+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 103

Thema: Warum haben wir zu wenig Kinder

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Gegen den Wahnsinn Benutzerbild von Giftzwerg
    Registriert seit
    11.06.2005
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    1.383

    Standard AW: Warum haben wir zu wenig Kinder

    Zitat Zitat von George Bush
    Das ist eine Ursache von vielen, dazu kommt ein selbstverstärkender Effekt:

    Ich z.B. setze in diesem Lande keine Kinder in die Welt, wenn absehbar ist, dass meine wenigen Kinder für die Rentenansprüche von 80 Mio. aufkommen müssen.

    -Die komplette Abschaffung jeglicher gesetzlicher Rente wäre ein wichtiger Schritt, dann bilden Kinder wieder die Altersvorsorge und für diejenigen, die keine Kinder kriegen können, sollten Adoptionen erleichtert werden.
    Kinder zahlen für den, der sie großgezogen hat und nicht für irgendeinen ins Sozialsystem Eingewanderten.

    - Abtreibungsmord muss unverzüglich unterbunden werden!

    - Irgendwelche sinnlosen Frauenprojekte sollten gestrichen werden.

    - Völlige Abschaffung des Asozialstaats, der sich "Sozialstaat" schimpft!

    @hardstyler:

    Achso, einen Punkt habe ich glatt vergessen:

    - damit unsere Kinder eine Zukunft haben, muss Nordkorea vernichtet werden :]
    Richtig erkannt. Obgleich man den Sozialstaat auch nicht komplett abschaffen sollte, nur stark abspecken.
    The one absolutely certain way of bringing this nation to ruin, of preventing all possibility of its continuing to be a nation at all, would be to permit it to become a tangle of squabbling nationalities. - Theodore Roosevelt

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    4.339

    Standard AW: Warum haben wir zu wenig Kinder

    Zitat Zitat von Kapitalist
    Richtig erkannt. Obgleich man den Sozialstaat auch nicht komplett abschaffen sollte, nur stark abspecken.
    Und was bringt das? Eine Welt in der die Katzen der Manager besser leben als so mancher Mensch?
    "Ensinai aos vossos filhos o trabalho, ensinai às vossas filhas a modéstia, ensinai a todos a virtude da economia. E se não poderdes fazer deles santos, fazei ao menos deles cristãos"

    Salazar

  3. #3
    Gegen den Wahnsinn Benutzerbild von Giftzwerg
    Registriert seit
    11.06.2005
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    1.383

    Standard AW: Warum haben wir zu wenig Kinder

    Zitat Zitat von Salazar
    Und was bringt das? Eine Welt in der die Katzen der Manager besser leben als so mancher Mensch?
    Das bringt eine Welt, in der jeder sich selbst versorgt. Ich weiss nicht, warum Typen wie Du immer denken, sie müssen sich vom Staat bezahlen lassen. Wenn wir sehr niedrige Arbeitslosenquoten haben, hat fast jeder ein Einkommen, das nicht vom Staat abhängig ist. :]

    Sozialstaat abschaffen?Bringts das?Lieber den Sozialstaat wieder finanzierbar machen in dem man ihn von gewissen Schmarotzer befreit.Da können ruckzuck Mrd. gespart werden.
    Der überbordende Sozialstaat ("Nanny state", der auf alle aufpasst, und damit das Gegenteil erreicht) momentan wird nie bezahlbar sein. Man sollte ihn soweit wie möglich zurückfahren, nur Notwendigkeiten beibehalten. Sonst auf Freiheit und Eigenverantwortung setzen.
    The one absolutely certain way of bringing this nation to ruin, of preventing all possibility of its continuing to be a nation at all, would be to permit it to become a tangle of squabbling nationalities. - Theodore Roosevelt

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    4.339

    Standard AW: Warum haben wir zu wenig Kinder

    Zitat Zitat von Kapitalist
    Das bringt eine Welt, in der jeder sich selbst versorgt. Ich weiss nicht, warum Typen wie Du immer denken, sie müssen sich vom Staat bezahlen lassen. Wenn wir sehr niedrige Arbeitslosenquoten haben, hat fast jeder ein Einkommen, das nicht vom Staat abhängig ist. :]
    Solange es dir gut geht und du Arbeitsfähig bist, ist das ja wunderbar,aber
    vielleicht wirst du(oder jemand der weniger verdient) ja eines Tages krank und kannst dich nicht selbst versorgen.

    Warum denken "Typen wie ich", sie müssten sich vom Staat bezahlen lassen? Wo habe ich das geschrieben? Es geht mir nicht darum, dass ich mich auf Staatskosten durchfüttern lasse, sondern darum, dass Menschen die sich selbst nicht Helfen können, diese Hilfe vom Staat bekommen.
    "Ensinai aos vossos filhos o trabalho, ensinai às vossas filhas a modéstia, ensinai a todos a virtude da economia. E se não poderdes fazer deles santos, fazei ao menos deles cristãos"

    Salazar

  5. #5
    Gegen den Wahnsinn Benutzerbild von Giftzwerg
    Registriert seit
    11.06.2005
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    1.383

    Standard AW: Warum haben wir zu wenig Kinder

    Zitat Zitat von Salazar
    Solange es dir gut geht und du Arbeitsfähig bist, ist das ja wunderbar,aber
    vielleicht wirst du(oder jemand der weniger verdient) ja eines Tages krank und kannst dich nicht selbst versorgen.

    Warum denken "Typen wie ich", sie müssten sich vom Staat bezahlen lassen? Wo habe ich das geschrieben? Es geht mir nicht darum, dass ich mich auf Staatskosten durchfüttern lasse, sondern darum, dass Menschen die sich selbst nicht Helfen können, diese Hilfe vom Staat bekommen.
    Wo habe ich gesagt, dass der Staat kranken Menschen nicht helfen soll? Ich habe gesagt: "Sozialstaat einschränken". Nicht "Sozialstaat abschaffen". Wobei für mich die Hilfe für Kranke Menschen nicht zum "Sozialstaat" gehört. Das ist eine der Sachen, für die der Staat wirklich verantwortlich ist, und das unterstütze ich auch. Der Staat sollte nur Menschen nicht "helfen" (Haha) die selbstständig (im Sinne, unabhängig) sein können aber "keinen Bock" drauf haben, für sich selbst zu sorgen und dann den Staat anzapfen wollen. Außerdem will ich nicht, dass es andere Leute gibt, die selbstständig sein können, aber keine Chance auf einen Job haben, weil der Staat ihnen diese verbaut. :]
    The one absolutely certain way of bringing this nation to ruin, of preventing all possibility of its continuing to be a nation at all, would be to permit it to become a tangle of squabbling nationalities. - Theodore Roosevelt

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben