+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Leben mit Krebs - neue Behandlungsmöglichkeiten

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard Leben mit Krebs - neue Behandlungsmöglichkeiten

    Die Krankheit Krebs ist für die meisten von uns die ultimative Bedrohung, die uns immer im Nacken sitzt und die uns früher oder später holen wird, falls wir vorher nicht durch einen Autounfall oder Herzanfall das zeitliche segnen und von dannen machen.

    Da mir in meinem Beruf sehr viele Kranke als Mandanten über den Weg gelaufen sind und über den Weg laufen, möchte ich hier ein paar Insider-Informationen einstellen. Zum einen kann man seine eigene Situation besser einordnen und zum anderen sind Informationen das wichtigste - in einem Gebiet das grössten Veränderungen ausgesetzt ist.

    Ich möchte alle ermutigen sich an diesem Thread zu beteiligen.
    Hunde sind gut fürs Selbstbewußsein, weil sie sich immer freuen, dich zu sehen.
    Wilfred P. Lampton

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    7.144

    Standard AW: Leben mit Krebs - neue Behandlungsmöglichkeiten

    Zitat Zitat von Misteredd
    Die Krankheit Krebs ist für die meisten von uns die ultimative Bedrohung, die uns immer im Nacken sitzt und die uns früher oder später holen wird, falls wir vorher nicht durch einen Autounfall oder Herzanfall das zeitliche segnen und von dannen machen.

    Da mir in meinem Beruf sehr viele Kranke als Mandanten über den Weg gelaufen sind und über den Weg laufen, möchte ich hier ein paar Insider-Informationen einstellen. Zum einen kann man seine eigene Situation besser einordnen und zum anderen sind Informationen das wichtigste - in einem Gebiet das grössten Veränderungen ausgesetzt ist.

    Ich möchte alle ermutigen sich an diesem Thread zu beteiligen.
    hey,das ist mal ein super thread,interressantes Thema!!!:] :]
    habe in letzter zeit auch viel von neuen behandlungen gelesen/mitgekriegt unter anderem soll ja jetzt eine impfung gegen gebaermutterkrebs bald auf dem markt sein.
    Ausserdem heis krebs heutzutage nicht unbedingt mehr"Todesurtei"man kann die menschen viel besser behandeln als vor z.b. 20 Jahren!
    Die Medizin macht Fortschritte.Wer vor 20 jahren noch schnell gestorben ist,den kann man heutzutage viel besser helfen,die Lebensqualitaet zusehends verbessern!

  3. #3
    Progressiver Nationalist Benutzerbild von mggelheimer
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.098

    Standard AW: Leben mit Krebs - neue Behandlungsmöglichkeiten

    Gute Sache.

    Ich persönlich habe mehr Angst eines Tages an Krebs zu krepieren als an Aids.
    Dem Kühnen allein ist das Glück hold
    Clausewitz

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: Leben mit Krebs - neue Behandlungsmöglichkeiten

    Zitat Zitat von mggelheimer
    Gute Sache.

    Ich persönlich habe mehr Angst eines Tages an Krebs zu krepieren als an Aids.
    Ab 35 regelmässig zur Vorsorge und nur noch der aggressivste Krebs bringt Dich um. Alles andere wird gleich wegbehandelt.

    Nur noch Lungenkrebs und Bauchspeicheldrüsenkrebs ist praktisch nicht heilbar. Bei diesen Krebsarten dauert es zwischen ersten Beschwerden und Tod aber maximal ein Jahr - meist viel weniger.
    Hunde sind gut fürs Selbstbewußsein, weil sie sich immer freuen, dich zu sehen.
    Wilfred P. Lampton

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: Leben mit Krebs - neue Behandlungsmöglichkeiten

    Hier ein Link zu neuen Medikmenten!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    "Neue Wirkstoffe, die Krebszellen in den Selbstmord treiben, sollen das auch mit Zellen schaffen, die chronische Entzündungen verursachen.
    Weitere Informationen

    Wissenschaftler der Universität Edinburgh machen Patienten Hoffnung, die an chronischen Entzündungen der Gelenke oder der Lunge leiden. Denn ein synthetischer Wirkstoff, der bisher schon als Auslöser für den selbst herbeigeführten Tod von Krebszellen getestet wird, scheint auch Entzündungszellen in den Selbstmord zu treiben. "
    Hunde sind gut fürs Selbstbewußsein, weil sie sich immer freuen, dich zu sehen.
    Wilfred P. Lampton

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: Leben mit Krebs - neue Behandlungsmöglichkeiten

    Aus Angst vor dem Ergebnis nehmen viel zu wenige Deutsche die Vorsorgeuntersuchung wahr.
    Weitere Informationen
    Die Untersuchung zur Früherkennung von Darmkrebs gehört zu den Standardleistungen im Rahmen der Vorsorgemaßnahmen gegen Krebs. Doch viel zu wenige Menschen nutzen dieses Angebot nach jüngsten Angaben der Techniker Krankenkasse (TK).
    Im vergangenen Jahr ließen sich nur 4,8 Prozent der Männer ab 55 untersuchen. Unter den Frauen lag der Anteil bei 6,9 Prozent. Der Hauptgrund sei vermutlich die Angst vor Erkennung der Krankheit, sagte ein Sprecher der Kasse. Die sei jedoch unbegründet: Denn nur bei einer von 100 Untersuchungen werde Darmkrebs festgestellt. Und die Diagnose kann lebensrettend sein. Frühzeitig erkannt, ist Darmkrebs fast immer heilbar.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Alle meine Mandanten die zur Vorsorge gingen leben noch, die meisten sogar ohne Beeinträchtigung!
    Geändert von Misteredd (04.09.2006 um 10:56 Uhr)
    Hunde sind gut fürs Selbstbewußsein, weil sie sich immer freuen, dich zu sehen.
    Wilfred P. Lampton

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: Leben mit Krebs - neue Behandlungsmöglichkeiten

    Vitamin C (Ascorbinsäure) hat gute Chancen, zur neuen Krebstherapie zu avancieren. Möglicherweise kann die Substanz gezielt Krebszellen zerstören, wenn man sie intravenös spritzt.
    Weitere Informationen
    Darauf lassen die Forschungsergebnisse eines Teams um den US-Wissenschaftler Qui Chen vom National Cancer Institute in Bethesda (US-Bundesstaat Maryland) schließen. Die Forscher untersuchten den Einfluss von hohen Vitamin-C-Konzentrationen auf zehn Krebszell-Linien und vier Kulturen gesunder Körperzellen. Vitamin C tötete die Krebszellen gezielt ab, ließ jedoch die gesunden Zellen unbehelligt. Allerdings waren dazu sehr hohe Konzentrationen nötig. Um Krebspatienten auf diese Weise zu behandeln, müsste man das Vitamin daher intravenös spritzen. Ascorbinsäure führt im Körpergewebe zur Bildung von Wasserstoffperoxid, das die Krebszellen tötet. Die US-Forscher wollen schon bald mit ersten Versuchen an Patienten beginnen.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Wissenschaft geht immer weiter und sie hat die Erfolge, die wir alle haben möchten!
    Hunde sind gut fürs Selbstbewußsein, weil sie sich immer freuen, dich zu sehen.
    Wilfred P. Lampton

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    7.144

    Standard AW: Leben mit Krebs - neue Behandlungsmöglichkeiten

    @misteredd,danke fuer den Thread der sehr interressant ist,auch wenn wir in so einigen Sachen nicht immer einer Meinung sind.....

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Leben mit Krebs - neue Behandlungsmöglichkeiten

    Nun, wie überall gibt es die zwei Seiten der Medaillie.

    Mein Vater starb an Darmkrebs. Eigentlich eher an der Notoperation, die ein Darmverschluß verursacht durch den Krebs erforderlich machte einhergehend mit großflächigem Organversagen.

    Ansonsten gesund und vergleichsweise fit im Alter von 95 Jahren.

    Wir haben uns in der Familie lange darüber unterhalten. Auch was die Alternativen bedeutet hätten, wäre dieser Krebs sagen wir 20 Jahre früher entdeckt worden. Solange hatte er ihn nämlich mindestens schon nach Auskunft der behandelnden Ärzte.

    Vermutlich ein Alptraum.

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: Leben mit Krebs - neue Behandlungsmöglichkeiten

    Zitat Zitat von Don
    Nun, wie überall gibt es die zwei Seiten der Medaillie.

    Mein Vater starb an Darmkrebs. Eigentlich eher an der Notoperation, die ein Darmverschluß verursacht durch den Krebs erforderlich machte einhergehend mit großflächigem Organversagen.

    Ansonsten gesund und vergleichsweise fit im Alter von 95 Jahren.

    Wir haben uns in der Familie lange darüber unterhalten. Auch was die Alternativen bedeutet hätten, wäre dieser Krebs sagen wir 20 Jahre früher entdeckt worden. Solange hatte er ihn nämlich mindestens schon nach Auskunft der behandelnden Ärzte.

    Vermutlich ein Alptraum.
    Früherkennung ist mehr als die halbe Miete! Wer das Karzenom früh entdeckt, hat nur eine kleine OP oder kleine Bestrahlung zu ertragen und meist keine Einschränkungen. Selbst wenn es inoperabel sein sollte, gibt es Methastasenblocker, die die Gefahr sehr stark vermindern können.
    Hunde sind gut fürs Selbstbewußsein, weil sie sich immer freuen, dich zu sehen.
    Wilfred P. Lampton

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben