+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 83

Thema: "Geschichte abgewickelt" - (wie) würdet ihr in die Vergangenheit eingreifen?

  1. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: "Geschichte abgewickelt" - (wie) würdet ihr in die Vergangenheit eingreifen?

    User value spätestens bei den alten Ägyptern.
    Wir wären wohl 30 000 Jahre weiter.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  2. #22
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    811

    Standard AW: "Geschichte abgewickelt" - (wie) würdet ihr in die Vergangenheit eingreifen?

    Zitat Zitat von PSI Beitrag anzeigen
    Bevor ich Kleinigkeiten verändere und deren Auswirkungen nicht klar absehen könnte, würde ich lieber mich und eine ausgewählte Gruppe von Menschen mitsamt moderner Technick auf einen bestimmten Zeitpunkt zurückversetzen und einfach die Herrschaft übernehmen.

    Dann könnte ich die Welt ohne großen Widerstand in ein möglichst perfekte Gesellschft verwandeln.
    Und Du meinst, die Veränderung des damaligen Status Quo hätte keine Auswirkungen, die du nicht absehen kannst? Hallo? :rolleyes:
    Geändert von Toecutter (07.08.2008 um 09:02 Uhr)

  3. #23
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    811

    Standard AW: "Geschichte abgewickelt" - (wie) würdet ihr in die Vergangenheit eingreifen?

    Zitat Zitat von politisch Verfolgter Beitrag anzeigen
    User value spätestens bei den alten Ägyptern.
    Wir wären wohl 30 000 Jahre weiter.
    Dich würde ich zurückbeamen in die Zeit, wo es die Arbeitsgesetzgebung noch nicht gab. Bei jedem Versuch, diese zu installieren, könntest du auf deren angebliche Gefahren hinweisen.

  4. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: "Geschichte abgewickelt" - (wie) würdet ihr in die Vergangenheit eingreifen?

    Die Menschheit hätte sich um die materiellen Freiheitsgrade optimaler individueller Selbstverwirklichung bemühen müssen, statt sich zu Herrenmenschen Erklärenden den Affen zu schieben, sich als Ochsen dazu einschirren zu lassen. Die Feudalgesellschaften sind und waren Idiotenzwinger.
    Wir hätten uns die Naturgesetze immer dienstbarer machen müssen, statt die Einen Anderen, statt Affenschieber Herrenmenschen.
    Dem Dreck ist heute die Arbeitsgesetzgebung zu entziehen.
    Niemand braucht Anderen den Affen zu schieben, Alle können ihnen intellektuell gemäß high tech nutzen, vernetzen und entwickeln, die sowieso zu 99 % von Betriebslosen stammt.
    Das kann doch nun wirklich Jeder begreifen, zumal in den Großkonzernen ja gar keine Inhaber tätig sind.
    Was hindert einen daran, es zur Kenntnis zu nehmen, die Konsequenzen daraus einzufordern?
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    18.04.2006
    Ort
    Im Zentralkomitee
    Beiträge
    5.269

    Standard AW: "Geschichte abgewickelt" - (wie) würdet ihr in die Vergangenheit eingreifen?

    Ich wuerde Michael Gorbatschow ermorden.

  6. #26
    in memoriam Benutzerbild von Rheinlaender
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    London - UK
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: "Geschichte abgewickelt" - (wie) würdet ihr in die Vergangenheit eingreifen?

    Zitat Zitat von Der Gelehrte Beitrag anzeigen
    Jaja, damals vor 42.000 Jahren... wenn da der Ûgluk nicht den Ufthak erschlagen hätte, wäre alles ganz anders gekommen...
    Was waere z. B. passiert, wenn ca. 1525 nicht Noe Meurer geboren waere und 1584 nicht sein ueber 600-seitiges Werk "Practica von deß Cammer Gerichts Ordnung vnd Proceß/ Neben allerley desselbigen formen vnd Exemplarn/ Durch weylandt den Ehrnvesten/ Hochgelehrten Noe Meurern der Rechten Doctorn/ Churfürstlicher Pfaltz Raht vnd Diener / vor Jaren in Truck geben. Deß 83. Jars aber widerumb von jhme selbsten/ vbersehen/ mercklich gemehret vnd corrigirt. Darzu dann insonderheit seithero etzlicher Gelehrten deß CammerGerichts Practic erfahrne in Truck außgangne obseruationes vnd quæstiones / Sampt einem Neuwen vollkommenem Register." erschienen waere?

    Wie haette dies die Weltgeschichte veraendert? Haette es einen Mao gegeben?

  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    18.04.2006
    Ort
    Im Zentralkomitee
    Beiträge
    5.269

    Standard AW: "Geschichte abgewickelt" - (wie) würdet ihr in die Vergangenheit eingreifen?

    Was wuerde passieren, wuerde man Theodor Herzl vorzeitig ermorden?

  8. #28
    marc
    Gast

    Standard AW: "Geschichte abgewickelt" - (wie) würdet ihr in die Vergangenheit eingreifen?

    Zitat Zitat von Genosse 93 Beitrag anzeigen
    Was wuerde passieren, wuerde man Theodor Herzl vorzeitig ermorden?
    Ich glaube, dass hätte nicht soviel verändert, weil es schnell andere gegeben hätte, die die Idee von einem "Land ohne Volk für ein Volk ohne Land" propagiert hätten.

    Herzl war btw. nicht religiös und betont im "Judenstaat" ausdrücklich, dass es sich bei diesem Gedanken nicht um eine religiöse Frage handelt. Als konkreten Staaten selbst schwebte ihm auch ein unbesiedelter Teil in einer der ehemals afrikanischen Kolonien vor.

    Er schrieb auch "Der Glaube hält uns zwar zusammen, aber erst die Wissenschaft macht uns frei. Wir werden daher theokratische Velleitäten unserer Geistlichen gar nicht aufkommen lassen. Wir werden sie in ihrem Tempeln festzuhalten wissen, wie wir unser Berufsheer in den Kasernern festhalten werden."

    Es gibt auch eine schöne Anekdote, ich glaube um Herzl selbst oder einen seiner Bekannten, der gefragt wurde, welche Position er in dem Judenstaat, würde er denn gegründet, gerne übernehmen würde. Antwort: "Botschafter in Wien!"

  9. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: "Geschichte abgewickelt" - (wie) würdet ihr in die Vergangenheit eingreifen?

    "Die Wiss. macht uns frei" meint, wir haben uns die Naturgesetze immer dienstbarer zu bekommen, statt die Einen Anderen.
    Wobei 99 % der techn.-wiss. Entwicklung von Betriebslosen stammt.
    Wir benötigen user value, es ist der direkteste Weg in die Zukunft einer Welt als ökonomisch und ökologisch intaktes high tech Generationenraumschiff zur persönlichen Selbstverwirklichung, die nur in denselben Grundrechten Aller ihre Grenzen, aber per user value eben auch ihre optimale Beförderung erfährt.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  10. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Standard AW: "Geschichte abgewickelt" - (wie) würdet ihr in die Vergangenheit eingreifen?

    Zitat Zitat von Genosse 93 Beitrag anzeigen
    Ich wuerde Michael Gorbatschow ermorden.
    beseitige lieber Stalin, dann gäbe es auch keinen Gorbatschow

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "700 Euro netto, 38,5-Stunden Woche" - würdet Ihr DAFÜR arbeiten?
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 506
    Letzter Beitrag: 13.08.2010, 11:30
  2. Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 11:23
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.10.2006, 15:52
  4. Zum Thema "Zurück in die Vergangenheit"...
    Von M. Wittmann im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.08.2005, 21:36
  5. Die Vergangenheit macht auch vor "Hotels" nicht halt
    Von Freier Nationalist im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.02.2005, 15:10

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben