+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 573

Thema: Hartz-IV, die richtige Einstellung.

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Hartz-IV, die richtige Einstellung.

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Es steckt garantiert immer ein bisschen Wahrheit dahinter.

    Heute will man sich nur nicht mehr die Finger schmutzig machen, dafür sind ja die "Alis" da.
    Nein, man will von staatlicher Seite einfach nicht zugeben, dass es nicht für jeden die "passende" Arbeit mehr gibt.
    D.h. jeder, der sich weigert, jede Arbeit anzunehmen, der ist eben ein Faulpelz, ein Säufer, und ein Herumlungerer...

    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: Hartz-IV, die richtige Einstellung.

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Nein, man will von staatlicher Seite einfach nicht zugeben, dass es nicht für jeden die "passende" Arbeit mehr gibt.
    D.h. jeder, der sich weigert, jede Arbeit anzunehmen, der ist eben ein Faulpelz, ein Säufer, und ein Herumlungerer...

    Es liegt wohl eher daran, dass viele der Hartz-IV Empfänger nicht flexibel genug sind.
    Ich kenne relativ reiche Länder, dort haben Männer oder Frauen mehrere Jobs.

    So kenne ich auch einen Briefträger, der noch einen zweiten Job hat, was auch in der Gastronomie Gang und gebe ist.

  3. #3
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Hartz-IV, die richtige Einstellung.

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Es liegt wohl eher daran, dass viele der Hartz-IV Empfänger nicht flexibel genug sind.
    Ich kenne relativ reiche Länder, dort haben Männer oder Frauen mehrere Jobs.

    So kenne ich auch einen Briefträger, der noch einen zweiten Job hat, was auch in der Gastronomie Gang und gebe ist.
    So wird es sein. Denen geht es einfach noch allen zu gut. Ich würde das H4 eher kürzen. Aber nur für Deutsche. Was erlauben die sich, dem Steuerzahler auf der Tasche zu liegen? Lieber Tesla den Arsch pudern oder mit Ackermann ne Party schmeißen und das Gerichtsverfahren vorläufig beenden. Oder den Unternehmen die Grundsteuer schenken. Oder den Industriestromkunden den Stromtarif senken. Oder Nokia nen paar Millionen schieben. Oder..... mehr fällt mir spontan nicht ein. Das ist aber in Ordnung. Weil das Millionen und Milliarden sind. So ein kleiner Hartzer jedoch könnte das gar nicht umsetzen. Also müssen wir den noch mehr unterdrücken und psychisch fertig machen.

    Rentner auch. Das schafft ja jetzt Corona. Ansonsten nachhelfen. Soylent Green oder ähnliches. Aber die Pensionen erhöhen.

    Sollen sie doch Kuchen essen!

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: Hartz-IV, die richtige Einstellung.

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    So wird es sein. Denen geht es einfach noch allen zu gut. Ich würde das H4 eher kürzen. Aber nur für Deutsche. Was erlauben die sich, dem Steuerzahler auf der Tasche zu liegen? Lieber Tesla den Arsch pudern oder mit Ackermann ne Party schmeißen und das Gerichtsverfahren vorläufig beenden. Oder den Unternehmen die Grundsteuer schenken. Oder den Industriestromkunden den Stromtarif senken. Oder Nokia nen paar Millionen schieben. Oder..... mehr fällt mir spontan nicht ein. Das ist aber in Ordnung. Weil das Millionen und Milliarden sind. So ein kleiner Hartzer jedoch könnte das gar nicht umsetzen. Also müssen wir den noch mehr unterdrücken und psychisch fertig machen.

    Rentner auch. Das schafft ja jetzt Corona. Ansonsten nachhelfen. Soylent Green oder ähnliches. Aber die Pensionen erhöhen.

    Sollen sie doch Kuchen essen!
    Ich war lange Betriebsinhaber eines Handwerksbetriebes und weiß worüber ich schreibe.

    Werde nie vergessen, als eine "nette Dame" zu einem Vorstellungsgespräch angetrunken erschienen ist.
    Auch wollten viele "Facharbeiter" nur eine Bestätigung haben, dass sie zum Vorstellungsgespräch erschienen waren.

  5. #5
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Hartz-IV, die richtige Einstellung.

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Ich war lange Betriebsinhaber eines Handwerksbetriebes und weiß worüber ich schreibe.

    Werde nie vergessen, als eine "nette Dame" zu einem Vorstellungsgespräch angetrunken erschienen ist.
    Auch wollten viele "Facharbeiter" nur eine Bestätigung haben, dass sie zum Vorstellungsgespräch erschienen waren.
    Das macht dich natürlich zu einem Fachkundigen.

    Ich behaupte einmal kühn: Du hast zu wenig geboten! Hättest du deine "Facharbeiter" die du gesucht hast ordentlich ausgeschrieben und bezahlen wollen und die Bewerbungen vernünftig ausgesiebt wären dir solche Persönlichkeiten gar nicht erst vorgestellt worden. Aber man muss sparen. Daher einfach jeden einladen und versuchen so billig wie möglich wegkommen.

    Ups, habe ich da jetzt etwa pauschalisiert? So wie du bei den Arbeitslosen?

    Was ich noch viel zu schade finde: Trotz Corona werden solche wie o.g. dennoch durchkommen. Warum? Weil sie eben genau das tun wie vorher auch. Sie lügen und betrügen ihre Arbeiter und den Staat um durchzukommen und das auf den Rücken ihrer eigenen Arbeiter. Im doppelten Sinne dann noch über Subventionen und Steuergeschenken. Schmutzen dann aber über die ausbeuterischen Arbeitslosen.

    Hast du denen nen Kaffee angeboten oder mussten die dir einen ausgeben?

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: Hartz-IV, die richtige Einstellung.

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Das macht dich natürlich zu einem Fachkundigen.

    Ich behaupte einmal kühn: Du hast zu wenig geboten! Hättest du deine "Facharbeiter" die du gesucht hast ordentlich ausgeschrieben und bezahlen wollen und die Bewerbungen vernünftig ausgesiebt wären dir solche Persönlichkeiten gar nicht erst vorgestellt worden. Aber man muss sparen. Daher einfach jeden einladen und versuchen so billig wie möglich wegkommen.

    Ups, habe ich da jetzt etwa pauschalisiert? So wie du bei den Arbeitslosen?

    Was ich noch viel zu schade finde: Trotz Corona werden solche wie o.g. dennoch durchkommen. Warum? Weil sie eben genau das tun wie vorher auch. Sie lügen und betrügen ihre Arbeiter und den Staat um durchzukommen und das auf den Rücken ihrer eigenen Arbeiter. Im doppelten Sinne dann noch über Subventionen und Steuergeschenken. Schmutzen dann aber über die ausbeuterischen Arbeitslosen.

    Hast du denen nen Kaffee angeboten oder mussten die dir einen ausgeben?
    In meiner Branche, die sich in der See-Schifffahrt abspielte, wurden schon immer Löhne gezahlt, die weit über den Tarif lagen.

    So gesehen gehen mir deine Worte den verlängerten Rücken runter.

    Ach ja, in der See-Schifffahrt, da macht man sich halt noch schmutzig, aber du hast ja vermutlichen einen Sesselpupser-Job.

  7. #7
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Hartz-IV, die richtige Einstellung.

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    In meiner Branche, die sich in der See-Schifffahrt abspielte, wurden schon immer Löhne gezahlt, die weit über den Tarif lagen.
    So gesehen gehen mir deine Worte den verlängerten Rücken runter.
    Ach ja, in der See-Schifffahrt, da macht man sich halt noch schmutzig, aber du hast ja vermutlichen einen Sesselpupser-Job.
    Völlig richtig. Ich arbeite momentan von zu hause aus. Betreue meine 2 Kinder mit 1 und 2 1/2 Jahren. Sitzen ist es eher nicht wobei ich dann doch mal 5 Minuten habe wenn die zwei gerade Lust auf spielen haben.

    Natürlich geht dir das den Rücken runter. Du nimmst einfach einen Headhunter oder eine Personalfirma und die liefern dir dein Personal. Aber würden die Leute gut bezahlt werden bei dir, hättest du keine freien Stellen. Du bist also genauso selber schuld wie die "faulen H4ler, die sich die Hände nicht schmutzig machen wollen". Du bist der Geldgierige Chef der zu wenig bietet und dir dein Unternehmen auf dem Rücken deiner Angestellten aufbaut. Jeder der zu faul ist fliegt. Zu faul ist auch der, der die 50te Stunde nicht freiwillig umsonst macht.

    Der Unterschied ist nur, du könntest juristisch gegen mich vorgehen gegen Verleumdung. Ein H4ler hat meist gar nicht erst den Atem oder die Motivation sich mit dir noch herumzuprügeln, denn der ist schon dermaßen demontiert vom System und von der Gesellschaft dass der sich den eingetrichterten Müll von wegen "Chancen wahrnehmen" reinzieht wie ein Junkie seinen Joint. Der GLAUBT das sogar weil es ihm nur oft genug vorgebetet wird.

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Hartz-IV, die richtige Einstellung.

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Es liegt wohl eher daran, dass viele der Hartz-IV Empfänger nicht flexibel genug sind.
    Ich kenne relativ reiche Länder, dort haben Männer oder Frauen mehrere Jobs.

    So kenne ich auch einen Briefträger, der noch einen zweiten Job hat, was auch in der Gastronomie Gang und gebe ist.
    Ausreichende Bezahlung würde genügen um viele Hartz IV Empfänger wieder in Arbeit zu bringen. Damit meine ich DEUTSCHE Hartz IV Empfänger. Was meinst du mit flexibel?

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: Hartz-IV, die richtige Einstellung.

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Ausreichende Bezahlung würde genügen um viele Hartz IV Empfänger wieder in Arbeit zu bringen. Damit meine ich DEUTSCHE Hartz IV Empfänger. Was meinst du mit flexibel?
    Damit meine ich, dass ich, bevor ich in so einem Hartz IV-Kreislauf landen würde, jede Arbeit annehmen würde und ggf. auch einen 2. Job.

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Hartz-IV, die richtige Einstellung.

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Damit meine ich, dass ich, bevor ich in so einem Hartz IV-Kreislauf landen würde, jede Arbeit annehmen würde und ggf. auch einen 2. Job.
    Gute Einstellung. Ich finde nur das man erst einmal in den Hartz IV Kreislauf gelangen sollte um herauszufinden ob man dann auch einen unterbezahlten Job annehmen würde, der nicht ausreicht um die Familie zu ernähren. Darüber hinaus ist es sehr schwer als Hartz IVler überhaupt einen Job zu bekommen. Wäre es einfach, hätten wir nicht so viele Hartz IVler.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 06.05.2023, 14:14
  2. Wie wichtig ist die politische Einstellung?
    Von dasMONSTER im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 14:44
  3. Hartz vor Gericht / Hartz Gesetze sind Müll
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 17:16
  4. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 15:45

Nutzer die den Thread gelesen haben : 24

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben