Thema geschlossen
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 79

Thema: Lesch - Gab es den Stern von Bethlehem ?

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard Lesch - Gab es den Stern von Bethlehem ?

    Lesch auf youtube - wurde auch in BayernAlpha gebracht.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wann wurde Jesus wirklich geboren ?

  2. #2
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Lesch - Gab es den Stern von Bethlehem ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Lesch auf youtube - wurde auch in BayernAlpha gebracht.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wann wurde Jesus wirklich geboren ?
    Die Geburt von Jesus wird, meines Wissens nach,zwischen 7 und 4 v. Chr. angesetzt.
    Damit entfällt die Theorie vom Halleyschen Kometen, denn dieser war , astronomischen Berechnungen zufolge, zwischen dem Oktober, 12 v. Chr. und Februar, 11 v. Chr. sichtbar, der Erde am nächsten war er am 29. Dezember,12 v. Chr.
    Es könnten also Planetenkonjugationen gewesen sein, z.B. Konjugationen von Venus und Jupiter, welche als Stern von Bethlehem überliefert wurden.
    Aber dass da irgendwas war, steht ausser Frage für mich.

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Lesch - Gab es den Stern von Bethlehem ?

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Die Geburt von Jesus wird, meines Wissens nach,zwischen 7 und 4 v. Chr. angesetzt.
    Damit entfällt die Theorie vom Halleyschen Kometen, denn dieser war , astronomischen Berechnungen zufolge, zwischen dem Oktober, 12 v. Chr. und Februar, 11 v. Chr. sichtbar, der Erde am nächsten war er am 29. Dezember,12 v. Chr.
    Es könnten also Planetenkonjugationen gewesen sein, z.B. Konjugationen von Venus und Jupiter, welche als Stern von Bethlehem überliefert wurden.
    Aber dass da irgendwas war, steht ausser Frage für mich.
    Wäre Jesus - ob als mythische, mystische oder historische Figur ein Nichts gewesen, wäre nichts mehr übrig geblieben in all den 2000 Jahren.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wenn Sie so denken, wie Sie immer gedacht haben,
    werden Sie so handeln, wie Sie immer gehandelt haben.
    Wenn Sie so handeln, wie Sie immer gehandelt haben,
    werden Sie das bewirken, was Sie immer bewirkt haben.
    (A. Einstein)
    Das Datum der gegenwärtigen christlichen Ära wurde zuerst willkürlich von dem christlichen Mönch Dionysius Exiguus ( das heißt ‘Dionysius der Kleine’) festgelegt. Er lebte im 6. Jahrhundert der christlichen Ära unter den Kaisern Justin und Justinian. Er wusste nicht, wann der Meister Jesus geboren wurde, aber er stellte nach dem literarischen Material, das ihm zur Verfügung stand – es war nicht viel, aber was er gerade besaß –, Berechnungen an. Er setzte die Geburt des christlichen Meisters auf ungefähr sechshundert Jahre vor seiner eigenen Zeit fest. Bald danach wurde dieses hypothetische Datum als das Jahr ‘1’ des christlichen Zeitalters angenommen – das Jahr der Geburt des großen Weisen, genannt Jesus. Aber tatsächlich wurde Jesus etwas mehr als einhundert Jahre vor der von Dionysius Exiguus festgesetzten Zeit geboren.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ist es überhaupt vorstellbar, dass die das Universum regierenden, inspirierenden und mit Licht und Leben, mit Führung und Intelligenz erfüllenden spirituellen Mächte, von denen wir Menschen nur schwache Widerspiegelungen sind, existieren konnten – was sie ganz sicher tun – und doch die gesamte Menschheit seit ihrem Erscheinen auf der Erde ohne spirituelle Führung und ohne spirituelle Belehrung gelassen haben, bis vor etwa zweitausend Jahren ein gewisser jüdischer Knabe geboren wurde? Was für eine beschränkte, unsinnige und darum abstoßende Idee! Die alte Lehre von einem Gott, der im Innersten des Innersten eines jeden Menschen lebt, berichtet uns in bewegten Worten eine ganz andere Geschichte. Wenn wir diese frei von Vorurteilen, Missverständnis und falscher Erziehung erwägen, dann wird unser Herz wie unser Geist sofort in Schwingungen voller Sympathie für die Theosophische Lehre von der Gottheit versetzt, die im Innersten eines jeden Wesens wohnt. Wie vertraut ist uns doch diese Lehre über den innewohnenden Gott in unserem Herzen! Ich sage euch im vollen Ernst meiner Seele, dass im Herzen des Herzens eines jeden von euch ein lebendiger, inspirierender Gott wohnt, von dem ihr als Menschen nur schwache Ausdrucksformen seid und die göttlichen Kräfte der individuellen Gottheit im Inneren nur schwach manifestiert. Was sagt die christliche heilige Schrift dazu? „Wisset ihr nicht, dass ihr der Tempel Gottes seid und der Geist Gottes in euch wohnt?“

  4. #4
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Lesch - Gab es den Stern von Bethlehem ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Wäre Jesus - ob als mythische, mystische oder historische Figur ein Nichts gewesen, wäre nichts mehr übrig geblieben in all den 2000 Jahren.
    Man sollte die Dinge beim Namen nennen, wir sind doch keine Moslems oder Juden.

    Jesus who?

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Lesch - Gab es den Stern von Bethlehem ?

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Man sollte die Dinge beim Namen nennen, wir sind doch keine Moslems oder Juden.

    Jesus who?
    Der "Spiegel" hatte einmal ein Bild eines Mannes erstellt, aufgrund eines Schädels eines Mannes, der in dieser Zeit in Jerusalem gelebt hat, den er dann bildlich abdruckte. Lange her- google: spiegel archiv bild jesus - finde das Bild nicht.

    Ich hab`s. [Links nur für registrierte Nutzer]


    google: spiegel wie sah jesus aus ?

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.866

    Standard AW: Lesch - Gab es den Stern von Bethlehem ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen

    Ich hab`s. [Links nur für registrierte Nutzer]


    google: spiegel wie sah jesus aus ?
    Und du kommst dir bei, oder mit diesem Unsinn nicht ein wenig lächerlich vor?

  7. #7
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Lesch - Gab es den Stern von Bethlehem ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Der "Spiegel" hatte einmal ein Bild eines Mannes erstellt, aufgrund eines Schädels eines Mannes, der in dieser Zeit in Jerusalem gelebt hat, den er dann bildlich abdruckte. Lange her- google: spiegel archiv bild jesus - finde das Bild nicht.

    Ich hab`s. [Links nur für registrierte Nutzer]




    google: spiegel wie sah jesus aus?
    Falsch.
    Der SPIEGEL hatte das Bild nicht erstellt, es war eine britische Radio- und Fernsehanstalt.
    Und es zeigt das mögliche Aussehen eines Menschen einer Region, mehr nicht.

    Bitte, genau lesen und Gelesenes KORREKT weitergeben.
    Wir sind doch keine Moslems oder Juden, wir haben die Geschichten um Aladin nicht erfunden.

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.866

    Standard AW: Lesch - Gab es den Stern von Bethlehem ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Wäre Jesus - ob als mythische, mystische oder historische Figur ein Nichts gewesen, wäre nichts mehr übrig geblieben in all den 2000 Jahren.
    Das ist kein wirklich logisches Argumentationsmuster, absolut nicht.

    Man könnte jetzt mit den mythologischen Ebenen und Formen der großen Pachamama, des Vitzliputzli, des Zeus und Thor antworten, mit der Symbolik des Yin und Yang, oder auch mit dem Buddha, oder ebenfalls auf die Unsterblichkeit vieler Mythologien und deren "Gründer" hinweisen, denn "obgenanntes" gab es schon lange vor dem Christentum, aber was sagt dieses nun aus?

    Vielleicht solltest du dir einmal überlegen, das du mit deinen Argumentationslinien eigentlich den Gott der vielen Lücken immer wieder neu bestätigst.

  9. #9
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Lesch - Gab es den Stern von Bethlehem ?

    Ich dachte, Jesus wurde 12 v. Christus geboren und irgendwann im Sommer?
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  10. #10
    Der mit den Wölfen Tanzt Benutzerbild von Wolf Fenrir
    Registriert seit
    02.12.2011
    Ort
    Deutsches Reich ( Von der Maas bis an die Memel )
    Beiträge
    12.962

    Standard AW: Lesch - Gab es den Stern von Bethlehem ?

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Ich dachte, Jesus wurde 12 v. Christus geboren und irgendwann im Sommer?
    Frag mal den aller obersten Pfaffen in Rom wann nun eigentlich sein ihm untergebener Sohn Gottes der famose Herr Jesus wirklich geboren ist
    Nur zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die Menschliche Dummheit.

    Beim Universum bin ich mir nicht sicher.

    Einstein

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bei Lesch gesehen - aber wie hieß die Sendung?
    Von Hypergrover im Forum Einstein, Quarks & Co
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 14.08.2013, 22:31
  2. Stern
    Von Leila im Forum Medien
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.10.2011, 09:15
  3. stern
    Von Frank3 im Forum Deutschland
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.09.2008, 18:53
  4. Bethlehem mal hip
    Von SAMURAI im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.12.2007, 16:03

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben