+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 93

Thema: Namensänderung

  1. #21
    tonix der Zweifler Benutzerbild von adama55
    Registriert seit
    30.09.2007
    Ort
    hier Eine kleine Stadt umgeben von Großstädten
    Beiträge
    560

    Standard AW: Namensänderung

    Zitat Zitat von torun Beitrag anzeigen
    Den neuen Namen behälst du aber nur in Frankreich,
    Kriegt man da nicht mehr neue Papiere? Wenn man zurückkehrt, kann man doch leicht nur die Angaben machen, die in den französischen Papieren bestätigt sind.
    Außer man hat irgendwo Fingerabdrücke hinterlassen.
    Wer putzt dein Klo?

  2. #22
    mit einem weichen V Benutzerbild von Verrari
    Registriert seit
    26.02.2006
    Ort
    direkt hinter Dir
    Beiträge
    12.655

    Standard AW: Namensänderung

    Bist Du vielleicht zufällig "Künstler"?
    Dann kannst Du Dir einen Künstler-Namen zulegen und auf diesen auch einen Paß austellen lassen.

    Ansonsten würde ich Dir empfehlen Dir einfach einen Nick-Namen zuzulegen. Aber schon etwas anderes als "Der Sheriff".

  3. #23
    Mitlied
    Registriert seit
    11.01.2008
    Beiträge
    590

    Standard AW: Namensänderung

    Zitat Zitat von Der Sheriff Beitrag anzeigen
    Wir sind aber keine Türken, sondern aramäischer Herkunft.
    ...
    Ich möchte nun meinen Nachnamen ändern in meinen richtigen ursprünglichen Nachnamen.
    Ich nehme an, du willst in Deutschland bleiben... Wie wäre es dann mit einem deutschen Nachnamen?

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Der Sheriff
    Registriert seit
    14.05.2007
    Beiträge
    785

    Standard AW: Namensänderung

    Zitat Zitat von Verrari Beitrag anzeigen
    Bist Du vielleicht zufällig "Künstler"?
    Dann kannst Du Dir einen Künstler-Namen zulegen und auf diesen auch einen Paß austellen lassen.

    Ansonsten würde ich Dir empfehlen Dir einfach einen Nick-Namen zuzulegen. Aber schon etwas anderes als "Der Sheriff".
    Nein, Künstler bin ich nicht. Einen einfachen Nicknamen würde mich nicht zufriedenstellen. Ich würde schon gern meinen richtigen Namen in mein Person lesen.

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von Der Sheriff
    Registriert seit
    14.05.2007
    Beiträge
    785

    Standard AW: Namensänderung

    Zitat Zitat von write only Beitrag anzeigen
    Ich nehme an, du willst in Deutschland bleiben... Wie wäre es dann mit einem deutschen Nachnamen?
    Ja, ich möchte in Deutschland bleiben, aber ich habe ja schon einen richtigen Nachnamen und den möchte ich auch behalten.
    Nicht, dass ich mich nicht politisch als Deutschen sehe (hab die deutsche Staatsbürgerschaft und bin darauf auch sehr stoltz), aber wie gesagt, ich möchte den richtigen Namen behalten, den ich schon hab.

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Der Sheriff
    Registriert seit
    14.05.2007
    Beiträge
    785

    Standard AW: Namensänderung

    Leute, bleibt mal bitte ein wenig realistisch
    Bei der Heirat den Namen der Frau anzunehemen...nunja dazu bin ich ein wenig zu altmodisch
    und Fremdenlegion kommt bei mir auch nicht in die Tüte. Bin nicht so ein Kamikaze

  7. #27
    liberalsozialer patriot
    Registriert seit
    08.11.2005
    Ort
    GERMANIA EXTERIOR
    Beiträge
    3.433

    Standard AW: Namensänderung

    Zitat Zitat von Der Sheriff Beitrag anzeigen
    Meinen Vorfahren hat man diesen Nachnamen aufgezwungen und man hat teilweise auch Gewalt angewendet.
    Ist es nicht wichtig genug, wenn ich in dieser Hinsicht psychische Probleme bekomme?
    meiner meinung nach bist du berechtigt und hast einen gewichtigen grund, dich von diesen zwangsnamen zu trennen und einen anderen nichttürkischen namen anzunehmen!
    GERECHTIGKEIT FÜR DEUTSCHLAND UND SEINE VERTRIEBENEN

  8. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    angekommen
    Beiträge
    11.484

    Standard AW: Namensänderung

    Zitat Zitat von adama55 Beitrag anzeigen
    Kriegt man da nicht mehr neue Papiere? Wenn man zurückkehrt, kann man doch leicht nur die Angaben machen, die in den französischen Papieren bestätigt sind.
    Außer man hat irgendwo Fingerabdrücke hinterlassen.
    Es gibt keine neuen Papiere, du bekommst auf Wunsch einen Legionärsnamen für deine Matricule.
    Im übrigen werden auch keine Vorbestraften mehr verpflichtet.

  9. #29
    1,2,3 Freddy kommt vorbei Benutzerbild von Freddy Krüger
    Registriert seit
    07.05.2006
    Ort
    Springwood, Elmstreet
    Beiträge
    7.280

    Standard AW: Namensänderung

    Also bei Oberschlesiern kenn ich Fälle, die durften ihre deutschen Namen zurückerhalten, weil die Polen die Namen per Zwang geändert haben.
    Ignore: Alle
    Lieber Maria als Scharia! :bow:

  10. #30
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    24.823

    Standard AW: Namensänderung

    QUOTE=Der Sheriff;1897407]Hallo!, Ich habe folgendes Problem:
    [/B][/QUOTE]

    Dass Du ein Problem hast ist offensichtlich. Denn wenn du wirklich etwas über Namensänderung erfahren wolltest, hättest du wissen müssen, dass man dir HIER nicht helfen kann. Bei staatliche Stellen, Rathaus oder Einwohnermeldeamt etc. hätte man dir besser geholfen.

    Was du hier gemacht hast ist nur billige Propaganda gegen die Türkei. Das wird hier genug gemacht. Dein Beitrag ist überflüssig.

    Zitat Zitat von Der Sheriff Beitrag anzeigen
    Meinen Vorfahren hat man diesen Nachnamen aufgezwungen und man hat teilweise auch Gewalt angewendet.
    Ist es nicht wichtig genug, wenn ich in dieser Hinsicht psychische Probleme bekomme?
    Gezwungen? Selten so gelacht, damals waren ALLE verpflichtet jedoch dürfte alle ein Nachname aussuchen. Bis dahin gab es in der Türkei keine Nachnamen. Nachnamen-Gesetz kam in Folge von Modernisierungsarbeiten von Atatürk. Wenn es so wäre wie du hier geschildert hast, müssten heute alle Nichtmuslime Türken die jetzt in der Türkei leben auch andere Namen haben.

    Zitat Zitat von Der Sheriff Beitrag anzeigen
    ...... hab die deutsche Staatsbürgerschaft und bin darauf auch sehr stoltz), aber wie gesagt, ich möchte den richtigen Namen behalten, den ich schon hab....
    Kannst du hier versuchen so viel du willst die deutschen zu schleimen, in Deutschland bist du auch mit eine deutsche Pass ein Ausländer und das wird’s du immer wieder spüren, mit oder ohne deine „richtigen Namen“.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben