Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
Ein guter Artikel von der Zeitschrift "Emma"

[Links nur für registrierte Nutzer]



google: emma zeitschrift kopftuch tod einer jungen frau iran

Ich habe den Thread deshalb gesetzt, weil ich immer mehr Islam in der Politik vernehme und dumme oder ahnungslose, oder nichtwissenwollende Politikerinnen haben, die einfach übersehen, vor allem übersehen wollen, daß es uns Frauen dann eines Tages auch so gehen könnte.

[Links nur für registrierte Nutzer]


Vor allem: wenn Politikerinnen, anstatt den Frauen zu helfen, selbst mit diesem Ding herum laufen. Die Queen hat auch ein Tuch getragen, aber beileibe nicht wegen der Religion, sie wollte ihre Frisur schonen - weil sie so oft bei den Pferden war und auch, weil sie in ihrer Position alles durfte und konnte, sich aber an Regeln hielt. Die Regeln des Palastes.

[Links nur für registrierte Nutzer]


[Links nur für registrierte Nutzer]
Kopftuch als Schutz vor Staub, Regen usw. zu tragen, oder beim Kirchgang, war auch in Europa lange Zeit normal. Hatte nichts zu tun mit einem Glaubensbekenntnis. Die Trümmerfrauen hatten oft als einzigen Schutz ein Kopftuch um. Damals, inmitten von Ruinen, waren zudem die Möglichkeiten, sich zu waschen, begrenzt, um es moderat zu sagen.

Komischerweise wird das bei den scheixx GrünInnen gar nicht thematisiert, wo die doch auf "Feinstaub" fanatisiert reagieren.

Das mit dem Einschleichen des Museltums sehe ich ähnlich wie Du. Die haben inzwischen etliche Anker in politisch wirkungsmächtige Positionen.
Warum? Hat man sie schlicht gewähren lassen in der BessermenschInnen-Besoffenheit?
Oder steckt da gar ein Plan hinter?

Dazu ex. hierzuforum unterschiedliche Meinungen.

Erstaunlich finde ich hierzuforum, daß es Nutzer gibt, die eine Vermuselung befürworten.
Deren Argumente gehen in die Richtung: nur so werde der Dekadenz und besonders den pöhsen Frauen Einhalt geboten.

Hallo?!