+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 16 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 156

Thema: Alg 2 wird erhöht

  1. #81
    Mitglied Benutzerbild von hefe60
    Registriert seit
    22.08.2015
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    41

    Standard AW: Alg 2 wird erhöht

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Ich bin eigentlich ein sehr familienorientierter und kinderfreundlicher Mensch, muß aber sagen, daß es sich in diesem System nicht mehr lohnt, ernsthaft eine Familie zu gründen und Kinder großzuziehen. Lohnt hinsichtlich des Feedbacks und der Negativfolgen. [...]
    Heute ist es wesentlich einfacher, das Eheversprechen (Eheschwur) durch Scheidung aufzulösen, als einen unliebsamen Vertragspartner eines Mietverhältnisses (Mietvertrag) loszuwerden.

    Solange jeder innerhalb einer Ehe mit Kindern von dannen ziehen kann, wie es ihm gefällt, solange wird der Trend nicht zu heiraten anhalten. Wer eine Familie gründet, hat eine ungleich höhere Verantwortung und Belastung als in einem Mietverhältnis. Das Zweite schützt der Staat über Gebühr, ersteres liegt lediglich im Ermessen der Eltern. Kinder finden selten Gehör. Der Staat tritt bestenfalls als ALGII- und Unterhaltsvorschuss-Zahlender in Erscheinung. Soviel zum besonderen Schutz von "Ehe und Familie" (GG, Art. 6)
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Hätte ich keine Kinder in die Welt gesetzt, hätte ich mich mit spätestens 50 - wie mein Bruder - aus der aktiven Arbeitswelt verabschieden können. Vier Kinder! Und dann habe ich darüber hinaus auch noch meine Rente selbst verdient; brauche also keinen Euro aus den Beitragszahlungen meiner Kinder. In diesem Sinne stimme ich Ihnen zu bei Ihrer Bewertung der "Negativfolgen". Ich schwöre: In meinem nächsten Leben werde ich keine Familie mehr gründen; außer es gäbe ein (zumindest temporäres) Scheidungsverbot :-)
    - Eine Reisender weiß meist genau, in welches Land er will (Reiseziel).
    - Ein Kriegsflüchtling weiß, welches Land er eiligst verlassen will.

  2. #82

    Standard AW: Alg 2 wird erhöht

    Zitat Zitat von dimu Beitrag anzeigen
    Das machen sie für die Masse der Wirtschaftsflüchtling. Es wird die einzige Erhöhung nicht sein. Denn diese Herrschaften haben höhere Ansprüch und
    wenn diese Erhöhungen ihnen nicht ausreichen, und so wirds sein, dann holen sie sich die auf anderer, uns bekannter, Weise.
    Das dürfte sich der Staat nicht erlauben, dann gäbe es einen riesen Massenärger mit den Einheimischen
    Ich möchte nicht, dass das Land meiner Enkel und Urenkel zu großen Teilen muslimisch ist, dass dort über weite Strecken Türkisch und Arabisch gesprochenwird, die Frauen ein Kopftuch tragen und der Tagesrhythmus vom Rufder Muezzine bestimmt wird. Wenn ich das erleben will, kann ich eineUrlaubsreise ins Morgenland buchen "Sarrazin"


  3. #83
    Mitglied Benutzerbild von RobinderHut
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    733

    Standard AW: Alg 2 wird erhöht

    Zitat Zitat von Shivaayaa Beitrag anzeigen
    Das dürfte sich der Staat nicht erlauben, dann gäbe es einen riesen Massenärger mit den Einheimischen
    Bislang sind steigende Lebenshaltungskosten immer sehr unterschwellig vermittelt worden. Das wird sich auch nicht ändern.
    Und wenn man sich die teilweise Uninformiertheit einiger Menschen so anschaut, wird's auch in Zukunft nicht anders laufen, ergo kein Massenärger.

  4. #84
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: Alg 2 wird erhöht

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Als qualifizierter Alleinstehender werde ich demnächst zweieinhalb mal soviel Einkommen zur Verfügung haben als ein alleinstehender Langzeitarbeitsloser.
    Das ist aber wenig....


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

  5. #85
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: Alg 2 wird erhöht

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Ich würde das anders regeln.

    Ab 1.1.2016 schrittweise Herabsetzung vom Hartz 4 Regelsatz bis zum 1.1.2017 auf 0 Euro.

    Dann Ausweisung aller Ausländer aus Deutschland.

    Aberkennung aller deutschen Staatsbürgerschaften für eingedeutschte Ausländer. Dann ebenfalls alle abschieben.

    Ab 1.1.2017 allgemeine Arbeitspflicht für alle Deutsche. Zuwiderhandlungen werden mit Gefängnis bestraft.
    Du willst also eine Diktatur mit Sklaven etc. Nein, danke.


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

  6. #86
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: Alg 2 wird erhöht

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Zudem sollte das Arbeitslosengeld I nicht als Frührente missbraucht werden können, wozu ein Bezugszeitraum von bis zu 2 Jahren für Ältere leider einlädt. Auch unter der Berücksichtigung, dass sich ältere Menschen aus biologischen Gründen schwerer einer beruflichen Veränderung anpassen können, sollte der Bezug auf maximal 1 Jahr beschränkt werden.
    Das geht an der Tatsache vorbei, dass diejenigen, welche noch immer die größten Probleme haben, Angestellte über 50 sind, die ihren Job verlieren und eigentlich gerne weiterarbeiten würden.


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

  7. #87
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Alg 2 wird erhöht

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Das geht an der Tatsache vorbei, dass diejenigen, welche noch immer die größten Probleme haben, Angestellte über 50 sind, die ihren Job verlieren und eigentlich gerne weiterarbeiten würden.
    Für jemand, der mit Anfang 50 ernsthaft nach einem neuen Arbeitsplatz sucht, dürfte es keine Rolle spielen, ob der ALG-I-Bezug nach 1 oder 2 Jahren endet. Wer nach einem Jahr noch keine neue Stelle gefunden hat, wird in der Regel nach einem weiteren Jahr immer noch arbeitslos sein.

  8. #88
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Alg 2 wird erhöht

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Das ist aber wenig....
    Das finde ich auch. Ich werde ab Mitte Oktober 3.100,- € brutto im Monat verdienen, was für einen Vollzeitarbeitnehmer eigentlich ziemlich normal ist. Aber Finanzämter und Sozialversicherungen plündern mich völlig aus, um Schmarotzer vor und hinterm Amtsschalter finanzieren zu können.

  9. #89
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Alg 2 wird erhöht

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Das finde ich auch. Ich werde ab Mitte Oktober 3.100,- € brutto im Monat verdienen, was für einen Vollzeitarbeitnehmer eigentlich ziemlich normal ist. Aber Finanzämter und Sozialversicherungen plündern mich völlig aus, um Schmarotzer vor und hinterm Amtsschalter finanzieren zu können.
    Ich wäre dafür alle Leistungen an Ausländer zu verweigern - desweiteren Hungerlöhne und Zeitfirmen verbieten und Bahn und Post wieder normal richtig verstaatlichen und den öffentlichen Dienst ausbauen....- dann könnten die Sozialabgaben auf 20% runter gefahren werden ohne Lohnnebenkosten und eine effiziente Arbeitsvermittlung - damit wäre ein Problem gelöst.

  10. #90
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Alg 2 wird erhöht

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    Ich wäre dafür alle Leistungen an Ausländer zu verweigern - desweiteren Hungerlöhne und Zeitfirmen verbieten und Bahn und Post wieder normal richtig verstaatlichen und den öffentlichen Dienst ausbauen....- dann könnten die Sozialabgaben auf 20% runter gefahren werden ohne Lohnnebenkosten und eine effiziente Arbeitsvermittlung - damit wäre ein Problem gelöst.
    Weniger Geld für zugelaufene Schmarotzer auszugeben, ist natürlich eine gute Idee.

    Aber den öffentlichen Dienst ausbauen, damit mehr Stempelhalter auf meine Kosten leben können, finde ich nicht so toll.

    Niedrige Löhne verbieten führt eher dazu, dass Niedrigproduktive aus dem Arbeitsleben herausgedrängt werden, als dass die Betroffenen einen mitteltoll bezahlten Arbeitsplatz finden.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. EU : Briten-Rabatt wird erhöht
    Von Sprecher im Forum Europa
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 29.06.2013, 21:28
  2. Serie "Tatort": Negerquote wird zügig erhöht
    Von Strandwanderer im Forum Medien
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 13.10.2010, 17:48
  3. Schon wieder: erhöhte Konzentration von Vulkanasche wird Flugverkehr lahmlegen!
    Von Ganz_unten im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.05.2010, 21:58
  4. Bundestag Wohngeld wird um 60 Prozent erhöht
    Von sporting im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29.04.2008, 11:29

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben