einen Dreck, ob der Arbeitnehmer seines Anbieters gut von seinem Lohn leben kann.
    So schieße ist die Welt und sind die Kunden nicht.

    Und der Arbeitgeber will keine Mitarbeiterversorgungsanstalt betreiben.
    Macht er auch nicht, wenn der Mitarbeiter das macht, was sein Name ausdrückt.

    ]Möglichweise könnte ja mancher Arbeitnehmer ganz gut von seinem Lohn leben, wenn ihm der Staat nicht so viel wegnehmen würde.
    Jeder Arbeitnehmer könnte gut leben, wenn ihm andere nicht die Butter vom Brot wegnehmen würden,
    die da wären: Politik, Finanzeliten, Showstars, Fußballer, Fernsehmoderatoren, Wertschaftsbosse, Großkriminelle, etc.

  3. #33
    Der Richtige Benutzerbild von Sven71
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Main-Tauber-Kreis
    Beiträge
    10.698

    Standard AW: Ausbeutung von Komparsen bei der ARD (Hessischer Rundfunk-Tatort)

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Sagen die später nicht immer "Ich war jung und brauchte das Geld".
    Gibt doch keins. Die dürfen für das Gefühl mitmachen, "mal im Fernsehen gewesen zu sein". Bei der Ausstrahlung hockt dann die 30-köpfige Clique vor der Glotze und huldigt dem Oscar-verdächtigen Kumpel, der als Statist im Hintergrund unbemerkt vom Zuschauer auf einem Hundehaufen ausrutschen durfte (erfolgreich nach der 16. Einstellung ...).
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens



  4. #34
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Ausbeutung von Komparsen bei der ARD (Hessischer Rundfunk-Tatort)

    Zitat Zitat von Rudi Rollmops Beitrag anzeigen
    re nicht die Butter vom Brot wegnehmen würden,
    die da wären: Politik, Finanzeliten, Showstars, Fußballer, Fernsehmoderatoren, Wertschaftsbosse, Großkriminelle, etc.
    Schick' mir deine Adresse, dann schenke ich dir einen Spiegel damit du mal siehst wer alleine schuld an deiner jammervollen Lage ist.

  5. #35
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Ausbeutung von Komparsen bei der ARD (Hessischer Rundfunk-Tatort)

    Zitat Zitat von Rudi Rollmops Beitrag anzeigen
    So schieße ist die Welt und sind die Kunden nicht.



    Macht er auch nicht, wenn der Mitarbeiter das macht, was sein Name ausdrückt.



    Jeder Arbeitnehmer könnte gut leben, wenn ihm andere nicht die Butter vom Brot wegnehmen würden,
    die da wären: Politik, Finanzeliten, Showstars, Fußballer, Fernsehmoderatoren, Wertschaftsbosse, Großkriminelle, etc.
    Es gibt Zugpferde und Spatzen. Wenn der Erstligaspieler keine Zuschauer ins Stadion locken würde, könnte der Verkäufer nicht Bier für 5,- € pro Becher verkaufen. Dementsprechend unterschiedlich fallen auch die Einkommen der beiden aus.

  6. #36
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2013
    Beiträge
    1.303

    Standard AW: Ausbeutung von Komparsen bei der ARD (Hessischer Rundfunk-Tatort)

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Es gibt Zugpferde und Spatzen. Wenn der Erstligaspieler keine Zuschauer ins Stadion locken würde, könnte der Verkäufer nicht Bier für 5,- € pro Becher verkaufen. Dementsprechend unterschiedlich fallen auch die Einkommen der beiden aus.
    Dein Vergleich hnkt. Der Verkäufer hat von den 6 Euro Veruafspreis, mit dem der Biertrinker im Stadion angezockt wird, nicht.
    Der wird selber mit einem Stundenlon von 8,50 Ruro abgezockt und wenn es ein richtig asozialer Arbeitgeber ist (und davon haben wir genügend), noch weiter im Lohn gedrückt. Mir wollten ein paar Ausbeuter einen Ausschankservice auf dem Bösen-Onkels Konzert in Hockenheim 2014 anbieten- 7 Euro die Stunde, die waren dann noch 2 Tage vor Einsatzbeginn spät abends auf der Suche nach ausbeutbaren dioten und wollten mir weismachen, die Onkelfans würden den müden Lohn mit Trinkgeld auf latzen...

    ... ohne mich.

    Im Kapitalismus rollen eiige wenige Super-Egoisten die Sahnetorte 100fach auf,
    eine korrupte Minderheit darf auch noch satt mitschlecken,
    der Rest wird verarscht und ein relativ großer Teil davon inzwischen (ca, 1/3 der Bevlkerung)
    so satt verarscht, dass die in einem der reichsten Länder wie Deutschland nicht mehr gut leben können.

    Es ist genug für alle da, aber ein ekliger von oben ausgegebener Egoismus entzieht
    vielen Menschen die Grundlage für ein gutes Leben, das war und ist asozial und ich für
    meinen Teil lasse mir das nicht gefallen.

    Du darfst gerne selber für lau arbeiten, wenn dir danach ist,
    hast aber kein Recht anderen Menschen trotz deren Arbeit denen die widerliche Armut vorzuschreben,
    die in diesem Drecksstaat gang und gäbe sein soll.

  7. #37
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2013
    Beiträge
    1.303

    Standard AW: Ausbeutung von Komparsen bei der ARD (Hessischer Rundfunk-Tatort)

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Schick' mir deine Adresse, dann schenke ich dir einen Spiegel damit du mal siehst wer alleine schuld an deiner jammervollen Lage ist.
    Dir sollte man mal einen Nachhilfelehrer in Politik und Volkswirtschaft schenken,
    nur angesichts deines großen Nachholbedarfes und meiner finanziellen Situation
    kann ich mich leider nicht so großzühog gebärden wie du.

  8. #38
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Ausbeutung von Komparsen bei der ARD (Hessischer Rundfunk-Tatort)

    Es gibt keine Volkswirtschaft oder Politik auf der Welt, die verantwortlich für deinen Hirnbrei wäre.

  9. #39
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Ausbeutung von Komparsen bei der ARD (Hessischer Rundfunk-Tatort)

    Zitat Zitat von Rudi Rollmops Beitrag anzeigen
    Dein Vergleich hnkt. Der Verkäufer hat von den 6 Euro Veruafspreis, mit dem der Biertrinker im Stadion angezockt wird, nicht.
    Der wird selber mit einem Stundenlon von 8,50 Ruro abgezockt und wenn es ein richtig asozialer Arbeitgeber ist (und davon haben wir genügend), noch weiter im Lohn gedrückt. Mir wollten ein paar Ausbeuter einen Ausschankservice auf dem Bösen-Onkels Konzert in Hockenheim 2014 anbieten- 7 Euro die Stunde, die waren dann noch 2 Tage vor Einsatzbeginn spät abends auf der Suche nach ausbeutbaren dioten und wollten mir weismachen, die Onkelfans würden den müden Lohn mit Trinkgeld auf latzen...

    ... ohne mich.

    Im Kapitalismus rollen eiige wenige Super-Egoisten die Sahnetorte 100fach auf,
    eine korrupte Minderheit darf auch noch satt mitschlecken,
    der Rest wird verarscht und ein relativ großer Teil davon inzwischen (ca, 1/3 der Bevlkerung)
    so satt verarscht, dass die in einem der reichsten Länder wie Deutschland nicht mehr gut leben können.

    Es ist genug für alle da, aber ein ekliger von oben ausgegebener Egoismus entzieht
    vielen Menschen die Grundlage für ein gutes Leben, das war und ist asozial und ich für
    meinen Teil lasse mir das nicht gefallen.

    Du darfst gerne selber für lau arbeiten, wenn dir danach ist,
    hast aber kein Recht anderen Menschen trotz deren Arbeit denen die widerliche Armut vorzuschreben,
    die in diesem Drecksstaat gang und gäbe sein soll.
    Ich bin erwerbstätig, ohne besonders viel dabei zu verdienen (knapp 15,- € brutto/h). Ich verbringen sehr viel Zeit damit, nach einem neuen Wirkungskreis (angestellt oder selbständig) zu suchen und mich fachlich weiterzubilden. Dass ich "Rebellen" Hartz Vier finanzieren soll, weil die Arbeitsverwaltungen denen keine hochbezahlten Dauerpositionen als Nasenbohrer vermitteln kann, ist für mich nicht einsehbar.

  10. #40
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2013
    Beiträge
    1.303

    Standard AW: Ausbeutung von Komparsen bei der ARD (Hessischer Rundfunk-Tatort)

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Ich bin erwerbstätig, ohne besonders viel dabei zu verdienen (knapp 15,- € brutto/h). Ich verbringen sehr viel Zeit damit, nach einem neuen Wirkungskreis (angestellt oder selbständig) zu suchen und mich fachlich weiterzubilden. Dass ich "Rebellen" Hartz Vier finanzieren soll, weil die Arbeitsverwaltungen denen keine hochbezahlten Dauerpositionen als Nasenbohrer vermitteln kann, ist für mich nicht einsehbar.
    Du wirst möglicherweise auch noch sehr viel Zeit damit verbringen dürfen dir einen neuen Wirkungskreis aufzubauen, denn

    a) Lohndrückerei und Ausbeutung sind Volkssport in Deutschland
    b) und werden das auch bleiben solange Leute wie du auf primitives Linkenbahing reinfallen
    und nicht kapieren wollen, wer wo sie wirklich nackig macht

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ramadan im Bayrischen Rundfunk
    Von Wolfger von Leginfeld im Forum Medien
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 25.06.2015, 13:08
  2. Hessischer Arzt verhängt Kopftuchverbot
    Von Felix Krull im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 09:38
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 05:24
  4. Durchgeknallter Ökostalinist soll hessischer Wirtschaftsminister werden
    Von Sprecher im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 01.11.2008, 10:45

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben