+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 21 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 372

Thema: Dr. Angela Merkel - Was macht diese Frau so mächtig?

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Dr. Angela Merkel - Was macht diese Frau so mächtig?

    Das Problem, daß uns einholt, ist ganz einfach, daß Politiker entweder bewußt geschlafen haben, oder absichtlich den Islam Europa überstülpen wollen. Mit allen Folgen, die sich daraus erwachsen. Was kommen, sind Muslime - sie gehen nicht zu der gleichen Gruppe - in deren Länder, sondern wie werden nach Europa geschickt und geholt.

    Da sie aber in dieser Religion erzogen wurden, in ihrem Kulturkreis, in den Traditionen und Vorschriften, werden sie diese Art weiter leben wollen - und wenn ich dann lese, wie viele Politiker in den Ämtern diesen Leuten noch entgegen kommen wollen, indem sie die deutsche Sprache nicht mehr als vordergründig ansehen, sondern vor dem arabischen dienern, dann kann man noch nicht mal diesen Politikern einen Tritt in den Allerwertesten geben, sondern muß ihn erdulden.

    Die Angriffe, alle Menschen, die sich gegen Zustände wehren, seien Rassisten oder fremdenfeindliche Typen, kommen - von wem wohl ?

    Spanien hat jetzt wieder den Schaden - doppelt sogar - wann wird Europa aufwachen ?

    Und Juncker labert auch nur wieder herum - wir wollen, wir können, wir sollten, nix tun sie - gar nix - und die Chose geht weiter - wenn die Bürger sich nicht endlich wehren, denn dann geht Europa unter.

    Ich bin so stinkesauer, wenn ich all das Gelaber der Politiker höre - heute früh im DLF auch wieder - man umredet das Thema, wie Katze um den heißen Brei, anstatt Fakten in Angriff zu nehmen. Schon zu lange
    wird der IS in die Weichspülmaschine gesteckt und von den Medien auch so behandelt.



    Zitat Zitat von Schmuddelgerda Beitrag anzeigen
    Ich habe hier nur das letzte der 3 Links herausgegriffen, das sich so rational und wissenschaftlich und tolerant der angeblichen Intoleranz gegenüber präsentiert.


    Aber er ist tendenziös. Zuerst kommt eine Art Lageschilderung als Vorrede, und dann werden die, welche die gegebene Einwanderungspolitik ablehnen, als "Fremdenhasser" tituliert. Das erkenne man am Tonfall. Und die seien Argumenten nicht zugänglich. Man geht also in der Gegenüberstellung der Gruppen implizit, wenn auch nicht expressis verbis davon aus, die Einwanderungspolitik sei in Ordnung, und die "Fremdenhasser" ließen sich nicht davon überzeugen. "Ist ja klar, denn sie sind ja Fremdenhasser!"


    So etwa dreht sich die Argumentation im Kreis: "Du hasst Fremde, deshalb gehst du nicht auf Argumente ein und bleibst ein Fremdenhasser." Dass es nach Jahrzehnten längst nicht mehr um Vorurteile geht sondern der Gegnerschaft der Einwanderungspolitik Erfahrungen mit Fremden zugrunde liegen und eventuell bei einigen Hass gegen diese Art von Fremden aufkommt, wird dabei negiert.


    Wer ist da Argumenten nicht zugänglich?


    Wenn z. B. einer der "Flüchtlinge" sagt: "Ich werde wieder kommen und Deutsche umbringen," weil er weiß, dass ihm das gelingen wird, wenn er abgeschoben wird, und andere offen ihren Hass gegen Deutsche ausdrücken, gibt es einfach keine akzeptablen Argumente für die derzeitige Vorgangsweise. Umvolkung ist jedenfalls keines.


    Ich denke bei der obigen "Argumentation" an das Paradoxon von Achilles und der Schildkröte. Man argumentiert, dass Achilles die Schildkröte nicht einholen kann, aber dennoch weiß jeder vernünftige Mensch, dass er es kann.

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Testosteronum
    Registriert seit
    06.07.2017
    Beiträge
    2.752

    Standard AW: Dr. Angela Merkel - Was macht diese Frau so mächtig?

    Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    Was macht also Frau Dr. Angela Merkel so mächtig?
    Warum kann sich die Merkel hinstellen und sagen, ihre Politik sei "alternativlos"? Weil es keine Alternativen gibt.
    Und die Leute, die eine "Alternative" darstellen wollen, sind so sehr damit beschäftigt, über das zu jammern, was sie ablehnen, dass ihre eigenen Ideen auf der Strecke bleiben.
    Was zur Folge hat, dass sie nicht als Alternative wahrgenommen werden.

    Ein "gutes" Beispiel sind die Leute, die ständig "Merkel muss weg" sagen. Das ist zwar richtig, aber nur die halbe Miete. Sie müssten auch sagen, wenn sie stattdessen haben wollen. Aber sie wissen nicht, was sie wollen.
    Und weil die Merkel-Gegner nicht wissen, was sie haben wollen, kann sich die Merkel hinstellen und sagen, sie sei "alternativlos".

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von frundsberg
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    24.308

    Standard AW: Dr. Angela Merkel - Was macht diese Frau so mächtig?

    Zitat Zitat von Testosteronum Beitrag anzeigen
    Warum kann sich die Merkel hinstellen und sagen, ihre Politik sei "alternativlos"? Weil es keine Alternativen gibt.
    Und die Leute, die eine "Alternative" darstellen wollen, sind so sehr damit beschäftigt, über das zu jammern, was sie ablehnen, dass ihre eigenen Ideen auf der Strecke bleiben.
    Was zur Folge hat, dass sie nicht als Alternative wahrgenommen werden.

    Ein "gutes" Beispiel sind die Leute, die ständig "Merkel muss weg" sagen. Das ist zwar richtig, aber nur die halbe Miete. Sie müssten auch sagen, wenn sie stattdessen haben wollen. Aber sie wissen nicht, was sie wollen.
    Und weil die Merkel-Gegner nicht wissen, was sie haben wollen, kann sich die Merkel hinstellen und sagen, sie sei "alternativlos".
    Das Grundproblem ist der Glaube, daß andere das tun sollen, was ich will/wünsche/ haben möchte.
    Wir sind eben überzivilisiert und unmündig.

    Kein Mut.
    Wenig Verstand.
    Keine Solidarität.

    Diese Dinge machen aber ein Volk aus. Natürlich kann die CDU und Merkel nur das tun mit Millionen, weil diese Millionen wie kleine Babies sich verhalten und nicht wie erwachsene Europäer. Daß gilt insbesondere auch für die Millionen Deutschen in den Staatsorganen. Obwohl sie wissen, daß sie sich um ihre eigene Zukunft betrügen, machen sie mit.

    Und nur durch dieses Mitmachen, was die "Demokraten" als Kadavergehorsam bezeichenen (unter Hitler), nur durch dieses "ich befolge nur meine Anweisung", geht dieses Volk den Bach runter. Daß wir seit mehr als 3/5 Generationen besetzt und vom Feind mit Lügen udn Täuschung verwirrt sind, spielt natürlich auch mit rein.

    Dadurch haben Millionen Menschen keinen Kompaß mehr von richtig/falsch. Von Wahrheit und Lüge. Denn ohne Wahrheit, gibt es auch keine Gerechtigkeit.
    Ergo fühlen Millionen Deutsche es als gerecht, wenn ihnen ihre eigenen Regierung Anweisungen zum Völkerselbstmord geben.

    Und DAS ist das Kranke. Geistesgestörte.

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Testosteronum
    Registriert seit
    06.07.2017
    Beiträge
    2.752

    Standard AW: Dr. Angela Merkel - Was macht diese Frau so mächtig?

    Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    Das Grundproblem ist der Glaube, daß andere das tun sollen, was ich will/wünsche/ haben möchte.
    Nein, das Grundproblem ist, dass diejenigen, die eine "Alternative" darstellen wollen, eben nicht wissen, was sie wollen, wünschen und haben möchten.
    Sie stellen das in den Mittelpunkt, was sie ablehnen. Dadurch bleibt das auf der Strecke, was sie befürworten (sofern sie überhaupt etwas befürworten).

    Nimm als Beispiel die AfD-Anhänger:
    Hier im Forum gibt es sehr viele AfD-Anhänger, so dass man einen Eindruck von ihnen gewinnen kann. Und es ist sehr leicht, in Erfahrung zu bringen, was sie ablehnen, da sie ja den ganzen Tag darüber jammern.
    Aber was sie befürworten, was sie haben wollen und an was sie glauben? Keine Ahnung.

  5. #5
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Dr. Angela Merkel - Was macht diese Frau so mächtig?

    Zitat Zitat von Testosteronum Beitrag anzeigen
    Nein, das Grundproblem ist, dass diejenigen, die eine "Alternative" darstellen wollen, eben nicht wissen, was sie wollen, wünschen und haben möchten.
    Sie stellen das in den Mittelpunkt, was sie ablehnen. Dadurch bleibt das auf der Strecke, was sie befürworten (sofern sie überhaupt etwas befürworten).

    Nimm als Beispiel die AfD-Anhänger:
    Hier im Forum gibt es sehr viele AfD-Anhänger, so dass man einen Eindruck von ihnen gewinnen kann. Und es ist sehr leicht, in Erfahrung zu bringen, was sie ablehnen, da sie ja den ganzen Tag darüber jammern.
    Aber was sie befürworten, was sie haben wollen und an was sie glauben? Keine Ahnung.
    Klar, man lehnt Merkel ab ... also ist man dafür, dass sie geht. Meine Ablehnung zeigt deutlich, wofür ich bin. Wozu sich dem nächsten Arschloch vor die Füße werfen?

    Ist doch scheißegal, wer danach kommt ... der wird auch weggejagt, bis keiner mehr kommen will. Das Grundproblem ist doch nicht, dass Menschen gegen irgendwas sind ... das Problem ist, dass sie für irgendwas sind.
    Soll doch der nächste abgewichste Schlipsträger kommen, auf den pisse ich auch im Karohemd. Der Punkt ist nur, dass wieder viele dumme Deppen für ihn sind, länger als es mir gut tut.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.866

    Standard AW: Dr. Angela Merkel - Was macht diese Frau so mächtig?

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Klar, man lehnt Merkel ab ... also ist man dafür, dass sie geht. Meine Ablehnung zeigt deutlich, wofür ich bin. Wozu sich dem nächsten Arschloch vor die Füße werfen?

    Ist doch scheißegal, wer danach kommt ....
    Es kann nur immer das nächste Arschloch kommen, ist wohl in der heutigen Politik zu einem Naturgesetz geworden.

    Das Grundproblem ist doch nicht, dass Menschen gegen irgendwas sind ... das Problem ist, dass sie für irgendwas sind.
    Genialisch formuliert.

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Dr. Angela Merkel - Was macht diese Frau so mächtig?

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Klar, man lehnt Merkel ab ... also ist man dafür, dass sie geht. Meine Ablehnung zeigt deutlich, wofür ich bin. Wozu sich dem nächsten Arschloch vor die Füße werfen?

    Ist doch scheißegal, wer danach kommt ... der wird auch weggejagt, bis keiner mehr kommen will. Das Grundproblem ist doch nicht, dass Menschen gegen irgendwas sind ... das Problem ist, dass sie für irgendwas sind.
    Soll doch der nächste abgewichste Schlipsträger kommen, auf den pisse ich auch im Karohemd. Der Punkt ist nur, dass wieder viele dumme Deppen für ihn sind, länger als es mir gut tut.
    Eben.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  8. #8
    Sozialakrobat Benutzerbild von Querulator
    Registriert seit
    25.11.2013
    Beiträge
    6.393

    Standard AW: Dr. Angela Merkel - Was macht diese Frau so mächtig?

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Klar, man lehnt Merkel ab ... also ist man dafür, dass sie geht. Meine Ablehnung zeigt deutlich, wofür ich bin. Wozu sich dem nächsten Arschloch vor die Füße werfen?

    Ist doch scheißegal, wer danach kommt ... der wird auch weggejagt, bis keiner mehr kommen will. Das Grundproblem ist doch nicht, dass Menschen gegen irgendwas sind ... das Problem ist, dass sie für irgendwas sind.
    Soll doch der nächste abgewichste Schlipsträger kommen, auf den pisse ich auch im Karohemd. Der Punkt ist nur, dass wieder viele dumme Deppen für ihn sind, länger als es mir gut tut.
    Irgendwann wird dir da die Pisse ausgehen.

    When I'm good I'm very, very good,
    but when I'm bad I'm even better!


  9. #9
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.472

    Standard AW: Dr. Angela Merkel - Was macht diese Frau so mächtig?

    Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    Wir sind eben überzivilisiert und unmündig.[...]
    Diese Unmündigkeit und damit einhergehende Bequemlichkeit, wurde bereits explizit von Arthur Schopenhauer beklagt.

    Im Umkehrschluss sind viele Deiner Zuschreibungen auf das deutsche Volk unzulässig, es sei denn, Du willst kleine Kinder, die noch auf's Töpfchen gehen, dafür verantwortlich machen, daß sie nicht ihren eigenen Verstand gebrauchen.
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    München
    Beiträge
    3.113

    Standard AW: Dr. Angela Merkel - Was macht diese Frau so mächtig?

    Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    Das Grundproblem ist der Glaube, daß andere das tun sollen, was ich will/wünsche/ haben möchte.
    Wir sind eben überzivilisiert und unmündig.

    Kein Mut.
    Wenig Verstand.
    Keine Solidarität.

    Diese Dinge machen aber ein Volk aus. Natürlich kann die CDU und Merkel nur das tun mit Millionen, weil diese Millionen wie kleine Babies sich verhalten und nicht wie erwachsene Europäer. Daß gilt insbesondere auch für die Millionen Deutschen in den Staatsorganen. Obwohl sie wissen, daß sie sich um ihre eigene Zukunft betrügen, machen sie mit.

    Und nur durch dieses Mitmachen, was die "Demokraten" als Kadavergehorsam bezeichenen (unter Hitler), nur durch dieses "ich befolge nur meine Anweisung", geht dieses Volk den Bach runter. Daß wir seit mehr als 3/5 Generationen besetzt und vom Feind mit Lügen udn Täuschung verwirrt sind, spielt natürlich auch mit rein.

    Dadurch haben Millionen Menschen keinen Kompaß mehr von richtig/falsch. Von Wahrheit und Lüge. Denn ohne Wahrheit, gibt es auch keine Gerechtigkeit.
    Ergo fühlen Millionen Deutsche es als gerecht, wenn ihnen ihre eigenen Regierung Anweisungen zum Völkerselbstmord geben.

    Und DAS ist das Kranke. Geistesgestörte.
    Wer Millionen Bürger als dumm etc. tituliert,weil sie die Union wählen, ist nur noch überheblich und wird politisch in der Republik nie etwas erreichen.Da bleibt dann nur die Sekte...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 26.09.2016, 03:52
  2. Uuuups! Frau Dr. Angela Merkel und fast ein Absturz!
    Von Goldfarb im Forum Deutschland
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 10:38
  3. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.01.2009, 16:09
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.10.2006, 04:22
  5. Angela Merkel ist mächtigste Frau der Welt
    Von kritiker_34 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 10:41

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben