+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 96

Thema: Nazivergleiche! Jahrelang in Ordnung, jetzt nicht mehr.

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.714

    Standard AW: Nazivergleiche! Jahrelang in Ordnung, jetzt nicht mehr.

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Gut das DU erstellt hast.
    Hätte ICH das Thema erstellt, wäre Beamish in 3 Minuten hier und würde mir Fallenstellerei vorwerfen.

    So wie Du agierst würde, fast Jeder, Fallenstellerei annehmen.

    Aber die Parallelen drängen sich ja auf.
    ZB:
    - die Einschränkungen des öffentlichen Lebens, hatten damals ihre Entsprechung in der Gleichschaltung der Vereine und Gewerkschaften
    - das teilweise Außerkraftsetzen der der Verfassung, ist ähnlich der Ermächtigung, und bei beiden Entwicklungen gab es formell das Parlament aber es wurde durch außerparlamentarische Gremien ausgehebelt
    - der politische Diskussion wurde durch Kampf ersetzt, heute vorallem durch die komplexen Maßnahmen gegen VTler, die damit aus der Diskussion entfernt werden,
    - das Wollen der politischen Elite, Teile des Staatsvolkes zu diskriminieren und aus der Öffentlichkeit zu eliminieren
    - politisch unbedachte Maßnahmen führen zu einer Delegitimation der Führung, zB wurde einer Minderheitspartei der Kanzler zugeschanzt, heute werden frühzeitige medikamentöse Inversion und Ivermerctin verteufelt, sowie bestimmte Klassen von Impfstoffen nicht/ verzögert zugelassen, ausländisch-zugelassene Impfstoffe werden ignoriert

    Die mosaischen Semiten braucht man dabei garnicht. Meiner Meinung gibt es nicht DAS Gesellschaftssystem sondern jede Gesellschaft hat ihren Charakter und die Charaktereigenschaften sind kommunistisch, kapitalistisch, freiheitlich und faschistisch.
    Und im Moment verändert unsere BRD ihren Charakter. Was soll also an einer frühen energischen Warnung falsch sein?

    Wenn es nur um Gesundheit gehen würde, wäre ein wesentlich breiteres Angebot an die Bevölkerung denkbar.
    Aber wenn der Nichteinsatz von Medikamenten mit Ethik begründet wird, stockt mir der Atem bei dieser Kaltherzigkeit...
    (War nicht die unterlassene Hilfeleistung beim medizinischem Personal strafwürdig?)

  2. #2
    Misanthrop Benutzerbild von Smoker
    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.139

    Standard AW: Nazivergleiche! Jahrelang in Ordnung, jetzt nicht mehr.

    Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Aber wenn der Nichteinsatz von Medikamenten mit Ethik begründet wird, stockt mir der Atem bei dieser Kaltherzigkeit...
    Ethik? LOL Da geht es 1. um finanzielle Interessen, und 2. um Ideologie.
    Spahn und Co haben bereits tausende auf dem Gewissen und niemand wird sie je anklagen. Und das juckt die auch kein Stück obwohl sie es selbst genau wissen.
    Daran erkennt man mit welchem Typus man es hier zu tun hat. Erschießen ist noch zu gut für die Bande.
    Leben und sterben lassen...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Da ich noch ein Kind war ..., war ich da nicht mehr, als jetzt, ..."
    Von Flüchtling im Forum Bücher, Zeitschriften, Lesenswertes
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.07.2023, 09:22
  2. Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 10.04.2016, 11:40
  3. "Vater" hat jahrelang f.Kuckuckskinder bezahlt-darf jetzt Geld zurückfordern
    Von Tratschtante im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.04.2008, 18:22
  4. Jetzt trauen die Linken schon den Linken nicht mehr!
    Von Buella im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.01.2008, 11:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben