+ Auf Thema antworten
Seite 307 von 408 ErsteErste ... 207 257 297 303 304 305 306 307 308 309 310 311 317 357 407 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.061 bis 3.070 von 4072

Thema: AFD soll verboten werden...

  1. #3061
    Mitglied Benutzerbild von Argonaut
    Registriert seit
    31.01.2023
    Beiträge
    131

    Standard AW: AFD soll verboten werden...

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Was heisst "ursprünglich angedacht"?

    Der ursprünglich monarchische Souveränitätsgedanke stammt von anno dunnemal, ist quasi "mittelalterlich"; die Demokratie als "Volkssouveränität" wurde auf ihn draufgesattelt, als man z.B. im Stadtstaat Venedig seinen Oberhonk selber bestimmen musste, der dann natürlich nur mehr Leih-Chef war und nicht mehr "aus sich heraus".

    Eben dieses "aus sich heraus" ist es, warum "im Namen des Volkes" Recht gesprochen wird: Der Richter hat seine Befugnis nur verliehen und damit geliehen bekommen, ebenso der Gesetzgeber und die Regierung. Von wem? Vom Volke als Summe der Staatsbürger! Deren Souveränität ist in der demokratischen (oder, weitergefasst, "demotischen") Theorie (Ausnahmen bestätigen die Regel) diesem "Volk" inhärent - und insofern spielt es keine Rolle, ob 5, 10 oder 20 Prozent der aktuellen Wohnbevölkerung das heute ausnahmsweise mal irgendwie "anders sehen", denn um Tagesmeinungen geht es nicht und um grundsätzlich politische Vorbehalte geht es auch nicht, sondern um Verfassungs- und Demokratietheorie, also nicht mal um Politik, sondern um eine Schnittstelle von Rechtswissenschaft, Philosophie und Geschichte!

    Der Verfassungsgeber jedenfalls hat sich vor 75 Jahren nichts anderes gedacht, er arbeitete auf den selben Grundlagen.
    "Eben dieses "aus sich heraus" ist es, warum "im Namen des Volkes" Recht gesprochen wird: Der Richter hat seine Befugnis nur verliehen und damit geliehen bekommen, ebenso der Gesetzgeber und die Regierung. Von wem? Vom Volke als Summe der Staatsbürger!"

    Von einer Minderheit des Staatsvolkes, wenn du gewillt bist mal zu rechenen. Das so genannte Staatsvolk wird also heute quasi von einer Minderheit bevormundet, die obendrein auch noch gegen die Interessen dieses Staatsvolkes handeln. Schau dem Volk aufs Maul und du wirst erkennen was es wirklich denkt und will. Diese inszenierte Show da draußen ist kein Maßstab für das Volk.
    Da nützt auch das ganze Geschwurbel von Demokratie nichts. Die beschriebene Demokratie hat es nie gegeben, in keinem Land, noch nicht einmal im antiken Griechenland.
    Fjodor Dostojewski: „Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen.“

  2. #3062
    "Viel Maul, viel Ehr !" Benutzerbild von Götz
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    19.753

    Standard AW: AFD soll verboten werden...

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Selber Schuld, diese Banden! natürlich wurden alle Juden Morde, Angriffe seit Jahren von Moslems begangen
    Schuster verkündete ,unmittelbar nach dem "Kontrollverlust" vom September 15 sinngemäß, "wir" seien, wegen unserer Vergangenheit, die letzten die Refugees abweisen dürften, Merkel übernahm seine Begründung und Formulierung.

    Bereits vorher stieß er in dieses Horn.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    (...)Deutschland ist nach Ansicht des Präsidenten des Zentralrates der Juden, Josef Schuster, „das letzte Land, dass es sich leisten kann, Flüchtlinge und Verfolgte abzulehnen“. Es habe so viel Unheil über die Welt gebracht und stehe bei so vielen Ländern tief in der Schuld, sagte er am Sonntag bei der Gedenkfeier zum 70. Jahrestag der Befreiung des Konzentrationslagers Dachau am 29. April 1945.(....)
    Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne


    Pro Strafstimme !

    RF

  3. #3063
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    10.012

    Standard AW: AFD soll verboten werden...

    Bibi Blocksberg machte immer hexhex, andere machen hetzhetz.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Je näher die drohende Wahlniederlage in Sachsen rückt, umso mehr verstärkt das Regime seine Hetzaktivitäten.
    Sonnig diese Dame von der SED, genau so sehen Verlierer von abgewählten 1,5%-Parteien aus, gut das die sich zukünftig irgendeine richtige Arbeit suchen müssen.
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  4. #3064
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    72.121

    Standard AW: AFD soll verboten werden...

    Zitat Zitat von Götz Beitrag anzeigen
    Schuster verkündete ,unmittelbar nach dem "Kontrollverlust" vom September 15 sinngemäß, "wir" seien, wegen unserer Vergangenheit, die letzten die Refugees abweisen dürften, Merkel übernahm seine Begründung und Formulierung.
    und ein Hetzer, Lügner auch gegen Querdenker als Arzt. Er ist bei den Irren des Ethikrates, den niemand braucht. Schöner Blödmann der an Euthanasie mit Corona aktiv teilnahm

    Im April 2020 wurde Schuster in den Deutschen Ethikrat berufen.[28]

    Im Mai 2021 sagte Schuster, dass die „sogenannten Querdenker […] von Rechtsextremisten und -populisten unterwandert“ seien [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  5. #3065
    "Viel Maul, viel Ehr !" Benutzerbild von Götz
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    19.753

    Standard AW: AFD soll verboten werden...

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    und ein Hetzer, Lügner auch gegen Querdenker als Arzt. Er ist bei den Irren des Ethikrates, den niemand braucht. Schöner Blödmann der an Euthanasie mit Corona aktiv teilnahm
    "Ethiksowjet", das ist übelster Bolschewismus, der mutmaßliche Plan B der KpdSU nimmt immer mehr Fahrt auf.
    Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne


    Pro Strafstimme !

    RF

  6. #3066
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.832

    Standard AW: AFD soll verboten werden...

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    faschismus ist die gegenwehr des gesunden volkstums gegen den bolschewismus mit seinen eigenen mitteln.
    (Anon, /pol/, 010919)
    Eine schöne Formulierung. Muss ich mir merken!
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  7. #3067
    blaaa Benutzerbild von Zack1
    Registriert seit
    21.01.2009
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    2.559

    Standard AW: AFD soll verboten werden...

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Bist doch hierzuforum jahrelang selbst ein die Ex-DDR-verherrlichender Linksextremist gewesen, bis du zur AfD gewechselt bist.

    Denkst Du ausnahmsweise mal nach, bitte?
    Du meinst man sollte trotz Einsicht / besserer Übersicht / geänderter Faktenlage seine politische Überzeugung nicht ändern?

    AfDler dürften zu 75% Konvertiten sein. Frühe Grüne 78 - 98 ähnlich. NSDAP Wähler zu 90%.
    Binse: Wählerwanderungen finden ständig statt. Die (letzte) große zur AfD. Demnächst welche zur BSW. Einige zur Werte Union ---- hoffentlich.


    Ich spekuliere mal ganz wild ohne den Kollegen zu "kennen": Angenommen er war / ist für vernünftigen Lohn / Abeitsplätze, Zeiten usw und das
    Reiche gefälligst ihren Anteil ohne drölfundneunzig Millionen Schlupflöcher Steuern zahlen.

    Für Arbeitnehmer, und halbwegs soziale Arbeitgeber vernünftige Forderungen die mit "links" wenig zu tun gaben. "Man" will sein Anteil am erarbeiteten Kuchen.

    So! Jetzt ist der Kollege aber auch für Obergrenzen weil man sich selbst selbst das Wasser abgräbt und das Land bis zu Unkenntlichkeit
    kulturell verstümmelt

    Die Linke ist / hat sich sich für open BOOAARRDÄÄRR entschieden. Jeder der will kann kommen. Das findet Konfutse doof weil ihm die Konsequenzen
    klar sind. Also was machen? Doof sein wollen trotzdem weiter links wählen, oder ohh Wunder, ein paar Jährchen nach seiner Anmeldung hier taucht
    einer vernünftige "rechte" Partei auf die zuerst gegen den Euro arbeiten wollen. Weil er die SCHULDENUNION droht wir WIR jetzt ALLE wissen!

    Nun bekommen wir, D. aber zwischenzeitlich ein ganz anderes Problem, bekommen Millionen Menschen aus kulturfremden Ländern "geschenkt"!
    Also passt sich der Großteil der AfD an, ein nicht geringer Teil versucht es mit einer Abspaltung, hat sich stark verschätzt und landet letztlich
    im nicht wahrgenommen Bereich.

    Würdest Du konfutse raten, obwohl seine Grundeinstellung sich kaum geändert hat trotzdem Links zu wählen? Hoffentlich nicht.
    Da ist so ein Dummspruch wie oben von Dir eben dumm.

    Du suchst Artikel bc, aber kein Laden will / kann dir den Artikel verkaufen.
    Aber der NEUE Ladern hat ihn! Die anderen Läden können oder wollen nicht, also kaufst Du im neuen Laden.

    Das ist doch keine Relativitätstheorie. Nur eine einfache Angebot und Nachfrage Entscheidung.
    „Ein kommunistisches System erkennt man daran, daß es die Kriminellen verschont und den politischen Gegner kriminalisiert.“

    Solschenizyn

  8. #3068
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.062

    Standard AW: AFD soll verboten werden...

    Zitat Zitat von Zack1 Beitrag anzeigen
    Denkst Du ausnahmsweise mal nach, bitte?
    Du meinst man sollte trotz Einsicht / besserer Übersicht / geänderter Faktenlage seine politische Überzeugung nicht ändern?

    #gekürzt#

    .
    Kurti ist MLPDLer, die sind gegen jede andere Meinung/Fakten völlig immun
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  9. #3069
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.349

    Standard AW: AFD soll verboten werden...

    Zitat Zitat von Zack1 Beitrag anzeigen
    Denkst Du ausnahmsweise mal nach, bitte?
    Du meinst man sollte trotz Einsicht / besserer Übersicht / geänderter Faktenlage seine politische Überzeugung nicht ändern?
    (...)
    Es ist das gute Recht eines/r Jeden/r sein politisches Lager nach Wohlgefallen zu ändern. Wo kämen wir hin, wenn das nicht so wäre? Doch sollte er/sie sich zumindest zu seiner Vergangenheit zu bekennen.
    Whatever you do, do no harm!

  10. #3070
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.349

    Standard AW: AFD soll verboten werden...

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    Kurti ist MLPDLer, die sind gegen jede andere Meinung/Fakten völlig immun
    Ich musste erstmal nach der Bedeutung von "MLDP" googeln.

    Zum wiederholten Male, ich habe mich hierzuforum niemals zu einer Partei - zu welcher auch immer - oder einer politischen Gesinnung bekannt. Aus meiner Ablehnung zu Links- und Rechtsextremisten machte ich jedoch nie ein Hehl.
    Whatever you do, do no harm!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutsche Fahne soll verboten werden
    Von Eridani im Forum Innenpolitik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.06.2021, 13:29
  2. Deutsche Reichsflagge soll verboten werden
    Von Parabellum im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 17.06.2021, 09:12
  3. Soll die NPD verboten werden? - Die Umfrage
    Von Haloperidol im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 10.03.2016, 20:49
  4. H(D)J soll verboten werden - eindeutige Verbindungen zur NPD
    Von Haloperidol im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 187
    Letzter Beitrag: 28.01.2008, 11:18
  5. Soll Rauchen in der Schule verboten werden?
    Von hbss im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 10.01.2004, 21:06

Nutzer die den Thread gelesen haben : 273

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben