Umfrageergebnis anzeigen: Brauchen wir eine asylkritische Linke?

Teilnehmer
61. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Brauchen wir, da die AfD alleine zu wenig soziale Politik bietet.

    13 21,31%
  • Ja brauchen wir, damit Deutschland so früh wie möglich gerettet wird.

    13 21,31%
  • Nein, brauchen wir nicht. Es ist gut, dass alle linken Parteien derzeitig von selbst zerfallen.

    32 52,46%
  • Nein, das wäre fatal weil die "Nazis" nicht gewinnen dürfen . (Antifanten Antwort)

    2 3,28%
  • Desweiteren halte ich dieses Szenario für nicht realistisch.

    15 24,59%
  • Desweiteren halte ich dieses Szenario für durchaus realistisch.

    4 6,56%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 181

Thema: Brauchen wir in Deutschland eine asylkritische/deutschfreundliche Linke?

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Panier
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    558

    Standard AW: Brauchen wir in Deutschland eine asylkritische/deutschfreundliche Linke?

    Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    [...]Nationen, Grenzen, Ethnien, Religionen etc. sind diesen Menschen bereits zu viele zu beachtenden Variablen und werden schlicht aus Faulheit ignoriert.
    Heute schon, denn sie haben sich vollständig kapern lassen und merken nicht, auf wessen Seite sie kämpfen.

    Es gab einmal eine Sinn Fein, eine Batasuna und jedes DDR-Kind hatte seinerzeit innbrünstig geplärrt*, daß UNSERE Heimat für UNSER Volk geschützt werden müsse...

    *Das meine ich auf keinen Fall despektierlich, aber der Schluß hat eine sehr schwierige Höhe...



    Unsere Heimat, das sind nicht nur die Städte und Dörfer,
    Unsere Heimat sind auch all die Bäume im Wald.
    Unsere Heimat ist das Gras auf der Wiese, das Korn auf dem Feld,
    Und die Vögel in der Luft und die Tiere der Erde
    Und die Fische im Fluß sind die Heimat.

    Und wir lieben die Heimat, die schöne
    Und wir schützen sie, weil sie dem Volke gehört,
    Weil sie unserem Volke gehört.

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Captain_Spaulding
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    Kleinstadt an der Ostsee.
    Beiträge
    5.433

    Standard AW: Brauchen wir in Deutschland eine asylkritische/deutschfreundliche Linke?

    Zitat Zitat von Panier Beitrag anzeigen
    Heute schon, denn sie haben sich vollständig kapern lassen und merken nicht, auf wessen Seite sie kämpfen.

    Es gab einmal eine Sinn Fein, eine Batasuna und jedes DDR-Kind hatte seinerzeit innbrünstig geplärrt*, daß UNSERE Heimat für UNSER Volk geschützt werden müsse...

    *Das meine ich auf keinen Fall despektierlich, aber der Schluß hat eine sehr schwierige Höhe...

    Da es viele Leute nicht verstanden haben noch mal in aller Deutlichkeit:

    Niemand bezweifelt ersthaft, dass sich die politische Linke auf einem selbstzerstörerischen weil volkszerstörerischen Weg befindet.

    Hier soll die Frage diskutiert werden ob es zumindest der Partei "die Linke" noch gelingen könnte aus dieser Selbstzerstörung auszubrechen und sich auf die patriotischen Tugenden der Arbeiterbewegung zu besinnen.
    Und natürlich auch die Frage , ob man als Konservativer mit einer Koalition einverstanden wäre, da das ja teilweise durchaus Sinn machen würde, zumindest in den neuen Bundesländern ....

    Du lieferst mit deinem Beitrag eine Antwort auf eine Frage, die niemand gestellt hat.

    mfg

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Panier
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    558

    Standard AW: Brauchen wir in Deutschland eine asylkritische/deutschfreundliche Linke?

    Zitat Zitat von Captain_Spaulding Beitrag anzeigen
    [...]Du lieferst mit deinem Beitrag eine Antwort auf eine Frage, die niemand gestellt hat.

    mfg
    Nein, ich zeige, daß die ehemalige Linke komplett gekapert ist und ihr Gedächtnis ausgelöscht wurde. Sofern kein Wunder geschieht, gibt es keine Hoffnung mehr.

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Captain_Spaulding
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    Kleinstadt an der Ostsee.
    Beiträge
    5.433

    Standard AW: Brauchen wir in Deutschland eine asylkritische/deutschfreundliche Linke?

    Zitat Zitat von Panier Beitrag anzeigen
    Nein, ich zeige, daß die ehemalige Linke komplett gekapert ist und ihr Gedächtnis ausgelöscht wurde. Sofern kein Wunder geschieht, gibt es keine Hoffnung mehr.
    Ok, jetzt hab ichs verstanden.
    Ich sehe das anders, eine politische Partei ist immer an ihrem Erfolg interessiert, wenn die Asylkrise nicht gelöst wird , wird sich "die Linke" anders positionieren müssen, wenn sie nicht in der Versenkung verschwinden will.... Die anderen Parteien positionieren sich nicht um, weil sie wahrscheinlich Angst haben in Folge des "Rechtsruckes" wegen Hochverrates angeklagt zu werden. Verständlich für alle Parteien, die bisher eine Regierungsbeteilligung hatten, aber zu diesen Parteien zählt "die Linke" eben nicht.

    mfg

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.06.2015, 08:39
  2. Warum brauchen wir in Deutschland eine Vermögenssteuer?
    Von Heinzbeinz im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 25.08.2013, 12:25
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 13:08
  4. LiNKE in Bayern brauchen noch Unterschriften
    Von M. Aflak im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.06.2008, 23:30
  5. Brauchen wir in Deutschland eine FPÖ?
    Von red shadow im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 07:27

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben