+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 71

Thema: Die deutschen Städte vor den allierten Kriegsverbrechen

  1. #21
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Vor den allierten Kriegsverbrechen: Die deutschen Städte

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Dort ist er wahrscheinlich schon gewesen, oder gibt es Klassenfahrten gen Osten, die dieses Haus nicht besuchen?
    Als ich noch Klassenfahrten machte, war es noch nicht so leicht, in den Osten zu kommen.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  2. #22
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Vor den allierten Kriegsverbrechen: Die deutschen Städte

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Als ich noch Klassenfahrten machte, war es noch nicht so leicht, in den Osten zu kommen.
    Ich habe noch Bilder von unseren Klassenfahrten in den realexistierenden Sozialismus. Wahrscheinlich waren deine Lehrer einfach nicht links genug. Oder du bist wesentlich aelter als ich.

  3. #23
    Vorstand der Stammchatter Benutzerbild von Mark Mallokent
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Paris
    Beiträge
    13.314

    Standard AW: Vor den allierten Kriegsverbrechen: Die deutschen Städte

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Das Goethehaus stand in Frankfurt im großen Hirschgraben.

    Ich meine nicht sein Eltern-, sondern sein Wohnhaus. Das hat nicht nur die Nazis, sondern sogar die Kommunisten überstanden. :]
    Ich stehe hier, ein Herkules mit Fackeln! Sie sollen lodern, leuchten, knistern und auch knackeln!
    Mitglied der FDL

  4. #24
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Vor den allierten Kriegsverbrechen: Die deutschen Städte

    Zitat Zitat von Mark Mallokent Beitrag anzeigen
    Ich meine nicht sein Eltern-, sondern sein Wohnhaus. Das hat nicht nur die Nazis, sondern sogar die Kommunisten überstanden. :]
    Ich weiß, ich war dort.

    Aber im Hirschgraben hatte ich Kundschaft und wußte, daß die ganze Ecke platt war, deshalb konnte ich mir den kleinen Seitenhieb nicht verkneifen.

    Falls Du mal in die Gegend kommst: Nicht weit davon ist auch der Welt schelchtestes Theater, [Links nur für registrierte Nutzer].
    Geändert von FranzKonz (10.07.2008 um 17:17 Uhr)
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  5. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    02.11.2007
    Beiträge
    1.427

    Standard AW: Vor den allierten Kriegsverbrechen: Die deutschen Städte

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Aber was ich eigentlich damit sagen wollte: Das nicht mehr Staedte in Europa von den Deutschen zerbombt wurden lag an anderen Dingen: Entweder kam es zur Kapitulation, die Staedte wurden andersweitig zerstoert (Warschau), oder es fehlten einfach die Moeglichkeiten, d.h. Deutschland verfuegte ueber zuwenig schwere Bomber. Allein, man hat es dieses Bombardement in England versucht, jedoch lag der Unterschied nicht in der Moral, sondern in der Effektivitaet.
    Das ist grob falsch. Eine gezielt gegen die Zivilbevölkerung gerichtete Terror- und Völkermordstrategie gab es ausschließlich im Westen.
    Die strategische Luftkriegsführung Deutschlands bzw. der Briten ab 1942 ist so vergleichbar wie Guantanamo und Auschwitz.

  6. #26
    Oberfrangge
    Registriert seit
    27.10.2006
    Beiträge
    9.554

    Standard AW: Vor den allierten Kriegsverbrechen: Die deutschen Städte

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Da war ich noch nicht. Aber in deutschen Großstädten blieb generell kein Stadtkern erhalten. Wer in Deutschland wirklich schöne alte Bausubstanz sucht, muß in kleinen Städtchen suchen. Marburg, Fritzlar, Wertheim, ...

    Ab 50.000 Einwohner wurde fast durchgängig geplättet.

    Wie gesagt: eine Folge davon, wenn ein Volk rechten Rattenfängern hinterherläuft.
    Bamberg hatte aber über 50.000 Einwohner.:cool2:
    "Jeder Muslim der daran glaubt dass die Erde rotiert, verliert sein Recht auf Leben und Besitz und soll getötet werden!"

    Bis heute gültige Fatwa eines der höchsten Korangelehrten: Abd al Aziz ibn Baz!

  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Vor den allierten Kriegsverbrechen: Die deutschen Städte

    Zitat Zitat von Dr.Zuckerbrot Beitrag anzeigen
    Das ist grob falsch. Eine gezielt gegen die Zivilbevölkerung gerichtete Terror- und Völkermordstrategie gab es ausschließlich im Westen.
    Die strategische Luftkriegsführung Deutschlands bzw. der Briten ab 1942 ist so vergleichbar wie Guantanamo und Auschwitz.
    Lies doch bitte meine Beitraege noch einmal. Natuerlich ist der Unterschied gewaltig, wie ich selbst im Vergleich von Coventry zu Hamburg schrieb. Der Grund hierfuer sind jedoch nicht moralische Bedenken Deutschlands, sondern allein die fehlende Moeglichkeiten. Es wurde genauso die Bevoelkerung angegriffen, es fehlten nur die gleichen Mittel.

  8. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    02.11.2007
    Beiträge
    1.427

    Standard AW: Vor den allierten Kriegsverbrechen: Die deutschen Städte

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Lies doch bitte meine Beitraege noch einmal. Natuerlich ist der Unterschied gewaltig, wie ich selbst im Vergleich von Coventry zu Hamburg schrieb. Der Grund hierfuer sind jedoch nicht moralische Bedenken Deutschlands, sondern allein die fehlende Moeglichkeiten. Es wurde genauso die Bevoelkerung angegriffen, es fehlten nur die gleichen Mittel.
    Eben genau nicht. Die Mittel waren zwar auch geringer, aber sie sind nachweisbar anders eingesetzt worden. In Coventry waren ausweislich der Angriffsbefehle die Betriebe der Luftrüstung das Ziel, in Hamburg die Arbeiterwohnviertel. Das ist ein qualitativer Unterschied. Die Luftwaffe hat Zivilisten mit bedingtem Vorsatz getötet, die RAF nicht nur mit unbedingtem Vorsatz, sondern man hat diesen Massenmord explizit auch noch optimiert.

    Ich habe die Analogie Guantanamo/Auschwitz exakt deswegen benutzt; sie ist ziemlich präzise. Ob Guantanamo aus moralischen Erwägungen der Bushisten kein Vernichtungslager ist, sei dahingestellt.

  9. #29
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Vor den allierten Kriegsverbrechen: Die deutschen Städte

    Zitat Zitat von Dr.Zuckerbrot Beitrag anzeigen
    Eben genau nicht. Die Mittel waren zwar auch geringer, aber sie sind nachweisbar anders eingesetzt worden. In Coventry waren ausweislich der Angriffsbefehle die Betriebe der Luftrüstung das Ziel, in Hamburg die Arbeiterwohnviertel. Das ist ein qualitativer Unterschied. Die Luftwaffe hat Zivilisten mit bedingtem Vorsatz getötet, die RAF nicht nur mit unbedingtem Vorsatz, sondern man hat diesen Massenmord explizit auch noch optimiert. [...]
    In Coventry (aber auch in Rotterdam) wurde vorgegeben, dass industrielle Ziele bombardiert wurden. Jedoch wurde hierzu die Methode des Flaechenbombardements eingesetzt. Ob dies daran lag, dass unter den gegebenen Umstaenden eine praezisere Bombadierung nicht moeglich war, bleibt letztendlich theoretisch. Die Technik um die Bomben unter den gegebenen Umstaenden praezise abzuwerfen, existierte damals einfach noch nicht, und man hat letztendlich die Methode des Flaechenbombardement benutzt, wenn auch in deutlich kleinerem Masstab als die Briten. (Auch die oftmals beschriebene Norden Bombsight der Amerikaner wurde in der Praxis fast nur selten wie vorgesehen eingesetzt, da die einen viel zu konstanten und gleichmaessigen Anflug auf das Ziel erforderte, der die Bomber viel zu verwundbar gemacht haette.) Beim Einsatz der V1 und V2 gegen London fiel das Feigenblatt der Bombadierung von industriellen Zielen ebenfalls weg. Man setzte sie bedingungslos gegen die Bevoelkerung ein, und es fehlte allein an der Moeglichkeit, mehr zivile Opfer zu erzielen.

    Ich habe die Analogie Guantanamo/Auschwitz exakt deswegen benutzt; sie ist ziemlich präzise. Ob Guantanamo aus moralischen Erwägungen der Bushisten kein Vernichtungslager ist, sei dahingestellt.
    Und eben aus den obigen Gruenden ist der Vergleich unsinnig. Ein Vergleich zwischen einem kleinen Konzentrationslager und Auschwitz waere treffend. Die Methode war die gleiche, aber das Ausmass eine andere Kategorie.
    Geändert von Haspelbein (11.07.2008 um 19:32 Uhr)

  10. #30
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Vor den allierten Kriegsverbrechen: Die deutschen Städte

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Auch. Aber vor allem die natürliche Konsequenz, wenn ein Volk rechten Rattenfängern nachläuft.
    Derzeit läuft das Volk den linken Rattenfängern nach - linke Rattenfänger, die nicht müde werden, das Volk vor den bösen Nazis von anno dazumal zu warnen .....
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kulturozid? Wieso wurden diese deutschen Städte zerbombt?
    Von NimmerSatt im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 06.11.2007, 06:42
  2. Wieso erklärten die Allierten der Sowjetunion nicht auch den Krieg?
    Von Mk1984 im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 12.08.2007, 21:31
  3. Kriegsverbrechen der Allierten / Entente
    Von Wahrheitssucher im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.12.2004, 17:57
  4. Kriegsverbrechen der Allierten .
    Von Nebukadnezar im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 193
    Letzter Beitrag: 06.12.2003, 14:59

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben