+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 61 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 18 58 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 610

Thema: Dilemma Qualifizierte Zuwanderung

  1. #71
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Dilemma Qualifizierte Zuwanderung

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Im früheren Ostblock hatte sogar die Putzfrau ein ein Diplom.
    ....als Halbkreis-Ingenieur , wie der Straßenkehrer....


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  2. #72
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.189

    Standard AW: Dilemma Qualifizierte Zuwanderung

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Danke, aber womöglich war die gestellte Frage zu umfassend.

    Eine Firma begleiten bedeutet dem Grunde nach der Geschäftsführer im Hintergrund sein, und den Kontakt zu Kunden und -vor allem- den Ämtern, insbesondere den Finanzämtern, aufrecht halten.

    Danke.

    Jetzt wird mir klar was Du meinst. Es hat sich in Deutschland und Europa ein
    Betaetigungsfeld fuer Rechtsanwaelte und Steuerberater entwickelt die fuer
    Auslaender die sich aus Nicht-EU Laendern in der EU selbstaendig betaetigen
    wollen, taetig sind. Selbstverstaendlich erfolgt die Beratung der Mandanten gegen ansehnliche Honorare.

    Das hat den Vorteil das Visa Antraege schnell und perfekt ueber die Buehne gehen und die Antragsteller nicht von ueberlasteten Sachbearbeitern in eine Haltung der Unterwuerfigkeit und Bittstellerei gedraengt werden.

    Unternehmer aus dem Ausland lassen sich ungerne von Sachbearbeitern demuetigen bzw. unter Missbrauch des pflichtgemaessen Ermessens schikanieren. Das gilt fuer den Umgang mit Sachbearbeiter der Zentralen Auslaenderbehoerde in deutschen Metropolstaedten genauso wie fuer die zustaenden Sachbearbeiter bei den Konsulaten in China und im Iran.

    Ansonsten kann jeder Auslaender einen Deutschen bevollmaechtigen ihn
    bei Behoerden wg. seiner Visa-Angelegenheit zu vertreten. Das mache ich gelegentlich aber ohne Honorar fuer chinesische und iranische Geschaeftsfreunde, weil ich die dazu erforderliche Kenntnisse ueber die geltenden Gesetze, Verwaltungsvorschriften und Rechtsprechung erworben habe.
    Geändert von ABAS (26.09.2016 um 20:44 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  3. #73
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Dilemma Qualifizierte Zuwanderung

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Jetzt wird mir klar was Du meinst. Es hat sich in Deutschland und Europa ein Betaetigungsfeld fuer Rechtsanwaelte und Steuerberater entwickelt die fuer Auslaender die sich aus Nicht-EU Laendern in der EU selbstaendig betaetigen wollen. Selbstverstaendlich erfolgt die Beratung gegen ansehnliche Honorare.

    Das hat den Vorteil das die Antraege schnell und perfekt ueber die Buehne gehen und die Antragsteller nicht von den Sachbearbeitern in eine Haltung der Unterwuerfigkeit und Bittstellerei gedraengt werden.

    Ansonsten kann jeder Auslaender einen Deutschen bevollmaechtigen ihn bei Behoerden wg. seiner Geschaefts-Visa-Angelegenheit zu vertreten. Das mache ich gelegentlich aber ohne Honorar fuer chinesische und iranische Geschaeftsfreunde, weil ich die dazu erforderliche Kenntnisse ueber die geltenden Gesetze, Verwaltungsvorschriften und Rechtsprechung erworben habe.
    Werter Freund,

    ich meinte weiter oben, dass der deutsche Gesetzgeber, in Konspiration mit der deutschen Wirtschaft, abermals einen anderen Weg genommen hat, als es die europäischen Richtlinien vorsahen.

    In Deutschland konnten die Bulgaren und später die Polen sich nur verselbständigen, durften sehr lange keiner abhängigen Beschäftigung nachgehen.

    Die Folge:

    Die polnische Pleitewelle rollte weil man sich in DE nicht auskannte, damit hatte die deutsche Politik ihre Absicht erreicht, und konnte somit die deutschen Handwerker, die in den polnischen Betrieben einen Konkurrenten hatten, über Wasser gehalten werden.

    Ein weiteres mieses Stück Politik gegenüber den EU-Partnern.
    (das kannst Du nur beobachten, wenn Du die Firmen direkt begleitest, und nicht die Märchen in den Gazetten vorgetragen bekommst. Schicksale über Schicksale.)

    Jetzt kommt etwas ähnliches als LKW-Thema.
    (dass die Löhne auf deutschen Strassen sich dem deutschen Lohnniveau anzupassen haben. Das macht man nur, um die Binnenwirtschaft über Wasser zu halten. Aber die in Portugal, Italien, Griechenland, etc. kann den Bach runter gehen.)

    In GB war es anders:
    dort durften die Polen auch als Arbeitnehmer beschäftigt werden, wurden FAIR -im Vergleich zu DE- behandelt.

  4. #74
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Dilemma Qualifizierte Zuwanderung

    Das sind mehr Antworten als ich erwartet habe und leider geht der Thread nicht ganz in die Richtung die ich wollte, aber ich denke die Prämissen aus meinem Eingangspost sind hier Konsens, egal wie man nun zur Notwendigkeit/Sinnhaftigkeit von wirklich qualifizierter Einwanderung (MINT, Gesundheit und Pflege) steht, aber warum scheinen Politik, Medien und Wirtschaft diese Prämissen nicht zur Kenntnis zu nehmen?

    Wenn man wirklich um qualifizierte Einwanderung bemüht wäre, könnte man z.B. die deutsche Sprache innerhalb der EU fördern, Deutsch als erste Fremdsprache in Südeuropa, gerade jetzt nach dem Brexit, wie kann man auf den abwegigen Gedanken kommen, unsere demographische Probleme ließen sich durch Einwanderung aus den rückständigsten Gebieten der Welt lösen oder möchte man China den Rang als Werkstatt der Welt ablaufen, aber wie würde dann dazu die verfehlte Energiewende passen?
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  5. #75
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.189

    Standard AW: Dilemma Qualifizierte Zuwanderung

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Das sind mehr Antworten als ich erwartet habe und leider geht der Thread nicht ganz in die Richtung die ich wollte, aber ich denke die Prämissen aus meinem Eingangspost sind hier Konsens, egal wie man nun zur Notwendigkeit/Sinnhaftigkeit von wirklich qualifizierter Einwanderung (MINT, Gesundheit und Pflege) steht, aber warum scheinen Politik, Medien und Wirtschaft diese Prämissen nicht zur Kenntnis zu nehmen?

    Wenn man wirklich um qualifizierte Einwanderung bemüht wäre, könnte man z.B. die deutsche Sprache innerhalb der EU fördern, Deutsch als erste Fremdsprache in Südeuropa, gerade jetzt nach dem Brexit, wie kann man auf den abwegigen Gedanken kommen, unsere demographische Probleme ließen sich durch Einwanderung aus den rückständigsten Gebieten der Welt lösen oder möchte man China den Rang als Werkstatt der Welt ablaufen, aber wie würde dann dazu die verfehlte Energiewende passen?

    Das wird seit Jahren gemacht. Durch die Schwemme an Asylanten entsteht ein
    truegerischer Eindruck. Die qualifizierte Zuwanderung leidet gleichzeitig unter
    der Asylantenschwemme weil die notwendigen Personalkapzitaeten nicht binnen
    kurzer Zeit augestockt und angepasst werden koennen.

    Wenn es nach mir ginge gaebe es schon laengst kein Asylrecht mehr in Europa
    und alle zustaendigen Behoerden koennten sich ausschliesslich auf qualifizierte
    Zuwanderung konzentrieren.

    Das Asylrecht wird nur ausgenutzt und dient Politikern westlicher
    Gesellschaften sich in Selbstgefaelligkeit und Selbstbestaetigung
    suhlen zu koennen, derweil als " Unrechtsregime " diskreditierte
    Regierungen die guenstige Gelegenheit nutzen gesellschaftlichen
    Bodensatz nach Europa zu " entsorgen " !
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  6. #76
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.189

    Standard AW: Dilemma Qualifizierte Zuwanderung

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Werter Freund,

    ich meinte weiter oben, dass der deutsche Gesetzgeber, in Konspiration mit der deutschen Wirtschaft, abermals einen anderen Weg genommen hat, als es die europäischen Richtlinien vorsahen.

    In Deutschland konnten die Bulgaren und später die Polen sich nur verselbständigen, durften sehr lange keiner abhängigen Beschäftigung nachgehen.

    Die Folge:

    Die polnische Pleitewelle rollte weil man sich in DE nicht auskannte, damit hatte die deutsche Politik ihre Absicht erreicht, und konnte somit die deutschen Handwerker, die in den polnischen Betrieben einen Konkurrenten hatten, über Wasser gehalten werden.

    Ein weiteres mieses Stück Politik gegenüber den EU-Partnern.
    (das kannst Du nur beobachten, wenn Du die Firmen direkt begleitest, und nicht die Märchen in den Gazetten vorgetragen bekommst. Schicksale über Schicksale.)

    Jetzt kommt etwas ähnliches als LKW-Thema.
    (dass die Löhne auf deutschen Strassen sich dem deutschen Lohnniveau anzupassen haben. Das macht man nur, um die Binnenwirtschaft über Wasser zu halten. Aber die in Portugal, Italien, Griechenland, etc. kann den Bach runter gehen.)

    In GB war es anders:
    dort durften die Polen auch als Arbeitnehmer beschäftigt werden, wurden FAIR -im Vergleich zu DE- behandelt.
    Ja. Das stimmt. Erklaert vermutlich auch warum viele qualifizierte
    Polen ihr Heil in England sowie in Norwegen, Kanada und nicht in
    Deutschland gesucht haben.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  7. #77
    Steuersklave Benutzerbild von Motzi
    Registriert seit
    28.10.2014
    Beiträge
    1.756

    Standard AW: Dilemma Qualifizierte Zuwanderung

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Die Schwatten sind doch schon hier . Mache mal das Fenster auf oder wohnste auf der Alm ?
    In meinem Dörfchen sind aktuell 12 Muselflüchtis bei 2500 Einwohner.
    Aber in der Großstadt ist das natürlich etwas anderes.
    Und Neger sind bei uns Gott sei Dank extrem selten.
    Ich hoffe das bleibt auch so.
    Der Forenfeuerwehrmann

  8. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.990

    Standard AW: Dilemma Qualifizierte Zuwanderung

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Ein Thema zu dem ich länger schonmal was schreiben wollte, es ist ja immer die Rede davon, wir bräuchten qualifizierte Zuwanderung, das mag im Einzelfall sogar stimmen, aber:

    ...
    Das stimmt nicht mal im Ansatz.
    Warum bildet z.B. Daimler Jugendliche aus und stellt sie danach ans Band?

    Fachkräftemangel? Das ich nicht lache.

  9. #79
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Dilemma Qualifizierte Zuwanderung

    Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    In meinem Dörfchen sind aktuell 12 Muselflüchtis bei 2500 Einwohner.
    Aber in der Großstadt ist das natürlich etwas anderes.
    Und Neger sind bei uns Gott sei Dank extrem selten.
    Ich hoffe das bleibt auch so.
    Es sei Dir , Deiner Familie und Deinen Nachbarn von Herzen gegönnt .
    Mit kameradschaftlichem Gruß und ein Hoch auf die FPÖ


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  10. #80
    Steuersklave Benutzerbild von Motzi
    Registriert seit
    28.10.2014
    Beiträge
    1.756

    Standard AW: Dilemma Qualifizierte Zuwanderung

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Es sei Dir , Deiner Familie und Deinen Nachbarn von Herzen gegönnt .
    Mit kameradschaftlichem Gruß und ein Hoch auf die FPÖ
    Danke dir.
    Hoffe auch auf die nächsten Wahlen und das sie bald kommen mögen.
    Der Forenfeuerwehrmann

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wir brauchen qualifizierte Zuwanderer ...
    Von Deutschmann im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 01.12.2016, 17:57
  2. Nur wenige qualifizierte Zuwanderer aus Nicht-EU-Staaten
    Von Patriotistin im Forum Deutschland
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.08.2014, 21:05
  3. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 04.03.2013, 04:13
  4. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 09:03
  5. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 18.12.2006, 15:10

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben