Umfrageergebnis anzeigen: Helft ihr anderen Menschen?

Teilnehmer
9. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ich bin in einer Organisation

    3 33,33%
  • ich engagiere mich Privat

    5 55,56%
  • ich spende an öffentliche Einrichtungen

    1 11,11%
  • ich würde gerne helfen, weiß aber nicht wie

    1 11,11%
  • auf die Idee bin ich noch nie gekommen

    1 11,11%
  • andere sind mir egal

    2 22,22%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: helfende Netzwerke

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    60.012

    Standard helfende Netzwerke

    Der Strang von JustAmy diente als Inspiration für meinen.

    Engagiert ihr euch in irgendeiner Weise für Hilfsbedürftige?

    Wir sind 4 Freunde die seit Jahren im wöchentlichen Rhytmus jeweils ca. 5 Euro investieren um bei Aldi oder Lidl etwas mehr Nudeln, Kartoffeln oder Gemüse etc. zu kaufen.

    Diese Lebensmittel bringen wir dann Sonntags immer einer bedürftigen, ortsansässigen Familie ( viele Kinder, Mann verunglückt ).

    Kostet jeden von uns nur 5 Euro / Monat aber hilft dieser Familie ungemein.
    ( Das wurde übrigends auch von Personen aus 2 Nachbargemeinden aufgegriffen )

  2. #2
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: helfende Netzwerke

    Ich behandele Bedürftige für eine karitative Organisation in Frankfurt für lau. Außerdem unterstütze ich die Schule meiner Töchter durch kleine Spenden.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  3. #3
    Foren-Veteran Benutzerbild von Schwarzer Rabe
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    14.619

    Standard AW: helfende Netzwerke

    Ich spende regelmäßig für das örtliche Tierheim!

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: helfende Netzwerke

    Fällt mir ein, hatte früher mal ne inzwischen in Ruhestand gegangene Zahnärztin aus Südostasien. Ich fragte sie mal, ob sie im Urlaub daheim evtl. in einem Slum ein paar Stunden das Schlimmste mit behandelt.
    Da hat sie nur ganz laut gelacht und fast entrüstet abgewinkt.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: helfende Netzwerke

    Ich helfe mehr oder weniger spontan aus, wenn irgendwelche Bazare, Benefiz-Veranstaltungen oder sonstwas stattfindet. Freiwillige Helfer sind bei solchen Veranstaltungen immer knapp. Und wer steht nciht gerne 4 Stunden im Regen beim oertlichen Halbmarathon....

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    81.002

    Standard AW: helfende Netzwerke

    Ich hab mal einem Penner 50 Mark gegeben, das war kurz nach der Wende, und ich war so naiv damals, zu glauben, Menschen landen unverschuldet auf der Straße.


    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: helfende Netzwerke

    Zum Thema passen gut userzentriert vernetzungsoptimierte high tech Netzwerke, deren Effizienz mit der Anzahl ihrer Mitglieder und bezahlenden Nutzer exponenziell zu nimmt.
    Das ist weder wiss. etabliert noch politisch gewollt, auch nicht rechtsräumlich flankiert.
    Das Drecksregime verweigert sich diesen helfenden Netzwerken.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    60.012

    Standard AW: helfende Netzwerke

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich hab mal einem Penner 50 Mark gegeben, das war kurz nach der Wende, und ich war so naiv damals, zu glauben, Menschen landen unverschuldet auf der Straße.


    ---
    Ja, aber in unserem Fall ist es so dass die Familie ihren Vater und auch Ernährer verloren hat. Mit Kindern zwischen 2 und 7 und einer Mutter die nur stattliche Unterstützung erhält ( Lebensversicherung sollte eigentlich Pflicht sein ) kann man keine großen Sprünge machen.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: helfende Netzwerke

    so ein verflixter Freudscher Verschreiber aber auch ;-):
    statt staatliche 'stattliche' ;-)
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    81.002

    Standard AW: helfende Netzwerke

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ja, aber in unserem Fall ist es so dass die Familie ihren Vater und auch Ernährer verloren hat. Mit Kindern zwischen 2 und 7 und einer Mutter die nur stattliche Unterstützung erhält ( Lebensversicherung sollte eigentlich Pflicht sein ) kann man keine großen Sprünge machen.
    Natürlich, ich meinte einzelne Männer, die auf der Straße landen. Das ist schlicht ein Ding der Unmöglichkeit, wie mir im Nachhinein bewusst wurde.

    Frauen und Kinder (weisse Kinder) bekommen von mir Unterstützung in leglicher Hinsicht.


    ----
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. soziale netzwerke
    Von Just Amy im Forum Medien
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 25.07.2008, 16:27
  2. Macht, Eliten und Netzwerke
    Von McDuff im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.10.2007, 21:14

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben