+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 878

Thema: Rente

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Subversiv Benutzerbild von Silencer
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Vermuselte Kölner Bucht in Occupied Europe
    Beiträge
    14.042

    Standard AW: Rente

    Zitat Zitat von Senator_74 Beitrag anzeigen
    Ist ein weltweites Übel.
    Aber nicht für Pensionäre.
    Die deutschen Pensionäre wissen nicht mehr auf welchem Kreuzfahrtschiff sie noch
    nicht mitgereist sind.
    Die Probleme von Rentnern sind ihnen nicht bekannt und werden von ihnen negiert.
    Ich habe 3 solche Beispiele in meiner Familie.
    Nur noch AfD

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Senator_74
    Registriert seit
    11.05.2023
    Ort
    Stmk
    Beiträge
    2.576

    Standard AW: Rente

    Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Aber nicht für Pensionäre.
    Die deutschen Pensionäre wissen nicht mehr auf welchem Kreuzfahrtschiff sie noch
    nicht mitgereist sind.
    Die Probleme von Rentnern sind ihnen nicht bekannt und werden von ihnen negiert.
    Ich habe 3 solche Beispiele in meiner Familie.
    Für mich (österr.Beamter, Akademiker) liest sich die Rentendiskussion eher befremdlich. Ihr kriegt die Rente 12x, wir 14x, und die Höhe richtet sich nach dem Letzteinkommen. Wird aber sukzessive von der Durchrechnung vom Pensionsantritt bis zum 18.Lebenjahr runter geschmälert.

  3. #3
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    23.126

    Standard AW: Rente

    Zitat Zitat von Senator_74 Beitrag anzeigen
    Für mich (österr.Beamter, Akademiker) liest sich die Rentendiskussion eher befremdlich. Ihr kriegt die Rente 12x, wir 14x, und die Höhe richtet sich nach dem Letzteinkommen. Wird aber sukzessive von der Durchrechnung vom Pensionsantritt bis zum 18.Lebenjahr runter geschmälert.
    Meine Frau ist Juristin und war Polizeibeamtin im Höheren Dienst.
    Seit einigen Monaten ist sie nun im Ruhestand.

    Sie bekommt eine Pension, da würde mancher Akademiker, der heutzutage noch arbeitet, blass werden.
    Als sie nach ihrem zweiten juristischen Staatsexamen damals zur Polizei ging, haben so einige Ihrer Kommilitonen gelacht.

    Tja, heute lacht meine Frau über diese Ex-Kommilitonen, von denen so mancher mit seiner ehedem hoffnungsvoll gegründeten Rechtsanwaltskanzlei grandios gescheitert ist, und/oder noch heute ganz kleine Brötchen backen und jedes kleinste Mandat übernehmen muß.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  4. #4
    Ens Käufens Benutzerbild von Parabellum
    Registriert seit
    22.07.2004
    Ort
    Der echte Norden
    Beiträge
    7.150

    Standard AW: Rente

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Meine Frau ist Juristin und war Polizeibeamtin im Höheren Dienst.
    Seit einigen Monaten ist sie nun im Ruhestand.

    Sie bekommt eine Pension, da würde mancher Akademiker, der heutzutage noch arbeitet, blass werden.
    Als sie nach ihrem zweiten juristischen Staatsexamen damals zur Polizei ging, haben so einige Ihrer Kommilitonen gelacht.

    Tja, heute lacht meine Frau über diese Ex-Kommilitonen, von denen so mancher mit seiner ehedem hoffnungsvoll gegründeten Rechtsanwaltskanzlei grandios gescheitert ist, und/oder noch heute ganz kleine Brötchen backen und jedes kleinste Mandat übernehmen muß.
    Kenne ich auch aus meinem Arbeitsumfeld, denen damals nach Ausbildungsende bei der Telekom direkt die Verbeamtung angeboten wurde. Wer die angenommen hat wurde erstmal ausgelacht, weil das Einkommen deutlich geringer war als bei einer nach Tarif bezahlten nicht verbeamteten Kraft. Jetzt, wo die Damen und Herren in den Ruhestand gehen wird deutlich, was für ein kapitaler Fehler so mancher gemacht hat. Der Eine muss jetzt wärend seiner Rente immer noch arbeiten um den Lebensstandard halten zu können und bereut es zutiefest das Angebot ausgeschlagen zu haben, der Andere ist jetzt in Pension, legt die Füße hoch und juckelt mit seinem Wohnmobil durch Europa.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. HC-Rente
    Von SAMURAI im Forum Innenpolitik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.12.2012, 08:54
  2. Rente
    Von Ingeborg im Forum Innenpolitik
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 01.11.2012, 16:58
  3. Rente mit 67 ??
    Von latrop im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 08:28
  4. Rente
    Von 007basti im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.03.2006, 16:28
  5. Rente auf dem Weg zur Stütze
    Von SAMURAI im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.03.2006, 05:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 81

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben