+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 236

Thema: BVB 09 Dortmund

Baum-Darstellung

  1. #37
    Proud to be a Lipper Benutzerbild von Westfale
    Registriert seit
    02.10.2006
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    1.574

    Standard BVB 09 Dortmund

    Als ich Fan des BVB wurde, hatte die Mannschaft gerade in Liverpool den Cup der Pokalsieger gewonnen (sowas gabs damals noch!).
    1966:

    Der BVB erringt als erste deutsche Mannschaft den Europacup der Pokalsieger (2:1 über den FC Liverpool in Glasgow).

    BVB:
    Tilkowski, Cyliax, Redder, Kurrat, Paul, Assauer, Libuda, Schmidt, Held, Sturm und Emmerich.

    BVB-Tore:
    Held und Libuda.

    Etwa 1 Jahr spaeter war ich erstmals in DO und sah das Spiel BVB gg. 1860 Muenchen. Es endete 2:0, eines der Tore schoss Lothar Emmerich.

    Gestern war ich zum 2.mal in dieser Saison in DO und sah die 2. Niederlage.
    D.h. ich hab das Spiel nur bis zur 42. Minute gesehen. Das hat mir gereicht.

    Die Mannschaft, bestehend aus Spielern der B-Mannschaft und einigen Zugaengen (verantwortlich Trainer B. van Marwijk), die ihr Geld in keiner Weise wert sind, ist dermassen verunsichert, das sie kaum den Ball in den eigenen Reihen halten kann.
    Der Trainer offensichtlich nicht mehr in der Lage, den Spielern irgendetwas zu vermitteln. Einsatzwille und Kampfbereitschaft sollte von den Spielern selbst kommen. Das war wohl erst nach dem 2. Gegentor der Fall.
    Motivation und taktische Einstellung/Aufstellung sind Aufgaben des Trainers.
    Warum kam Metzelder erst in der 2. Haelfte? Metzelder ist derjenige, der der Abwehr die notwendige Ruhe geben kann. Warum kam Amedinck erst in der 2. Haelfte, nach dem 0:2? Den mag man in DO, weil er unbedingten Einsatzwillen hat.

    Der Trainer muss jetzt weg! Aber wer kommt?
    Am Dienstag ist ein klaerendes Gespraech anberaumt. Hoffentlich mit einem fuer den Verein guten Ergebnis!!

    So jedenfalls kann es in der Rueckrunde nicht weitergehen. Dann wuerde diese Mannschaft in die Abstiegszone abrutschen!!!!!
    Geändert von Westfale (19.12.2006 um 06:23 Uhr) Grund: Korrektur
    http://www.hermannsdenkmal.de/
    __________________________________

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. CDU erwägt Wahlanfechtung in Dortmund
    Von Equilibrium im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.09.2005, 20:10
  2. Türkischer Waffenhändler will BVB kaufen!
    Von Schwarzer Rabe im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.06.2005, 15:44
  3. Nazis soweit das Auge schaut!
    Von mggelheimer im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 17.05.2005, 09:07

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben