User in diesem Thread gebannt : Nietzsche


+ Auf Thema antworten
Seite 1241 von 1536 ErsteErste ... 241 741 1141 1191 1231 1237 1238 1239 1240 1241 1242 1243 1244 1245 1251 1291 1341 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 12.401 bis 12.410 von 15351

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

  1. #12401
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    23.287

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Wo bekommst du kostenlos Diesel?
    Mit dem E-Auto kann man theoretisch der staatlichen Abzocke an der Tankstelle entkommen.



    Was redest du nur....D ist das Autoland schlechthin auf der Welt und auch das Technikland schlechthin. Oder war es zumindest früher ("Vorsprung durch Technik")
    Geht's noch? Nirgends wird neue Technik so erbittert bekämpft wie hier. Oder warum wurde auf das Tesla-Werk ein terroristischer Anschlag verübt? E-Auto ist für viele Deutsche viel böser als CD-Spieler, Computer, Smartphone, Fernseher und Faxgerät zusammen! Und Digitalisierung ist das Schlimmste überhaupt! Was machen wir dann mit den ganzen Papierformularen, den Stempeln und Unterschriften? Bei allen Geräten hat die deutsche Industrie schon vor Jahrzehnten den Anschluss verloren. Viele wünschen sich ein Leben im Wald zurück. Es kann gar nicht grün genug sein. Technik war noch nie so böse wie heute. Das ist wirklich für viele eine Bedrohung geworden.
    Don't ask for sunshine!

  2. #12402
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.884

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Wer sparen will, muss eben investieren. Nur kapieren das die meisten Deutschen nicht, weil sie wirtschaftliche Flachpfeifen sind.
    Eine unternehmerische Grund-Weisheit!
    Plötzlich gilt die auch bei Privatpersonen mit eAuto und PV usw....
    Wie oft musste ich mir schon anhören: "Wir wollen doch Geld sparen, und kein Geld ausgeben!" Und so eine kaputte Denke zieht sich bis ins mittlere Management.
    Ein Entlassungsgrund!
    Oder?
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  3. #12403
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    72.379

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Eine unternehmerische Grund-Weisheit!
    Plötzlich gilt die auch bei Privatpersonen mit eAuto und PV usw....


    Ein Entlassungsgrund!
    Oder?
    Deutsche Vorstände, Geschäftsführer in Deutschland sind schon länger Hirn Tote Nullen und die Wirtschafts Experten sowieso. Ricarda Lang, Robert Habeck führen es vor, was die für dummes Zeug verbreiten
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  4. #12404
    Mitglied Benutzerbild von MABF
    Registriert seit
    24.01.2024
    Ort
    z.Zt. Berlin
    Beiträge
    4.481

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Wer sparen will, muss eben investieren. Nur kapieren das die meisten Deutschen nicht, weil sie wirtschaftliche Flachpfeifen sind. Wie oft musste ich mir schon anhören: "Wir wollen doch Geld sparen, und kein Geld ausgeben!" Und so eine kaputte Denke zieht sich bis ins mittlere Management.
    Ich investiere in Steaks und Bier und Zigaretten.

  5. #12405
    Mitglied Benutzerbild von MABF
    Registriert seit
    24.01.2024
    Ort
    z.Zt. Berlin
    Beiträge
    4.481

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Viele haben auch lebenslang Steuerklasse I, weil sie sich eine Hochzeit nicht leisten können. Deutsche Krämerseelen sind das.
    Ich will mir keine Hochzeit ans Bein binden. Schon mal daran gedacht?

  6. #12406
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.884

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Deutsche Vorstände, Geschäftsführer in Deutschland sind schon länger Hirn Tote Nullen und die Wirtschafts Experten sowieso.
    Die sollten es aber wissen!
    Ricarda Lang, Robert Habeck führen es vor, was die für dummes Zeug verbreiten
    Von denen kannst du NIX ERWARTEN!

    Das stimmt.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  7. #12407
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.884

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Ich investiere in Steaks und Bier und Zigaretten.

    Bringen keine Rendite,

    wenn man vom Hüftgold absieht!

    Investitionen sollen sich RECHNEN.

    Ein eAuto rechnet sich,
    solar und GRATIS-geladen.........
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  8. #12408
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    23.287

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Eine unternehmerische Grund-Weisheit!
    Plötzlich gilt die auch bei Privatpersonen mit eAuto und PV usw....


    Ein Entlassungsgrund!
    Oder?
    Eben nicht. Bei der DB Regio AG musste ich mir das vor 20 Jahren fast täglich anhören. Die DB war jahrzehntelang nur von Personalern getrieben, bis in höchste Ämter. Da wurde 30 Jahre lang nur Personal abgebaut, koste es, was es wolle. Ein ganz heißer war dabei, der plante sogar sich selbst mit ein bei einer Entlassungswelle! Ich wollte wenigstens eine zeitlang mehr Personaleinsatz in den Zügen, um der Schwarzfahrerei ein Ende zu setzen. Ich rannte nur gegen die Wand, und musste mir noch anhören: "Schwarzfahren? Was ist das für eine böse Unterstellung?" Das gleiche gilt für die Bekämpfung von Grafitti. Angeblich total weltfremd. Man hätte sie jeden Tag windelweich prügeln sollen. Ich meine natürlich diejenigen, die das durchgehen ließen. Man wollte keine Kriminalisierung, weil die Manager Gutmenschen waren, für die Strafen was ganz böses waren. Das Ergebnis sehen wir heute.
    Don't ask for sunshine!

  9. #12409
    Mitglied Benutzerbild von MABF
    Registriert seit
    24.01.2024
    Ort
    z.Zt. Berlin
    Beiträge
    4.481

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen

    Bringen keine Rendite,

    wenn man vom Hüftgold absieht!

    Investitionen sollen sich RECHNEN.

    Ein eAuto rechnet sich,
    solar und GRATIS-geladen.........
    Rechnet sich doch. Ich bin gesund und habe viele Freunde

  10. #12410
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    23.287

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Deutsche Vorstände, Geschäftsführer in Deutschland sind schon länger Hirn Tote Nullen und die Wirtschafts Experten sowieso. Ricarda Lang, Robert Habeck führen es vor, was die für dummes Zeug verbreiten
    Gerade bei der Bahn werde ich nie vergessen, wie ich angefeindet wurde! Es hieß immer: "Dafür kriegen wir von Berlin sowieso kein Geld!" "Und warum kriegen es die Privatbahnen?" "Weil die eine bessere Lobby haben!"

    Wenn das ein Psychologe gehört hätte, wäre es für ihn klar gewesen: Kollektiver Minderwertigkeitskomplex in Verbindung mit ängstlicher Vermeidungshaltung. Nur bei kollektivem Versagen steigen die aus, denn die denken dann nicht mehr in solchen Kategorien.
    Don't ask for sunshine!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Abschied!
    Von Querulantin im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 10:04
  2. Abschied.......
    Von Tiqvah im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.01.2006, 17:10

Nutzer die den Thread gelesen haben : 235

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben