Zitat Zitat von Weiter_Himmel Beitrag anzeigen
Hallo ich habe aus meheren Statisstiken entnommen das etwas 19 % der Deutschen einen Migrationshintergrund besitzen ... .

Gibt es Statisstiken darüpber aus welchen Ländern die Menschen ursprünglich kommen .... bzw welches Elternteil bei der Geburt welche Nationalität hat ... .
Zählt es eigentlich mit rein in die Statisstik das meine Oma z.b. Schweizerin war usw usw .... .

Auch interessant wäre es zu erfahren wie viel % der Neugeborenen einen Migrationshintergrun haben ... .

P.S. Ich weiß wie intensiv dieses Thema in diesem Forum disskutiert wird ... bitte aber wirklich nur um Statisstiken oder Schätzungen .... .ICH WILL NICHT DAS SOWOHL LINKE ODER RECHTE DIESEN THREAD FÜR SICH VEREINAHMEN .... ODER HIER SCHLACHTEN AUSTRAGEN !!!
offiziel ist in Deutschland jedes 3. Kind also mehr als (33%) nichtdeutscher Herkunft bzw mit einem "Migrationshintergrund"

[Links nur für registrierte Nutzer]

WIESBADEN – Das Statistische Bundesamt hat jetzt weitere Daten aus dem Mikrozensus 2005 zur Bevölkerung mit Migrationshintergrund (Zugewanderte und ihre Nachkommen) in Deutschland ausgewertet. Danach lebten 2005 von den 15,3 Millionen Menschen mit Migrationshintergrund 14,7 Millionen oder 96% im früheren Bundesgebiet und in Berlin. Am höchsten ist ihr Anteil an der Gesamtbevölkerung in Großstädten, vor allem in Stuttgart mit 40%, in Frankfurt am Main mit 39,5% und in Nürnberg mit 37%. Bei den unter 5-Jährigen liegt dieser Anteil in sechs Städten bei über 60%, unter anderem in Nürnberg (67%), Frankfurt (65%), Düsseldorf und Stuttgart (jeweils 64%). Insgesamt hat knapp ein Drittel aller Kinder unter fünf Jahren in Deutschland einen Migrations*hintergrund.


Von den Zugewanderten und ihren Nachkommen stellten Ausländerinnen und Ausländer mit 7,3 Millionen nur etwas weniger als die Hälfte (8,9% der Bevölkerung), die Deutschen mit 8,0 Millionen etwas mehr als die Hälfte (9,7%). 10,4 Millionen Menschen, die sogenannte „Bevölkerung mit eigener Migrationserfahrung“, sind seit 1950 zugewandert, das sind gut zwei Drittel aller Personen mit Migrationshintergrund. Unter ihnen sind die Ausländerinnen und Ausländer mit 5,6 Millionen gegenüber den Deutschen deutlich in der Mehrheit (54%).
[Links nur für registrierte Nutzer]

Bei den neugeborenen wohl noch mehr (wohl eher 40%)

alamierend genug