Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Religion gehört ihr an?

Teilnehmer
883. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Katholisches Christentum

    141 15,97%
  • Protestantisches Christentum

    126 14,27%
  • orthodoxes Christentum

    31 3,51%
  • anderes Christentum

    34 3,85%
  • Atheismus

    192 21,74%
  • Agnostizismus

    97 10,99%
  • Sunnitischer Islam

    58 6,57%
  • shiitischer Islam

    6 0,68%
  • Alevitischer Islam

    6 0,68%
  • anderer Islam

    4 0,45%
  • Buddhismus

    17 1,93%
  • Hinduismus

    2 0,23%
  • andere fernöstliche Religion

    3 0,34%
  • Natureligion/Heidentum

    65 7,36%
  • Judentum

    22 2,49%
  • Satanismus

    16 1,81%
  • sonstiges

    63 7,13%
+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 1499

Thema: Religionszugehörigkeit und -test

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Welcher Religion gehört ihr an?

    wartet doch mal

  2. #2
    Deutschland statt BRDDR Benutzerbild von Vril
    Registriert seit
    17.03.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    4.469

    Standard AW: Welcher Religion gehört ihr an?

    Meine Religion ist die " User Value " Gemeinde

    Nur User Value hilft der Menschheit den Weg ins Paradies zu finden.

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Welcher Religion gehört ihr an?

    Ich bin übrigens Natureligiös

  4. #4
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.845

    Standard AW: Welcher Religion gehört ihr an?

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Ich bin übrigens Natureligiös
    Was machst du denn ? Betest du Bäume und Steine an ?
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Welcher Religion gehört ihr an?

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Ich bin übrigens Natureligiös
    Was ist das?

  6. #6
    Träger des Nixordens Benutzerbild von Parker
    Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    13.271

    Standard AW: Welcher Religion gehört ihr an?

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Was ist das?
    Beseelte Natur. Quellen mit Bewußtsein, Tiergeister. Götter gibt es noch gar nicht. Der Mensch ist dem Willen der Naturgeister ausgeliefert und muß sich ihnen unterwerfen. Mit dem, was wir gemeinhin unter Heidentum verstehen, hat es noch lange nix zu tun, ist effektiv davon abgelöst worden, wie später die heidnischen Götter vom Christentum. Im gängigen Heidentum beherrscht bereits ein Gott nach mehr oder weniger menschlichem Vorbild das Meer. In einer Naturreligion ist es das Meer selbst, das über einen Willen verfügt.
    In der Praxis sind echte Naturreligiöse auch alles andere als frei, müssen eine Vielzahl von Regeln und Tabus beachten und sind eigentlich rund um die Uhr damit beschäftigt, nicht irgendwelchen mißgünstigen Geistern auf die Füße zu treten. Fundamentale Christen sehen neben wirklich Naturreligiösen gern mal wie hedonistische Freigeister aus. Naturreligion gibt es bei Volksstämmen, die auf Steinzeitniveau leben und dementsprechend wenig wissenschaftliche Kenntnisse gesammelt haben.
    Mit dem Ackerbau ist es dann vorbei damit, denn hier wird dem Menschen bewußt, daß er selbst die Natur beherrschen kann. Götter entwickeln sich, die statt der Natur selbst das Sagen haben. 'Mach Dir die Erde untertan' ist damit auf dem Weg.

    Efna meint damit zwar etwas anderes, aber das ist eben Naturreligion.
    "Moments later, Quanah wheeled his horse in the direction of an unfortunate private named Seander Gregg and, as Carter and his men watched, blew Gregg's brains out."
    S.C. Gwynne

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Welcher Religion gehört ihr an?

    Zitat Zitat von Parker Beitrag anzeigen

    Efna meint damit zwar etwas anderes, aber das ist eben Naturreligion.
    Weil du nichts kapierst, du kommst mit solchen lächerlichen Sätzen wie "Naturreligion ist nicht wissenschaftlich". Ist sie auch nicht, ist auch jede andere Religion ist. Religion und Glaube ist allgemein nichts wissenschaftliches, warum auch?
    Davon abgesehen beherrscht der Mensch die Natur nicht und hat es auch nie, weil er Teil dieser Natur ist. er ist weder die Krone der Schöpfung noch steht er im Mittelpunkt des Kosmos. Er ist nur eine Tierart unter vielen, irgendwann er aussterben, unsere grossen Städte zu staub zerfallen und es werden neue Art kommen die uns vielleicht auch übertrumpfen werden und auch diese werden irgendwann verdrängt oder sterben. Das mit der Krone der Schöpfung und der Beherrschung der Natur ist ist Selbstbetrug, es verschleiert das die Existenz des Menschen für den Kosmos als ganzs völlig ohne Bedeutung ist und das man ein Tier unter vielen ist. Dieser Gedanke können viele Menschen nicht vertragen. Die Natur ist auf keinen Menschen angewiesen um zu existieren, sie wird es noch geben wenn der Mensch nicht mehr ist. Sie ist die Göttin schlechthin...
    Ich glaube nicht an personifizierte Götter, sie sind nur Metaphern für das grosse ganze, den Kosmos und die Kräfte durch die dieser zusammengehalten wird und deren mystische Deutungen....

  8. #8
    Träger des Nixordens Benutzerbild von Parker
    Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    13.271

    Standard AW: Welcher Religion gehört ihr an?

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Weil du nichts kapierst, du kommst mit solchen lächerlichen Sätzen wie "Naturreligion ist nicht wissenschaftlich". Ist sie auch nicht, ist auch jede andere Religion ist. Religion und Glaube ist allgemein nichts wissenschaftliches, warum auch?
    Du denkst Dir ja sogar selbst aus, wogegen Du argumentieren willst. Diesen Satz habe ich nie geschrieben.

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Davon abgesehen beherrscht der Mensch die Natur nicht und hat es auch nie, weil er Teil dieser Natur ist. er ist weder die Krone der Schöpfung noch steht er im Mittelpunkt des Kosmos. Er ist nur eine Tierart unter vielen, irgendwann er aussterben, unsere grossen Städte zu staub zerfallen und es werden neue Art kommen die uns vielleicht auch übertrumpfen werden und auch diese werden irgendwann verdrängt oder sterben. Das mit der Krone der Schöpfung und der Beherrschung der Natur ist ist Selbstbetrug, es verschleiert das die Existenz des Menschen für den Kosmos als ganzs völlig ohne Bedeutung ist und das man ein Tier unter vielen ist. Dieser Gedanke können viele Menschen nicht vertragen. Die Natur ist auf keinen Menschen angewiesen um zu existieren, sie wird es noch geben wenn der Mensch nicht mehr ist. Sie ist die Göttin schlechthin...
    Wir alle sind der Mittelpunkt unseres ganz persönlichen Kosmos und selbstverständlich hat der Mensch gelernt, die Natur in seinem Sinne zu manipulieren und sie sich nutzbar zu machen. Da kannst Du Dich auf den Kopf stellen, aber genau dadurch ist er eben keine Tierart unter vielen. Interessant finde ich aber, daß Du hier rausläßt, daß der eigentliche Quell solcher parareligiöser Vorstellungen letzlich Misantrophie ist.

    Religion ist auch eine Versinnbildlichung des momentanen Zustands der Erkenntnis. Mehrere tausend Jahre praktisch für ungeschehen zu erklären, um wieder zum Zustand völliger Ahnungslosigkeit zurückzukehren, mag einiges sein, aber klug ist es nicht.


    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht an personifizierte Götter, sie sind nur Metaphern für das grosse ganze, den Kosmos und die Kräfte durch die dieser zusammengehalten wird und deren mystische Deutungen....
    Also alles nur Metaphern für das, was Du Dir so denkst. Ein bißchen egozentrisch, oder?
    "Moments later, Quanah wheeled his horse in the direction of an unfortunate private named Seander Gregg and, as Carter and his men watched, blew Gregg's brains out."
    S.C. Gwynne

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    6.307

    Standard AW: Welcher Religion gehört ihr an?

    Zitat Zitat von Vril Beitrag anzeigen
    Meine Religion ist die " User Value " Gemeinde

    Nur User Value hilft der Menschheit den Weg ins Paradies zu finden.


    <- agnostizismus

  10. #10
    Fremndenfreund + Semnone Benutzerbild von Garm
    Registriert seit
    01.07.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    207

    Standard AW: Welcher Religion gehört ihr an?

    Zitat Zitat von Vril Beitrag anzeigen
    Meine Religion ist die " User Value " Gemeinde

    Nur User Value hilft der Menschheit den Weg ins Paradies zu finden.
    *börks*" Odin ist Schlecht!"
    Die Göttter erwachen!


    Extremisten und Faschisten Gleichermaßen ausweisen Sofort!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. IQ-Test
    Von Nishi im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 29.08.2007, 19:02
  2. Test!!!!
    Von Waldgänger im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.03.2006, 18:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 33

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben