+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 73

Thema: Wie der Weg zur totalen Überwachung aller EU Bürger als Gerechtigkeit gefeiert wird

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.111

    Standard AW: Wie der Weg zur totalen Überwachung aller EU Bürger als Gerechtigkeit gefeiert wird

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Das Problem?

    Das ist wieder ein Schuss gegen die kleinen Unternehmen. Nach Gleichstellungsgesetz, DGVSO, Impressumspflicht usw. wofür die Abmahnanwälte quasi schon in den Startlöchern stehen. Und was machen die Fliesenleger? Die werden Akkord nach qm bezahlt.

    Hoffentlich platz diese ganze scheiß EU bald.
    Guter Punkt. Ich habe mich mit diesem Gesetz nicht beschäftigt, in kleinen Unternehmen war ich bislang nicht.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.634

    Standard AW: Wie der Weg zur totalen Überwachung aller EU Bürger als Gerechtigkeit gefeiert wird

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Das Problem?

    Das ist wieder ein Schuss gegen die kleinen Unternehmen. Nach Gleichstellungsgesetz, DGVSO, Impressumspflicht usw. wofür die Abmahnanwälte quasi schon in den Startlöchern stehen. Und was machen die Fliesenleger? Die werden Akkord nach qm bezahlt.

    Hoffentlich platz diese ganze scheiß EU bald.
    Dieser Fließenleger kriegt von seinem Chef am Monatsanfang eine Excel-Tabelle in DIN A4-Format, wo der dann einträgt, wann hat er morgens mit der Arbeit begonnen und wann abends Feierabend gemacht - dann sagt der Chef, arbeitest Du bis 4 Stunden ziehe ich Dir keine Pause ab, arbeitest Du 4 - 6 Stunden ziehe ich Dir 30 Minunten Pause ab, arbeitest Du 6 - 8 Stunden ziehe ich Dir eine Stunde Pause ab und schon ist der Anforderung des EuGH genüge getan und das DINA4-Blatt wird abgeheftet und verschwindet im Keller.

    Wo siehst Du da das Problem?

    Das Problem wird entstehen, dass die deutschen Parteien dieses Urteil umsetzen werden und DANN wird es bürokratisch.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    60.015

    Standard AW: Wie der Weg zur totalen Überwachung aller EU Bürger als Gerechtigkeit gefeiert wird

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Dieser Fließenleger kriegt von seinem Chef am Monatsanfang eine Excel-Tabelle in DIN A4-Format, wo der dann einträgt, wann hat er morgens mit der Arbeit begonnen und wann abends Feierabend gemacht - dann sagt der Chef, arbeitest Du bis 4 Stunden ziehe ich Dir keine Pause ab, arbeitest Du 4 - 6 Stunden ziehe ich Dir 30 Minunten Pause ab, arbeitest Du 6 - 8 Stunden ziehe ich Dir eine Stunde Pause ab und schon ist der Anforderung des EuGH genüge getan und das DINA4-Blatt wird abgeheftet und verschwindet im Keller.

    Wo siehst Du da das Problem?

    Das Problem wird entstehen, dass die deutschen Parteien dieses Urteil umsetzen werden und DANN wird es bürokratisch.
    Irgendwo habe ich es schon mal erwähnt: diese Zeiterfassung wird man dem Betriebsprüfer vorlegen müssen. Das Urteil dient 1A zur Bekämpfung von Schwarzarbeit.

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Wie der Weg zur totalen Überwachung aller EU Bürger als Gerechtigkeit gefeiert wird

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Irgendwo habe ich es schon mal erwähnt: diese Zeiterfassung wird man dem Betriebsprüfer vorlegen müssen. Das Urteil dient 1A zur Bekämpfung von Schwarzarbeit.
    Werden jetzt an Spargeläckern Stechuhren aufgestellt?

  5. #5
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: Wie der Weg zur totalen Überwachung aller EU Bürger als Gerechtigkeit gefeiert wird

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Irgendwo habe ich es schon mal erwähnt: diese Zeiterfassung wird man dem Betriebsprüfer vorlegen müssen. Das Urteil dient 1A zur Bekämpfung von Schwarzarbeit.
    Das glaubst auch nur du !!
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.634

    Standard AW: Wie der Weg zur totalen Überwachung aller EU Bürger als Gerechtigkeit gefeiert wird

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Irgendwo habe ich es schon mal erwähnt: diese Zeiterfassung wird man dem Betriebsprüfer vorlegen müssen. Das Urteil dient 1A zur Bekämpfung von Schwarzarbeit.
    Je nachdem wie man das Ding nun regelt - ich erinnere mich dunkel daran, dass ich während meiner Bundeswehrzeit auf dem Bau gearbeitet habe und wir hatten damals so eine Art "Rapportbüchlein" - da hat man ´reingeschrieben wenn es losgegangen ist, wann man Pause gemacht hat und wann Feierabend war und am Monatsende hat man anhand den aufgeschriebbenen Zeiten sein Geld bekommen.

    Gut, eine so einfache Möglichkeit werden die deutschen Parteien natürlich nicht zulassen, da muss alles bis in Kleinste geregelt sein, sonst geht es gar nicht.

    Die werden es analog dem Transportgewerbe machen - Jeder eine digitale Arbeitskarte, welche man stecken muss, damit der Staat auch ganz genau weiß - wann hat man begonnen zu arbeiten, wann hat man Pause gemacht, hat man vielleicht die Arbeit sonst noch unterbrochen, zu welchen Tagen hat man gearbeitet, hatte man auch Urlaub, war man ggf. krank und so weiter und so fort...so wird es in Deutschland kommen.

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.271

    Standard AW: Wie der Weg zur totalen Überwachung aller EU Bürger als Gerechtigkeit gefeiert wird

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Wo genau liegt denn jetzt das Problem? Ich musste bislang überall in meinen beruflichen Stationen meine Anwesenheit am Erfassungsterminal bestätigen.
    Vor meiner „Grünen Schaffensperiode“ habe ich als Gipser und Stukkateur meine Brötchen verdient – nicht er dient - die Baustellen haben fast täglich gewechselt – heute Grundputz- morgen oder übermorgen wurden die Fenster ein geputzt und irgendwann ist der Fein-Putz angebracht worden - ich gebe es zu zwischendurch wurde während der Arbeitszeit geschissen. Wann und wie hätte ich meine Arbeitszeit erfassen sollen?

    So wurde früher Stukkateur geschrieben, so steht es in meinem Lehr und Gesellenbrief
    Einige kennen mich - viele können mich.

  8. #8
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.111

    Standard AW: Wie der Weg zur totalen Überwachung aller EU Bürger als Gerechtigkeit gefeiert wird

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Vor meiner „Grünen Schaffensperiode“ habe ich als Gipser und Stukkateur meine Brötchen verdient – nicht er dient - die Baustellen haben fast täglich gewechselt – heute Grundputz- morgen oder übermorgen wurden die Fenster ein geputzt und irgendwann ist der Fein-Putz angebracht worden - ich gebe es zu zwischendurch wurde während der Arbeitszeit geschissen. Wann und wie hätte ich meine Arbeitszeit erfassen sollen?

    So wurde früher Stukkateur geschrieben, so steht es in meinem Lehr und Gesellenbrief
    Wie ich schon schrieb, es wird nichts so heiss gegessen wie es gekocht wird. Wem das EU-Brüssel Gedöns nicht passt darf in einer Woche per Kreuz gerne den Verbrechern einen Denkzettel verpassen.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  9. #9
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Wie der Weg zur totalen Überwachung aller EU Bürger als Gerechtigkeit gefeiert wird

    Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen
    Zeiterfassung ist Pflicht
    BigBrother braucht die Daten, weil ihm diese Daten noch fehlen. Auch zu Hause werdet Ihr Euch bald einloggen müssen, um aufs Klo zu gehen. Das System ist notwendig, um später die Rationierungen vorzunehmen. Stichwort Blackout.

  10. #10
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    72.270

    Standard AW: Wie der Weg zur totalen Überwachung aller EU Bürger als Gerechtigkeit gefeiert wird

    die EU Bürokratie (zuständig Edmond Stoiber), ruiniert nicht nur die Landwirte und Handwerker, jeden Klein Betrieb, sondern für solche absurden Ideen, der totalen Überwachung, gingen die Bürger noch auf die Barrikaden vor 40 Jahren

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 20.11.2015, 16:08
  2. EU auf dem Weg zur totalen Überwachung
    Von Mr Capone-E im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 16.07.2015, 18:35
  3. Totale Überwachung aller Autofahrer?
    Von esperan im Forum Europa
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 16.01.2009, 07:06
  4. Merkel wird als Star gefeiert - würg - mir wird schlecht !
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.12.2005, 17:16

Nutzer die den Thread gelesen haben : 10

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben