+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 61

Thema: Obergrenze für Bar-Geschäfte, 2000 €, schon beschlossen?

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard Obergrenze für Bar-Geschäfte, 2000 €, schon beschlossen?

    Ich wurde gestern gefragt, ob diese Obergrenze von 2000 Euro schon beschlossen wurde. Einige Internet-Quellen würden da schon Alarmmeldungen verbreiten, daß ab 1.1.20 die 2000 €-Begrenzung gelten würde.

    Ich selbst habe in den letzten 14 Tagen aber nur mal so am Rande, irgendwo, vernommen, daß der Isolator-Schräuble, der Zapfen aus dem Schwarzwald, das "vorgeschlagen" haben soll.

    Deshalb meine Frage hier an die Forator-Weisen, ist da schon was beschlossen oder "in Arbeit" oder was?
    Vernichtet Goorgel!

    Zerschlagt Faxenbruch!

    Nieder mit Tweeder!

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.634

    Standard AW: Obergrenze für Bar-Geschäfte, 2000 €, schon beschlossen?

    Mein Wissens handelt es sich bei diesern 2 000 € um die Obergrenze, wenn Du Gold kaufen willst...noch nicht fix, wird aber so kommen, weil - wir (also Du und ich) sind nach Ansicht des europäischen Polit- und Beamtenkartells ein schwerstkriminelles Elemente denen nicht zu trauen ist und wer 2 000 € für Gold ausgeben mag, der MUSS irgemdwas zu verbergen haben.

  3. #3
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.282

    Standard AW: Obergrenze für Bar-Geschäfte, 2000 €, schon beschlossen?

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Mein Wissens handelt es sich bei diesern 2 000 € um die Obergrenze, wenn Du Gold kaufen willst...noch nicht fix, wird aber so kommen, weil - wir (also Du und ich) sind nach Ansicht des europäischen Polit- und Beamtenkartells ein schwerstkriminelles Elemente denen nicht zu trauen ist und wer 2 000 € für Gold ausgeben mag, der MUSS irgemdwas zu verbergen haben.
    Bargeldzahlung wird es immer geben! Grund ist das sonst Schwarzgeldinvestitionen
    in Kunstgegenstaende und der besonders profitabele Diamantenhandel behindert bzw.
    nicht mehr moeglich sind. Die " Nasenbande " wird das niemals zulassen, genauso
    wie es fuer Kunstauktionen und Diamantenhandel keine Aufzeichungspflicht gibt.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.634

    Standard AW: Obergrenze für Bar-Geschäfte, 2000 €, schon beschlossen?

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Bargeldzahlung wird es immer geben! Grund ist das sonst Schwarzgeldinvestitionen
    in Kunstgegenstaende und der besonders profitabele Diamantenhandel behindert bzw.
    nicht mehr moeglich sind. Die " Nasenbande " wird das niemals zulassen, genauso
    wie es fuer Kunstauktionen und Diamantenhandel keine Aufzeichungspflicht gibt.
    Korrekt - nur sind wir da in Regionen, welche für Otto Normalverbraucher in der Regel nicht in Frage kommen (mangels monetäre Ausstattung).

    Daher sind die ganzen "Bargeldbegrenzungsregelungen2 am Ende nicht mehr und nicht weniger als die de facto Kriminalisierung der Bürger....

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.811

    Standard AW: Obergrenze für Bar-Geschäfte, 2000 €, schon beschlossen?

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Korrekt - nur sind wir da in Regionen, welche für Otto Normalverbraucher in der Regel nicht in Frage kommen (mangels monetäre Ausstattung).

    Daher sind die ganzen "Bargeldbegrenzungsregelungen2 am Ende nicht mehr und nicht weniger als die de facto Kriminalisierung der Bürger....

    Viel schlimmer, es ist totale Kontrolle. Gibt es kein Bargeld mehr, kann der Staat mißliebige
    Bürger jederzeit finanziell abschalten. Ohne Geld bist Du nichts...
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.634

    Standard AW: Obergrenze für Bar-Geschäfte, 2000 €, schon beschlossen?

    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Viel schlimmer, es ist totale Kontrolle. Gibt es kein Bargeld mehr, kann der Staat mißliebige
    Bürger jederzeit finanziell abschalten. Ohne Geld bist Du nichts...
    MfG
    H.Maier
    Nicht nur dieses - ohne Bargeld kann JEDE Transaktion, welche Du tätigst nicht nur lückenlos überwacht werden, sondern man kann daraus auch ein Bewegungsprofil von Dir erstellen und bis Du mißliebig sperrt man Dir einfach Dein Konte und so weiter.

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.421

    Standard AW: Obergrenze für Bar-Geschäfte, 2000 €, schon beschlossen?

    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Viel schlimmer, es ist totale Kontrolle. Gibt es kein Bargeld mehr, kann der Staat mißliebige
    Bürger jederzeit finanziell abschalten. Ohne Geld bist Du nichts...
    MfG
    H.Maier
    Bargeld wird es immer geben. Und wenn es keine Euros mehr gibt, dann nimmt man eben ausländische Noten. Darüber hinaus wird es früher oder später auch unterschiedliche Digitalwährungen geben, die sich mehr oder weniger der staatlichen Kontrolle entziehen. Siehe hierzu die internationale Währung „Libra“ von Facebook
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

  8. #8
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Obergrenze für Bar-Geschäfte, 2000 €, schon beschlossen?

    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Viel schlimmer, es ist totale Kontrolle. Gibt es kein Bargeld mehr, kann der Staat mißliebige
    Bürger jederzeit finanziell abschalten. Ohne Geld bist Du nichts...
    MfG
    H.Maier
    Viel eher ist es die Gläsernheit. Ich will einfach nicht, dass jeder Toilettenpapiereinkauf mit mir in Verbindung gebracht wird, weil später vielleicht wer auf den Trichter kommt, dass das aus peruanischen Tropenhölzern hergestellt wurde. Ich möchte mein Zeug anonym kaufen. Bei nem Autokauf ist das allerdings Quark, da wird doch sowieso spätestens mit der Anmeldung klar, wer ich bin. Hinterhofgeschäfte mache ich nicht, muss mich also auch nicht vor der Steuer retten.

    Mir pers. geht es ganz einfach darum, dass ICH mit MEINEM Geld machen kann was ICH will. Ich brauche auch keine Semmel mit Karte zahlen.

    Sollte das Bargeld wirklich abgeschafft werden haben wir ein ganz massives Problem. Alles digital kann mit einem Mausklick das Pluszeichen auf dem Konto zu einem Minus werden, das Konto kann gesperrt werden, man ist sofort und unmittelbar mittellos/obdachlos und mundtot. So beseitigt man unliebsame Menschen. Mit einem Mausklick. Das in Kombination zu: "Wir müssen mehr gegen den Rechtsruck tun!" birgt eine riesige Gefahr.

    Sollte das wirklich auch mal nach Österreich kommen mit dem Bargeldlosem werde ich überlegen mit Sack und Pack und Familie wegzuziehen.Die Kontolle über mein Leben möchte immer noch ich haben (wenn auch nur eine trügerische, wahnhafte Form von Kontrolle, wahre Kontrolle hat niemand außer die Urvölker).

  9. #9
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.282

    Standard AW: Obergrenze für Bar-Geschäfte, 2000 €, schon beschlossen?

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Mein Wissens handelt es sich bei diesern 2 000 € um die Obergrenze, wenn Du Gold kaufen willst...noch nicht fix, wird aber so kommen, weil - wir (also Du und ich) sind nach Ansicht des europäischen Polit- und Beamtenkartells ein schwerstkriminelles Elemente denen nicht zu trauen ist und wer 2 000 € für Gold ausgeben mag, der MUSS irgemdwas zu verbergen haben.
    Das ist mit Verlaub gesagt schwachsinn! Man kann sogar Immobiliengeschaefte in Bargeld abwickeln
    und das im Millionenbereich. Makler und Notare betonen zwar ausdruecklich das sie nicht gerne cash
    im Koffer vom Kaeufer annehmen, machen es aber trotzdem. Der Notar zahlt dann eben die Summe
    auf das Anderkonto ein, falls der Verkaeufer nicht den Kaufpreis in cash haben will.

    Man muss allerdings mit den Summen aufpassen. Wenn es um Millionenbetraege im zweistelligen
    EUR Bereich fuer eine Immobilien geht, sollte man dem Notar nicht bedingungslos vertrauen, weil
    er mit dem Geldkoffer sonst abtauchen koennte.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.231

    Standard AW: Obergrenze für Bar-Geschäfte, 2000 €, schon beschlossen?

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Das ist mit Verlaub gesagt schwachsinn! Man kann sogar Immobiliengeschaefte in Bargeld abwickeln
    und das im Millionenbereich. ...
    Du wohnst aber nicht in Spanien? Und wenn du in Deutschland einen Koffer voll Geld zur Bank bringst, was, glaubst du, mach der Geldwaeschebeauftragte als allererstes wohl?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.07.2020, 12:18
  2. Schon wieder geschützte Tiere getötet
    Von D-Moll im Forum Energie / Ökologie / Umwelt / Klima
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 11.05.2015, 19:20
  3. Keine Geschäfte mit Firmen, die einen südländischen Geschäftsführer haben!
    Von lupus_maximus im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 10.04.2012, 16:20
  4. USA erreichen Schulden-Obergrenze
    Von asdfasdf im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 08:48
  5. Die Vernichtung deutscher Städte schon 1938 beschlossen
    Von Nibelung im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 331
    Letzter Beitrag: 16.12.2005, 16:19

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben