+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: Auch FDP wird jetzt "sozialer"

  1. #1
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard Auch FDP wird jetzt "sozialer"

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    „Wir dürfen in der Gerechtigkeitsdiskussion nicht passiv bleiben“, sagte Gerhardt WELT ONLINE. Er forderte seine Parteifreunde auf, sich dem Problem der sozialen Ausgrenzung und der Nichtteilhabe zu stellen.

    Statt aber wie die anderen Parteien eine Sozialpolitik der staatlichen Umverteilung zu betreiben, müsse die FDP bei der frühkindlichen Bildung ansetzen, den Kindergarten beitragsfrei machen, Ganztagsschulen mit guten pädagogischen Konzepten ausbauen, Mitarbeiterbeteiligung in den Betrieben anstreben und den Arbeitsmarkt renovieren. „Ich empfehle meiner Partei, die neue soziale Frage mit einem solchen Paradigmenwechsel zu verbinden. Sie ist durch Hartz IV nicht beantwortet“, sagte Gerhardt. „Das müssen wir stärker als bisher deutlich machen.“ (...)
    Noch eine "soziale" Partei, darauf hat Deutschland gewartet. :rolleyes: Interessant, was für ein Verständnis von "sozialer Ausgrenzung" man bei der FDP offenbar hat. Wie stellt ihr euch Deutschland in 10, 20, 30 Jahren vor?

    Gruß, Daniel.

  2. #2
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.107

    Standard AW: Auch FDP wird jetzt "sozialer"

    Zitat Zitat von Kenshin-Himura Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Noch eine "soziale" Partei, darauf hat Deutschland gewartet. :rolleyes: Interessant, was für ein Verständnis von "sozialer Ausgrenzung" man bei der FDP offenbar hat. Wie stellt ihr euch Deutschland in 10, 20, 30 Jahren vor?

    Gruß, Daniel.
    2018: Deutschland wird von Andrea Nahles regiert, die Arbeitslosenzahl liegt bei unter 5% weil kein Geld mehr da ist um Hartz IV zu zahlen und eben keiner mehrin der Statistik erfasst wird er länger als 12 Monate ohne Einkommen ist.

    2028: Deutschland wird von Sarah Wagenknecht regiert, wir haben Zustände wie im heutigen Armenien und Myanmar!

    2038: Sunbeam geht in Rente und macht es sich unter der Wittelsbacher Brücke zurecht, da sich Sarah Wagenknecht in der Diktatur BRD zur Alleinherrscherin hat ausrufen lassen, mein Haus gepfändet wurde um es unzuverteilen und mein Aktiendepot für mein Alter mit 125% besteuert wurde!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.315

    Standard AW: Auch FDP wird jetzt "sozialer"

    Zitat Zitat von Kenshin-Himura Beitrag anzeigen
    ... Wie stellt ihr euch Deutschland in 10, 20, 30 Jahren vor?
    Ungefähr so:

    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  4. #4
    Gegen Ausbeuterei Benutzerbild von Frei-denker
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    8.451

    Standard AW: Auch FDP wird jetzt "sozialer"

    Ich will´s mal so sagen: Es ist der Fehler der Jugend, eins-zu-eins für bahre Münze zu nehmen, was Politiker sagen. Ein Fehler, den ich zugegebenerweise in jungen Jahren auch gemacht habe.

    Tatsächlich hat das Programm der FDP nichts - aber auch gar nichts mit "sozial" zu tun.

    Da wird die weitere Schädigung der Sozialversicherungen bzw. Rentenkassen durch Minijobversion 2.0 propagiert. Desweiteren die Kürzung von Hartz4 um ca. 60%, wenn der Arbeitslose sich nicht hemmungslos ausbeuten läßt.

    Und auch sonst sind da etliche Schweinereien aufgelistet. In meiner Signatur findet man einen Auszug aus dem Programm.

    Merke: Dass, was ein Politiker sagt ist praktisch nie jenes, was er tatsächlich vorhat.

    Wer wissen will, was die FDP aus D machen will, lese ihr Programm. Habe ich übrigens vor kurzem noch im Parteien-Forum in einem eigenen Thread aufgedröselt.
    US-Hegemonie, Zionismus und international operierende Konzerne

    - der Faschismus unserer Zeit.

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Da wo die Zitronen blühen
    Beiträge
    18.831

    Standard AW: Auch FDP wird jetzt "sozialer"

    Zitat Zitat von Frei-denker Beitrag anzeigen
    Ich will´s mal so sagen: Es ist der Fehler der Jugend, eins-zu-eins für bahre Münze zu nehmen, was Politiker sagen. Ein Fehler, den ich zugegebenerweise in jungen Jahren auch gemacht habe.

    Tatsächlich hat das Programm der FDP nichts - aber auch gar nichts mit "sozial" zu tun.

    Da wird die weitere Schädigung der Sozialversicherungen bzw. Rentenkassen durch Minijobversion 2.0 propagiert. Desweiteren die Kürzung von Hartz4 um ca. 60%, wenn der Arbeitslose sich nicht hemmungslos ausbeuten läßt.

    Und auch sonst sind da etliche Schweinereien aufgelistet. In meiner Signatur findet man einen Auszug aus dem Programm.

    Merke: Dass, was ein Politiker sagt ist praktisch nie jenes, was er tatsächlich vorhat.

    Wer wissen will, was die FDP aus D machen will, lese ihr Programm. Habe ich übrigens vor kurzem noch im Parteien-Forum in einem eigenen Thread aufgedröselt.
    Die gesetzliche Rentenkasse gehört eh auf eine reine Existenzsicherung reduziert. Die Allgemeinheit hat nur die Pflicht, zu verhindern, dass die alten Leute verhungern oder kein Dach mehr über dem Kopf haben. Alles was über die Existenzsicherung hinausgeht, ist nicht Aufgabe der Allgemeinheit.

  6. #6
    GOTT MIT UNS Benutzerbild von McDuff
    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    Im tiefen Süden
    Beiträge
    11.544

    Standard AW: Auch FDP wird jetzt "sozialer"

    Die hängen mal wieder das Fähnlein in den Wind aus Furcht nicht mal mehr 5 % zu bekommen.
    "Bund der Kaisertreuen"

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    5.042

    Standard AW: Auch FDP wird jetzt "sozialer"

    Zitat Zitat von Kenshin-Himura Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Noch eine "soziale" Partei, darauf hat Deutschland gewartet. :rolleyes: Interessant, was für ein Verständnis von "sozialer Ausgrenzung" man bei der FDP offenbar hat. Wie stellt ihr euch Deutschland in 10, 20, 30 Jahren vor?

    Gruß, Daniel.
    Ich finde, SPD, F.D.P., CDU, Grüne und die andere Partei sollten sich zu der Sozialistischen Einheitspartei Deutschland (SED) zusammenschließen.

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Auch FDP wird jetzt "sozialer"

    Die Vorstellungen der FDP gehen in die richtige Richtung. Ich würde noch einen Schritt weiter gehen, das Kindergeld völlig streichen und diese Mittel zur direkten Förderung von Kindern einsetzen. Nur so ist sichergesetllt, dass dieses Geld dort ankommt, wohin es gehört.
    Und natürlich muss unser Rentensystem völlig abgeschafft werden. Stattdessen ist eine steuerfinanzierte Grundsicherung einzuführen. Wer mehr haben will, muss es sich selbst erarbeiten.

  9. #9
    meh
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    12.774

    Standard AW: Auch FDP wird jetzt "sozialer"

    Zitat Zitat von Kenshin-Himura Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Noch eine "soziale" Partei, darauf hat Deutschland gewartet. :rolleyes: Interessant, was für ein Verständnis von "sozialer Ausgrenzung" man bei der FDP offenbar hat. Wie stellt ihr euch Deutschland in 10, 20, 30 Jahren vor?

    Gruß, Daniel.
    Zum Kotzen. Die letzten Verteidiger wenigstens teilweise freier Marktwirtschaft brechen auch noch ein.

    Naja, mit Populismus-Guido kein Wunder.

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Da wo die Zitronen blühen
    Beiträge
    18.831

    Standard AW: Auch FDP wird jetzt "sozialer"

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Die Vorstellungen der FDP gehen in die richtige Richtung. Ich würde noch einen Schritt weiter gehen, das Kindergeld völlig streichen und diese Mittel zur direkten Förderung von Kindern einsetzen. Nur so ist sichergesetllt, dass dieses Geld dort ankommt, wohin es gehört.
    Und natürlich muss unser Rentensystem völlig abgeschafft werden. Stattdessen ist eine steuerfinanzierte Grundsicherung einzuführen. Wer mehr haben will, muss es sich selbst erarbeiten.
    Eben. Und wer das nicht getan hat, weil er sich auf die gesetzliche Rente als Lebensstandartsicherung verlassen hat: Pech gehabt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 27.04.2006, 01:00

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben