+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 112

Thema: Flixbus verunglückt

  1. #91
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.959

    Standard AW: Flixbus verunglückt

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Dieses Angebot richtet sich wohl eher an die Unterschicht...
    Kostet wenig, dafür fährt man 10 Std. oder so.

    Die Fahrer sind wahrscheinlich Quereinsteiger aus Syrien, die ihren Führerschein in Damaskus gemacht haben.
    Der wird hier natürlich anerkannt. Also Fachkräfte. So fühlt man sich sicher.
    Die Preise sind halt unschlagbar. Eigentlich ist die Fahrt mit dem Bus angenehm. Man kann schön dösen.

    Vor paar Jahren fuhr ich mit dem Flixbus sogar nach Bulgarien von München. 30 Stunden Fahrt für 49 Eur. Aber der hatte gute Sitze.

    Die Busfahrer auf dieser Strecke haben übrigens gute Fähigkeiten, ich sehe sie als eine der anspruchsvollsten Busstrecken in Europa.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  2. #92
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.575

    Standard AW: Flixbus verunglückt

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Es hieß, die Fahrer hätten sich geprügelt. Vermutlich `ne rollende Klapsmühle!
    Wenn man in so eine Situation kommt, steigt man wahrscheinlich am besten beim nächstbesten Halt aus und trampt von da aus. Von Prügeln habe ich zwar nichts gelesen, aber von einem ziemlich lauten Streit.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  3. #93
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.627

    Standard AW: Flixbus verunglückt

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Wenn man in so eine Situation kommt, steigt man wahrscheinlich am besten beim nächstbesten Halt aus und trampt von da aus. Von Prügeln habe ich zwar nichts gelesen, aber von einem ziemlich lauten Streit.
    Wie auch immer; für mich ist das Reisedienst für Prolls!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  4. #94
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.959

    Standard AW: Flixbus verunglückt

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Wenn man in so eine Situation kommt, steigt man wahrscheinlich am besten beim nächstbesten Halt aus und trampt von da aus. Von Prügeln habe ich zwar nichts gelesen, aber von einem ziemlich lauten Streit.
    Der nächste Halt wäre Hof gewesen. Da bist leider schon tot.
    Übrigens wurde in Hof vor einiger Zeit ein Busfahrer erstochen von einem Fahrgast.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  5. #95
    Regimekritiker Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Ort
    Kalifat Hamburg
    Beiträge
    36.214

    Standard AW: Flixbus verunglückt

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Die Preise sind halt unschlagbar. Eigentlich ist die Fahrt mit dem Bus angenehm. Man kann schön dösen.

    Vor paar Jahren fuhr ich mit dem Flixbus sogar nach Bulgarien von München. 30 Stunden Fahrt für 49 Eur. Aber der hatte gute Sitze.

    Die Busfahrer auf dieser Strecke haben übrigens gute Fähigkeiten, ich sehe sie als eine der anspruchsvollsten Busstrecken in Europa.

    ---
    Ich fahre demnächst einmal mit dem Flixtrain, denn er hat auf besagter Strecke nicht nur den niedrigsten Preis, sondern auch die mit Abstand schnellste Verbindung.
    Mal sehen, ob ich das überlebe.

  6. #96
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.575

    Standard AW: Flixbus verunglückt

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Der nächste Halt wäre Hof gewesen. Da bist leider schon tot.
    Übrigens wurde in Hof vor einiger Zeit ein Busfahrer erstochen von einem Fahrgast.

    ---
    Ja, die vier Stunden Lenkzeit bis zur ersten Pause muss man erst mal überstehen. Da käme dann wieder der Gurt ins Spiel.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  7. #97
    Mitglied Benutzerbild von Bodensee
    Registriert seit
    29.04.2020
    Beiträge
    2.619

    Standard AW: Flixbus verunglückt

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Ja, das sehe ich auch so.
    Allerdings habe ich mit der jüngeren Generation kein Mitleid. Wozu auch?
    Sie wollen es doch nicht anders. Zu wertschöpfender Arbeit haben sie keine Lust, stattdessen träumen sie von viel Geld mit möglichst wenig Arbeit.
    Work-Life-Balance ist ihnen wichtig. Woher das Geld dafür kommt, ist diesen Versagern gleichgültig.

    Gut, daß wir schon ältere Semester sind, die das ganze Debakel gelassener sehen können.
    Wozu noch 160h arbeiten, sind wir noch in der Industriellen Revolution?

    4-Tage bzw. 35h-Woche muss schon längst möglich sein, wer was anderes sagt, tickt nicht ganz sauber!

  8. #98
    Mitglied Benutzerbild von Wienerin
    Registriert seit
    16.01.2022
    Ort
    Wien
    Beiträge
    354

    Standard AW: Flixbus verunglückt

    Also bei uns in Wien weiß man, dass die Ukrainer mit den Spenden die sie hier erhalten mit dem Flixbus nachhause fahren und diese dort verkaufen!

  9. #99
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    10.012

    Standard AW: Flixbus verunglückt

    Zitat Zitat von konrad Beitrag anzeigen
    Das kann ich bestätigen.

    André Schwämmlein hat erst systematisch die gesamte Konkurrenz aufgekauft und dann zog er sich nach und nach aus der wenig profitversprechende Fläche zurück, wurde teurer und unterbezahlte die Fahrer.

    Ich bin sehr viel mit Flixbus gefahren und habe beobachtet, wie die Professionalität der Fahrer immer dünner wurde. Insbesondere auf der bei allen Fahrern unbeliebten Strecke nach Berlin. Die Toilette wurde einfach abgeschlossen, weil die Fahrer als "Feierabend-Erlebnis" bei Flixbus generell noch den Bus samt Toilette reinigen müssen.

    Kurz gesagt:
    die Arbeitsverhältnisse bei Flixbus locken nur noch Chaoten an, die woanders nicht eingestellt werden. Und ja, manche waren nicht der deutschen Sprache mächtig und besonders am Verkauf der Getränke und Snacks interessiert. Dafür (und um sich zu unterhalten) rannten die Fahrgäste während der Fahrt im Bus-Gang herum. Auch das Gepäck landete immer mehr im Gepäcknetz statt in die riesigen Gepäckfächer im Bodenbereich. Dann muss nämlich das Fahrpersonal nicht bei jedem Halt umständlich aussteigen, um das Gepäck herauszugeben.
    Was bei einem Unfall mit dem Gepäck und umherwandernden Leuten passiert ist bekannt.

    Das alles war in der Anfangszeit von Flixbus undenkbar.

    Ich fahre nicht mehr mit Flixbus und nutze meine DB-Deutschland-Card für 49 Euro soviel wie möglich aus und lasse mein Auto zu hause in der Garage. Auch deshalb, weil Autofahren angesichts der zahllosen Irren auf der Straße immer riskanter wird.

    Klar, das Chaos bei der DB ist sehr nervend, aber es ist zumindest nicht lebensgefährlich.

    Flixtrain wurde mir übrigens von FreundenInnen empfohlen, wenn man die DB-Deutschland-Card nicht hat.
    FreundenInnen
    Ihr linksgestrickten seid echt nicht mehr ganz dicht.
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  10. #100
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.823

    Standard AW: Flixbus verunglückt

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Die Preise sind halt unschlagbar. Eigentlich ist die Fahrt mit dem Bus angenehm. Man kann schön dösen.

    Vor paar Jahren fuhr ich mit dem Flixbus sogar nach Bulgarien von München. 30 Stunden Fahrt für 49 Eur. Aber der hatte gute Sitze.

    Die Busfahrer auf dieser Strecke haben übrigens gute Fähigkeiten, ich sehe sie als eine der anspruchsvollsten Busstrecken in Europa.

    ---
    Du bist Lebensmüde!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Rockefeller-Sohn verunglückt tödlich.
    Von Beobachter im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 20.06.2014, 20:17
  2. Polizeichef Züfle tödlich verunglückt
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.06.2013, 13:19
  3. Chef von NRW-Bundespolizei tödlich verunglückt
    Von Sprecher im Forum Deutschland
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11.08.2012, 08:55
  4. Deutscher Reisebus in Tirol verunglück: 1 Toter, 37 Verletzte
    Von Peg Bundy im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 06:27
  5. Jürgen Möllemann tödlich verunglückt
    Von Nachrichten im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 15.06.2003, 18:37

Nutzer die den Thread gelesen haben : 98

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben