+ Auf Thema antworten
Seite 115 von 172 ErsteErste ... 15 65 105 111 112 113 114 115 116 117 118 119 125 165 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.141 bis 1.150 von 1712

Thema: der Fall Schlecker / Sammelstrang

  1. #1141
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    23.120

    Standard AW: der Fall Schlecker / Sammelstrang

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    Wenn Güter massenweise verkauft werden, dann ist sehr viel Umsatz erwirtschaftet davon kann man auch normale Gehälter bezahlen, dass machen die Holländer, sogar die Österreicher, die Dänen, die Schweden, die Norweger, die Finnen und die Schweizer - und sogar in Frankreich gibt es einen Mindestlohn - stell dir mal vor - das ganze funktioniert sogar...oder willst du diese Länder in Frage stellen ???
    Vom Umsatz kann nichts bezahlt werden. Absolut gar nichts.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  2. #1142
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: der Fall Schlecker / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Vom Umsatz kann nichts bezahlt werden. Absolut gar nichts.
    Doch. Die Umsatzsteuer. Bevor Du den Umsatz überhaupt generiert hast

  3. #1143
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    23.120

    Standard AW: der Fall Schlecker / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Doch. Die Umsatzsteuer. Bevor Du den Umsatz überhaupt generiert hast
    Oh ja, da ist das Finanzamt ganz fix dabei.
    Davon kann ich ein Lied singen.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  4. #1144
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    1.594

    Standard AW: der Fall Schlecker / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    [...] Nein, ich wollt dir nur aufzeigen, dass du doof bist.[...]
    Dass deine Motivation einzig und allein darin bestand zu versuchen mich zu diskreditieren, glaube ich dir sofort. Dumm nur, dass dir dabei einfach nicht mehr eingefallen ist, als bis ins lächerliche zu behaupten, ich wäre Sozialist.
    Wenn du einer meiner Studenten wärest, würde ich dir von einer akademischen Ausbildung abraten. Ein Job bei der Müllabfuhr passt definitv besser zu dir, da braucht dich dann auch nicht kümmern, was aus dem Zeugs wird.

  5. #1145
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: der Fall Schlecker / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Doch. Die Umsatzsteuer. Bevor Du den Umsatz überhaupt generiert hast
    Durch einen Antrag auf Besteuerung nach vereinnahmten Entgelten beim Finanzamt kann man erreichen, dass die Umsatzsteuerschuld erst dann entsteht, wenn der Umsatz vereinnahmt wird. Vorausgesetzt, man ist Freiberufler oder hat einen Vorjahresumsatz von maximal 500.000 €.

  6. #1146
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: der Fall Schlecker / Sammelstrang

    Zitat Zitat von El Lute Beitrag anzeigen
    Dass deine Motivation einzig und allein darin bestand zu versuchen mich zu diskreditieren glaube ich dir sofort. Schade nur, dass dir dabei einfach nicht mehr eingefallen ist, als bis ins lächerliche zu behaupten, ich wäre Sozialist.
    Wenn du einer meiner Studenten wärest, würde ich dir von einer akademischen Ausbildung abraten. Ein Job bei der Müllabfuhr passt definitv besser zu dir, da braucht dich dann auch nicht kümmern, was aus dem Zeugs wird.
    Wussten Sie schon, dass man bei der Müllabfuhr deutlich mehr verdient als im wissenschaftlichen Unter- und Mittelbau einer Hochschule?
    Und die Leute bei der Müllabfuhr haben auch seltener mit befristeten Anstellungen zu tun.

  7. #1147
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    1.594

    Standard AW: der Fall Schlecker / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Wussten Sie schon, dass man bei der Müllabfuhr deutlich mehr verdient als im wissenschaftlichen Unter- und Mittelbau einer Hochschule?
    Mit Zahlen habt ihr Liberalen es wohl nicht so.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Darüber hinaus: Ich habe weder an einer Hochschule (FH) studiert noch gearbeitet.

  8. #1148
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: der Fall Schlecker / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Durch einen Antrag auf Besteuerung nach vereinnahmten Entgelten beim Finanzamt kann man erreichen, dass die Umsatzsteuerschuld erst dann entsteht, wenn der Umsatz vereinnahmt wird. Vorausgesetzt, man ist Freiberufler oder hat einen Vorjahresumsatz von maximal 500.000 €.
    600.000 Euro. Für Freiberufler wieder anders.

    Allerdings sind im Handwerk 600.000 Euro Umsatz ein Wert, der für max. 4 Leute herauskommt.

  9. #1149
    cornjung
    Gast

    Standard AW: der Fall Schlecker / Sammelstrang

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    ...mein Gott - bist du dümmlich -
    Wird man jetzt mal wieder persönlich ? Ich war nahezu mein ganzes Berufsleben selbständig, in einer profitablen Branche, wo hohe Löhne bezahlt und und gute Verdienste erwirtschaftet wurden. Und Steuern bezahlt. Während du nur immer über deine angeblich zu geringe Bezahlung jammerst. Und jeden Arbeitgeber als Ausbeuter und Depp diffamierst. Wer also ist hier der Depp ? Wenn du Mr.Oberschlau schon keinen gut bezahlten Job findest, warum machst dich nicht selbständig, und zahlst dir als GF ein super Gehalt, plus ein exclusives Buro, plus sexy Sekretärin zum Blasen und als Dienstwagen nen Porsche. Bezahlt wird alles vom Umsatz, und zudem von der Steuer abgesetzt. Ist doch alles so easy.

    Der angeblich Volldepp Anton Schlecker hat immerhin über Jahrzehnte trotz seiner angeblichen " unternehmerische Fehlentscheidungen " ( !!! ) einen gigantischen Konzern aufgebaut - und nebenbei den Discounter LIDL fianziert - , mit einstmals 15.000 ( !!! ) Filialen. Du auch ? Er hat damit 15.000 mal Mieten und 50.000 Angestellten Arbeit, Brot und Gehalt gegeben, und über sieben ( !!! ) Milliarden Umsatz gemacht. Du auch ? Er hatte seinen Geschäftssitz in Deutschland , und hat damit im Lauf der Jahre Milliarden an Steuern bezahlt. Ein Anton Schlecker hat mehr Arbeitsplätze geschaffen und Steuern bezahlt, als alle Millionen Hartzer und refugees zusammen. Und du ?

    Er wurde durch einen in der deutschen Wirtschaftsgeschichte beispiellosen Boykott-aufruf, Hetze, Verleumdungs und Vernichtungskampf der Gewerkschaft VERDI und linker Politik-Nullen in den Ruin getrieben. Linke Funktionäre und Schwätzer-Typen, die selber keinen einzigen Arbeitsplatz schaffen, weil sie zu faul und doof sind, sich selbständig zu machen, haben die Kunden durch rechtswidrige und illegale Boykott-aufrufe aus seinen Läden getrieben- " wer bei Schlecker kauft ist ein schlechter Mensch " blablabla. Und sind daher für seinen massiven Umsatzrückgang und Ruin haupt- verantwortlich. Das ist anhand der Umsatzzahlen klar nachweisbar, und wird ab Montag auch von der Verteidigung vorgebracht werden. [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]
    Von den angeblich " ausgebeuteten und schlecht bezahlten " 50.000 Schleckerfrauen haben heute keine 10 % einen neuen Job. Geschweige denn einen Besseren. Dafür sind 90 % Hartz4-Bezieher. Die Schlecker-Frauen selber wären lieber heute noch beim Ausbeuter Schlecker beschäftigt, als von Verdi " befreit ".
    Zitat Zitat von El Lute Beitrag anzeigen
    Wenn du einer meiner Studenten wärest, würde ich dir von einer akademischen Ausbildung abraten.
    Und dir würde ich raten, mach dich selbständig, und stell wenigstens eine der heute arbeitslosen Schleckerfrauen überhaupt ein, statt hier über Ausbeuter und Hungerlöhne zu schwadronieren.
    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Durch einen Antrag auf Besteuerung nach vereinnahmten Entgelten beim Finanzamt kann man erreichen, dass die Umsatzsteuerschuld erst dann entsteht, wenn der Umsatz vereinnahmt wird.
    Früher musste man die UStVA monatlich abgeben.
    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Vom Umsatz kann nichts bezahlt werden. Absolut gar nichts.
    Umsatz kommt vor allem nicht von alleine...

  10. #1150
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: der Fall Schlecker / Sammelstrang

    Zitat Zitat von El Lute Beitrag anzeigen
    Dass deine Motivation einzig und allein darin bestand zu versuchen mich zu diskreditieren, glaube ich dir sofort..
    Dazu bedarf es keiner Motivation. Das geht auch so, nebenbei.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ein Vergleich - der Fall der Reichskanzlei und der Fall der Masada
    Von mabac im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 11.10.2016, 08:51
  2. Schlecker ist insolvent
    Von SAMURAI im Forum Arbeit / Alg I / Hartz IV
    Antworten: 203
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 12:04
  3. Schlecker - Onlinekundendaten frei abrufbar
    Von Cinnamon im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 10:02

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben