+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 119

Thema: Verschiedene Fragen zur Schweiz

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Kater
    Registriert seit
    18.01.2012
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    6.929

    Standard AW: Verschiedene Fragen zur Schweiz

    Zitat Zitat von radelroll Beitrag anzeigen

    7.Die Deutschen sind am schlimmsten in der Schweiz. Kommen mit "wir sind die besten" und "Agenda2010 ist klasse" und bringen extreme Schwierigkeiten in die Wirtschaft mit rein
    Hallo radelroll; davon habe ich auch schon gehört, dass Deutsche nicht gerade als Sympathieträger ins Land kommen. Tatsächlich habe ich die unangenehmsten Erfahrungen in der Schweiz tatsächlich mit dort lebenden Deutschen gemacht .

    Was mich mal interessiert: Von welchen extremen Schwierigkeiten sprichst du hier?
    An einem Baum hängen 15 Äpfel. Malte holt sich einen runter. Wie viele Äpfel hängen jetzt am Baum?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    21.04.2018
    Beiträge
    1.769

    Standard AW: Verschiedene Fragen zur Schweiz

    Zitat Zitat von Kater Beitrag anzeigen
    Hallo radelroll; davon habe ich auch schon gehört, dass Deutsche nicht gerade als Sympathieträger ins Land kommen. Tatsächlich habe ich die unangenehmsten Erfahrungen in der Schweiz tatsächlich mit dort lebenden Deutschen gemacht .

    Was mich mal interessiert: Von welchen extremen Schwierigkeiten sprichst du hier?
    Fängt schon bei der Sprache an.
    Viele Norddeutsche (Hamburg, Niedersachsen etc) bleiben beim Hochdeutsch.
    Zürich wurde schon "entschweizert" (=Sammlung von sehr vielen Deutschen).

    Dazu noch die Abgehobenheit. Schweiz ist als 17. Bundesland angesehen.
    In Schaffhausen z.B. am Nationalfeiertag kamen letztes Jahr Redner mit Beiträgen zur Integration von Asylanten.
    Wäre das Nächste mit dem Übetrag von "Erfolgen" aus DE nach CH.

    Auf der Arbeit wollen deutsche Chefs die Sklavenhaltung auch in CH einführen und umsetzen.
    Passt mit dem Freiheitswillen, der Qualität und Arbeitsmoral von Schweizern nicht zusammen.

    Leider gibt es aber immer mehr Schweizer, die sich dem Druck von Deutschen hingeben und beugen.

  3. #3
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.845

    Standard AW: Verschiedene Fragen zur Schweiz

    Zitat Zitat von radelroll Beitrag anzeigen
    Leider gibt es aber immer mehr Schweizer, die sich dem Druck von Deutschen hingeben und beugen.
    Ja das fing schon mit den Heidi-Büchern an, wo die Autorin statt Alp, wie in der Schweiz üblich, Alm schrieb für das deutsche Publikum
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.461

    Standard AW: Verschiedene Fragen zur Schweiz

    Zitat Zitat von Kater Beitrag anzeigen
    Hallo radelroll; davon habe ich auch schon gehört, dass Deutsche nicht gerade als Sympathieträger ins Land kommen. Tatsächlich habe ich die unangenehmsten Erfahrungen in der Schweiz tatsächlich mit dort lebenden Deutschen gemacht .

    Was mich mal interessiert: Von welchen extremen Schwierigkeiten sprichst du hier?
    Die Schweizer sind schon ein recht eigenwilliges Völckchen.Bleiben sie doch am liebsten unter sich.
    Meine Tochter arbeitet seit fünf jahren dort.

    In der Firma arbeiten Leute aus aller Herren Länder.
    Die Bosse sind in der Regel Schweizer.
    Das Arbeitsklima ist ziemlich muffelig
    Deutsche sind schon gern gesehen, sofern sie mehrere Sprachen verhandlungssicher können.
    Ihre wenigen deutschen Kollegen sind ganz o.k.

    Urlaubstage gibt es dort weniger als bei uns.
    Die Gehälter sind natürlich zu uns fast astronomisch hoch.
    Durch die geringen Einkommensteuern kommt man als Alleinstehender trotz der unverschämten Mietpreise ganz gut zurecht.
    Meine Tochter zahlt für ihre 2 Zimmer-Bude 2350 Franken.

    Bin sehr oft bei ihr in Zürich , da es mir dort ganz gut gefällt.
    Flug dauert nur etwas über 1 Stunde und bei rechtzeitiger Buchung zahle ich zwischen 110-130 Euro -hin-und zurück.

    Die Schweiz ist ein schönes Land,nicht ganz billig ,aber sehr lebenswert.

  5. #5
    Samenspender*in Benutzerbild von Pulchritudo
    Registriert seit
    27.02.2015
    Ort
    In Yascha Mounks "...historisch einzigartiges Experiment"
    Beiträge
    11.637

    Standard AW: Verschiedene Fragen zur Schweiz

    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Die Schweizer sind schon ein recht eigenwilliges Völckchen.Bleiben sie doch am liebsten unter sich.
    Meine Tochter arbeitet seit fünf jahren dort.

    In der Firma arbeiten Leute aus aller Herren Länder.
    Die Bosse sind in der Regel Schweizer.
    Das Arbeitsklima ist ziemlich muffelig
    Deutsche sind schon gern gesehen, sofern sie mehrere Sprachen verhandlungssicher können.
    Ihre wenigen deutschen Kollegen sind ganz o.k.

    Urlaubstage gibt es dort weniger als bei uns.
    Die Gehälter sind natürlich zu uns fast astronomisch hoch.
    Durch die geringen Einkommensteuern kommt man als Alleinstehender trotz der unverschämten Mietpreise ganz gut zurecht.
    Meine Tochter zahlt für ihre 2 Zimmer-Bude 2350 Franken.

    Bin sehr oft bei ihr in Zürich , da es mir dort ganz gut gefällt.
    Flug dauert nur etwas über 1 Stunde und bei rechtzeitiger Buchung zahle ich zwischen 110-130 Euro -hin-und zurück.

    Die Schweiz ist ein schönes Land,nicht ganz billig ,aber sehr lebenswert.
    "aber sehr lebenswert."

    Ja, das war es, bis wir zweimal dem halben Balkan inkl. Kosovo 'Asyl' gewährt haben. Die sind immer noch hier und vermehren sich. Ebenso die Türken, Kurden, Nord- und Schwarzafrikaner. In den Städten ist Schweizerdeutsch mittlerweile eine tote Sprache.
    Die moderne Art der Völkervernichtung: Man hetze die Frauen gegen die eigenen Männer auf (Feminismus), gebe ihnen politische Macht und die Antibabypille. Dann installiere man Gedanken- und Sprachzensur, die Kritik an ganz bestimmten Minderheiten, Religionen, Ideologien etc. kriminalisiert (Politische Korrektheit + Schuldkult). Gleichzeitig überflute man das Volk mit der Unterschicht aus der 3. Welt (Multikulti), die sich im Gegensatz zur Urbevölkerung sehr rasch vermehrt. Jew World Order.

  6. #6
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.845

    Standard AW: Verschiedene Fragen zur Schweiz

    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Die Schweizer sind schon ein recht eigenwilliges Völckchen.Bleiben sie doch am liebsten unter sich.
    Meine Tochter arbeitet seit fünf jahren dort.
    Ich habe die Tage die beiden Kinderbücher über "Heidi" gelesen und fand es interessant, man bekommt ein Zeitbild der Schweiz aus Ende des 19. Jahrhunderts.
    Das Land wird als Armenhaus dargestellt wo die Leute wenig zu Essen hatten, gefroren haben im Winter und keine Decken hatten, aber all dies wird als Gottes Fügung bezeichnet und man soll und kann auch nicht sich dem Schicksal entziehen.

    Ich fand es auch unfreiwillig komisch, denn am Ende kommt das Heil nicht von Gott, sondern vom Frankfurter Kapital
    Aus Deutschland kommen Betten, Decken und jede Menge Geld, so dass im Dörfli niemand mehr leiden muss und das ganze Tal alimentiert ist.
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Es gibt verschiedene Bewegungen
    Von Elmo allein zu Hause im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.06.2013, 10:16
  2. Verschiedene Kennnummern für Deutschland und BRD?
    Von Ente des Schreckens im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.01.2012, 10:10
  3. ausgelagerte Beiträge zum Thema verschiedene Rassen
    Von AnastasiaNatalja im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 27.12.2010, 10:30
  4. Die Multi-Kulti-Ideologie - Fragen über Fragen
    Von GnomInc im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 23:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 35

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben