+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 79

Thema: IP Adresse - Identitätsfeststellung

  1. #41
    in memoriam Benutzerbild von Rheinlaender
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    London - UK
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: IP Adresse - Identitätsfeststellung

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Wenn Du den Port 80 schließt, kommst Du nicht mehr in das Forum, weil die Antwort des Servers Deinen PC nicht erreicht. Das gleiche gilt sinngemäß für 25 und 110 (SMTP, POP3 = E-Mail).
    Du musst den Port 80 fuer das HTML-Protikoll aufhaben, nicht ich. Ich muss nur daraufzugreifen und Dir erzaehlen, dass ich da mit Deinem Server reden will. Das gleiche gilt, wenn hier lokal meine E-Mail auf einem Server ausserhalb des Hauses checke (25, 110) oder mich per ssh (Port 23) irgentwo einlogge.

    Du hast meine IP, diese ist statisch, versuche es selber.

    ---

    Ich kann dir genau sagen, warum ich das so eingerichtet habe. Innerhalb des Hauses besteht ein Netzwerk von mehreren Linux und einer Solaris-workstation (gebraucht, so dicke habe ich es auch nicht). Ein Linux-PC agiert dabei als "Server" auf ihm sind alle Daten und eine SSH-Server laeuft mit X-Server-Forwarding. Ebenfalls laufen NFS-Server auf Rechnern. Das Netzwerk ist verkabelt. Mir ist vollkommen klar, sobald eine Tuer nach aussen aufmache, habe eine risen Sicherheitsluecke wegen des X-Server-forwarding, aber nur kann ich allen Raeumen auf den gleichen Rechner zugreifen. Es ist also egal fuer mich ich mich im Wohnzimmer, der Kueche oder im Buero einlogge.
    Geändert von Rheinlaender (18.12.2006 um 05:38 Uhr)

  2. #42
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: IP Adresse - Identitätsfeststellung

    Wenn Du eine Antwort auf Dein http-Request haben möchtest, muß Dein Port 80 incoming offen sein und sei es nur stateful, d.h. exklusiv für diese eine Antwort.

    Wie soll die Seite sonst auf Dein Datensichtgerät kommen?

    Ich vermute mal, daß auf dem Server, der nach draußen Verbindung hält ein Paketfilter wie iptables aktiviert ist, der genau dieses Feature bietet.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  3. #43
    Dran! Drauf! Drüber! Benutzerbild von SLOPPY
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    5.569

    Standard AW: IP Adresse - Identitätsfeststellung

    Zitat Zitat von Rheinlaender Beitrag anzeigen
    Du musst den Port 80 fuer das HTML-Protikoll aufhaben, nicht ich. Ich muss nur daraufzugreifen und Dir erzaehlen, dass ich da mit Deinem Server reden will. Das gleiche gilt, wenn hier lokal meine E-Mail auf einem Server ausserhalb des Hauses checke (25, 110) oder mich per ssh (Port 23) irgentwo einlogge.
    Du hast meine IP, diese ist statisch, versuche es selber.
    --
    Ich kann dir genau sagen, warum ich das so eingerichtet habe. Innerhalb des Hauses besteht ein Netzwerk von mehreren Linux und einer Solaris-workstation (gebraucht, so dicke habe ich es auch nicht). Ein Linux-PC agiert dabei als "Server" auf ihm sind alle Daten und eine SSH-Server laeuft mit X-Server-Forwarding. Ebenfalls laufen NFS-Server auf Rechnern. Das Netzwerk ist verkabelt. Mir ist vollkommen klar, sobald eine Tuer nach aussen aufmache, habe eine risen Sicherheitsluecke wegen des X-Server-forwarding, aber nur kann ich allen Raeumen auf den gleichen Rechner zugreifen. Es ist also egal fuer mich ich mich im Wohnzimmer, der Kueche oder im Buero einlogge.
    ... ziemlich wirr das ganze, wozu benötigst Du einen virtuell X-Server bei all den Unix-Stations, wenn überall Xserver drauf läuft?
    Als Reichsdeutscher distanziere ich mich ausdrücklich von allen Entscheidungen der brd-Regierung!

  4. #44
    re inkarniert Benutzerbild von Brunner
    Registriert seit
    06.03.2004
    Ort
    halle/saale
    Beiträge
    306

    Standard AW: IP Adresse - Identitätsfeststellung

    Zitat Zitat von Biskra Beitrag anzeigen
    Ja, na es ging ja nicht um Strafermittler, sondern um quasi Privatpersonen. Strafermittler kommen an deine Daten ja auch i.A. bei wechselnden IP-Adressen.
    Ja sicher , da die daten auf meinen rechner verschlüsselt werden , wer soll die entschlüsseln und das bei wechselnden IP , der rhytmus kann festgelegt werden
    Wer denkt kann lenken, wer gar nicht denkt, wird gelenkt und gelinkt.

  5. #45
    in memoriam Benutzerbild von Rheinlaender
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    London - UK
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: IP Adresse - Identitätsfeststellung

    Zitat Zitat von SLOPPY Beitrag anzeigen
    ... ziemlich wirr das ganze, wozu benötigst Du einen virtuell X-Server bei all den Unix-Stations, wenn überall Xserver drauf läuft?
    Weil ich mich innerhalb meines Netzwerkes per ssh auf den Hauptrechner (einen zum "Server"geadelten PC) einlogge. Das X-Sever-Forwarding erlaubt mir auf dem Hauptrechner zu arbeiten, ohne dort zu sein. Ich habe immer die gleiche Oberflaeche, brauche Mail-Directories oder andere (eventl. sogar das ganze Home-Dir, wie bei einer Firma gesehen) per NFS-Server kreuz zu mounten. D.h. ueberall die gleiche Arbeitsumgebung, die gleiche File-Struktur, eben die des "Servers". Einfach eine Frage der Bequemlichkeit.

  6. #46
    Hup holland hup! Benutzerbild von Biskra
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19.323

    Standard AW: IP Adresse - Identitätsfeststellung

    Zitat Zitat von Brunner Beitrag anzeigen
    Ja sicher , da die daten auf meinen rechner verschlüsselt werden , wer soll die entschlüsseln und das bei wechselnden IP , der rhytmus kann festgelegt werden
    Du hast das Thema nicht verstanden. Identitätsfeststellung über die IP-Nummer. Da macht es gar nichts ob du deine Daten lokal verschlüsselst oder wechselnde IP's benutzt. Jede Einwahl bei deinem Provider wird von diesem mit deiner Kennung und der jeweiligen IP-Adresse geloggt und neuerdings auch ein halbes Jahr gespeichert, falls ein Strafermittler mal wissen will, wessen IP da was gemacht hat.

    Godwin's Law: As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.

  7. #47
    Dran! Drauf! Drüber! Benutzerbild von SLOPPY
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    5.569

    Standard AW: IP Adresse - Identitätsfeststellung

    Zitat Zitat von Biskra Beitrag anzeigen
    Du hast das Thema nicht verstanden. Identitätsfeststellung über die IP-Nummer. Da macht es gar nichts ob du deine Daten lokal verschlüsselst oder wechselnde IP's benutzt. Jede Einwahl bei deinem Provider wird von diesem mit deiner Kennung und der jeweiligen IP-Adresse geloggt und neuerdings auch ein halbes Jahr gespeichert, falls ein Strafermittler mal wissen will, wessen IP da was gemacht hat.

    ... so die Theorie! Praktisch geht dabei viel daneben.
    Als Reichsdeutscher distanziere ich mich ausdrücklich von allen Entscheidungen der brd-Regierung!

  8. #48
    Hup holland hup! Benutzerbild von Biskra
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19.323

    Standard AW: IP Adresse - Identitätsfeststellung

    Zitat Zitat von SLOPPY Beitrag anzeigen
    ... so die Theorie! Praktisch geht dabei viel daneben.
    Reibungsverluste gibts immer.

    Godwin's Law: As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.

  9. #49
    re inkarniert Benutzerbild von Brunner
    Registriert seit
    06.03.2004
    Ort
    halle/saale
    Beiträge
    306

    Standard AW: IP Adresse - Identitätsfeststellung

    Zitat Zitat von Biskra Beitrag anzeigen
    Du hast das Thema nicht verstanden. Identitätsfeststellung über die IP-Nummer. Da macht es gar nichts ob du deine Daten lokal verschlüsselst oder wechselnde IP's benutzt. Jede Einwahl bei deinem Provider wird von diesem mit deiner Kennung und der jeweiligen IP-Adresse geloggt und neuerdings auch ein halbes Jahr gespeichert, falls ein Strafermittler mal wissen will, wessen IP da was gemacht hat.
    du hast meine erklärung nicht verstanden , man kann auch den provider aussen vor lassen , dazu gibt es programme . man wählt sich zwar dort ein und bekommt eine IP zugewiesen , aber das ist auch alles . damit kann auch ein strafermittler absolut nichts anfangen , da er nur müll geliefert bekommt !
    Wer denkt kann lenken, wer gar nicht denkt, wird gelenkt und gelinkt.

  10. #50
    re inkarniert Benutzerbild von Brunner
    Registriert seit
    06.03.2004
    Ort
    halle/saale
    Beiträge
    306

    Standard AW: IP Adresse - Identitätsfeststellung

    Zitat Zitat von Biskra Beitrag anzeigen
    Reibungsverluste gibts immer.
    dann reiben wir uns halt die hände:hihi:
    Wer denkt kann lenken, wer gar nicht denkt, wird gelenkt und gelinkt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben