User in diesem Thread gebannt : Nietzsche


+ Auf Thema antworten
Seite 1482 von 1535 ErsteErste ... 482 982 1382 1432 1472 1478 1479 1480 1481 1482 1483 1484 1485 1486 1492 1532 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 14.811 bis 14.820 von 15345

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

  1. #14811
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.631

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Die alten Hydropneumaten sind nun in einem Alter, wo man entweder die Bauteile der Federung komplett austauschen muss, also Federkugeln, Hydrauliköl, sämtliche Schläuche und Verbindungen oder man rüstet sie auf konventionelle Fahrwerke um. Extrem aufwändig, denn die Hydraulik bedient auch die Bremse und die Lenkung. Das kann kaum noch eine Werkstatt….auch bei Citroen selber nicht. Die sind nur noch Baugruppenwechsler.
    Das ist nix für mich. Hab außerdem schon Einiges aus der Ford Lifestyle Kollektion. Klamotten, Strandtücher, Kalender u.ä. Würde dann nicht mehr zusammen passen!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  2. #14812
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    46.146

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Das ist nix für mich. Hab außerdem schon Einiges aus der Ford Lifestyle Kollektion. Klamotten, Strandtücher, Kalender u.ä. Würde dann nicht mehr zusammen passen!
    Es sei dir gegönnt. So hat eben jeder seinen Faible.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  3. #14813
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.776

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Also macht auch keine Citroen-Werkstatt den Service bzw. Reparatur. Könnte bei Pannen - im Urlaub z.B. - problematisch werden. Daher neige ich eben zu Autos von der Stange. Mit etwas Stil; falls möglich!
    Nicht nur bei Oldtimern, sondern auch sog. Youngtimern, also Autos mit einem Alter über 25, kommt man ohne eigene Schrauberkenntnisse nicht weit oder man müsste ständig horrende Abschlepp- und Werkstattkosten bezahlen.

    Bei Citroên fährt man dann im Urlaub noch am besten nach Frankreich. Das ist nicht nur die Heimat von Citroên, sondern m.W. auch das Land, wo Youngtimer noch am meisten gepflegt werden. Frankreich ist das Land mit den ältesten Modellen auf den Schrottplätzen. In England hiess es immer auf den Schrottplätzen: "Dein Modell haben wir nicht mehr. Dein Auto ist zu alt."

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Die alten Hydropneumaten sind nun in einem Alter, wo man entweder die Bauteile der Federung komplett austauschen muss, also Federkugeln, Hydrauliköl, sämtliche Schläuche und Verbindungen oder man rüstet sie auf konventionelle Fahrwerke um. Extrem aufwändig, denn die Hydraulik bedient auch die Bremse und die Lenkung. Das kann kaum noch eine Werkstatt….auch bei Citroen selber nicht. Die sind nur noch Baugruppenwechsler.
    Wobei man Hydrauliköl natürlich immer literweise dabei haben sollte. War auch in England immer kein Problem, wenn da mal eine grüne Lache von einem halben Meter Durchmesser unter dem Auto war.

    Wenn man einmal darauf achtet, dann sind auf jedem Parkplatz von Supermärkten usw. immer schwarzgraue Flecken dort, wo der Motor normalerweise ist. Ölverlust ist in England auch kein Negativkriterium bei der MOT (=TÜV).

    Verbrauchte Federkugeln machen sich auch nur bei der Federung bemerkbar. Wird in England bei der MOT auch nicht geprüft, da die Prüfung nur im Stand erfolgt.

    Das Einzige, was wirklich kritisch ist, sind die verzweigten Hydraulikschläuche, auch Spinne genannt. Da gibt es m.W. zwei. Die auch auch nur provisorisch zu flicken, ist m.W. kaum möglich. Das Wechseln ist auch schon kompliziert. Vor allen Dingen bei einer Panne auf der Strasse. Ausserdem sähe man danach aus wie Sau ...
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  4. #14814
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    46.146

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Nicht nur bei Oldtimern, sondern auch sog. Youngtimern, also Autos mit einem Alter über 25, kommt man ohne eigene Schrauberkenntnisse nicht weit oder man müsste ständig horrende Abschlepp- und Werkstattkosten bezahlen.

    Bei Citroên fährt man dann im Urlaub noch am besten nach Frankreich. Das ist nicht nur die Heimat von Citroên, sondern m.W. auch das Land, wo Youngtimer noch am meisten gepflegt werden. Frankreich ist das Land mit den ältesten Modellen auf den Schrottplätzen. In England hiess es immer auf den Schrottplätzen: "Dein Modell haben wir nicht mehr. Dein Auto ist zu alt."


    Wobei man Hydrauliköl natürlich immer literweise dabei haben sollte. War auch in England immer kein Problem, wenn da mal eine grüne Lache von einem halben Meter Durchmesser unter dem Auto war.

    Wenn einmal darauf achtet, dann sind auf jedem Parkplatz von Supermärkten usw. immer schwarzgraue Flecken dort, wo der Motor normalerweise ist. Ölverlust ist in England auch kein Negativkriterium bei der MOT (=TÜV).

    Verbrauchte Federkugeln machen sich auch nur bei der Federung bemerkbar. Wird in England bei der MOT auch nicht geprüft, da die Prüfung nur im Stand erfolgt.

    Das Einzige, was wirklich kritisch ist, sind die verzweigten Hydraulikschläuche, auch Spinne genannt. Da gibt es m.W. zwei. Die auch auch nur provisorisch zu flicken, ist m.W. kaum möglich. Das Wechseln ist auch schon kompliziert. Vor allen Dingen bei einer Panne auf der Strasse. Ausserdem sähe man danach aus wie Sau ...
    Mir ist die Spinne beim XM auf der Bundesstrasse geplatzt, Motor lief und bis ich die Karre zum Stehen brachte, war das grüne Blut komplett über die Fahrbahn verteilt, die Karre lag aufm Bauch und weder Bremse noch Lenkung gingen mehr. Um die Ecke war son ATU, da hab ich mir ein paar Steckverbinder geholt und 4 Liter Hydrauliköl. Das hielt dann für die Fahrt nach Berlin zu meiner Hauswerkstatt. Da im Motorraum rumzuwerkeln ist echt ne Herausforderung, die mindesten 3 Hände mit 10 Fingern und 30 Gelenken braucht. Und ich hatte nur den 2.1 Turbodiesel. Beim V6 ist gar kein Platz für sone Aktionen.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  5. #14815
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.776

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Mir ist die Spinne beim XM auf der Bundesstrasse geplatzt, Motor lief und bis ich die Karre zum Stehen brachte, war das grüne Blut komplett über die Fahrbahn verteilt, die Karre lag aufm Bauch und weder Bremse noch Lenkung gingen mehr. Um die Ecke war son ATU, da hab ich mir ein paar Steckverbinder geholt und 4 Liter Hydrauliköl. Das hielt dann für die Fahrt nach Berlin zu meiner Hauswerkstatt. Da im Motorraum rumzuwerkeln ist echt ne Herausforderung, die mindesten 3 Hände mit 10 Fingern und 30 Gelenken braucht. Und ich hatte nur den 2.1 Turbodiesel. Beim V6 ist gar kein Platz für sone Aktionen.
    In England hatte ich in der Garage eine Grube, aber selbst dann war es eine Herausforderung.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  6. #14816
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    46.146

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    In England hatte ich in der Garage eine Grube, aber selbst dann war es eine Herausforderung.
    Ne Grube hatte ich auch bei nem Kumpel. Da hab ich allerdings eher die „Knochen“ gecheckt und ein bissel Feintuning bei der Fahrzeughöhe gemacht. Beim BX konnte man damit echte Racestellungen basteln. Vorn etwas tiefer und hinten etwas hoch.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  7. #14817
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.882

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    tztzztzzz...

    Anstatt sinnlos mit dem Auto Energie zu verschwenden, kamen den ganzen Tag Freunde auf einen Drink rein.
    Kurz gesagt - ich bin nahezu hackedicht.
    Gut so, mit Grillgut?

    Solare Eigenenergie ist keine Energieverschwendung, sondern nur Genuss pur!
    Wir haben Heppenheim erkundet,
    lohnt sich sehr!

    [Bilder nur für registrierte Nutzer]
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  8. #14818
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.634

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Das macht durchaus Sinn, zumal ja bald die gesamten Akkuzellen aus China kommen oder kamen. Was wäre naheliegender für China?! Ich denke aber auch, dass Tesla für den westlichen Markt eine entscheidende Rolle spielte. Der Apple der Emobiltaet. Firmengeschichte finde ich beachtlich. Gut gemacht.

    Ich vermute aber dennoch ein weiteres Konjunkturprogramm für die Automobilindustrie in Europa. Ein aktuelles Nischenprodukt wird als allgemeine Zukunftstechnik propagiert, von Konzernen und Staat, subventioniert usw.
    ...wo ich Dir uneingeschränkt zustimme.

    Im Grunde ist ein Tesla ein (maßlos) überteuertes, unausgereiftes Produkt - aber selbst dies verkauft Elon Musk noch als mobile Innovation - im Bezug auf Marketing, aber auch dem erkennen von Chancen, ähneln sich der Apple-Konzerne und der Tesla-Konzerrn doch extrem - im Guten wie im Schlechten.

    Ich denke aber Europa (oder zumindest Deutschland) wird sich kein Konjunkturprogramm mehr leisten können - denn auch in Deutschland ist das Geld, selbst nach der von rot-grün gewollten Abschaffung der Schuldenbremse und den Marsch in den nächsten Schuldenstaat wie anno der 1970er Jahre, endlich un dDeutschland hat sich genug Baustellen aufgemacht um in naher Zukunft (selbst nach Abschaffgunder Schuldenbremse) nicht mehr zu wissen woher man das Geld organisieren soll.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  9. #14819
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.634

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen

    Jetzt sind wir wieder bei dem Reflex: "Kein anderes Land ist mit Norwegen vergleichbar, weil ganz anderes Land".
    Es gibt nun einmal Fakten, die kannst Du Dir vielleicht wegwünsche, deswegen bleiben diese Fakten immer noch Realität.

    Die Gewinnung elektrischer Energie basiert - infolge der Lage und der daraus resulitierenden Möglichkeiten - auf Wasser, der mit Abstand emissionsärmsten Art Energie zu gewinnen (und zwar rund um die Uhr und nicht nur wenn gewisse Prämissen erfüllt sind) und da in Norwegen - weil das Siedlungsgebiet sich mehr oder minder auf die Küste bzw. kpstennahe Regionen reduziert - die darzustellende Infrastruktur im Bezug Netze und Verteilung des elektrischen Stroms relativ günstig darzustellen (und muss nicht wie in Deutschland den Strom hunderte von Kilometern kreuz und quer durch Land schicken, damit die Lichter nicht ausgehen) ist.

    Wenn Du dann aber, infolge der topographischen Lage, ein nur sehr eingeschränktes Siedlungsgebiet hat und längere Strecken, infolge eines bei weitem nicht so dichten Straßennetzes wie Deutschland, eher mit dem Flieger (weil, übertriebenen formuliert, jedes Dorf seinen eigenen Flugplatz hat) dann spielt die Reichweite für die Masse der Nutzer eine sehr untergeordnete Rolle - da kommt es dann auf 50 Kilometer mehr oder weniger nicht an (selbst wenn man aber längere Strecken reisen möchte ist die dafür notwendige Ladeinfrastruktur infolge der kurzen Weg günstige dazustellen).

    Wirst Du als Buchhalter natürlich nicht verstehen - die Zukunft und die Abbildung von Realitäten ist ja auch kein Themefeld welches Du beackerst und Ahnung hast - mach es also wie der Schuster....
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  10. #14820
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.634

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Bist du wieder am NEUE STEUERN ERFINDEN?

    Überlasse das dem Finanzministerium, die habe im Abzocken mehr Erfahrung!
    Ich erfinde nix - ich skizziere zwingend notwendige Szenarien und die Notwendigkeiten, welche sich daraus ergeben. Diese Notwendigkeiten zu erkennen ist simpelste Mathematik auf Stufe Klasse 1 der Grundschule - wer allerdings in der Grundschule schon in der Klasse 1 das rechnen abgewählt hat wird dies natürlich nicht erkennen.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Abschied!
    Von Querulantin im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 10:04
  2. Abschied.......
    Von Tiqvah im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.01.2006, 17:10

Nutzer die den Thread gelesen haben : 235

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben