+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 9 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 171

Thema: "Lust auf Ãœberstunden"

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Regimekritiker Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Ort
    Kalifat Hamburg
    Beiträge
    36.225

    Standard "Lust auf Ãœberstunden"

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der Typ ist völlig entrückt: Lindner will, dass die Deutschen mehr arbeiten und "Lust auf Überstunden" bekommen , damit sie für die Bonzen noch mehr Kohle ranschaffen können und früher sterben.

    Also jeder den ich kenne, möchte reduzieren, in Teilzeit gehen, in Frührente gehen oder auswandern.

    Habt ihr "Lust auf Ãœberstunden" ???

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Kikumon
    Registriert seit
    13.02.2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    8.812

    Standard AW: "Lust auf Ãœberstunden"

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der Typ ist völlig entrückt: Lindner will, dass die Deutschen mehr arbeiten und "Lust auf Überstunden" bekommen , damit sie für die Bonzen noch mehr Kohle ranschaffen können und früher sterben.

    Also jeder den ich kenne, möchte reduzieren, in Teilzeit gehen, in Frührente gehen oder auswandern.

    Habt ihr "Lust auf Ãœberstunden" ???
    Das war bei mir gar keine Frage. Es war einfach so, dass ich Überstunden machen musste. In Amerika habe ich täglich 9 Stunden gearbeitet, in Tokio bis zu 14 Stunden. Später in der amerikanischen Bank waren es 12 Stunden täglich.

    Ich lebe noch!


  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von pfm
    Registriert seit
    19.02.2023
    Beiträge
    457

    Standard AW: "Lust auf Ãœberstunden"

    Zitat Zitat von Kikumon Beitrag anzeigen
    Das war bei mir gar keine Frage. Es war einfach so, dass ich Überstunden machen musste. In Amerika habe ich täglich 9 Stunden gearbeitet, in Tokio bis zu 14 Stunden. Später in der amerikanischen Bank waren es 12 Stunden täglich.

    Ich lebe noch!
    Kommt auf die Arbeit und deren Bedingungen an. Schwere körperliche Arbeit hat Grenzen, bei "Bank" trifft dieser Punkt schon mal kaum zu.
    Vor der Möglichkeit der engen Taktung durch Computer und vor Henry Ford(Fliessband) gab es Zwangspausen. Noch früher konnte die Trennung zwischen Arbeit und Freizeit fliessend sein, Arbeitsort konnte Wohnort sein etc, da 12h zu werken ist was anderes wie am Fliessband.

  4. #4
    §130 Demokratie pur ! Benutzerbild von Systemhandbuch
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    9.726

    Standard AW: "Lust auf Ãœberstunden"

    Zitat Zitat von pfm Beitrag anzeigen
    Kommt auf die Arbeit und deren Bedingungen an. Schwere körperliche Arbeit hat Grenzen, bei "Bank" trifft dieser Punkt schon mal kaum zu.
    Vor der Möglichkeit der engen Taktung durch Computer und vor Henry Ford(Fliessband) gab es Zwangspausen. Noch früher konnte die Trennung zwischen Arbeit und Freizeit fliessend sein, Arbeitsort konnte Wohnort sein etc, da 12h zu werken ist was anderes wie am Fliessband.
    Das Wort "Stress" sagt Dir was? Arbeite mal bei einer Investmentbank.

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Kikumon
    Registriert seit
    13.02.2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    8.812

    Standard AW: "Lust auf Ãœberstunden"

    Zitat Zitat von Systemhandbuch Beitrag anzeigen
    Das Wort "Stress" sagt Dir was? Arbeite mal bei einer Investmentbank.
    Hi hi, mein Chef in der Amexbank war Investment Banker ...


  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von pfm
    Registriert seit
    19.02.2023
    Beiträge
    457

    Standard AW: "Lust auf Ãœberstunden"

    Zitat Zitat von Systemhandbuch Beitrag anzeigen
    Das Wort "Stress" sagt Dir was? Arbeite mal bei einer Investmentbank.
    Ich nannte 1 Punkt wegen dem Arbeitszeit nicht einfach mal so verlängert werden kann, und nannte 1 Berufsrichtung wo dieser limitierende Punkt nicht zutriftt. Du nennst jetzt 1 anderen weiteren Faktor der Arbeitszeit einschränken kann. Äh..

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.616

    Standard AW: "Lust auf Ãœberstunden"

    Zitat Zitat von Kikumon Beitrag anzeigen
    Das war bei mir gar keine Frage. Es war einfach so, dass ich Überstunden machen musste. In Amerika habe ich täglich 9 Stunden gearbeitet, in Tokio bis zu 14 Stunden. Später in der amerikanischen Bank waren es 12 Stunden täglich.

    Ich lebe noch!
    Der Wahn wenig zu arbeiten aber jede Menge Geld verdienen wollen ist wohl auch auf Deutschland und Frankreich beschränkt. Sonst ist es eigentlich weltweit eher - Ausnehmen bestätigen wie immer die Regel - dass die meisten Arbeitnehmer von einem 8-Stunden Tag nur träumen können und dabei teilweise auch noch miserablest bezahlt werden.

    Man muss sich nicht wundern, dass Deutschland sich abschafft und den geschaffenen WEohlstand mehr und mehr in die Tonne kickt - wenn man meint von nix komme viel, der stellt jedes physikalische Gesetz auf den Kopf.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    24.07.2018
    Beiträge
    729

    Standard AW: "Lust auf Ãœberstunden"

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der Typ ist völlig entrückt: Lindner will, dass die Deutschen mehr arbeiten und "Lust auf Überstunden" bekommen , damit sie für die Bonzen noch mehr Kohle ranschaffen können und früher sterben.

    Also jeder den ich kenne, möchte reduzieren, in Teilzeit gehen, in Frührente gehen oder auswandern.

    Habt ihr "Lust auf Ãœberstunden" ???
    Das kommt darauf an, wieviel Geld ich dafür auf meinem Konto dafür sehe.😄

  9. #9
    Querschläger Benutzerbild von Peter Lustig
    Registriert seit
    26.08.2022
    Beiträge
    2.490

    Standard AW: "Lust auf Ãœberstunden"

    Zitat Zitat von Dani Beitrag anzeigen
    Das kommt darauf an, wieviel Geld ich dafür auf meinem Konto dafür sehe.������
    Hängt auch vom alter ab , jung braucht immer geld wegen vieler Träumereien , aber das letzte Hemd hat keine Tasche , du wirst mit vollen Konto nichts mitnehmen können.
    der Spruch "Gier frisst Hirn " hat schon seine Berechtigung
    Für mich stand fest , wenn ne gute Abfahrt kommt , dann runter , und Ich bereue nichts (kenne genug die haben jahrelang gearbeitet und nicht 1 Tag Rente bekommen ), für die scheiss eingewanderten kuffnucken nicht 1 Tag lännger arbeiten damit dieser Drecksstaat es denen in denn arsch steckt , schön blöd
    Wer nur in den Spuren anderer läuft , hinterlässt keine eigene Spur

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.616

    Standard AW: "Lust auf Ãœberstunden"

    Zitat Zitat von Peter Lustig Beitrag anzeigen
    Hängt auch vom alter ab , jung braucht immer geld wegen vieler Träumereien , aber das letzte Hemd hat keine Tasche , du wirst mit vollen Konto nichts mitnehmen können.
    der Spruch "Gier frisst Hirn " hat schon seine Berechtigung
    Für mich stand fest , wenn ne gute Abfahrt kommt , dann runter , und Ich bereue nichts (kenne genug die haben jahrelang gearbeitet und nicht 1 Tag Rente bekommen ), für die scheiss eingewanderten kuffnucken nicht 1 Tag lännger arbeiten damit dieser Drecksstaat es denen in denn arsch steckt , schön blöd
    Dies ist zwar durchaus richtig - wenn Du Dir aber keine Gedanken darüber machen musst ob Du Dir a, b oder c leisten kannst, dann kann dies auch etwas mit "Lebensqualität" zu tun haben.

    Nur so als Beispiel - wenn ich in Urlaub fliege fliege ich mit Sicherheit nicht in der Holzklasse und komme dann nach einem 8, 9 Stunden Flug ziemlich erledigt am Urlaubsort an - ich fliege mindestes Premium Ecomomy, eher aber Business Class. Nun ist so ein Flug natürlich deutlich teurer als in der Holzklasse - dafür habe ich aber schon alleine den "Boarding-Streß nicht - im Flieger hat man Platz, einen besseren Service und man hat in der Regel auch die eine oder andere Annehmlichkeit. Jetzt mag man sagen - wie dekadent und brauche ich nicht - ich genieße das größere Platzangebot. den besseren Service und die anderen Annehmlichkeiten wie z.B. Lounge Zugang, denn genau für solche "Kleinigkeiten" im Leben arbeite ich...ich arbeite um mir ein angenehmes Leben zu ermöglichen, wo ich nicht jeden Cent umdrehen muss und mir auch Unvernüftigkeiten leisten kann ohne dass ich mir im Nachgang Gedanken machen müsste.

    Von Nix kommt nix und wenn ich persönlich mehr will wie Nix muss ich auch bereit sein mehr zu leisten als Nix...ob man dies nun will bleibt aber Jedem unbenommen, nur sollte man Arbeitnehmer nicht dafür "bestrafen", wenn man mehr leisten will (und kann).
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. die "Skydive"-"Widder58"-"Dayan"-"Freelancer"- Israel-Show
    Von Widder58 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 2050
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 16:53
  2. "Wir mordeten nachts, während der Überstunden"
    Von Freeman im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01.06.2009, 08:22
  3. "1776" und "1789" - genauso eine Katastrophe wie "1917" und "1933"?
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 15:28
  4. "Hurra, wir kapitulieren" - Von der Lust am Einknicken
    Von Anti-Zionist im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 09.01.2008, 12:37

Nutzer die den Thread gelesen haben : 110

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben